Das wird schwierig, weil es viele Songs gibt die durch mein Leben gegangen sind, manchmal für 5 Minuten in einem kurzem Moment, meistens wiederkehrend und immer wieder in neuer Erinnerung bleibend.
Rock, Barock, Blues, Jazz, Schlager, Swing, Elektro, New Wave und NDW und was sonst noch so Töne von sich gibt.
Eine wichtige musikalische Komponente für mich ist Blues und Jazz, Traditional und Modern, Akustisch oder Elektrisch verstärkt und verzerrt. Meine eigenen Versuche sind überschaubar und überhörbar, deshalb der "Crossroads Blues". Ursprünglich aufgenommen von Robert Johnson, der angeblich seine Seele an den Teufel verkauft hat um besser Gitarre spielen zu können. Er wurde dann angeblich von einer eifersüchtigen Liebhaberin vergiftet. Er wurde nur 27 Jahre alt, aber seine Songs werden immer noch gespielt.
Hier spielt Cream (Eric Clapton, Jake Bruce, Ginger Baker) diesen Blues, diese Band war neben den Rolling Stones einer der Gruppen, die den Blues in den 1960er Jahren aus England zurück nach Amerika gebracht haben. Die Musiker waren genial wenn sie spielten und kurz vor Totschlag wenn die Verstärker abgeschaltet wurden. Sie haben 1968 sich getrennt und in 2005 versucht wieder zusammen zu kommen. Ich hatte das große Glück bei einem der letzten Reunion-Konzerte mit dabei zu sein, danach ging die Gruppe wieder auseinander und Ginger und Jake haben leider beide das Zeitliche gesegnet
Meine eigenen Versuche, meine Künste auf der Gitarre per Vertrag am Kamener Kreuz oder Dartford Crossing zu verbessern waren leider nicht erfolgreich, da kommt auch kein Teufel vorbei.
Und in einem Monat erkläre ich dann, was Johann Sebastian Bach mit Waldschrats zu tun hat.