Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SCHWARZ
7848 Mitglieder
zum Thema
Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch? 3.0141
Da der Thread „Bei welchem Song dreht Ihr sofort die Lautstärke hoch?
zum Thema
Welcher Song läuft gerade bei Dir?749
Dann eröffne ich mal wieder, bevor der musikalische Austausch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stell dich mit einem Song vor

*******See Frau
1.090 Beiträge
Themenersteller 
Stell dich mit einem Song vor
Der alternative Thread für Vorstellungen.

Stell dich mit einem Song vor.

Schreibe dazu, warum es genau dieser eine Song ist, und kein anderer.

Weil wir alle viele Facetten haben, darfst du jeden Monat nochmal posten mit noch einem Song.
*******See Frau
1.090 Beiträge
Themenersteller 


Ich erinnere mich noch gut daran, wie man mir mit ca 3 oder 4 Jahren in einer klaren Nacht am Lagerfeuer die Milchstraße am Himmel zeigte und erklärte, wie sich die Sterne um einander in unvorstellbaren Entfernungen umkreisen. Und dass Menschen in Raketen da oben rum fliegen.

Seitdem bin ich ein Sternenkind.

Ich liebe das Weltall und die Wissenschaft drum rum und in mehreren Paralleluniversen bin ich ganz sicher bei der NASA. *zwinker*

Mit dem freien Fall kenne ich mich emotional in diesem Universum hingegen ganz gut aus.

Als ich das Video das erste mal gesehen habe, hatte ich das Salzwasser bis Unterkante Oberlid im Auge stehen.
Bowie hat es sogar noch mit erlebt und vorab sein okay dafür gegeben. Einfach wow!
*********sire Paar
819 Beiträge
Geiler is‘ schon
weil er mich schon seit jungen Jahren begleite und meine Bescheidenheit beschreibt😎.


******dle Mann
307 Beiträge
Das wird schwierig, weil es viele Songs gibt die durch mein Leben gegangen sind, manchmal für 5 Minuten in einem kurzem Moment, meistens wiederkehrend und immer wieder in neuer Erinnerung bleibend.
Rock, Barock, Blues, Jazz, Schlager, Swing, Elektro, New Wave und NDW und was sonst noch so Töne von sich gibt.
Eine wichtige musikalische Komponente für mich ist Blues und Jazz, Traditional und Modern, Akustisch oder Elektrisch verstärkt und verzerrt. Meine eigenen Versuche sind überschaubar und überhörbar, deshalb der "Crossroads Blues". Ursprünglich aufgenommen von Robert Johnson, der angeblich seine Seele an den Teufel verkauft hat um besser Gitarre spielen zu können. Er wurde dann angeblich von einer eifersüchtigen Liebhaberin vergiftet. Er wurde nur 27 Jahre alt, aber seine Songs werden immer noch gespielt.
Hier spielt Cream (Eric Clapton, Jake Bruce, Ginger Baker) diesen Blues, diese Band war neben den Rolling Stones einer der Gruppen, die den Blues in den 1960er Jahren aus England zurück nach Amerika gebracht haben. Die Musiker waren genial wenn sie spielten und kurz vor Totschlag wenn die Verstärker abgeschaltet wurden. Sie haben 1968 sich getrennt und in 2005 versucht wieder zusammen zu kommen. Ich hatte das große Glück bei einem der letzten Reunion-Konzerte mit dabei zu sein, danach ging die Gruppe wieder auseinander und Ginger und Jake haben leider beide das Zeitliche gesegnet

Meine eigenen Versuche, meine Künste auf der Gitarre per Vertrag am Kamener Kreuz oder Dartford Crossing zu verbessern waren leider nicht erfolgreich, da kommt auch kein Teufel vorbei. *g*
Und in einem Monat erkläre ich dann, was Johann Sebastian Bach mit Waldschrats zu tun hat.


*******kete Frau
481 Beiträge
Danke für den Denkanstoß 🤗 ich hab da tatsächlich noch niemals drüber nachgedacht, welcher Song ich quasi wäre.
Weil, genau: tausende!

Aber! Das Universum hat mir beim Lesen der Frage genau DIESES eine Lied geschickt 🙏🤷

Und genau so, wie eine kleine streunende *katze* sehe ich mich mittlerweile.
Frei. Eigen. Anschmiegsam. Zutraulich. Wenn sie WILL. Und wenn man sie nicht einsperrt.

Annett Louisan - Die Katze


Ich habe schon von klein an, den Spitznamen Sternchen. Mein Vater schenkte mir zu meinem ersten Geburtstag eine Urkunde, in der belegt ist, das er einen Stern im All nach mir benannt hat. Seitdem nannte er mich immer "mein Sternchen" und später war es allgemein mein Spitzname.

Heute verbinden mich viele mit diesem Lied:


*********tter Paar
337 Beiträge
"Hier...kommt... Kurt..." *haumichwech*
Frank Zander hat mir nicht so genau zugehört
Zitat von *********tter:
"Hier...kommt... Kurt..." *haumichwech*
Frank Zander hat mir nicht so genau zugehört

@*********tter

Hier dein Song:

****51 Frau
19.427 Beiträge
Da habe ich jetzt länger drüber nachgedacht und es gab viele Lieder die mich in einer gewissen Zeitspanne begleitet haben.

Aber Take a Breath von Klangstrahler Projekt hat mich lange begleitet und runtergeholt in einer schweren Zeit.



Und Faithless Insomnia wünsche ich mir auf meinem letzten Weg.


Na, denke den 2.ten Song brauchst dir noch lange nicht anhören.
Ich bin mal ungehorsam und wähle kein einzelnes Stück sondern ein komplettes Album aus.
Das Coversymbol habe ich über meinem Fernseher EXAKT in Übergröße auf eine extra dafür mattschwarz gepinselte Wand übertragen... in dreitägiger Kleinstarbeit.
Es war meine allererste Schallplatte. Upsi..!? Ja, es gibt noch Menschen mit Plattenregalen.










Dark Side Of The Moon.
*********nd489 Mann
203 Beiträge
Zitat von *********chen:
Zitat von *********tter:
"Hier...kommt... Kurt..." *haumichwech*
Frank Zander hat mir nicht so genau zugehört

@*********tter

Hier dein Song:

Na Toll, jetzt hab ich nen Ohrwurm 👂🐛😂
**********rchen Paar
603 Beiträge
Das Lied, was mich am ehesten beschreibt: Nonkonformist, aus der Kirche raus und gerne mal *dagegen*:


LG Jörg
********1968 Mann
395 Beiträge
Mir fällt ein Künstler ein der mich in einer Zeit Begleitete wo es mir, sagen wir mal, nicht so gut ging und ich täglich seine Songs hörte..... kann also gut sein das in den nächsten Monaten öfters etwas von Ihm zu hören ist in diesem Forumsbeitrag..... *augenzu*


**********rchen Paar
603 Beiträge
Und das beschreibt mich dann so n bisschen…

Lg Kathi


*******s69 Mann
259 Beiträge


Einer von vielen sehr unterschiedlichen Songs die mich vollkommen touchen und mit dem ich diese sehr besondere Boybamd für mich entdeckt haben. Da stehen ein paar sehr geile Musiker vorne und machen ganz unaufgeregt und sehr respektvoll miteinander Musik, dahinter einer wirklich amtliche Band. Der Song wird getrieben von der winzigen Mundharmonika und ist im Arrangement so wie man es nicht besser machen könnte. Für mich großes Kino und auch hörbar wenn man kein Countryfan ist (was ich im engen Sinne auch nicht bin). Er berührt mich weil ich selbst Musiker bin (weit entfernt von dieser Liga von Top-Profis!) und weiß wie viel Disziplin und Gelassener Professionalität dazugehört, so dicht und doch transparent Musik zu machen.
*******ndi Frau
731 Beiträge
Und. Smok on the water
Zitat von *******s69:


Einer von vielen sehr unterschiedlichen Songs die mich vollkommen touchen und mit dem ich diese sehr besondere Boybamd für mich entdeckt haben. Da stehen ein paar sehr geile Musiker vorne und machen ganz unaufgeregt und sehr respektvoll miteinander Musik, dahinter einer wirklich amtliche Band. Der Song wird getrieben von der winzigen Mundharmonika und ist im Arrangement so wie man es nicht besser machen könnte. Für mich großes Kino und auch hörbar wenn man kein Countryfan ist (was ich im engen Sinne auch nicht bin). Er berührt mich weil ich selbst Musiker bin (weit entfernt von dieser Liga von Top-Profis!) und weiß wie viel Disziplin und Gelassener Professionalität dazugehört, so dicht und doch transparent Musik zu machen.
Da haste dir aber auch echt n paar richtige Könner rausgefischt. Cooler Musikgeschmack.
*******s69 Mann
259 Beiträge
Da haste dir aber auch echt n paar richtige Könner rausgefischt. Cooler Musikgeschmack.

Danke *ggg* ... von denen gibt es auf YouTube aus dem gleichen Konzert (und anderen Gelegenheiten) noch mehr wirklich gute Songs. Die ganze Band ist (bzw. war) echt bemerkenswert.
*******See Frau
1.090 Beiträge
Themenersteller 
@*******ndi bitte den Eingangspost lesen. Es geht nicht darum, kommentarlos mehrere Songs zu posten. Hier ist die Mission, genau einen auszusuchen, und auch ein wenig dazu zu schreiben, wieso dieser Song dich ausmacht.
*******ndi Frau
731 Beiträge
Zitat von *******See:
@*******ndi bitte den Eingangspost lesen. Es geht nicht darum, kommentarlos mehrere Songs zu posten. Hier ist die Mission, genau einen auszusuchen, und auch ein wenig dazu zu schreiben, wieso dieser Song dich ausmacht.
das habe ich über lesen sorry
Werde wegen dem Name oft damit in Verbindung gebracht, warum das auch immer so ist.



**lz Mann
29 Beiträge


😇😈😇😈

*hutab*
*****_94 Mann
116 Beiträge
Diese Band verfolgt mich seit Jahren auf jedem Festival, deswegen dürft ihr euch auch gerne daran erfreuen *lol*


*********me86 Frau
248 Beiträge


*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.