Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vietnamesisch

*******ster Frau
27 Beiträge
Themenersteller 
Vietnamesisch
Hallo ihr lieben *g*

vor kurzem bin ich nach dem ganzen Chinesisch auch mal über Vietnamesisch gestolpert ... so lecker und am schlimmsten is der Wakame Salat ... Leute ich könnte mich da rein legen ... Ich habe online schon geschaut woher man den bekommen könnte,natürlich hab ich auch schon Rezepte dazu gefunden ... Hat ihn denn schon jemand selber gemacht?Oder Online bestellt?Wenn ja wo?Welches Rezept kommt dem Original am nächsten?Was ist Preislich "ergiebiger"?Fragen über fragen *ggg* Online bekommt man ihn ja nur gefroren ... ich bin hin und her gerissen und weiß noch nicht ob ich mich mal trauen soll welchen zu bestellen *ggg*
****82 Mann
1.472 Beiträge
Moin moin.

Klingt interessant! Kenne ich nicht.

In einem Chefkoch Rezept steht:
Wakame, getrockneter Seetang (in einer Tüte sind 56 Gramm)
Ich gehe davon aus, den bekommst du in jedem Asia Laden.

Liebe Grüße Rani
****a11 Frau
624 Beiträge
Schau mal bei einem Rewe Markt *wink*
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Liebe @*******ster

SChau doch mal hier: https://www.deutschesee.de/shop/algensalat-29610.html?wgu=12607_196673_16935080937476_60aba7616e&wgexpiry=1725044093&utm_source=webgains&siteid=196673

Vielleicht ist das ja was für dich. Und dann kannst du dich an einem Kilo Wakame-Salat so richtig sattessen.

Und hier https://www.frischeparadies-shop.de/algen-wakame.html gibt es das in kleinerer Abpackung.
*********frau Frau
9.253 Beiträge
Queller meinst du aber nicht, nein? Den gibt es auch manchmal bei mir im Edeka. Bei dir dann sicherlich auch.
****ann Mann
650 Beiträge
Habe den Wakame Salat bei meiner letzten Königlachsbestellung bei HONEST CATCH mitbekommen aber noch nicht gekostet.
*******nse Paar
153 Beiträge
Ich will mich nicht zu weit rauslehnen, aber ich vermute, das 95% der Restaurants den fertig zukaufen. An den einschlägigen Sushiständen in Supermärkten bekommt man dann auch vernünftige Qualität zum akzeptablen Preis.
Müsste ich ihn selbst zubereiten, wären Essig, Zucker, Fischsauce, dunkles Sesamöl, fein geschnittene Chili und Sesam die Zutaten der Wahl für die Marinade.
*******nka Mann
53 Beiträge
Frag den Wirt deines Vertrauens ob er dir welchen aus dem Großhandel mitbestellt. Gefroren ist gut. sind Platten von 1kg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.