Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KAI-Partys
3324 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kürbisse, Kürbisse, Kürbisse!

*********Dilf Mann
204 Beiträge
Das stimmt leider... aber hier bei uns ist das der typische Erntedankkürbis, und da bleibt fast jedes Jahr einer über. Und ob der nun gleich weggeschmissen wird oder man wenigstens einen Teil verwertet… *nixweiss*

Kompott einkochen mache ich tatsächlich nicht mehr, das steht dann jahrelang im Keller bis es eh keiner mehr essen mag...
*****ree Frau
21.445 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Kompott mochte ich als Kind schon nicht, gab’s immer bei meiner Oma. *grimasse*
*********Easy Paar
20.219 Beiträge
Mag ich auch nicht.
Viel lieber Suppen, Ofengemüse o. Ä.
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Themenersteller 
So, nun habe ich meinen ersten Kürbis geschlachtet, den Blue Ballet, ihr wisst schon.
Tag 1: mittags Kürbis-Apfel-Pfanne, nachmittags Halloween-Kürbis-Kuchen
Tag 2: Kürbissuppe mit gedünstetem Lachs
Tag 3: gebackene Kürbisspalten, lose Wurst, Apfelkompott
Tag 4: Salatteller mit Rest Kürbisspalten und Mozzarelle-Sticks

P.S.: Tag 2, 3 und 4 kommen erst noch. Also keine Bilder …
Nehmt Abschied!
Mittagessen Tag 1
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Themenersteller 
Ich liefere den pumpkin pie nach.
Die Schokolade musste erst fest werden.

Heute wird er mit Freunden vernichtet, bevor die Geister kommen. Wir haben ja Feiertag, Reformationstag in Sachsen-Anhalt, Luther sei Dank. Dafür dürfen wir morgen wieder ran.
Schön klitschig ist er geworden.
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Themenersteller 
So, nun die Suppe.
Fruchtig-scharf mit Kabeljau gedünstet.
A bisseken Pfeffer darüber gemahlen und Kürbiskernöl
*******d18 Frau
6.186 Beiträge
Themenersteller 
Tag 3 des Kürbis-Schlachtefests:
Lose Wurst, auch hausgeschlachtet, gebackene Kürbisspalten, herbes Apfelkompott mit Ingwer, Nelke und Zimt
*********nesse Frau
1.909 Beiträge
Gerösteter Kürbis mit Nuss-Salsa auf Kräuter-Hummus
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.