Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
zum Thema
Varianten Sub vorführen & benutzen lassen15
Hi, welche varianten, spielarten, aufgaben, scripts habt ihr/fallen…
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Brotaufstriche

****ari Frau
168 Beiträge
Zitat von ****ath:
Hallo zusammen,
nachdem ich im Fernsehen von Odenwälder Kochkäse gehört habe, habe ich vorgestern nach einem Rezept gesucht und gekocht.
Es schmeckt schon ganz gut, aber vielleicht hat hier jemand einen Vorschlag, wie man es noch besser machen könnte...

Ich habe folgende Zutaten in einen Topf gegeben und so lange gerührt, bis es eine homogene Konsistenz hatte:
200 g Harzer Käse
100 g Butter
200 g Sahne
250 g Quark
Salz
Kümmel

Ach ja, auf die Musik habe ich mangels Apfelwein noch verzichtet:
Rote Zwiebel
etwas Apfelwein
etwas Apfelessig
etwas Öl

Also Musik gehört zum Handkäs und nicht zum Kochkäs ... muss ich aus Hessen mal so loswerden ;). Und Musik geht ohen Äppler, aber mit ist viel besser. Ich muss mal meine Mutter fragen wie die den Kochkäs macht.
****ath Mann
1.005 Beiträge
Zitat von ****ari:
Also Musik gehört zum Handkäs und nicht zum Kochkäs ... muss ich aus Hessen mal so loswerden ;). Und Musik geht ohen Äppler, aber mit ist viel besser. Ich muss mal meine Mutter fragen wie die den Kochkäs macht.

Das Rezept was ich fand hieß Kochkäs mit Musik *skeptisch*
****ari Frau
168 Beiträge
Zitat von ****ath:
Zitat von ****ari:
Also Musik gehört zum Handkäs und nicht zum Kochkäs ... muss ich aus Hessen mal so loswerden ;). Und Musik geht ohen Äppler, aber mit ist viel besser. Ich muss mal meine Mutter fragen wie die den Kochkäs macht.

Das Rezept was ich fand hieß Kochkäs mit Musik *skeptisch*


oha, na ja, letztlich kann und darf ja jeder kreuz und quer kombinieren und testen ;). Aber original gehört die Musik nur zum Handkäs *g*
*******dDay Frau
4.633 Beiträge
Zitat von ****ari:


Also Musik gehört zum Handkäs und nicht zum Kochkäs .

Da sagen die allermeisten Odenwälder Speisekarten aber was anderes.
********itch Frau
1.041 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Soo viele leckere Ideen, danke euch! *schleck*

Auf die Ideen mit Feta und Co bin ich sehr gespannt, den haben wir immer daheim. Manchmal muss man einfach mal um die Ecke denken!
*****815 Frau
318 Beiträge
Toller Thread! Danke an alle und besonders an @********itch für das Thema! *blume*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Teuflisch
Gut und scharf
Alle Zutaten fein hacken und vermischen, Pfefferoni mit Vorsicht nutzen
******r54 Mann
14.679 Beiträge
Den muss ich testen.

Ich liebe scharf.
*********frau Frau
9.271 Beiträge
Ich glaube, ich würde die Mayonnaise weglassen und dafür lediglich Olivenöl nehmen. Hält sich dann auch länger. Gerade jetzt bei der Hitze.
Und wenn ich das so lese, glaube ich, dass da zu viel Peperoni drin ist. Das könnte höllisch scharf werden. Ich nehme für solche Zwecke immer scharfe Paprikapaste aus der Tube.
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Peperoni gibt es auch weniger scharfe. Von der paste würde ich dringend abraten, denn ein großer geschmacklicher Pluspunkt ist die durchaus bissfeste Konsistenz der Bestandteile. Als Konzession an die Bequemlichkeit kann zu Zerkleinern der Paprika und Peperoni ein elektronischer Zerkleinerer verwendet werden.
Olivenöl ist nicht geschmacksneutral.
*********frau Frau
9.271 Beiträge
Nee, gerade das mit den Stückchen mag ich eben nicht. Und Olivenöl nehme ich, eben WEIL es nicht geschmachsneitral ist.
Mayonnaise ist es übrigens auch nicht.
*******dDay Frau
4.633 Beiträge
Pastinaken-Hummus

50 g Pastinake (ofengegart)
30g Sellerie (ofengegart)
40 g Suppengemüse (Pastinake, Sellerie, Karotte, Lauch, ofengegart)

120g Kichererbsen, gar

25 g Leinöl
25 g Olivenöl
25 g Mandelmus

30g Zitronensaft
70 g Wasser
5 g Walnussessig
5 g Salz
1 Messerspitze Chili-Knobi-Ingwer-Paste

Die vereinfachte Version wäre:
120g Wurzelgemüse, gegart
120g Kichererbsen
120g Flüssigkeit
60g Nussmus
Gewürze nach Lust und Laune
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.