Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gaumenfreuden
144 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

kochen, essen und lachen

**57 Mann
6.882 Beiträge
Themenersteller 
kochen, essen und lachen
Es gibt ja so viele Witze oder auch kuriose Begebenheiten rund um's Kochen, Backen und Essen.

Hier ist ein Platz dafür, diese anzurichten, zu garnieren und mit Wonne zu genießen.
**57 Mann
6.882 Beiträge
Themenersteller 
Ich steige mal ganz seicht ein:

Ich hab' die Mozzarella jetzt ausgetrunken.
Was mache ich mit dem weißen Softball, der in der Verpackung ist?
*******d18 Frau
5.959 Beiträge
So, dann steuere ich eine Lebensweisheit hinzu …

„Wer noch nie das Innere aus einem Brötchen gepult und zu kleinen Klumpkugeln - zu sogenannten Mimimä - gerollt hat, hat nicht gelebt!“
**********16034 Mann
3.093 Beiträge
**57 Mann
6.882 Beiträge
Themenersteller 
@*******d18
Endlich weiß ich, wie diese Teigkugeln heißen ! *danke*
*****ree Frau
21.379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bei uns heißt das Fummel, da wir das immer so rausfummeln, haben die Kinder kreiert als sie noch klein waren. *gg*

Seit ich die Brötchen in Scheiben schneiden gibt es keine mehr. *g*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Themenersteller 
Wir hatten als Kinder gar keinen richtigen Namen dafür, das war immer nur "das Innere".

Dafür war der Knoten an der Breze der "Zauberknoten". Wer den als ganzes in den Mund gesteckt und ein bißchen weichwerden lassen und dann als ganzes geschluckt hat, hatte einen Wunsch frei bei einer Fee. Das hatten wir Kinder zum Schrecken der Eltern so festgelegt.
Gut, meistens ging der Wunsch dafür drauf, nicht zu ersticken, aber wir haben es alle mehrmals überlebt.

Deswegen war es für uns ein unverzeihlicher Frevel, wenn jemand beim Aufteilen der Breze den Knoten auseinandergenommen hat.
******_yz Mann
1.589 Beiträge
Bei uns heißt das Puhl, da wir das innere immer herauspuhlen... *lach* , was es nicht alles für Namen gibt....
******_yz Mann
1.589 Beiträge
...
...
...
*********enne Frau
65 Beiträge
... der Puddel ...
*********frau Frau
9.210 Beiträge
"Liebling, die Ente ist köstlich. Aber die Füllung schmeckt so komisch. Was hast du denn da reingetan?"

"Wieso reingetan? Da war doch schon was drin!"
*****_50 Frau
366 Beiträge
Kann man Rouladen auch mit Stecknadeln zusammenhalten, weil es immer so lästig ist, die Fäden zu entfernen ?
*******d18 Frau
5.959 Beiträge
Zitat von **57:
@*******d18
Endlich weiß ich, wie diese Teigkugeln heißen ! *danke*

Eigenkreation unseres damals zweijährigen Enkels … Familiensport, wenn’s Brötchen gab … und immer noch. Der zweite Enkel möchte ja auch!
*******tige Frau
1.386 Beiträge
Hähnchen
Wenn Ihr mal wieder am Hähnchengrill steht und 2 Halbe Hähnchen wollt, dann gebt mal Eure Bestellung wie folgt auf:
"Ich hätte gerne 2 halbe Hähnchen - 2 Linke."

...der Gesichtsausdruck des Verkäufers..genial
*******dDay Frau
4.611 Beiträge
Zitat von *******d18:
... zu sogenannten Mimimä“

Jetzt habsch Ohrwurm. *lach*


*******d18 Frau
5.959 Beiträge
@*******dDay ,
laut auflach ! Ich jetzt auch!
Bei der nächsten „Mimimä“-Produktion haben wir musikalische Untermalung … *haumichwech*
**57 Mann
6.882 Beiträge
Themenersteller 
Eine Ernährungsumstellung ist nie einfach.
Ich z. B. hatte das Messer immer rechts vom Teller und die Gabel links. Das Glas stand auch immer rechts.
Alles sehr ungewohnt jetzt, aber mein Arzt hat gemeint, es müsse sein.
*******_dom Mann
106 Beiträge
"Schatz, Der Wein ist alle!"
"Ja, ich habe gekocht."
"Oh, was gibt es denn leckeres?"
"Nudelsuppe..."
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Frisches Graubrot öffnet man an einem Kanten und arbeitet sich langsam ins Innere - das Brot sollte noch warm sein.

Mit diesem Grundsatz marschierte ich dann immer los; merkwürdig, meine Mutter fand das gar nicht gut, wenn sie mich zum Bäcker geschickt hat und das Brot etwas .... naja .... verändert ankam. Geschickt hat sie mich trotzdem wieder ... "Geh mal Brot holen" ... *lol*
**********16034 Mann
3.093 Beiträge
Sein Ei ist hart.


**********16034 Mann
3.093 Beiträge
Der Grillmeister:


*******d18 Frau
5.959 Beiträge
Ich glaube, diese Erfindung wäre eine ganz tolle …
**57 Mann
6.882 Beiträge
Themenersteller 
„Schatz, was magst du zum Frühstück?“
„Ich hätte gerne Eier.“
„Ich weiß, Schatz, aber was möchtest du essen?“ *essen*
*******d18 Frau
5.959 Beiträge
Ist schon doof …
*****ree Frau
21.379 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Kartoffeln sehen gut aus *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.