Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doktorspiele/Kliniksex
1593 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was wird heute gekocht oder kommt auf den Tisch?! 04

********witz Mann
2.309 Beiträge
@*****ree

Das sieht mal sehr sehr lecker aus! *top*

Und Nudeln gehen als Läufer immer. *lol*
********erge Paar
1.601 Beiträge
bei
uns gab es heute panierte Kohlrabi und dazu gemischten Salat
gut war es........
*******Dorf Paar
196 Beiträge
@*********ve69 etwa nicht in der Schweineblase gegart? *gruebel*
*****ree Frau
21.424 Beiträge
Gruppen-Mod 
Heute hatten wir
Spinat-Mascarpone Blätterteigkuchen mit ein paar Minitomaten und Gurkensalat. *essen*
Tarteletts
Ab ins Warme
******R54 Mann
30.166 Beiträge
Bei mir gab es

Gebratener Pouletschenkel
Rosmarinkartoffeln
Gedämpfte Tomate
*********ve69 Mann
7.793 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******Dorf:
@*********ve69 etwa nicht in der Schweineblase gegart? *gruebel*
Nein, das war mir dann etwas too much. Außerdem hatte ich gerade keine Schweinsblase zur Hand... *nixweiss* Aber im geschlossenen Topf über 25 Minuten, so dass die Brühe komplett von den Nudeln aufgenommen wurde.
****n27 Frau
1.585 Beiträge
Heute gab es Salzkartoffeln, Fischstäbchen, Curryketchup und Gurkenscheiben mit Mozzarellastücken

Akku ist grad bisserl leer.... aber jetzt sind Ferien und da wird noch was mehr kommen.
*********ve69 Mann
7.793 Beiträge
Themenersteller 
Bruschetta. Einfach und lecker. Und mit dem Knoblauch haben wir nachher reichlich Platz beim Irish Folk-Konzert... *fiesgrins*
****ah Mann
1.094 Beiträge
"Versteckte" Spagetti mit Kirschtomatensoße

Ging schnell und war saulecker ; zudem wars mal was anderes wie immer nur 08/15 Tomatendsoße
********xe70 Frau
855 Beiträge
Bei @*********ve69 geht es zum Irish Folk, bei uns gabs Scottish Food...
Cock-a-Leekie
Eine Hühnersuppe mit Lauch und Backpflaumen.
Dazu ein Riesling aus Südtirol... Ja, tatsächlich von Alois Lageder.
******R54 Mann
30.166 Beiträge
Bei mir gab es

Rührei mit Artischockencreme
Tomaten- Rote Bettesalat
Selbstgemachtes Kernenbrot
**57 Mann
6.929 Beiträge
Mal wieder die schnellen Käsespätzle aus dem "Kochen für Einsteiger" hier.
noch ohne ...
... und jetzt mit Röstzwiebeln
*******d18 Frau
6.191 Beiträge
So richtig schicke Nudeln wieder, bei Dauerregen braucht man Pasta!

Pasta al bronzo an mediterranem Wirsing, mit Rosinen, Pinienkernen und frischen Basilikum. Und viel Parmesan natürlich.
*********Easy Paar
20.227 Beiträge
Und Milch *grins*
*******d18 Frau
6.191 Beiträge
@*********Easy ,
Hafermilch-Milch. Ich bin „süchtig“ danach. Hafermilch, Kokosmilch, Mandelmilch, Sojamilch, Haselnussmilch … mit Kuhmilch gemischt. Nur nicht Erbsenmilch.
Ach ja … lt. EU-Verordnung darf man ja nicht Milch sagen, ist ja irreführend, ist ja nur ein Drink.
Warum gibt’s dann Babymilch, Sonnenmilch, Scheuermilch? Denken wir lieber nicht weiter nach …
*********ve69 Mann
7.793 Beiträge
Themenersteller 
Scheuermilch? Ist das die Milch vom Andi Scheuer? *nene* da will ich lieber nicht drüber nachdenken...

Was gibt es bei Euch Ostern? Ich habe die Tage mal mit der Planung begonnen. Amuse bouche (Teriyaki-Lachs auf Wasabi-Gurken), Vorspeise (Entenragout in Gewürzkuchen, eine Anregung aus Kitchen Impossible, Rezept habe ich keins) und Hauptgang (Lammrücken mit Erbs-Minz- und Selleriepüree) sind klar, Dessert überlege ich noch.
****n27 Frau
1.585 Beiträge
Wir haben es uns heute gut gehen lassen:

Minutensteak vom Schwein mit Bratkartoffeln und buntem Pfannengemüse

Tja, da Mutter und Sohn gerade alleine sind, ist immer schneller gegessen, als fotographiert.
****n27 Frau
1.585 Beiträge
Zitat von *********ve69:
Scheuermilch? Ist das die Milch vom Andi Scheuer? *nene* da will ich lieber nicht drüber nachdenken...

Was gibt es bei Euch Ostern? Ich habe die Tage mal mit der Planung begonnen. Amuse bouche (Teriyaki-Lachs auf Wasabi-Gurken), Vorspeise (Entenragout in Gewürzkuchen, eine Anregung aus Kitchen Impossible, Rezept habe ich keins) und Hauptgang (Lammrücken mit Erbs-Minz- und Selleriepüree) sind klar, Dessert überlege ich noch.


Probekochen für die Prüfungen.... irgendwas mit Schweinefilet, Schlitzkartoffeln und Spargel bzw. Alternativgemüse und eine passende Sosse ohne Ei; Nudeln mit Lachs-Sahne-Sosse (Karfreitag); Kaiserschmarrn (Karsamstag); Kräuterspätzle (Gründonnerstag) und ein Dessert mit Erdbeeren am Montag. Weiter bin ich noch nicht.
Ich hege noch die leise Hoffnung, dass sich vielleicht die Schwiegereltern noch erbarmen und wir einen Tag dort sind, oder sich Lamm findet.
****id Frau
5.329 Beiträge
Gemüsesuppe auf Tomaten Rotwein Basis (für die die mich kennen, ja tatsächlich mit Wein *augenzu*)

mit weissem Kohl, gelber Paprika, grünen Erbsen, bunter Paprika, Zucchini, Möhren, Kartoffeln und etwas Hack.

Totale Resteverwertung und (trotz *wein*) erstaunlich lecker.
********erge Paar
1.601 Beiträge
Bei
Uns gab es heute Kartoffelrösti mit Lachs, Kräuterquark, Champions und Salat
Lecker war es
*********ve69 Mann
7.793 Beiträge
Themenersteller 
Merguez, Ofenkartoffeln und mediterranes Gemüse. Für die Tochter Spiegelei statt Merguez...

Ach ja: Ostern. Ostersamstag Bratwurst Pommes. Je nach Gusto auch geräuchert, kommt drauf an wie der Wind und wie nah man selbst am Osterfeuer steht...
******ela Frau
677 Beiträge
Heute bei Freunden einen Fisch-Abend gemacht mit Stremel-Lachs, Graved Lachs, geräuchertem Heilbutt und Tilapia, Eier mit rotem Kaviar, Forellenfilet und Shrimps-Salat. Dazu gab es Walnuss- und Zwiebelbaguette, Meerrettich- und Avocado-Dip, etwas Gemüse- und Obstbeilage.
********xe70 Frau
855 Beiträge
@******ela :ich sehe, Du hast für drei gedeckt .. das ist dann aber ne ordentliche Portion für jeden *top*
Sieht sehr lecker aus
*******d18 Frau
6.191 Beiträge
Klops, Kartoffelstampf, Sahne-Wirsing … Omas Küche … immer wieder lecker!

Und @*********Easy , mit einem Glas „Rödelwein“. Das kann ich auch! Ist Sonntag.
Aber Rotwein geht auch unter der Woche. So, wie es mir beliebt. *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.