Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Willkommen in der Kochen-Gruppe!

**********aften Frau
7.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Willkommen in der Kochen-Gruppe!
Weiter geht's mit den Vorstellungen neuer Mitglieder! Herzlich willkommen!
Ihr Lieben,

Schön jetzt hier auch aktiv sein zu können.
In meinem Profil findet ihr so es euch interessiert meine anderen Leidenschaften

Jetzt hoffe ich auf einen regen Austausch

Lieber Gruß

Ralf
*********1902 Mann
266 Beiträge
Hallo zusammen,

Ich koche und backe schon seit meiner Jugend - und das fast täglich.

Meine Leidenschaft fürs Kochen , Bewegung und Natur verbinde ich hier im Joy durch Wanderungen an Wochenenden. Konkret : ich organisiere Touren, die uns an verschiedene Orte am Nieder- und Mittelrhein, ins Ruhrgebiet , Bergische Land oder Eifel bringen.

Am Ende gibt es immer eine gemeinsame Tafel im Grünen mit selbst gemachten Leckereien, die mit der Region, der Jahreszeit oder dem Thema der Tour zu tun haben. Dazu zählen auch wenig bekannte lokale Spezialitäten wie der Maubich aus Lantersheim an der Ahr, Dummeklemmer aus Ratingen oder die Solinger Kottenwurst , die perfekt zu einer Tour an den Balkhauser Schleifkotten passt.
Bei den Touren sammeln wir Bärlauch , Maronen, Walnüsse ,pflücken Weinbergspfirsiche im Wingert oder entdecken alte Gemüsesorten wie Schwarzen Rettich.

Im letzten Jahr besuchten wir u.a. auch eine Forellenzucht oder eine Imkerei im Neandertal, wo wir im Garten eine Tafel aufbauten mit Gerichten, die alle etwas mit Honig zu tun hatten: Bayr Bretzensalat/ liban Minzhuhn mit Taboule , gebeizter Lachs mit Senf-Honig Sauce, Ital Kräuterkuchen , Obstsalat (Foto)

In diesem Jahr machen wir wieder ein paar „Länder“ Touren mit jeweiligen Spezialitäten, u.a. zu Griechenland (Essen Werden), Japan (Ddorf), Schweiz ( effringhauser Schweiz bei Wuppertal), Spanien (Niederrhein), Frankreich (Rheinbrohl).

An Karneval steht Louisiana/ New Orleans auf der Agenda - natürlich mit Spezialitäten der Cajun Küche im Zeichen des Mardi Gras

Aktuelle Touren finden sich auf meinem Profilt
*****hen Frau
206 Beiträge
Hallo in die Runde,
ich danke für die Aufnahme , ich koche schon sehr gerne , aber für einen allein reicht es meist für Tage *grins*.
fIch freue mich ein paar neue Rezepte zu entdecken und vielleicht findet sich ja jemand zum Gemeinsamen Kochen.
LG Simone
*******8_77 Paar
850 Beiträge
Hallo ihr Lieben,

Herzlichen Dank für die Aufnahme. Freue mich auf neue Ideen und leckere Rezepte. Gern auch große Mengen, da wir am Wochenende für 12 - 14 Personen auf Arbeit kochen und dies nicht immer einfach ist.

Liebe Grüße Andrea
********dial Mann
2 Beiträge
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Aufnahme in diese tolle Gruppe.

Freue mich, hier viele gleichgesinnte Leute kennenzulernen.
Ich reise viel und bin im Bereich Restauration und Hotellerie stets auf der Suche (auch beruflich) nach neuen Impulsen und kreativen Ideen.
Gerne würde ich diese Gruppe mit meinem Wissen bei Bedarf unterstützten.
Ich liebe und schätzte gepflegte erotische Abende mit kulinarischer Untermalung.

Liebe Grüße an Euch Alle.
Post Prandial
******h79 Mann
49 Beiträge
Hallo liebe Gruppe !
Es ist schön dabei zu sein.
Ich liebe nicht nur Gutes Essen, nein auch die Zubereitung macht mir großen Spaß.
Zu sehen wie sich Aromen entwickeln,sich Nahrungsmittel beim Kochen verändern und verschiedene Zutaten zusammen finden.
Ich freue mich über einen regen Austausch und den ein oder anderen Rat und gute Ideen.
Es gibt sogar unter den versauten eine Kochgruppe, einfach fantastisch. Ich freue mich, da ich diese Gruppe tatsächlich nur per Zufall gefunden haben.
Ich habe mich auf eine internationale Küche spezialisiert, falls man das überhaupt so nennen darf.🤔 Suppen und Eintopf finde ich auch äußerst lecker.
Also gibt es momentan noch Schnittmengen von der Italienischen und indischen Küche....die aber auch tatsächlich interessante Variationen hervorbringen können z.B ein indisches Korma mit frischer Tagliatelle.
Und jetzt habe ich mich hungrig geschrieben brauche ich eine Zwischenmshlzeit.
**********silon
5.823 Beiträge
Tja, ich bin eher Koch"neuling". Also was das richtige Kochen angeht. Das gesunde, vollwertige und so ... Ich dachte mir, na klar, hier kannste dir schöne Anregungen holen. *grins* Drum bin ich hier.

LG
Charlie
*******6_bw Mann
2 Beiträge
Hallöchen zusammen 😃 ich bin der neue hier

Ich bin ein Leidenschaftlicher Hobbykoch
Ich stehe auf eine eher rustikale und einfache Küche mit wenig Zutaten etwas tolles Zaubern😋

Ich bin ihr in die Gruppe eingetreten um mich ein bisschen von euch inspirieren zu lassen, neue Ideen zu sammeln und gleichgesinnte zu kennenzulernen

Ich freu mich auf euch
*******rio Mann
54 Beiträge
Hallo *blumenwiese*

Ich finde eine Kochgruppe unter den Kinkstern sehr lustig und auch passend: Für mich geht es beim Kochen um Sinnlichkeit. Kochen ist für mich wie Atmen oder Sex oder Meditation oder Hingabe: Sobald man den Kopf einschaltet, wird es schwierig ;-). Aber um den Kopf ausschalten zu können, muss ich auch das Gefühl haben, dem Essen handwerklich gewachsen zu sein.

Ich bekoche jeden Tag mehrere Leute und manchmal, zu deren Leidwesen, gehe ich recht spielerisch und experimentell mit Essen um. Da schlägt dann wohl meine sadistische Ader durch :-D. Nein, Scherz, es gibt selten Anlass zur Beschwerde, außer wenn ich sehr tollkühn die übrig gebliebenenen Reste eines Wochenendes verwerte.

Ich freue mich auf sehr viel Kochweisen und Inspirationen!

Liebe Grüße,
tom
****o33 Mann
1 Beitrag
Grüße an die Damen und Herren aus Köln.

Freue mich für die Aufnahme.
Ich mag es vegetarisch und unkompliziert , manchmal auch Fisch.
Mal schauen was wir gemeinsam hinbekommen 😀🌞

Liebe Grüße. Paul *zwinker*
*******d18 Frau
6.178 Beiträge
Und dann möchte ich auch mal „Hallo“ sagen …

Klar koche ich gern, am liebsten „frei nach Schnauze“, Rezepte sind eher Ideengeber, die ich oft nach eigenem Gusto abwandele.

Hier eine meiner Lieblingsgesten, wenn ich im Restaurant bin … schließlich kann ich ja nicht die gesamte Speisekarte durchprobieren, möchte aber immer wissen, wie anderes schmeckt.

Gern nasche ich hier von anderen Tellern … wenn ihr mich lasst, Ladybird.
******ich Mann
44 Beiträge
Hey hallo und guten Tag in die Runde, danke für die schnelle Aufnahme. Ich koche gern, aber selten. Wenn ich dann koche kommen exotische Dinge auf dem Tisch.

Beispielsweise Hackbällchen mit Chili und einer kleinen Schokonote. Oder Sushi selbst gemacht *g*

LG
Moin,

dann sach ich auch mal Tach :o) .. koche gern und liebe BBQ. Jetzt, wo es warm wird habe ich gern mal den Grill, den Smoker oder den Dutchoven am Start. Von Mac&Cheese bis Pulled Pork ist Alles dabei. Generell bin ich sehr experimentierfreudig, geht nicht immer gut, aber meistens *ggg*
Ich koche natürlich auch in der Küche, aber so gut wie nie nach Rezept, dennoch hat sich noch nie Jemand beschwert *ggg*

Das erste Foto zeigt meine Interpretation des Herrentoast *ggg* *ggg* .. 250g Rinderfilet auf Ciabatta getoppt mit Spargel, Sauce Hollandaise und gerösteten Maiskörnern .. herrlich!

Auf dem Zweiten seht ihr einen Blumenkohl (ok, zwei), eingepackt in Hack, ummantelt mit Bacon. Dazu geröstete kleine Kartoffeln.

Freue mich auf Anregungen und Austausch :o)
****z86 Mann
80 Beiträge
Vielen Dank das ich in die Gruppe aufgenommen wurde. Ich mag mich kurz vorstellen. Ich bin der Jens 36 aus Dülmen im Münsterland. Ich habe seit kurzer Zeit das kochen für mich entdeckt, würde mich aber noch als blutigen Anfänger bezeichnen, zudem grille ich auch sehr gerne, von Gemüse über Burger bis hin zu Steaks. Beim Kochen versuche ich gerne neues und bin immer dankbar über tolle Rezeptvorschläge, gerne auch vegetarisch, da ich aktuell versuche Gewicht zu verlieren. Klappt auch ganz gut seit einen halben mehr als 30 KG abgenommen. Neben den kochen bin ich sicherlich ein Genuss Mensch ich esse gerne und genieße mit allen Sinnen. Ebenso mag ich auch gerne einen guten Wein oder gute Spirituosen wie Whisky, Rum oder Armagnac. Ich hoffe man findet hier viele Gleichgesinnte und kann sich gegenseitig befruchten.

Liebe Grüße
Jens *smile*
**********aften Frau
7.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein ganz herzliches Willkommen an alle, die neu zu der Gruppe gestoßen sind!
Fühlt Euch wohl, bringt Euch ein und nehmt Anregungen und Ideen für Euer Kochen mit!
***se Mann
228 Beiträge
Guten Tag, bin Neu hier wohne Raum Bergstraße ( BW- Hessen)und freue mich sehr über Eure Gruppe! Beruflich bin ich schon Koch ..lächel.
Propiere immer Rezepte aus. Wenig ist meistens mehr *freu* *sweetkiss*
**********_love Paar
21 Beiträge
Ich liebe gute und sinnliche Küche in allen Lebenslagen. Dabei probiere ich gerne etwas aus verschiedenen Ländern aus. Eine Reise ohne weit zu fliegen.

Freue mich auf den Austausch!
*****uss Mann
33 Beiträge
Hallo, ich bin der Neue und koche jetzt öfter !
Ich habe gehört, Liebe geht durch den Magen, deshalb freue ich mich sehr über die Aufnahme in diese Gruppe. Ich bin kein guter *koch*, aber lernfähig.

L G
Dominuss
*****_lu Mann
125 Beiträge
Hallo bin der Bernd, komme aus Bayern- Mittelfranken, lebe nun im Norden.
Kochen ist schon lange meine Leidenschaft.
Freue mich auf viel Austausch hier
*********lack Frau
453 Beiträge
Süß wie die Sünde und schwarz wie die Hölle
Türkische Küche ist sehr vielschichtig
Türkische Küche ist extrem vielschichtig
Moin,

Ich heiße Sönke bin 33 Jahre alt und komme aus Hamburg.

Ich koche und backe sehr gerne und probiere auch sehr gerne neue Sachen aus, zudem versuche Ich mich auch immer wieder an neuen Kreationen heran.
Bin die Marie aus Wien und koche total gerne.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.