Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kochen mit Feuer & Glut
94 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 21

********xe70 Frau
858 Beiträge
Themenersteller 
Was koche ich heute ? Was kommt auf den Tisch Runde 21
Battle um die Hauptrolle auf dem Teller: ein tolles Schweinekotelett , dazu gerettetes Gemüse aus der Bio-Box PakChoi, Möhren und Zwiebeln mit Wok-Gewürz
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Nicht schlecht. Fehlt leidel noch del Leis *floet*
*******xe58 Frau
3.644 Beiträge
Zitat von **********ein64:
Nicht schlecht. Fehlt leidel noch del Leis *floet*

ich finde nicht, dass der fehlt. es geht auch ohne, oder nudeln. aber es muss nicht immer eine sättigungsbeilage sein.

ich finds toll *essen*
********xe70 Frau
858 Beiträge
Themenersteller 
@**********ein64 ist LowCarb, da gibt's keinen Leis
*********ve69 Mann
7.808 Beiträge
Zitat von **********ein64:
Nicht schlecht. Fehlt leidel noch del Leis *floet*
Abel nicht bei low calb... *zwinker*

Hier gab's Chasfondue. Caquelon schön mit Knoblauch ausgerieben. Dazu ein Glas Picpoul. Aber irgendwie bin ich danach voll ins Suppenkoma gefallen. *umfall*
*********er23 Frau
1.192 Beiträge
Leicht, günstig, lecker
Putengulasch mit Paprika und Frühlingszwiebel. OHNE Reis...
Für die Vegetarier: Blumenkohl mit Garam Masala😋
**********ein64 Mann
87 Beiträge
Vor allem : voll den Fettrand, aber lowcarb *lol*
*****ree Frau
21.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
Low Carb... Das mache ich auch gerade *g*

Heute gab es mediterranen Fischtopf und dazu Blumenkohlreis... Das ist eine ganz tolle Erfindung und ersetzt Reis oder Nudeln


2 Lachsfilet(s)
2 Fischfilet(s), weiße (z. B. Kabeljau- oder Seelachsfilet)
1 Pck. Garnele(n)
1 Dose Tomaten, stückige
1 Bund Suppengrün
Olivenöl
2 Lorbeerblätter
2 Zehe/n Knoblauch
1 m.-große Zwiebel(n), rot
Kräuter der Provence
Salz und Pfeffer
Chili oder Cayennepfeffer
Zitronenschale, unbehandelt, abgerieben
Weißwein
etwas Zucker, evtl.

@**********ein64 fett macht bei Low Carb nichts... Es geht um die Kohlehydrate *g*
*********ve69 Mann
7.808 Beiträge
@**********ein64:
Zitat von **********ein64:
Die Alternative versteh ich nich Hasenfondue mit Kackelon und Pickpoll. Nie gehört
Chasfondue = Käsefondue auf Schwyzerdütsch
Caquelon oder Cachelon = der Tontopf, in dem das gemacht wird
Picpoul = trockener franz. Weißwein, leicht prickelnd auf der Zunge (picpoul bedeutet soviel wie Zungenbeißer)
*******xe58 Frau
3.644 Beiträge
Zitat von **********ein64:
Vor allem : voll den Fettrand, aber lowcarb *lol*
bist du hier zum kritisieren und rumstänkern? *kopfklatsch*
*****r77 Mann
3.686 Beiträge
also mir gefallen die Gerichte schon sehr *ja*
Bin zwar Fleischesser, aber diese Fischgerichte finde ich sehr ansprechend *dafuer*
*****r77 Mann
3.686 Beiträge
@*****ree
Hast Du keine Probleme mit dem Garpunkt von Lachs und Kabeljau? *huch*
****y25 Frau
1.165 Beiträge
Selbstgemachter Geflügelsalat, lecker
**********ein64 Mann
87 Beiträge
*hm*
*******xe58 Frau
3.644 Beiträge
Zitat von **********ein64:
Ach so, shiva. Bei low carb verschwinden die Kalorien aus dem Fett von selbst ? *roll*

man MUSS das fett nicht mitessen, ist ein geschmacksträger und trocknet das fleisch nicht so schnell aus. *roll*
********er77 Mann
416 Beiträge
Ich hab morgen Besuch von der Verwandtschaft...
*******egen Mann
399 Beiträge
Skrej mit Estragon-Senfsoße und
... Kartoffel kohlrabi Gemüse.
Kabeljau in Estragon Senf Sauce
Chardonnay im Geisberg
*********er23 Frau
1.192 Beiträge
Manche Fette kurbeln auch den Stoffwechsel an...
*****r77 Mann
3.686 Beiträge
@*****ree
hast Du beide Fische in einem Topf schmoren lassen? Oder wie hast Du es gemacht. Danke für Deine Info *danke*
lg
*****r77 Mann
3.686 Beiträge
@********er77
sieht nach einem leckeren Schweinsbraten aus *g*
*****ree Frau
21.454 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*****r77 Beide zusammen und ganz zum Schluss die Garnelen dazu,

So wird es gemacht:
Die roten Zwiebeln zusammen mit dem gehackten Knoblauch und den Lorbeerblättern in etwas Olivenöl anschwitzen. Das sehr klein geschnitten Suppengrün und den Zitronenabrieb dazugeben und solange mit anschwitzen, bis das Gemüse etwas Farbe bekommen hat, und sich Röstaromen entwickelt haben. Sollte Zucker verwendet werden, diesen nun dazugeben und das Gemüse kurz karamellisieren lassen.

Nun alles mit etwas Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen, sodass der Alkohol zunächst etwas verschwindet und nur das reine Weinaroma bleibt. Sollte kein Weißwein verwendet werden, die Tomatendosen direkt dazugeben, etwas Wasser drauf und alles kurz auf- bzw. einkochen lassen.

Mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence und Chili oder Cayennepfeffer, Chilischote nach Geschmack würzen. Nun den Fisch dazugeben und 5 Minuten mitgaren. Anschließend die Garnelen dazugeben und kurz in dem Tomatensugo ziehen lassen.

Für bewusste Esser, die auf kohlenhydratarme Nahrung wert legen, ist dies ein optimales Gericht an sich. Für alle Anderen empfehle ich Baguette oder angeröstetes Brot, Reis oder Couscous dazu.
******lio Mann
1.174 Beiträge
Zum Samstag was schnelles
Eine belegte Pinsa Romana (Teigfladen aus Weizen, Reis -und Sojamehl) mit luftgetrocknetner hauchdünner Salami, Ananas, Zwiebeln, Champignons, Tomaten und geriebenen Mozzarella.
*****r77 Mann
3.686 Beiträge
@*****ree
So wird es gemacht:
Die roten Zwiebeln zusammen mit dem gehackten Knoblauch und den Lorbeerblättern in etwas Olivenöl anschwitzen. Das sehr klein geschnitten Suppengrün und den Zitronenabrieb dazugeben und solange mit anschwitzen, bis das Gemüse etwas Farbe bekommen hat, und sich Röstaromen entwickelt haben. Sollte Zucker verwendet werden, diesen nun dazugeben und das Gemüse kurz karamellisieren lassen.

Nun alles mit etwas Weißwein ablöschen und kurz einkochen lassen, sodass der Alkohol zunächst etwas verschwindet und nur das reine Weinaroma bleibt. Sollte kein Weißwein verwendet werden, die Tomatendosen direkt dazugeben, etwas Wasser drauf und alles kurz auf- bzw. einkochen lassen.

Mit Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence und Chili oder Cayennepfeffer, Chilischote nach Geschmack würzen. Nun den Fisch dazugeben und 5 Minuten mitgaren. Anschließend die Garnelen dazugeben und kurz in dem Tomatensugo ziehen lassen.

Für bewusste Esser, die auf kohlenhydratarme Nahrung wert legen, ist dies ein optimales Gericht an sich. Für alle Anderen empfehle ich Baguette oder angeröstetes Brot, Reis oder Couscous dazu.
Vielen lieben Dank für die Info *knuddel*
Perfekt grad im Sommer, finde ich! Muss ich mal ausprobieren. Klang etwas kompliziert, aber jetzt sehr deutlich für die Umsetzung *wua*
*****r77 Mann
3.686 Beiträge
@******lio
Ich komm vorbei *schleck* *top*
******lio Mann
1.174 Beiträge
@*****r77 :
Dann beißt du aber leider nur auf nen lauwarmen Pizzastein. *smile*
Ist jedenfalls ein tolles Fertigprodukt, wenn es mal schnell gehen darf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.