Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kinofreunde
967 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme und Filmmusik

Pretty Woman Verdi: Duet, from La Traviata

****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
och ist das romantisch, da kamen mir auch die Tränen während des Films....*snief*
********rnie Mann
565 Beiträge
während des Films ...
habe ich keine Tränen vergossen *g*
*sorry* bin nur ein Mann *gg*

aber die Musik ist einfach wundervoll und im letzten Akt bei La Traviata kommen mir regelmäßig die Tränen
*******ecc Mann
365 Beiträge
Was ganz anderes: "Der dritte Mann".

Nicht bekannt? Nun aber bestimmt doch!

Na der Nachkriegsfilm in sw mit der Zitter in der Titelmusik.

Total puristisch, auf das wesentlich reduziert - zu der damlaigen Zeit passend - einfach toll!
Der dritte Mann
Toller Film mit toller Musik. Gefällt mir sehr.
****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
ist der Film nicht mit Ingrid Bergmann?
Nein, die weibliche Hauptrolle spielte Alida Valli, sonst waren dabei: Joseph Cotten, Orson Welles, Trevor Howard, Wilfrid Hyde-White uva.
und an deutschsprachigen Schauspielern: Paul Hörbiger, Anni Rosar, Ernst Deutsch (gerade erst aus der Emigration in den USA zurück), Erich Ponto, Siegfried Breuer uva.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Und
er wurde doch in den Trümmern des Nachkriegs-Wiens gedreht, oder ?
Ja, und Regie hatte Carol Reed.
Ingrid Bergmann
= Casablance, "As time goes by", zwar auch nicht klassisch, aber trotzdem schön......
muss natürlich
Casablanca
heißen.....
Der dritte Mann
Für alle die es interessiert:
Am Dienstag dem 20. Dezember wird der Film "Der dritte Mann" um 20.15 Uhr bei 3Sat gezeigt.
*******ecc Mann
365 Beiträge
Oh - echt!

Supi, danke für den Tip
Gerne geschehen. Ist ein wunderbarer Film.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Eben
.. und die Musik ist ein "Klassiker" unter den Filmmusiken !
Wer erinnert sich denn noch an den River-Kwai-Marsch (eigentlich Colonel-Bogey-Marsch) aus dem Film "Die Brücke am Kuai", Regie David Lean, mit Alec Guinness, William Holden und Jack Hawkins?
Die Brücke..............
Toller Film, oft gesehen!
Doktor Schiwago
War der Beitrag schon?
Der Film hat nichts von seiner Faszination verloren. Immer wieder sehenwert!!!!
**********77_st Frau
208 Beiträge
Oh man...
..da könnt ich ewig aufzählen. *ja*

Was mir so spontan einfällt, ich liebe den Soundtrack zu "What Dreams May Come" (Hinter dem Horizont), "Legends of the Fall" (Legenden der Leidenschaft), "The Belly of an Architect" (Greenaway hat immer klasse Musik dabei-Wim Mertens Fan wie ich *zwinker* ), Kompositionen von Yann Tiersen, Angelo Bandalametti, Client Mansell, Hans Zimmer, Michael Kamen, Ennio Morricone und ganz besonders Wim Mertens (Bsp. struggle for pleasure/piano)......

Und bei den ganz "alten" Komponisten sind es vorwiegend die Bekanntesten, wie Bach, Beethoven usw. und der allerliebste, der auch die Melodie meines *herz* ens komponiert hat... ist Johann Pachelbel mit dem Canon in D-Dur *love*

Ach nein... hier gings ja nur um Filmmusiken *kopfklatsch* und gar nicht um die liebsten Komponisten *rotwerd*

Und neulich hab ich 'nen tollen Film über Musik gesehen...
den kann ich nur weiter empfehlen:

"Der Klang des Herzens"
*******ecc Mann
365 Beiträge
ARD Nachtkonzert 13.12.11 5:03 - 6:00
Heute gab es ganz früh im Radio zwei tolle Beiträge mit Filmmusik.

Zum einen von William Walton eine Auswahl zur Filmmusik "The three sisters" - irgendwie war da die russische Hymne verarbeitet und dann
von Erich Wolfgang Korngold "The private lives of Elizabeth and Essex"

Kennt jemand diese Filme? Also die Musik war sehr ansprechend und macht Lust auf mehr.
*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Der König tanzt

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Der Könid tanzt

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Farinelli (Musik von Broschi)

*****h76 Frau
2.283 Beiträge
Odyssee 2001 (der alte Ludwig)

****ga Frau
17.299 Beiträge
Themenersteller 
Kennt jemand von euch den Film

"Everybody wins" mit Debra Winge rund Nick Nolte?
das ist ein Stück aus einer Oper (bei 4:30 auf der DVD) drin aber ich weiß nicht welche, es würde mich sehr interessieren was es für ein Stück ist...*danke* für Tips..LG Evi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.