Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-/Les-Frauen on Tour
437 Mitglieder
zum Thema
Ist ein Partner mit Handicap für euch vorstellbar?61
Sex und Liebe mit Beeinträchtigung: Für euch vorstellbar?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit Rollstuhl ins KitCat

*********l2009 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Mit Rollstuhl ins KitCat
Hallo zusammen,
ich beobachte den KitKat Club schon seit einiger Zeit und gerne würde ich mal dabei sein.
Die entscheidende Frage für mich ist immer, komme ich als Rollstuhlfahrer in den Räumlichkeiten zurecht. Im Insomnia, zum Beispiel, sind viele Treppen, insofern ungeeigneter für mich. Obwohl ich, mit Hilfe von Gehstöcken, laufen kann, muss der Rollstuhl mit.

Eine andere Frage ist, wie KitKat-Besucher auf Menschen mit Handicap reagieren. Diesbezüglich habe ich sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, von "Klasse!", über Ignoranz bis "Verpiss dich!". Das ist immer ein Abenteuer, sich darauf einzulassen. Schön ist es (soweit das möglich ist) im voraus die Stimmung einzufangen. Mir ist schon bewusst, das dies eine individuelle Geschichte ist. Jeder Einzelne hat einen anderen Bezug dazu, eine eigene Einstellung oder Sichtweise und man kann es eigentlich nicht als Gruppe fest machen. Es ist aber schon ein Unterscheid, ob man mehrheitlich damit umgehen kann, oder nicht.

So, nun bin ich auf eure Reaktionen gespannt: Haut in die Tasten. Gerne könnt ihr persönlich über mein Profil mit mir in Kontakt treten.

Neugierige Grüße Marcel (Rollipahll2009)
*******_olo Mann
343 Beiträge
Faszination Mensch - ein neutrales Geflecht
Bei "on tour", könnte es sich um verschiedenste Locations handeln @*********l2009 ?

Würde es Sinn machen die Locations diesbezüglich zusätzlich anzufragen, bzw. welche Antworten haben diese dir gegeben?
Könnte dann wohl auch für andere Personen mit körperlichen Einschränkungen interessant sein!?

Könnte es sein, dass Leute so auf einen reagieren, wie man sich ihnen gegenüber gibt bzw. man selbst auftritt!? (Die sieben geistigen Gesetze) *hae*

Macht es Sinn, bei Entscheidung zu einer Teilnahme einer solchen Veranstaltung, übrige Teilnehmer vorab davon in Kenntnis zu setzen!? *megaphon*
Um die Gesellschaft entsprechend 'verhaltenstechnisch' vorzubereiten, sprich z.Bsp. "Ich fahre schon niemanden über die Füße - auch nicht den barfuss tanzenden, da passe ich auf.." 😬😊 oder auch "hey, wenn ich Hilfe brauche, melde ich mich/ spreche jemanden an/ mache aktiv auf mich aufmerksam" oder "hey, wenn ihr seht/ meint, dass ich nicht zurecht komme, bitte seid so lieb, kommt auf mich zu und fragt einfach, ob ihr helfen dürft".

Wäre auch interessant, die Mitteilung, ob du einen Begleiter/ Betreuer dabei hast, der halt hilft im entsprechenden Fall!? *genau*

Sicherlich ist einiges anders und viel Locations gegenwärtig mit den Räumlichkeiten, inklusive Sanitär, vllt auch aufgrund der verhältnismässig wohl geringeren Nachfrage noch nicht gänzlich und umfassend entsprechend informiert und gerüstet..

Dies ist eine 'meine' Perspektive 🙏
Teilst du @**l diese, dann like mein Kommentar, um entsprechende Resonanz, interessierten mitzugeben!

Alles Liebe, stets viel Spaß und weiterhin einen tollen Tag. *sonne*
log o
*******OTO Mann
58 Beiträge
Hallo Marcel,
Welche Kitty ist von Dir gemeint?
Köln .... Berlin ?
Bei den Letzten im Bootshaus und auf der Flowers ist / sind mindestens ein Rollstuhlfahrer relaxt auffallend in der Masse im Kollektiv zu beobachten. Fürsorglich wird Ihnen definitiv auf der Toilette (auch bei Hochzeiten) und beim Überwinden von Hindernissen wie Treppenstufen geholfen.
Sündige Grüße
********0101 Frau
2.149 Beiträge
In Berlin ist das kein Problem und du wärst auch nicht der Einzige mit Rolli. Zumindest an Samstagen sehen wir das immer und ich sehe auch kein Problem bei Gästen, im Gegenteil.
**********u_Mad Paar
1.215 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******OTO:
Hallo Marcel,
Welche Kitty ist von Dir gemeint?
Köln .... Berlin ?
Bei den Letzten im Bootshaus und auf der Flowers ist / sind mindestens ein Rollstuhlfahrer relaxt auffallend in der Masse im Kollektiv zu beobachten. Fürsorglich wird Ihnen definitiv auf der Toilette (auch bei Hochzeiten) und beim Überwinden von Hindernissen wie Treppenstufen geholfen.
Sündige Grüße

Grundsätzlich ist der Grad einer Behinderung ziemlich egal, wenn die Stimmung der Party im Gesicht des Gastes erfühlbar ist, beziehungsweise das Mitabfeiern spürbar ist.
Und wenn zusätzlich Hilfe nötig ist, um mögliche Freiräume zu schaffen, oder der Weg zur Bar oder Toilette Unterstützung bedarf, dann sind nicht nur wir dabei, sondern die große Bereitschaft der Umstehenden ist sofort zu erleben.

Natürlich gibt es auch Gäste, bei denen jede Hilfe zwecklos ist, aber das ist ein ganz anderes Thema. *zumthema*
*****ooo Mann
281 Beiträge
Ich kann da reiterin0101 nur vollkommen recht geben.

Ich spitze es gerne nochmal zu - es ist gar kein Thema und Du kannst den Thread hier eigentlich gleich wieder schließen!

Und Dich ins Kitty begeben - wenn Du mich siehst, gebe ich gerne einen aus... *zwinker*

Mods:

Leider musste das Bild gelöscht werden, da Unbeteiligte mit auf dem Foto klar erkennbar sind.

Gerne kann es wieder eingefügt werden, dann aber mit unkenntlich gemachten Personen auf dem Foto.

*********7982 Paar
272 Beiträge
In Berlin hab ich auch schon jemanden mit Rollstuhl gesehen. Dem wurde auch ganz nett geholfen und von den Sitzecken/Toiletten in Richtung Mainfloor ist auch sowas wie eine kleine Rampe.

Da war auch mal eine Frau mit einem Bein auf Krücken. Auch da waren die Leute ganz unkompliziert.
Wenn das irgendjemanden stört, dann ist er dort falsch.
*******te78 Mann
442 Beiträge
Ich kann dir zu den Lokations wenig sagen, da wir "nur" die Kölner Version im Bootshaus kennen. Dort sind leider auch einige Treppen....

Aber ich möchte dich auch wie viele andere ermutigen, auf "solche" Partys zu gehen. Eben diese Vielfalt und die Unterschiede in den Besuchern, deren Extravaganz und Buntheit sind es, die die Szene prägen. Egal ob Aachen, Köln oder Berlin, ich begrüße jeden, der sich trotz eines Handicaps traut.
Wir sind doch alle ein bisschen anders!
**********edern Mann
7 Beiträge
Hey,
Ich bin Rollstuhlfahrer u war schon oft im Kitkat in Berlin. Auf den mainfloors kommst du gut klar. Schlüssel für behitoilette gibt’s an der Bar. Ist aber gleichzeitig personaltoilette u daher manchmal okkupiert. Wenn du noch fragen hast, gerne per DM.
Viele Grüsse u vor allem viel Spaß
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Danke zusammen für euren Feedback.
Zunächst, ich meine das KitKat in Berlin. Scheint aber kein Problem zu sein, danke vor
allem dir SpassaufRaedern. Und A_r_n_e_olo, sicherlich spielt die eigene innere Einstellung eine entscheidende Rolle, wie andere auf einen reagieren. Es gibt aber Gruppierungen, welche generell eine bestimmte Haltung pflegen, die nicht gerade förderlich ist. Zwar würde ich die KitKat Besucher nicht unbedingt dazu zählen, doch Stimmungen im Vorfeld ein zu fangen, unterstützt mich. Vor allem wenn, wie erwähnt, eine Solidarität vorhanden ist. Was eine Begleitperson betrifft, so komme ich ohne- bringe sozusagen mich selbst mit *anmach* . Das einzige was mich bis jetzt "gehindert" hat, dort einzutauchen ist, das Tekknomusik nicht so mein Ding ist und ich lieber zu Lateinamerikanische Rhythmen tanze (ich weis das Tekkno Elemente davon enthält, aber eben nicht original ist).

Heiße Grüße an alle, Marcel
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
PS. Wann beginnt Samstagabend denn die Party? Und was ist Thema. Auf der vom KitKat Homepage finde ich nur Informationen von Sonntag ab 8 Uhr, mehr nicht.
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********edern:
Hey,
Ich bin Rollstuhlfahrer u war schon oft im Kitkat in Berlin. Auf den mainfloors kommst du gut klar. Schlüssel für behitoilette gibt’s an der Bar. Ist aber gleichzeitig personaltoilette u daher manchmal okkupiert. Wenn du noch fragen hast, gerne per DM.
Viele Grüsse u vor allem viel Spaß
Hallo SpassaufRaedern,
leider bin ich bei dir für Club Mail gesperrt, da ich nicht zu deinen Suchkriterien passe.
Hätte mich gerne mit dir über Erfahrungen ausgetauscht.
**********edern Mann
7 Beiträge
Hey,
Oha sorry. Hab die Einstellungen kürzlich verändert 😂🙈 ich meld mich. Sa Abend ist es glaub am sinnvollsten. Das elektromukke Thema hab ich auch, kann ich aber über ausreichend alkoholzufuhr regeln 😂
Start so 23 Uhr u du kannst als rolli auch direkt rein u musst nicht in die 100m-Schlange normalerweise.
********0101 Frau
2.149 Beiträge
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Danke Reiterin, die Seite habe ich gesucht *zwinker*
*********l2009 Mann
62 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********edern:
Hey,
Oha sorry. Hab die Einstellungen kürzlich verändert 😂🙈 ich meld mich. Sa Abend ist es glaub am sinnvollsten. Das elektromukke Thema hab ich auch, kann ich aber über ausreichend alkoholzufuhr regeln 😂
Start so 23 Uhr u du kannst als rolli auch direkt rein u musst nicht in die 100m-Schlange normalerweise.
Mit alkoholzufuhr regeln *lol* . Na ja, ich bin Musiker und weiß ob das bei mir funktioniert *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.