Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kitty Kitchen
155 Mitglieder
zum Thema
Mit den Waffen eines Mannes/einer Frau58
Mich interessiert schon lange, welche "Waffen " setzt ihr ein, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Waffen der Küchen-Guerilla/Kitchen tools

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.161 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Waffen der Küchen-Guerilla/Kitchen tools
Wenn ich mich so gelegentlich in ein Kaufhaus verlaufe und in der Elektrotechnik/Sparte Küchengeräte lande, quellen mir die Augen 👀 über vor dem schier unErschöpfbaren Angebot.

Ich meine: früher - so im wilden Westen und so - wurde ein Lagerfeuer 🔥 entzündet: der Indianer *tuete* irgendein Bison darüber gegrillt und mit in Dosen gekochter *kaffee*pampe runtergespült.

Heute gibt es für jede Verrichtung rund um *koch*, Backen und *bier* oder *zaubertrank*brauen ein eigenes - mehr oder weniger schniekes Gerät, und ich bin schon verhungert, bevor ich die Gebrauchsanweisung aus dem Japanischen übersetzen konnte und verstanden habe.

• Was sind für Euch unverzichtbare Küchengeräte, Utensilien und *hilfe*?

• was würdet Ihr mit zum Campen nehmen, wenn Ihr Euer Zubehör selber nicht im komfortablen Wohnmobil sondern im Rucksack 🎒 den Jacobsweg lang tragen müsstet?

• was ist euer nützlichstes, was das teuerste und überflüssigste Küchengerät, das ihr besitzt?

• hat das berühmte *schweiz* ArmeeMesser alle Funktionen, die eine Guerilla-Cooking-Truppe braucht?

Fuck 'n funny: Mein Leben mit dem GIANT

*****

What Kitchen tools do you desperately need for survival, when you cook *guerilla*style?

https://www.today.com/food/b … t124517?cid=eml_tfo_20180421

*zeigpics* wenn ihr wollt und könnt

EnJoy
Und einen guten Start in die neue Woche
Bjutifool
eigentlich braucht es nicht viel *smile* Was ein Mixer oder Rührgerät kann, schafft auch ein Schneebesen und macht noch *pumpi* Muckis. Ein Holzlöffel ist easy und eine Pfanne oder Topf( muss auch keine Markenware sein). Selbst in alten Ossi-Töpfen kocht man super! *freu*
öhm
ein scharfes Messer noch *haumichwech* sonst wird es schwierig
********h_DA Mann
1.824 Beiträge
**********SPaar:
ein scharfes Messer


*dafuer* --- ein absolutes Muss sind ordentliche Messer --- *dafuer*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Neben einem Messer mit 1 Säge + 1 scharfen glatten Klinge, darf der Feuerstein im Outdoor-Bereich nicht fehlen! ...
Denn dass der Wald von allein brennt, wie im vergangenen Sommer und man sozusagen schon fertig gegrilltes Wild einfach aufsammeln kann, will man um des eigenen Lebens willen, natürlich wahrlich nicht live erleben.
Feuerstein- Die moderne handliche Minifunkenflugvariante aus dem Outdoor-Ausstatter hat sich bei uns schon sehr oft bewährt. Eine Lupe eignet sich natürlich auch zum Feuer machen, aber funktioniert ja bekanntlich nur bei Sonnenschein. *zwinker*
****Su Frau
1.291 Beiträge
Eine Ergänzung zum Feuerstein - der Brandbeschleuniger!

Einst verwendete man dafür den sogenannten "Zunderpilz" im getrockneten Zustand, jetzt steht dieser aber unter Naturschutz - Bitte nicht ernten oder verwenden!

Hier eine praktische Alternativ-Variante zum Mitnehmen oder für den Holzkohlegrill zu Hause:

Man kaufe Baumwolle-Tampons oder Abschmink-Pads aus Baumwolle, die zusätzlich mit einem Baumwolle-Faden/Strick präpariert werden, der die Anzünd-Lunte bildet.
Man kratze sämtliche Wachsreste aus Teelichtern oder heruntergebrannten Kerzen zusammen und erwärme das Wachs, bis es flüssig ist. Tampons oder Pads dann in das flüssiges Kerzenwachs tauchen und auf einem Abtropfgitter auskühlen lassen.
Fertig ist der praktische Brandbeschleuniger aus eigener Herstellung. *zwinker*
Wovon ich abrate zu kaufen...
ist der Tefal GC712D12 Optigrill plus. Ich hatte das Teil genau 4 Tage, dann ging es zurück zum großen Versandhändler mit A. Ich weiß auch nicht, warum das Ding dauernd gute Kritiken bekommt, denn es kann alles (oder so manches) außer Sch-teeks grillen. Und um Paninis zu toasten, war er mir zu teuer.
Warum er wieder zurück ging ist relativ schnell erzählt: er wird nicht heiß genug, um Fleisch zu braten. Letztlich kocht das Fleisch bloß. Besser eine gute Pfanne nehmen und den Rest ins Fleisch investieren, als in diesen Campingkocher. Falls jemand meine Rezension bei Ämäsen sucht, es ist die, die vom teuren Campingkocher handelt *zwinker*
*****964 Mann
459 Beiträge
eine meine Lieblings Geräte
Diesen Gerät habe ich seit 3 Jahren , beste Ergebnis für Rostbratwurst ,Schinkenknacker und alle andere Wurstsorten
Ich habe ein neues Spielzeug *happy* eine Heißluft-Fritteuse (aus dem Aldi Nord, für ganz kleines Geld) *freu2*

Mein Fazit nach einem Test (TK-Pommes und frisches Cordon Bleu): lohnt sich für mich als Single, um beides gleichzeitig fertigzukriegen, ohne hinterher die komplette Küche zu *putz*
Weitere Tests werden folgen, versprochen *smile*
Nach der 1. Benutzung des Frittier-Sklaven
Test 2 meines neuen Spielzeugs:
Da ich noch fertige Cordon Bleus von gestern hatte, habe ich sie noch einmal in die Fritteuse geschmissen, quasi aufgewärmt. Was soll ich sagen? 15 Minuten bei 150°C und die Dinger waren außen kross und innen war der Käse heiß (und flüssig!!) genug, dass ich mir die Gusche verbrannt habe. Mir macht das Teil echt Spaß *love* *top*
Kleines Manko: an den "dünnen" Stellen (wo das Fleisch nicht 2-lagig war) war es schon sehr trocken. Aber das ist Jammern auf hohem Niewo... auf ganz hohem Niewo...
Und wieder ist neues Küchenspielzeug bei mir eingezogen... ein Schmotti Meeka von WMF... also fürzum Fruchtsalat verflüssigen *hackfresse*

Ich habe bereits einen Smoothie Maker, aber habe ich zu dem Dingen kein Vertrauen mehr, weil es verkokelt riecht, wenn es eingeschaltet wird und mixt.

Ich habe das WMF-Gerät heute gekauft (gegen Payback-Punkte getauscht) und bereits benutzt. Es kann angeblich auch Eis crushen und müsste demzufolge auch mit TK-Früchten klar kommen. Ich habe heute bloß Brombeeren und Plattpfirsiche mit ein bisschen Wasser vermanscht. War lecker. Ach so, schicke Gläser mit Deckel UND Strohhalm habe ich noch gekauft und Pfeifenreiniger, um die Strohhalme vernünftig reinigen zu können. Die Kristallgläser sind eigentlich nicht notwendig gewesen, denn im Lieferumfang ist ein Mixbehälter enthalten. Allerdings hat dieser ein Fassungsvermögen von 600 ml. Das ist mir persönlich für zwischendurch zu viel. Das Fassungsvermögen der Gläser mit 450 ml ist für mich ideal.

Auch hier werde ich weiter testen und mich melden, ob und was sich im Laufe der Zeit getan hat.
Glas mit den Resten des Brombeer-Pfirsich-Smoothies
Verpackung
Gläser
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.