Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Atlantis Wellness & Fun
983 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aktuell / Wir waren im Kino: (1)

*****ida Frau
16.941 Beiträge
Verräter wie wir - schon jemand gesehen?
Mein Liebster will ins Kino - der Trailer klingt gut, es scheint sehr spannend zu sein, Action auch und nicht zu viel davon, ansonsten: Spionage, Täuschung, moralisches Sicheinlassen - hab ich was vergessen?
Taugt der Film was oder hege ich zu große Erwartungen nach dem Trailer?
Bin für fundierte Kritik dankbar. *g*
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Einfach schauen, Perseida, und die Kritik dann selber schreiben! *zwinker*
*****ida Frau
16.941 Beiträge
ach, Heckwindigste....
*mrgreen*

lass mir doch die Freude *g*
*********nd_69 Frau
7.373 Beiträge
Ich gönn dir doch jede Freude, Ex-Hexchen.

Aber auch die Überraschung. *g*
Central Intelligence
So, mein letzter Film war Central Intelligence und ich muss sagen, ich war positiv überrascht. Hatte nicht viel erwartet, aber der Film hatte doch diverse Lacher und war auch nicht zu stumpf, wie ich sie anfangs etwas befürchtet hatte. Ich mag the Rock aber auch eh lieber in etwas humorvolleren Rollen.

Würde aber auf jeden Fall empfehlen, wenn möglich, den Film im englischen Original zu schauen. Habe letztens auch n bisschen was von der synchronisierten Fassung gesehen uns die gefällt mir kaum. Vor allem bei Kevin Hart ist es so, dass ein Großteil seiner Komik daher kommt, wie er spricht.

So... Und als nächstes liegt bei mir dann wohl n bisschen Sci Fi an mit Star Trek und Independence Day.
**********rinus Mann
1.352 Beiträge
Und als nächstes liegt bei mir dann wohl n bisschen Sci Fi an mit Star Trek und Independence Day.
Ja, die beiden werde ich mir auch ansehen. Insbesondere bei Star Trek erwarte ich zwar nichts mehr, nachdem die ersten beiden Teile so grottig waren, aber gesehn haben "muss" ich ihn trotzdem. Andersrum bei ID2 - den wollte ich eigentlich gar nicht schauen, weil ich grundsätzlich wenig von Fortsetzungen halte, wenn die Geschichte das nicht hergibt... Aber als ich hörte, dass neben Jeff Goldblum auch Brent Spiner wieder dabei ist, habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Doch, den gönn ich mir! *ggg*

Zum Thema habe ich auch noch was beigetragen: Nachdem wir irgendwo hier im Forum über den Trailer dazu gestolpert sind, haben wir kürzlich The VVitch gesehen. Sehr schöner, stimmungsvoller Horrorfilm, der seinen ganzen Schrecken aus den handelnden Personen und ihrer Interaktion zieht und glaubhaft vermittelt, wie religiöser Fundamentalismus, schon fast an Besessenheit grenzender Glaubenseifer und wirre Versatzstücke eines absurden Aberglauben zu einer "Hexenjagd" im wahrsten Wortsinne führen und eine Gemeinschaft komplett aus sich selbst heraus zertören können.
Wirklich viel erwarte ich auch nicht von den beiden Filmen. Um ehrlich zu sein gibt es kaum noch Filme in diesem Jahr, auf die ich mich bedingungslos freue.... Rogue One höchstens. Bei allen anderen habe ich immer noch einige bedenken, wie zum Beispiel Pets (kam wieder alles gute schon im Trailer) oder Suicide Squad.

Allerdings kann ich mich auch noch gut mit durchschnittlichen Firmen amüsieren, wenn die Erwartungen auch passen. Ich mein, bei Independence Day reicht es mir, wenn es von den Effekten her ok und der Patriotismus nicht zu sehr zum fremdschämen ist.
Und bei Star Trek stimme ich dir zu. Nach den letzten beiden beiden (vor allem dem letzten) und dem Trailer, glaube ich auch nicht, dass das was wird.
ID2 die Wiederkehr- zum Weggucken
Hallo zusammen

ich habe es mir gestern angetan, und die Fortsetzung von ID nach 20 Jahren angeschaut.

Der Spiegel hat seine Kritik wie folgt betitelt: "Eine gigantische, verkohlte Pizza".

Abgesehen von der schweren sozialkritische Wertung des Filmes durch den Spiegel, ich (Herr Pasión) erlebte den Film als eine meiner größten kineastischen Enttäuschungen.
Und es lag nicht an dem übermässigen Ami-Chauvinismus im Film.
Es lag einfach daran dass sowohl Geschichte als Handlung einfach miserabel und hohl sind, so wie die Charaktere. Weder Intelligenz noch Witz waren zu sehen. Die 3D Effekte können die Mängel nicht wiedergutmachen.
****y77 Mann
39 Beiträge
ID2 & StarTrek
Erst mal ein liebes Hallo in die Gruppe - bin gerade erst dazu gekommen!

...und da ich mir die o.g. Filme gleich zu Beginn (letzte Woche und Vorgestern) angeschaut habe, gleich mal mein kurzes Statement dazu:

Also Independence Day 2 hätte wirklich etwas besser ausfallen können von der Story und dem Wortwitz, aber die Effekte können sich wieder sehen lassen! Die Geschichte finde ich etwas zu futuristisch - es sind nur 20 Jahre vergangen (was ja im Film auch nicht verheimlicht wird - im Gegenteil - sogar noch als Jubiläum in der Story gefeiert wird) und von der Technik bzw. der Entwicklung (Gebäude, riesige Basis im All, Waffen, usw.) könnte man denken es sind 100 Jahre vergangen...! Dazu die jungen Piloten/Darsteller die bei weitem nicht an Will Smith rankommen - gut dass wenigstens sonst alle "alten Hasen" aus dem ersten Teil auch wieder mit dabei sind (vor allem Jeff Goldblum)!
Insgesamt aber, trotz der Schwächen (ja auch der extreme Ami-Patirotismus nervt etwas) und allein schon weil es fast Pflicht für alle ist die im ersten Teil vor 20 Jahren drin waren, ein noch gerade so guter ScienceFiction-Action-Film der sich allein wegen der Effekte lohnt.

StarTrek - Beyond dagegen war wirklich super (haben auch meine 2 Kumpels bestätigt die mit dabei waren) und absolut sehenswert! Klasse Effekte, schöne 3D-Szenen, lustige Momente/Sprüche (gerade die Dialoge zwischen Spok und "Pille" sowie die Sprüche von Scotty sind echt witzig), gute Story mit interessanter Wendung/Aufklärung zum Schluß - ein absolutes Muss für StarTrek-Fans und auch sonst für jeden der SciFi und gutes Hollywood Action-Popcorn-Kino mag!

Mal schauen was ich mir als nächstes anschaue (gehe schon oft und gern ins Kino zumal ich gleich mehrere fast vor der Haustür habe)... also für "Schweinskopf al dente" hab ich schon Karten (läuft bei uns im Kino-Open-Air in 2 Wochen)...!

Schöne Grüße aus LL und viel Spaß im Kino!
Michi
*****adX Mann
93 Beiträge
Star Trek: Beyond
SPOILER in der Review!
.
.
.
.
.
.

So tief Luft holen. Ich hätte niemals gedacht dieses Review jemals verfassen zu dürfen.
Kurz vorab "Star Trek: Beyond" ist mehr Star Trek als es die beiden Vorgänger des Reboots zusammen waren. Doch warum?
Zunächst einmal die Schauspieler. Grade die von mir stark kritisierten Chris Pine und Zachary Quinto scheinen endlich "angekommen" zu sein. Pine macht mit seinem Kirk einen riesen Sprung und kommt nicht mehr rüber wie nachpubertierender Rotzlöffel. Körpersprache hat sich deutlich verbessert. Mimik und Gestik sind nun angemessen. Er gefällt mir richtig gut. Quinto hat ebenfalls nochmal eine Schüppe drauf gepackt. Zwar sehe ich da noch Verbesserungsbedarf, aber im Sinne des Franchises kann man damit leben. Auch nicht Fans müssen Zugang zu den Figuren haben. Karl Urban ist aber einmal mehr das Highlight. Grade in der Originalversion haut er einen nach dem anderen raus. Großartig. Alle anderen machen ihre Sache gut. Simon Pegg finde aber immer noch etwas "too much". Immerhin hat er hinter der Kamera einen super Job gemacht und den Geist von Star Trek dieses mal gut eingefangen. Was das angeht darf er gern weiter machen. Idris Elba als Antagonist, ging etwas unter. Grade am Ende wird er mir zu Comichaft. Ich fand es auch etwas schwer seine Beweggründe nach zu vollziehen. Er macht aber sonst einen soliden Job. Wer aber bisher nichts mit dem Cast anfangen kann, wird auch hier nicht auf seine Kosten kommen.
Was ist der Geist von Star Trek? Wo die beiden Vorgänger eher sehr actionlastig und eigentlich nur Rachegeschichten waren, sehen wie hier endlich mal wieder "fremde Welten und neue Zivilisationen". Und endlich sind auch welche dabei, die nicht menschenähnlich sind. Das wurde in den alten Serien gerne kritisiert. Ja auch dort ist nicht alles perfekt. Daran muss man die alten Fans dieser Tage erinnern. Ansonsten werden Themen wie Zusammenhalt, Toleranz, Hilfsbereitschaft gegenüber Fremden usw. aufgegriffen. Wirklich sehr gut.
Und was wurde für die neuen, jungen Trekkies getan? Einiges. Zunächst mal die moderne Inszenierung von Fast & Furious Regisseur Justin Lin. Man merkt hier und da z.B. an einigen Kamerawinkeln, das er diese sonst an schnellen Proletenkutschen festschnallt. Was nicht schlimm ist, mir gefällt's. Wenn die USS Enterprise aus der Sicht einer Rückfahrkamera das Spacedock verlässt, sieht das schon gut aus. Leider ist aber eben diese moderne Inszenierung schuld an einer absoluten dämlichen Szene gegen Ende des Films. Um "Die Biene" zu vernichten wurde "Beastie Boys - Sabotage" an die Funkwellen der feindlichen Piloten gespielt. Spektakulär fliegt die USS Franklin dann an den Bienenschiffen vorbei, die dann extra hard zu den Bässen von den Boys explodieren. Vom Erlebnis her ist das ja toll, wenn Musik zum Protagonisten des Films wird. Und ja, in jedem anderen Film hätte ich das evtl. gefeiert. Aber diese Szene war so überflüssig und unpassend, das es einen Riker / Picard Double Facepalm geben muss. Auch als Lösung des "Problems" absolut merkwürdig. Für Gelegenheitsgucker, aber sicherlich ein Moment zum staunen. Für Star Trek Fans evtl. eher fremdschämen. Immerhin gibt's einen schnippischen Kommentar von Pille.
Als Entschädigung holt "Beyond" am Ende für alle Nostalgiker nochmal die Kohlen aus dem Feuer.
Das Schiffsdesign hält sich an den der Vorgänger. Mir gefällt's immer noch. Es sieht modern aus und macht Spaß. Die Kamera fliegt auch mal um die Schiffe und man merkt endlich in Star Trek, dass es leerer Raum ist. Die Schiffe stehen sich nicht ständig genau gegenüber. So kommen viele tolle Perspektiven der Enterprise zustande. Allerdings würde ich nun gerne mal andere Sternenflottenschiffe sehen. Abgesehen von der Franklin. Mal einen Flottenverbund. Nicht einmal im Spacedock waren welche zu sehen. Das ist etwas schade.
Was wünsche ich mir für einen 4. Teil?
Uns bekannte Aliens kamen in "Beyond" eher zu kurz. Wenn man ein Alien sieht, z.B. in der Crew sind es meist namenlose Exoten. Ich hätte mir Klingonen oder Andorianer gewünscht. Also einiges fehlt mir noch zum richtigen Star Trek Feeling. Aber der Schritt, den der Film geht, könnte für einen möglichen 4. Teil vollendet werden. Da könnte alles zusammen kommen. Gern auch wieder mit Lin oder Pegg am Steuer. Auch wäre mal ein Gegner toll, der ohne übermächtiges Schiff oder Konstrukt daher kommt. Die Gegner der drei Filme ähneln sich doch etwas. Es wäre also schön, mal eine etwas subtilere Story zu haben. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Zum Soundtrack muss man nicht viel sagen. Wieder einmal ein klasse Star Trek Score.
Fazit: Von den bisherigen drei Reboot Filmen, würde ich diesen als Besten bezeichnen. Er macht Spaß, bietet gute Action, tolle Schiffe, die Schauspieler sind in ihren Rollen angekommen. Es gab sogar Star Trek zu sehen.
Einen Punkt Abzug gibt's wegen der unsäglichen Szene.
7 / 10 Punkte.
*****adX Mann
93 Beiträge
Ghostbusters
Ich durfte Ghostbusters nun schon 2 mal genießen, einmal in der OV, einmal in Deutsch. Kurz vorab, ich finde ihn an vielen Stellen sehr gelungen.

Kurzer Inhalt:

Professorin Erin Gilbert steht vor einer Festanstellung an einer renommierten New Yorker Uni. Um diese nicht zu gefährden, möchte sie das Erscheinen eines alten Buches über Geister, welches sie mit einer alten Kommilitonin Abby Yates geschrieben hat, verhindern. Yates stimmt unter Vorbehalt zu. Erst sollte Gilbert sich mit ihr und Holtzmann, einer leicht gestörten Kollegin von Abby, eine Spukvilla anschauen. Was die drei nicht wissen, die Erscheinung in der Villa ist nur eine von vielen Geistererscheinungen die plötzlich in NY auftauchen.

Ich schaue inzwischen schon sehr lange und gerne Filme. Ich freue mich über neue Trailer und bin durchaus offen, wenn es darum geht neue Wege in ein Franchise zu bringen. Doch nie, nie wurde im Vorfeld so ein Shitstorm über einen Film ergossen wie über Ghostbusters 2016. Keiner hatte den fertigen Film überhaut gesehen und jeder wusste natürlich schon genau wie er am Ende wird. Ich gebe zu, nach dem ersten Trailer, stellte sich auch bei mir leichte Ernüchterung über das Projekt ein. Was mir zu denken gab war, das der Film ein typischer Melissa McCarthy Film werden würde. Mit flachem Humor und Witzen unter der Gürtellinie über die ich einfach nicht lachen kann.

Der letzte Trailer zeigte dann ein ganz anderes Bild und plötzlich schien der Film in eine gewisse Richtung zu steuern, mit der ich mich durchaus anfreunden könnte.

Nun nach der Sichtung bleiben gemischte Gefühle zurück. Sicherlich ist es so, das man eine Komödie wie dem ersten Teil mit seinen leicht tragischen Charakteren und seinem unverwechselbaren Charme nicht so einfach kopieren könnte. Solch ein Film würde HEUTE an den Kassen einfach nicht erfolgreich sein. Heutzutage ist es ein anders Publikum. Trotzdem hat "Ghostbusters" seine Richtung gefunden. Für mich funktioniert er.

Positiv zu sagen gibt es einiges. Zum einen hätten wir den modernen Anstrich. Gelungenes 3D, nie war man mehr im Geschehen als hier. Die Optik der Geister ist auch cool, eigentlich sogar eine logische Weiterentwicklung zu den Original Geistern. Hätten sie damals die Möglichkeiten gehabt, hätten die Erscheinungen genauso ausgesehen. Auch die Ausrüstungen, Autos usw. sehen wirklich toll aus.

Dann die Charaktere. Sicherlich etwas stereotypisch (wir haben die Füllige, wir haben die Schwarze laute, wir haben die Sachliche und wir haben die Durchgeknallte) aber trotzdem ergänzen sich die Figuren und machen Spaß. Die größten Lacher hat aber Chris Hemsworth als Empfangsdame Kevin auf seiner Seite. Wirklich genial und trocken wie er die Figur zum "Leben" erweckt.

Aus den Figuren resultiert dann die tolle Situationskomik. Sei es nun z.B. das Vorstellungsgespräch mit Kevin oder der Dialog beim Bürgermeister. Einfach zum Brüllen. Witzig waren auch die liebevollen Anspielungen auf andere Filme. Stichwort "Jaws" oder Patrick Swayze Filme.

Leider ist nicht alles Gold was glänzt. Nicht alle Witze zünden. Der Furzwitz z.B. fühlt sich überhaupt nicht ins Gesamtbild des restlichen Films ein. Auch sonst zünden diverse flache Gags nicht immer. Dann fehlten mir etwas die ruhigen Momente. Den Figuren wird kaum Zeit gegeben sich zu entwickeln. Man erfährt z.b. von Holtzmann so gut wie nichts. Das ist sehr schade, den Machern war wohl eine weitere Actionsequenz lieber als Charakterzeichnung. Dann wäre da der absolut blasse Gegenspieler. Man erfährt recht wenig über ihn und kaum spielt er groß auf, ist auch wieder weg. Hier hätte man durchaus mehr heraus holen dürfen.

Das große Finale trumpft hingegen wieder groß auf. Tolle Effekte, lustige Zwischenszenen und viel Action.

Fazit:

Der Film wird das Publikum spalten. Leider lese ich bei den negativen Kritiken immer nur gehate und keine sachlichen Argumente. Auch steht meist als ersten Satz oben "Meine Bewertung hat nichts mit dem weiblichen Cast zu tun". Beim lesen ergibt sich dann aber ein anderes Bild. Nun ja, der Film ist nicht perfekt, bringt mich aber auf vielen Ebenen zum Lachen und nutzt seit langer Zeit mal wieder 3D richtig toll aus.

Die Ghostbusters sind 2016 angekommen. Wie sich das Franchise nun entwickelt muss man abwarten.

Sollte es aber eine Fortsetzung geben, und dafür spricht die Postcreditszene, könnten die genannten Schwächen ausgemerzt werden.

6,5 /10
*****adX Mann
93 Beiträge
Teenage Mutant Ninja Turtels:Out of The Shadows
So mit einigen Tagen Abstand:

Kurzer Inhalt:

Die Turtles sorgen in der Nacht in den Straßen von New York für Recht und Ordnung. Dabei unentdeckt zu bleiben hat oberste Priorität. Währenddessen heimst Kameramann Verne -wie abgesprochen- den Rum für die Shredder Festnahme aus dem ersten Teil ein. Doch der Foot Clan ist nicht geschlagen, zusammen mit dem wahnsinnigen Baxter Stockman planen sie bereits die Flucht des diabolischen Shredder. Dieser bringt aber interdimensionale Unterstützung mit. Die Turtles werden dieses mal nicht nur als Team auf die Probe gestellt, sondern sehen sich der größten Bedrohung ihrer noch jungen Geschichte gegenüber.

Nun denn, Turtles. Helden meiner Kindheit. Ich hatte das Panini Stickeralbum, diverse Actionfiguren und die Zeichentrickserie gesuchtet. Ich mochte den ersten Realfilm und auch den "neuen" Film aus 2014, der aber noch einige Kinderkrankheiten hatte.

Positiv zu sagen gibt es auf jeden Fall, das der zweite Teil der neuen Filme, sich eher auf die Zeichentrickserie zu berufen scheint, als es Teil eins getan hat. So passieren allerhand verrückte und abgedrehte Dinge und nimmt sich vor allem selber nicht so ernst. Und genau das macht den Film spaßig und sehenswert. Doch kurz zu den einzelnen Punkten.

Die Realdarsteller machen ihre Sache solide. Megan Fox ist Megan Fox, sie rennt allerdings nicht den halben Film in knappen Klamotten herum, was schon mal nicht so billig wirkt. Stephen -Arrow- Amell ist Casey Jones. Er spielt die Rolle gut. Man nimmt ihm die Figur jederzeit ab und auch seine Gründe sind stets nachvollziehbar. Tyler Perry als Baxter Stockman hingegen war mir etwas zu viel des Guten. Er hätte durchaus eine Stufe runter schalten können. Der Darsteller des Shredder wurde ausgetauscht so macht es nun Brian Tee, wesentlich besser. Ihn dann -wenn auch kurz- in voller Montur zu sehen ist schon sehr cool. Überhaupt das ganze Design der Kostüme haben eine liebe zum Detail. So findet z.B. bei Donatello einen SNES Controller als Armschmuck.

Aber nun zu den Hauptakteuren. Die Turtles waren im ersten Teil noch alle eher gleich. Man konnte sie schlecht auseinander halten und das machte den Zugang zum Film schwierig, weil man keine Identifikationsmöglichkeiten hatte. Im vorliegenden zweiten Teil, hat jeder Turtle eine klare Rolle und sehen auch körperlich unterschiedlich aus. So kommt man wesentlich besser mit den Figuren klar und fiebert mit. Rocksteady & Bebop sind eigentlich 1:1 wie in der Serie. Nervtötende Trottel. So wie es sein muss. Dann gibt's da noch Krang, der wie ich finde wirklich gelungen ist. Leider fehlen mir noch die Wortgefechte zwischen ihm und Shredder, das wurde hier nur angedeutet. Die Animation aller genannten Figuren bewegt sich auf einem sehr hohen Level. Ebenso die 3D Effekte, wobei der Film in dem Punkt Ghostbusters, der dieses Jahr hervorragendes 3D bot, nicht schlagen kann.

Der Humor kommt ebenso nicht zu kurz. So hat z.B. Verne eine urkomische Szene in der er verzweifelt eine Festplatte von Überwachungskameras sucht. Oder Casey Jones erste Begegnung mit Meister Splinter. Oder, oder, oder...wir haben eine hohe Gagdichte durch den ganzen Film ziehend.

Fazit:

Leichte Story, wenig Tiefgang, Action ohne Ende. Klingt erstmal nicht so gut. Aber der Film punktet mit Charakterentwicklung, einem sehr hohen Nostalgiebonus (grade wenn in den Credits der Original Turtles Song läuft hält es keinen mehr) und sehr gute Effekte. Diese Dinge machen den Film unterhaltsam. Man darf kein cineastisches Meisterwerk erwarten, aber das wird man sowieso nicht, wenn in einen von Michael Bay produzierten Film geht. Erfrischenderweise hält sich der Patriotismus für US Verhältnisse angenehm zurück. Über Logiklöcher und einzelne dämliche Szenen Stichwort "Pizza auf Basketballfeld" muss man im Sinne der Unterhaltung hinweg sehen. Es bewegt sich alles im Rahmen.

Ich freue mich wirklich auf weitere Filme, sie scheinen mit "Teenage Mutant Ninja Turtles: Out of the Shadows" ihre Richtung gefunden zu haben. Der Film fühlt an wie eine extralange Folge der Serie. Alles richtig gemacht. Das ist der bisher beste Turtles Film des Franchise.

7/10 Punkten.
Suicide Squad
Suicide Squad

ACHTUNG SPOILER

Ich habe mir vor ein paar Tagen die Neuste DC Comicverfilmung angesehen.
Nachdem mich die Comicverfilmung der letzten Jahre eher gelangweilt haben hatte ich aufgrund der Grundidee mal wieder Hoffnung auf einen unterhaltsamen Abend.

Leider finde ich die meisten Comicverfilmung heute eher langweilig. Die Idee "Held entdeckt seine Superkräfte und hilft der Menschheit" oder "Unterschiedliche Superhelden raufen sich zusammen, weil der Gegner alleine zu stark ist" haben sich für mich nach dem gefühlt hundertstem Aufguss totgelaufen. Da war der Storyansatz von Suicide Squad doch recht vielversprechend.

Hier geht es nicht um die Superhelden sondern um die Badguys aus diversen Comics. Diese werden von der Regierung überredet einen Auftrag gegen Strafmilderung zu übernehmen.

Doch was dann im Kino auf die Leinwand kam war das schlechteste was ich seit langem zu sehen bekommen habe.
Stellen wir zunächst die positiven Aspekte des Films zusammen. Margot Robbie spielt Harley Quinn, und mit einer unglaublichen Anziehungskraft aus sexy und verrückt.
Leider ist sie auch der einzige positive Aspekt des Films.
Der Rest ist... Eigentlich fehlen mir hier die Worte, da einfach alles schlecht ist.
Die Story holpert, man kann hier deutlich sehen das hier vom Studio Nachrehs eingefügt wurden. Viele Teile sind einfach Fremdkörper im Film.
Will Smith bleibt Schauspielerisch weit hinter seinen Möglichkeiten, er wirkt auf mich wie eine schlechte Kopie von Hancock. Carla Delevingne ist so absurd schlecht das ich mich jedesmal fremdgeschämt habe wenn sie agiert hat. Und der Rest des Teams findet eigentlich nicht statt.
Kurz werden alle Protagonisten vorgestellt, mit Clips wie sie ein Vorschüler hätte besser machen können. Dann geht's los mit Aktion, diese ist allerdings so langweilig und sinnfrei inszeniert das auch hier kein Spaß aufkommt. Nie kann man die Handlungen der Personen nachvollziehen. Und immer wieder driftet die Story in Sackgassen ab.
Kurz vor dem Showdown entdecken die Squad Mitglieder dann ihre gute Seite. Das ganze wirkte so aufgesetzt das ich kurz davor war das Kino zu verlassen.
Der Showdown selber war dann auch noch ein Witz. Schlechtes CGI, vorhersehbare Aktionen und eine Cara Delevingne die nicht Spielen kann.

Kurz : eine Enttäuschung auf der ganzen Linie.
******ier Frau
36.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für eure Beiträge. *top2* Ich dachte schon, es geht niemand mehr ins Kino. *oh* Aber vielleicht liegt es ja auch am Sommer. *sonne*

Ich war auch mal wieder im Kino. *omm*
******ier Frau
36.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Mechanic 2 - Ressurection
Bishop hat sich zur Ruhe gesetzt und will ein entspanntes Leben leben.
Aber da wird er von seinem alten Widersacher gezwungen, dessen Konkurrenz auszuschalten.
Er hat sich Bishops Freundin geschnappt, und da kann Bishop nicht anders, denn er liebt sie natürlich.

Sehr guter Actionfilm in klassischer Art mit überraschenden Wendungen.

Witzig: Herr Tommy Lee Jones im lässigen Look, sozusagen im Hausanzug. *lach*

Feiner Film, er hält, was er verspricht.
Ich sehe Jason Statham aber auch zu gern. *anmach*


Der Trailer:
Kinofreunde: Vorfreude
****y77 Mann
39 Beiträge
"The Mechanic - Ressurection"
Habe mir auch die Fortsetzung von "The Mechanic" am Montag angeschaut... und sowohl mir als auch meinem Kumpel der dabei war hat er gut gefallen!
Ein cooler Jason Statham mit tollen Kampfszenen, dazu eine sexy Jessica Alba (als weiblicher Part und erst Köder für "Bishop" - der Name von Statham im Film, in die er sich dann aber auch wirklich verliebt) sowie einer in ungewohnt cooler, witziger Rolle auftretender Tommy Lee Jones als das eigentlich 3. Mordopfer - dazu noch tolle Aufnahmen (von unten vom genialen Pool-Mord - der ja auch schon im Vorschautrailer erscheint...dazu noch die tollen Strandbilder sowie die stark gedrehten Actionszenen), was will man als Actionfan mehr - ok...vielleicht gibt es leichte Schwächen bei der Story aber die Umsetzung ist echt gelungen und wer Jason Statham mag oder gute Actionfilme sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!
******ier Frau
36.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nun, ihr Lieben, die Tag werden kürzer, die Temperaturen kühler, sicher gehen da einige Kinofreunde mehr wieder ins Kino, oder?
Bin ich hier die Einzige, oder traut ihr euch nur nicht, zu schreiben?
Ich war mal wieder im Kino:
Kinofreunde: Die glorreichen Sieben (2016)

~

Erzählt uns von eurem aktuellen Kinoerlebnis. *tipp* *danke*
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
bin etwas verwirrt
warum ein extra Thread *gruebel*


ok, ist noch früh (5:49).. vielleicht versteh ich es nicht *g*
******ier Frau
36.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
extra Thread usw.
Diesen Thread hier (Wir waren im Kino) hat eine Kinofreundin mal eröffnet mit dem Sinn, dass jede/r von seinem Kinoerlebnis berichten kann, ohne einen extra Thread eröffnen zu müssen.

Ebenso ist es natürlich möglich, zu jedem Film einen extra Thread zu eröffnen, dies macht meist Sinn bei größeren Filmen, wo absehbar ist, dass mehre Menschen in dem Film waren und dazu schreiben könnten.

Es ist also beides möglich.

Der Gruppengründer Herr Freeman hat dies (pro Film ein Thread) in den Anfangsjahren der Gruppe sehr häufig und ausführlich betrieben.
*******ueen Frau
17.896 Beiträge
*knicks* danke für die Erklärung, auch wenn ich es für doppelt gemoppelt halte... aber schadet ja nix *zwinker*
******ier Frau
36.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wer von euch hat denn den Film "Die Unfassbaren 2" gesehen?

Wie ist der?

Noch läuft er im Kino. Den schaue ich mir heute an. *juhu*

Trailer :
Kinofreunde: Vorfreude
****ga Frau
17.303 Beiträge
BAD MOMS
eine nette Komödie mit Tiefgang und viel Humor
nicht ganz jugendfrei vom Jargon her aber für
JoylerInnen bestens geeignet *g*
*****ers Mann
10 Beiträge
Meine Meinung zu Inferno "ACHTUNG mit Spoiler zum Film"
Nach Sakrileg und Illuminati ..... hätte man sich Inferno sparen können.

Als Inferno kam es mir nicht vor mehr wie ein "knallerchen". Im Vergleich zu den vorherigen fehlte irgendwie das Mysteriöse, das rätselhafte......Fande den Film zu Anfang reichlich verstörend wenn "Tom" seine Flashbacks hat. Frage mich immer noch woher die kamen? Hat ja vorher nichts in der Art dazu erlebt und wurde ja nur durch die "Inzenierung" der "heimlichen machtvollen Vereinigung" dazu gebracht das Rätsel zu lösen um den alles vernichtenden Virus zu finden. Das alles Inzeniert war und die kleine plötzlich gegen Ihn war... ok das war nicht schlecht!

Aber geht es nur mir so, oder frage nur ich mich bei solchen Filmen immer, was die immer so ein Federlesens davon machen.... immer das rumerzähle davor, Videobotschaften oder wie hier jetzt..... habe ich ein tödlichen Virus erschaffen und will die Welt vernichten...... ja dann mach es auch......ist doch fertig das Teil lass den "Saft raus"..... nein erst mal irgendwo das Teil plazieren damit es dann sonst wann später hochgehen kann.

Und dann die Rettung des ganzen.....die laufen da mit einem ganzen Trupp an Sicherheitskräften rein und treffen natürlich die letzten "Gläubigen" die alles dransetzen damit es doch noch passiert. Und was passiert der alte Tom und die "Chefin" der WHO springen ins Wasser und kämpfen mit den jungchen.... Hä hallo wo sind denn die ganzen anderen...... schauen die zu??? Sind Wasserscheu? Hallo da ist ein alles vernichtender Virus im Wasser. Hop hop ab ins Wasser alle Mann rettet die Welt. Naja harter Kampf und ungläubiges Staunen später sind allen Widrigkeiten zum Trotz... unsere Helden die Sieger *smile*

Hätte ich jetzt nicht so ein gierige Wölfin neben mir gehabt, dann wäre mir der Abend in schlechter Erinnerung geblieben so aber, hatte ich ein geilen Abend und wären die Besucher noch etwas länger geblieben........dann hätten Sie Teil haben können an einem wirklichen Inferno. Ein Inferno der Gier und Ekstase das nach Filmende an der Balustrade im Kino geschah *top2* .
MARIE CURIE
Einen wunderbaren Film konnte ich gestern erleben und auch noch mit der "Macherin" diskutieren.

MARIE CURIE
(Deutschland / Belgien / Frankreich / Polen / Schweiz 2015/2016);
100 Min.; FSK ab 6 Jahre; Spielfilm; Regie: Marie Noelle; mit:
Karolina Gruszka, u.a.; (Kinostart: 1. Dezember)
Inhalt:
Der Film wirft einen persönlichen Blick auf das bewegte
Leben der zweifachen Nobelpreisträgerin, konzentriert auf die
Jahre zwischen der Verleihung der beiden Preise, die für Marie
Curie von tragischen Ereignissen wie dem Tod ihres Mannes und
wissenschaftlichen Mitstreiters Pierre genauso geprägt waren wie
von privaten und beruflichen Erfolgen und Niederlagen. Und von
einer großen neuen Liebe zu ihrem Kollegen Paul Langevin, die in
einem öffentlichen Skandal mündete. Die legendäre
Wissenschaftlerin erscheint von einer bislang unbekannten,
privaten Seite, als leidenschaftliche und starke Frau, die ihren Weg
gegen alle Widerstände geht ..

Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.