Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zeigefreudig
13615 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mystery - Lieblingsfilme oder zuletzt gesehen

*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****d_B:
Bad Times at the El Royale (2018)
Danke für die empfehlung...wollte ich damals sehen, aber aus den Augen, aus dem Sinn.
Jetzt steht er auf der Watchlist.
*****d_B Mann
904 Beiträge
Der teuflische Mr. Frost (1990)
Wenn man 'gesteht', ist es dann noch Plagiat?
Ich gestehe, auch hier lasse ich Wikipedia den Vorrang. Danke *zwinker* & *smile*

Der teuflische Mr. Frost (engl. Mister Frost) ist ein französisch-britischer Thriller aus dem Jahr 1990. Die Regie führte Philippe Setbon, die Hauptrolle spielte Jeff Goldblum. Der Film, der in Paris gedreht wurde, kam am 11. April 1990 in die französischen Kinos.

Die Handlung
Auf dem Grundstück von Mr. Frost findet die von zwei Einbrechern alarmierte Polizei 24 Leichen. Mr. Frost wird festgenommen und in eine psychiatrische Einrichtung eingeliefert.

Nach zwei Jahren ist Sarah Day die erste Psychiaterin, mit der Mr. Frost spricht. Er behauptet, der Teufel zu sein, der das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wiederherstellen will. Mr. Frost bittet die Psychiaterin, ihn zu töten. Im Umfeld der Personen, die mit Mr. Frost zu tun haben, geschehen daraufhin zahlreiche Morde. Der Leiter der Klinik versucht vom Dach zu springen. Frost erscheint Sarah als Halluzination auf dem Rücksitz ihres Auto sitzend. Sie diskutiert mit ihrem älteren Freund, ob Frost tatsächlich der Teufel ist. Als sie keinen Ausweg mehr sieht, versucht sie Frost, wie gewünscht, zu erschießen. Doch die Kugel tötet ihn nicht, Sarah wird festgenommen und kommt schließlich selbst in die Psychiatrie.

Mr. Frost Trailer [HQ], auch hier wie 'üblich bei JuTjub' im Otiginal. tsts . . .



Für Freunde des mystisch-bös-Makaberen, ganz ohne Ouija.

*teufel*F
*****d_B Mann
904 Beiträge
Das Böse kommt auf leisen Sohlen (1983)
Das Böse kommt auf leisen Sohlen (im englischen Original: Something Wicked This Way Comes) ist ein Roman des US-amerikanischen Schriftstellers Ray Bradbury. Der Roman erschien 1962 im Verlag Simon & Schuster. Die deutsche Erstausgabe erschien 1969 im Marion von Schröder Verlag. 1981 veröffentlichte der Diogenes Verlag das Buch in der deutschen Übersetzung von Norbert Wölfl.
Unter dem gleichnamigen englischen Titel Something Wicked This Way Comes wurde der Roman im Jahr 1983 in einer Walt-Disney-Produktion verfilmt. Das Drehbuch schrieb Ray Bradbury selbst. Die Regie hatte Jack Clayton. In den Hauptrollen spielen Jason Robards (Charles Halloway), Jonathan Pryce (Mr. Dark), Vidal Peterson (Will Halloway), Shawn Carson (Jim Nightshade). Die deutsche Filmfassung erschien ebenfalls unter dem gleichnamigen Romantitel Das Böse kommt auf leisen Sohlen.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_B%C3%B6se_kommt_auf_leisen_Sohlen_(Roman)#Verfilmung

Das Buch habe ich nicht nur gelesen, ich hab's verschlungen. Wie auch die Einzelfassung 'Der tätowierte Mann'. Einfach nur Bradbury *top*
Und Butter bei die Fische, ob ich auch den Film gesehen habe, - hm *gruebel* . . .

Wie so oft hab' ich keinen synchronisierten Trailer gefunden


FF
*****d_B Mann
904 Beiträge
In einer kleinen Stadt (Needful Things, 1993)
In einer kleinen Stadt (alternativer Fernsehtitel: Needful Things – In einer kleinen Stadt; Originaltitel: Needful Things) ist ein US-amerikanischer Horrorthriller aus dem Jahr 1993. Regie führte Fraser Clarke Heston, das Drehbuch schrieb W. D. Richter anhand des Romans In einer kleinen Stadt von Stephen King. Neben der regulären Fassung mit einer Laufzeit von etwa 120 Minuten (FSK 16), gibt es auch eine erweiterte, internationale Langfassung mit einer Laufzeit von ca. 187 Minuten (nicht von der FSK geprüft).

Die Handlung

Der Fremde Leland Gaunt kommt in die Kleinstadt Castle Rock in Neuengland, wo er einen Laden eröffnet, in dem er ein kurioses Sammelsurium an Waren feilbietet. Er verkauft den Einheimischen diverse Gegenstände, die für diese von unschätzbarem praktischem oder emotionalem Wert sind. Dafür verlangt er kein Geld, sondern lediglich, dass der Käufer jemand anderem einen üblen Streich spielt. Diese Streiche erweisen sich bald als Teil eines perfiden, von Gaunt als „Teufel in Person“ geschmiedeten Plans – die Leidtragenden der Streiche verdächtigen Personen, mit denen Zwistigkeiten bestehen, dieser Taten. Von Wut und Hass besessen, werden die Menschen gegeneinander gewalttätig, bis hin zum Mord.

In der Stadt bricht so das Chaos aus. Sheriff Alan Pangborn, der Gaunt keinen Gefallen schuldet, kann dessen Machenschaften aufdecken und die Stadtbevölkerung aufklären. Die Stadtbewohner gestehen einander, wer Urheber welchen Streiches war. „Buster“, dem letzten Bewohner, über den Gaunt noch Macht hat, misslingt es, aus seinem Haus heraus Pangborn zu erschießen. Daraufhin geht Buster mit einem Sprengstoffgürtel am Körper auf Pangborn und die anderen zu, um sich und diese in die Luft zu sprengen. Verzweifelt klagt sich Buster an, seine Frau umgebracht zu haben, doch Pangborn sagt ihm, dass nicht er, sondern Gaunt dafür verantwortlich ist. Gaunt fordert Buster wiederholt zum erweiterten Suizid auf, doch Buster stürzt sich stattdessen auf Gaunt. Beide fallen in Gaunts Laden, und es kommt zu einer gewaltigen Explosion.

Völlig unversehrt jedoch erscheint Gaunt aus den brennenden Trümmern. Er gesteht, dass er das immer wieder tut, und auch wenn dies nicht sein bester Akt war, werde er dennoch wieder zurückkommen, um weiterzumachen. Er prophezeit Pangborn, dass er dessen zukünftigen Enkel Bob am 14. August 2053 um 10 Uhr morgens in Jakarta aufsuchen wird und dass sie gemeinsam Schlagzeilen machen werden. Nach diesem Monolog steigt er in den Wagen, in dem er angekommen ist, und fährt davon.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/In_einer_kleinen_Stadt_(Film)

Obwohl 'Wiki' den Film als Horrorthriller beschreibt habe ich ihn hier gepostet,
religiöser Glaube, der Teufel - ein Mysterium . . . (und wunderschön böse),
aber entscheidet selbst (und lebt damit . . . *streit* )

Dieses mal synchronisiert . . . *smile*



und einen 2. im O-Ton


******ier Frau
36.515 Beiträge
Gruppen-Mod 
The Gift – Die dunkle Gabe (2000)
Diesen mystischen Thriller habe ich gerade eben gesehen und er hat mir sehr gefallen und mich total in seinen Bann gezogen.

In den Haupt- & Nebenrollen sind viele bekannte Gesichter zu sehen, schon nur wegen den Schauspielern ist dieser Film total sehenswert. *anbet*

Cate Blanchett: Annie Wilson
Giovanni Ribisi: Buddy Cole
Keanu Reeves: Donnie Barksdale
Katie Holmes: Jessica King
Greg Kinnear: Wayne Collins
Hilary Swank: Valerie Barksdale
Michael Jeter: Gerald Weems
Kim Dickens: Linda
Gary Cole: David Duncan
Rosemary Harris: Annies Großmutter
J. K. Simmons: Sheriff Pearl Johnson
(Wikipedia)

Ich habe den Film als sehr spannend, mystisch, dramatisch & beängstigend empfunden.
Jedenfalls kann ich ihn aber empfehlen und finde ihn sehr sehenswert. *ja*
Der Film trägt (zurecht) die FSK18-Maske. *angsthab*



Der Mann von Annie Wilson (Cate Blanchett) ist verstorben - sie ist nun allein für ihre drei kleinen Söhne Mike, Miller und Ben (Lynnsee Provence, Hunter McGilvray, David Brannen) verantwortlich. Annie arbeitet als Hellseherin, hat den Tod ihres Mannes vorhergesehen und wird jetzt von Schuldgefühlen geplagt. Doch sie bekommt von den Bürgern ihrer Kleinstadt auch viel Zuspruch, etwa von Buddy Cole (Giovanni Ribisi) oder Valerie Barksdale (Hilary Swank), die sie regelmäßig konsultieren. Aber dann legt sich ein großer Schatten über das provinzielle Leben, als Jessica King (Katie Holmes) verschwindet, die Freundin von Mikes Lehrer Wayne Collins (Greg Kinnear). Die Polizei sucht vergeblich. Nur widerwillig bittet Sheriff Pearl Johnson (J. K. Simmons) darum, dass Annie mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten hilft...
( filmstarts de)

verfügbar auf dem Film-Anbieter-Dienst Amazon
*****n_N Mann
9.420 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******ier:
The Gift – Die dunkle Gabe (2000)
Oh ja, der war nice *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.