Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KinkyStamps
37 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue FSK Kennzeichnung

******ory Frau
319 Beiträge
Ja, mir geht es ähnlich. Ich finde die Entscheidungen der FSK-Behörde wirken sehr oft so, als ob sie die Filme entweder gar nicht zu Ende gucken oder ohne Sehhilfen gucken. Oder einfach durchwinken.

Ein gutes Beispiel ist "No country for old men" ein wahrlich genialer Film und eine unglaublich Rolle für Javier Bardem. Vor dem Killer (inklusive Bolzenschussgerät!) hab ich echt Schiss gekriegt. Der Film müsste eigentlich eine 18er Freigabe erhalten, weil er schon richtig brutal ist. Hat er aber nicht. Ist ab 16 und hat noch Oscars bekommen. Andere Filme, die weniger brutal sind oder genauso bekommen das Komplett-Programm inklusive keiner Jugendfreigabe, Indizierung, zig-Schnittfassungen etc......ich versteh das nicht.

Manchmal muss man echt Detektiv spielen, um rauszufinden, wie und wieviel ein Film geschnitten ist, was fehlt etc. Man kann echt bös reinfallen, wenn man einfach so aus dem Media Markt Regal nen 18er Film greift.

Noch eine Frage: Wenn Frau von der Leyen und ihre Mitstreiter denken, das die Filme und Games schuld sind an Gewalt und Amokläufen und denken, wenn in Deutschland manche Filme nur geschnittenn erhältlich sind und lustig indiziert wird, dann schützt das vor bösen Taten, was ist denn dann in Österreich, wo so etwas wesentlich entspannter gesehen wird?

Da müsste ja der totale Ausnahmezustand stattfinden und ganz Ösiland müsste in einem Strudel aus Gewalt und Blut untergehen, mit ganzen Herrscharen von Serien-Axt-Killern....komisch, so was bekomme ich gar nicht mit aus Österreich. Da gibt es doch sicher nicht mehr oder weniger Gewalt als hier oder?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Tja ja, Verständnis hin oder her, die Tage werden sich wieder alle schön auf die Schulter klopfen, dass sie die bösen Filme gebrandmarkt haben, ist doch wieder ein Schüler in Baden Württemberg Amok gelaufen und hat 16 Menschen in den Tod gerissen. Man darf sicher schonmal runterzählen, wann man bei ihm Rambofilme oder ähnliches finden wird, was dann wieder alles schön erklärt ...

In diesem Sinne:
freeman
******ory Frau
319 Beiträge
Ja, es wird in den nächsten Tagen wieder hart für alle Menschen die Horror-Filme, Computerspiele und Rammstein mögen. Ach, ja und natürlich die die SCHWARZ gekleidet sind! Die werden jetzt ganz genau beäugt. Wenn man dazu noch wie ich stark tätowiert ist, wird so manche Oma die Strassenseite wechseln....

Jetzt kommt auch sicher wieder den Rest der Woche Analysen zum Amoklauf in Baden-Württemberg. Hab vorhin TV angemacht, man kann kaum ein Programm finden, wo das kein Thema ist und nicht mindestens ein Psychologe seine Weisheiten zum besten gibt. Und wo nochmal erwähnt wird, das der Täter SCHWARZ gekleidet war. Frau von der Leyen war natürlich auch schon da....ich befürchte, jetzt werden die FSK-Freigaben auf den DVD-Cover noch grösser! Ach, was, alles was nicht ab 12 Jahren durchgeht, sofort verbieten. Wir müssen doch unsere Jugend schützen...

Ich weiss auch nicht, wie man solche Taten verhindern kann, leider wird es wohl so sein: 100 % verhindern wird man so etwas nie. Auch wenn wir alle nur noch Teletubbies gucken und statt Computerspielen mit Moosgummi basteln.

Ich glaub ich kauf mir noch schnell nen Schwung DVD´s denn die FSK-Siegel werden sicher riesig werden....
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Der Amoklauf und seine peinlichen Folgen
Natürlich bleiben enddämliche Kurzschlussreaktionen nicht aus ... Deutschland einig Zensurland *zwinker*

Die zur Metro-Gruppe gehörende Warenhauskette “Galeria Kaufhof” beendet nach dem Amoklauf von Winnenden den Verkauf von Spielen und Filmen “ohne Jugendfreigabe”.
Laut übereinstimmenden Berichten des “Focus” und “heise online” sollen bis April die entsprechenden Filme und Spiele aus dem Sortiment entfernt werden. Eine Kaufhof-Sprecherin begründete diesen Schritt als “Zeichen für unsere soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung”.

Laut Focus wollen die ebenfalls zur Metro-Gruppe gehörenden Elektronikmärkte Media Markt und Saturn aber weiterhin Spiele und Filme “ohne Jugendfreigabe” verkaufen.

areadvd.de

Bei soviel unnötiger Political Correctness kann man gar nicht soviel essen, wie man kotzen will.

In diesem Sinne:
freeman
******ory Frau
319 Beiträge
ja, jetzt gehts los. Komisch, gestern hat mal wieder ein Familienvater seine Familie ausgelöscht.....hatte der auch zuviel Counterstrike gespielt? Oder Marilyn Manson gehört? Wohl eher nicht....Wenn ein erwachsener Mann seine Familie auslöscht, ist es einfach "nur" tragisch und die Finanzkrise ist schuld....wenn ein Jugendlicher andere Menschen auslöscht, sind es natürlich nur die Killerspiele, die schwarze Kleidung und Rammstein....tzzzz....

Zum Thema: bei Kaufhof kauft eh niemand Spiele, meist viel zu teuer und auch keine gute Auswahl. Und wer auf 18er uncut steht, der bestellt eh bei unseren Ösi-Nachbarn....

Aber wundern kann man sich einfach nur über so einen Quatsch...als ob hektisches Verbieten alle Probleme lösen würde....

Ich mein, wahrlich krankes Verhalten hat einfach nichts mit Spielen zu tun, denn was ist denn dann mit all den anderen Verbrechen und Kriegen in dieser Welt? Den Kinderpornos, dem Sex-Tourismus inklusive Menschenhandel, Familiendramen, verwahrlosten Kindern und dem Folterkeller von Herrn Fritzl? Die spielen doch wohl alle nicht Counterstrike?
*****wen Frau
138 Beiträge
Tja, aber man kann sich dann wunderbar publikumswirksam auf die Fahne schreiben, dass man "was getan" hat. augenroll

Dass nur an Symptomen herumgedoktert wird und die viel tiefer liegenden Ursachen außen vor bleiben, interessiert dann erstmal nicht ...
Eine Kaufhof-Sprecherin begründete diesen Schritt als “Zeichen für unsere soziale und gesellschaftspolitische Verantwortung”.
Was mich wirklich, wirklich ankotzt ist die Tatsache das sich jetzt viele Versuchen einen Heiligenschein aufzusetzen. Aber ich halte mich aus solchen Debatten ab jetzt lieber raus … muss an meinen Blutdruck denken.

Und wer auf 18er uncut steht, der bestellt eh bei unseren Ösi-Nachbarn....
So siehts aus. Mache ich schon lange so und kanns nur empfehlen.

Grüße
Jimbo
wenn wir uns schon so bevormunden lassen müssen, wäre es eine massnahme der industrie uns die cover beidseitig bedruckt zu liefern -hässlich zum wohlgefallen der moralapostel mit FSK-kennzeichnung und wir könnten den wisch dann nach erwerb sofort wenden .... oder ?
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Wird von einigen: Splendid, Sony ... bereits genauso praktiziert ... ist aber freilich auch ne Kostenfrage, die manche leider zögern lässt ... verständlicherweise ...

In diesem Sinne:
freeman
Möchte eine Frage an die Community hier stellen:
Kennt ihr Seiten, wo man sich Infos bzgl. der Wendecovers bei DVDs holen kann?

Ich weigere mich, auch nur eines dieser verschandelten Subjekte in mein DVD-Regal zu stellen und würde gerne wissen, ob es schon Seiten im I-Net gibt, die einen aufklären diesbezüglich?! Gerne auch per CM, da Links ja nicht so gerne gesehen werden hier.
Danke im Voraus.

Mag jetzt krass klingen … aber ich hoffe die von der Leyen trifft der Blitz beim Scheißen!!!

Grüße an alle Betroffenen dieses Irrsinns
Jimbo
*******cker Paar
3.052 Beiträge
bekommst gleich PN - solche seiten sind ja "leider" immer leicht illegal...

hab mir heute die X-Men Blu-Ray Box geholt...
12'er logo auf dem durchsichtigen kunststoffschuber - zur not könnte man also auch nur das "innenleben" aufstellen, aber soooo schön ist das bild da drauf auch nicht. *roll*
Hi Jimbo Jones
probiere es doch mal bei cover-paradies (.to).
da finden sich noch cover ohne fsk-kennzeichnung.

gruss
tigerlilly229
Oh. Eine mir bisher auch unbekannte Seite.
Die kommt auch in die Liste. *g*
Danke dir tigerlilly.

Grüßle
Jimbo
FSk
aber gerne - gemeinsam werden wir frau van der leyen schon austricksen ...
Mag zwar lächerlich klingen, aber ich bereite gerade ein Schreiben an Ursula von der Leyen vor. Es gibt da eine Plattform im I-Net, wo man sich angeblich „persönlich“ an sie richten kann und da würde ich das gerne reinstellen.

Mir ist klar, das sie es nie lesen wird … das es ihr egal ist, was wir alle denken … und wenn wirklich eine Antwort kommen sollte, die von ihrer Pressesprecherin verfasst wurde … wenn überhaupt. Ist klar, dass das nun der Standart für uns alle sein wird.
Aber, wie schon so oft, muss ich es einfach loswerden: „Mal ehrlich … ich finde das totale Scheiße!!!“

Arbeite noch daran. Sollte ich da wirklich eine Antwort bekommen, werde ich euch natürlich informieren. Wir dürfen uns einfach nicht weiter wie Idioten behandeln lassen!
Ursula meinte ja in einer Stellungnahme: „Das alte Freigabesystem hat man mit einer Lupe suchen müssen und deshalb muss nun alles so groß sein, damit sich niemand mehr rausreden kann!!!“ So ein abgefuckter Scheiß, ehrlich … anders kann man diese Ausrede nicht mehr bezeichnen!!!

Grüße
Jimbo
dann schicke das schreiben doch in offener kopie z.b. an die paar filmzeitschriften als leserbrief .... bei epd film kann ich mir z.b. gut vorstellen, dass feedback kommen könnte .... oder noch an führende feuilleton-redaktionen im lande wie FAZ, süddeutsche ...

ich habe das früher hier und da mal in anderen zusammenhängen gemacht und wenn ich presse einkopiert hatte, habe ich immer eine antwort bekommen.

idee ?
Ich habe ja schon mal ne Filmzeitschrift in Leserbriefform angeschrieben. Bisher kam da noch keine Antwort leider. Vielleicht hab ich da nicht so clever geschrieben wie andere, wer weiß? Wie meinst du dass mit „presse einkopiert“? Soll ich so tun, als ob ich ein Journalist bin? Würd ich schon machen, klingt lustig. *zwinker*

Grüße
Jimbo
jimbo,

ich meinte damit, dass Du Dein schreiben an "unsere" moralwächterin auch an z.B. die von mir vorgeschlagenen redaktionen diverser medien in offener kopie an diese absendest.
das sollte zu reaktionen von staatlicher seite führen können.

gute nacht jetzt !
****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Versuch macht ja immer klug. Wobei ich leider nei der E-Post befürchte, dass da nicht mehr rumkommen wird, als ne Drecksstandardantwort Mail, die ein Praktikant Copy and Pasted und an dich schickt. Und dass die das echt ernst meine, zeigt ja auch, dass jetzt die USK Freigaben von Spielen auf die neue Norm umgestellt werden ...

Von mir ein Hoch auf alle Studios, die mit Wendecovern arbeiten. Leider scheißen sich die ganz Großen wie Paramount und Fox wegen dem Mehr an Druckkosten ein ...

In diesem Sinne:
freeman
*******g_ni Frau
84 Beiträge
so ein Quatsch
Ich finde diese FSK ist ein absoluter Unsinn. Da werden Filme auf FSK 16 eingestuft, nur weil nackte Haut und/oder harmlose Sexszenen gezeigt werden und andere Filme, wo es von Schimpfworten und anderem negativen Sprachgebarden nur so wimmelt oder Leute gekillt werden sind schon ab 12 freigegeben. Das entzieht sich echt meiner Logik. Wenn man sich auf die FSK verlassen könnte und sein Kind wirklich mit ruhigem Gewissen einen Film, der für sein Alter ausgewiesen ist, gucken lassen könnte, dann würde ich das echt super finden. Aber dazu muss das FSK-Siegel ja nicht derart groß auf dem Cover prangern. Wen die FSK interessiert, der wird auch auf der Rückseite danach schauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.