Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aalen trifft sich
570 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Filmfiguren Ratespiel (1)

*******_hb Mann
175 Beiträge
Tipps: Runde 3
Die gesuchte Figur, findet bei seiner Freundin für kurze Zeit einen Unterschlupf und tötet im Anschluss eine Zeugin, deren Aussage ihn damals ins Gefängnis brachte.

Der Regisseur, der den Film drehte, in dem diese Figur nur im Fersehen zu sehen ist, zählt den Film in dem diese gesuchte Figur mitspielt, zu seinen Lieblingsfilmen.
*******_hb Mann
175 Beiträge
Tipps
Wir sehen diese gesuchte Figur in einem Tarantino Film. Die "Freundin" der Figur wird von Marisa Mell gespielt.
*****aar Paar
877 Beiträge
Marisa Mell und Tarantino sind der Tipp gewesen
hmm, nicht einfach, aber es hat geklingelt. Der verwechselte Rutger Hauer war in Wirklichkeit der österreicher Helmut Berger, zu sehen in der Fernsehszene im Tarantino-Film "Jackie Brown". Berger hat mit Marisa Mell meines Wissens nur einmal zusammen gespielt, nämlich in "Der Tollwütige" und die von ihm gespielte Filmfigur dürfte damit der Mörder Nanni Vitali sein
*******_hb Mann
175 Beiträge
Applaus, Applaus....
Respekt, dachte mir, dass es für diese Gruppe, möglicherweise zu schwierig sein könnte.

Hier die Szene aus "Jackie Brown. Zwischen 0:00 und 0:10 hört man seinen Namen und zwischen 2:00 und 2:10 sieht man seine Figur!





Das werte vie_Paar ist an der Reihe!
*****aar Paar
877 Beiträge
neues Rätsel
Wir suchen einen Film-Bösewicht der Jetztzeit, der in mehreren Kinofilmen sein Unwesen treibt. Er hat keine übernatürlichen Kräfte, sondern ist ein filmüblicher Krimineller. Man erkennt ihn an einem charakteristischen Merkmal. Man weiß nur wenig über ihn und er macht dem Helden der Filmserie mehr oder weniger schwer zu schaffen. Zwar gewinnt immer das Gute, aber der Bösewicht wird niemals endgültig besiegt.
*****aar Paar
877 Beiträge
nächster Tipp
Die gesuchte Filmfigur wurde bis jetzt von sieben verschiedenen Schauspielern, zwei davon jedoch uncredited, weil sie keine aktive Rolle spielten, verkörpert. Die Romanvorlage erzählt Einiges über den persönlichen Hintergrund der Figur, dies bleibt in den Filmen allerdings unberücksichtigt.

Bonustipp (der für die Lösung reichen sollte): Erst im bisher letzten Auftreten dieser Figur erfährt man manches, was jedoch mit der Romanvorlage Nichts gemeinsam hat. Man erfährt insbesondere dessen Nationalität. Zufälligerweise ist dies die selbe Nationalität, die auch der ihn in diesem Film verkörpernde Schauspieler hat.
*******_hb Mann
175 Beiträge
"Das Phantom" aus den "Rosaroten Panther Filmen"?
*****aar Paar
877 Beiträge
Leider nein
Von der Filmserie, in welcher unser Bösewicht vorkommt, gibt es über 20 Filme. Die gesuchte Figur spielt aber nur in einigen davon eine Rolle. In ihrem letzten Auftreten allerdings die zentrale Rolle.
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ernst Stavro Blofeld aus den James Bond Filmen?
*****aar Paar
877 Beiträge
Das ist richtig
Ernst Stavro Blofeld, auch bekannt als Nummer 1, ist Oberhaupt der kriminellen Organisation SPECTRE. Er und seine Verbündeten engagieren sich in den Bereichen Terrorismus, Rache, Erpressung und Mord. Sein typisches Merkmal ist eine weiße Katze, sein Siegelring und fast immer eine Glatze. Blofeld war in vielen Mission das Auftragsziel von 007.

Blofeld taucht nicht in allen Filmen auf, aber er ist der hartnäckigste Gegenspieler von James Bond:

  • Liebesgrüße aus Moskau (1963) - Anthony Dawson (Off-Face)
  • Feuerball (1965) - Anthony Dawson (Off-Face)
  • Man lebt nur zweimal (1967) - Donald Pleasence
  • Im Geheimdienst Ihrer Majestät (1969) - Telly Savalas
  • Diamantenfieber (1971) - Charles Gray
  • In tödlicher Mission (1981) - John Hollis (Off-Face)
  • Sag niemals nie (1983) - Max von Sydow
  • Spectre (2015) - Christoph Waltz

Bis Spectre weiß der Filmfan wenig über Blofeld, außer dass er untreue Mitstreiter gerne tötet, etwa durch einen Stromstoß oder durch einen Sturz in ein Piranha-Becken.

Erst im bislang letzten Bond Film SPECTRE erfährt man, wer Blofeld wirklich ist: Franz Oberhauser, geboren 1956 in Altausee, Österreich, hervorragend gespielt von Oscarpreisträger Christoph Waltz. Er ist der Sohn von Hannes Oberhauser, James Bonds Ziehvater, der diesen nach dem Tod seiner Eltern aufzog. Eifersüchtig auf die enge Bindung, die sein Vater und Bond hatten, brachte Franz seinen Vater um und täuschte seinen eigenen Tod durch ein Lawinenunglück vor. Später nahm er den Namen Ernst Stavro Blofeld an.

Er gründete Spectre und ist für viele Vorfälle in Bonds Leben, auch für die Handlungen von Le Chiffre, Vesper Lynd, Dominic Greene, Mr. White, Raoul Silva, und der Quantum Organisation verantwortlich.

Subiebaer, Du bist an der Reihe

In "Man lebt nur zweimal" spielt Donald Pleasance Blofeld


Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eigentlich war Blofeld sogar mein erster Gedanke gewesen, aber aus irgendeinem Grund habe ich den Gedanken wieder verworfen.
Neues Rätsel: Die gesuchte Person ist eine Frau. Sie wuchs in guten Verhältnissen auf, es mangelte ihr an nichts, Liebling von Papa, die Männer liefen ihr nach. Dann aber ändert sich einiges, sie muss um das Überleben kämpfen, Verantwortung übernehmen, zeitweise Armut, aber sie lässt sich nicht unterkriegen. Es handelt sich um eine Figur mit Ecken und Kanten, gute und schlechte Seiten.
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Die Gesuchte ist temperamentvoll, alles andere, als ein Mauerblümchen, und eine starke Frau.
In ihrem Leben spielt auch die Liebe eine wichtige Rolle. Aber nicht nur die Liebe zu Männern, und nicht nur die Liebe zu anderen Menschen. Da ist auch noch eine Liebe zu etwas anderem. Eine Liebe, die eng mit ihrer Kultur verbunden ist.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Scarlett O`Hara aus vom Winde verweht.....
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Jo, Scarlett `O Hara ist die Gesuchte.
Eine Protagonistin fernab der Schwarz-Weißmalerei, im Laufe des Films werden ihre guten Seiten immer stärker, dennoch bleibt sie eine Figur mit Ecken und Kanten. Ihre Geschichte ist mitreißend, unvergesslich die großartige "Ich will nie wieder hungern " Szene, in der sie sich schwört, sich nicht klein kriegen zu lassen.
Am Schluss, wo erneut alles aus zu sein scheint, ist es diese oben beschriebene Liebe, die für sie ein Rettungsanker ist. Die eng mit der irischen Kultur verbundenen Liebe zum eigenen Stück Land.
...., aber du bist ja noch ein Kind, die Liebe zum Land kommt erst noch. Das geht jedem echten Irrländer so.
Verkörpert wurde sie von Vivien Leigh. Sie wurde aus knapp 200 Bewerberinnen für diese Rolle ausgewählt und dadurch über Nacht zum Weltstar.



*******Muc Mann
4.142 Beiträge
dann....eine Premiere...
wir suchen ein Tier......
Star diverser Kino- und Fernsehfilme
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Flipper?
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Nein...
unser gesuchtes Tier lebt auf dem Land...
*******_hb Mann
175 Beiträge
Cheeta(h)?
Das bin ich
*******aer Mann
6.503 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Clarence der schielende Löwe?
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
das kommt der Sache langsam näher....
aber noch haben wir sie nicht.......
***an Frau
11.002 Beiträge
Vielleicht Affen à la Planet der Affen, davon gab es ja mehrere Folgen
*****aar Paar
877 Beiträge
Fury das Pferd oder
Lassie der Hund
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Hund Katze Maus.....
ja was denn nun?
oder ganz wer anders?
***an Frau
11.002 Beiträge
Na Vögel fehlen noch *haumichwech*
*****aar Paar
877 Beiträge
Kaa, die Riesenschlange aus dem Dchungelbuch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.