Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
6.H friends (6.Himmel)
481 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Film-Rate-Spiel (6)

**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Ok, zugegeben - bisher sind die Hinweise noch etwas unspezifisch. Aber ihr könntet trotzdem wenigstens mal ins Blaue raten *zwinker*

Nagut, weiter im Text: Der Film gehört einem typisch amerikanischen Genre an, das Original stammt jedoch aus Italien und das Remake wurde zudem vom Werk eines deutschen Schriftstellers beeinflusst.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Was ist los - weiß es wirklich niemand oder bin ich bei allen auf ignore gelandet?

Nächster Tipp:
Der Regisseuer bezeichnete den Film/das Genre als "Southern".
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
das Genre könnte natürlich Western sein....
passt auch zu den anderen Hinweisen.....
Das bin ich
*******aer Mann
6.493 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ja mein erster Gedanke war auch Western. Die Bezeichnung "Southern" könnte darauf hinweise, dass er mehr im Süden spielt. Vielleicht während des amerikanischen Bürgerkrieges?
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Western ist richtig, Südstaaten auch. Allerdings spielt der Film vor dem Bürgerkrieg und ist eine Abrechnung mit der Sklaverei.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
Ist es wirklich so schwer? Ich hatte befürchtet, schon der erste Tipp sei viel zu leicht ... so kann man sich täuschen *zwinker*

Ok, hier mal eine Handlungsbeschreibung: Ein ehemaliger Sklave sucht in Begleitung eines deutschsprachigen Kopfgeldjägers nach seiner Frau, die immer noch in der Sklaverei lebt.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
ist das

Django Unchained?
******irt Paar
212 Beiträge
...dachte ich auch. Kann aber nicht sein, da es sich um ein Remake handelt. Story passt natürlich 100%.
**********rinus Mann
1.350 Beiträge
*******Muc:
ist das Django Unchained?

Ist es.

******irt:
...dachte ich auch. Kann aber nicht sein, da es sich um ein Remake handelt.

Naja, rein technisch hast du recht. Der Film wurde seinerzeit aber von Tarantino selbst so promoted - auch wenn die Story eine völlig andere ist und nur der Name der Hauptfigur übernommen wurde. Insofern sorry, falls jemand sich verschaukelt fühlt - war keine Absicht.
******ier Frau
36.304 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Django Unchained (2010)
Ein brillanter Film, absolut sehenswert, großartig gemacht, grandiose, namhafte Schauspieler! *spitze*

*****aar Paar
877 Beiträge
Christoph Waltz spielt auch göttlich. Den Oscar hat er verdient erhalten
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@falcoperegrinus
na das ist klar das Du niemand verschaukeln wolltest.....
Dein Sorry ehrt Dich...

ich denke Ihr habt beide Recht...
trotzdem ist MagicDirt für mich der heimliche Gewinner dieser Runde....
darum meine Frage an Ihn - magst Du übernehmen?
ist das für alle OK?
Geht es hier jetzt gar nicht mehr weiter????

Das wäre doch sehr, sehr schade ... *snief*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@Rubensweib
Danke für die Erinnerung....
da sich niemand gemeldet hat -
magst Du?
Neue Frage:
Gerne. Danke. *g*


Ich suche einen Stummfilm der damals weltweite anerkennung erhielt und in Filmkunstkinos immer wieder mal gezeigt wird.

Im Vergangenen Jahr wurde die restaurierte Fassung erstmals aufgeführt.
*****011 Frau
2.467 Beiträge
Metropolis?
Nein, nicht Metropolis. Der von mir gesuchte Film kam ein paar Jahre früher heraus.
*****aar Paar
877 Beiträge
Ist der Regisseur des gesucjten Films der selbe wie von Metropolis?
Ja, Fritz Lang.
*****aar Paar
877 Beiträge
Dann könnte es "Der müde Tod" aus 1921 sein, der, schon wie zuvor Metropolis, von der Murnau-Stiftung restauriert wurde.
Genau diesen Film suchte ich. "Der müde Tod Drehbuch von Thea von Harbou, und Fritz Lang, der den Filmn auch inszenierte. Die Hauptrollen spielten: Lll Dagover, Lil Dagover: (die Ehefrau), Walter Janssen ( der Ehemann) und,Bernhard Goetzke (der Tod).

Hieer eine ganze Film:


*****aar Paar
877 Beiträge
ein neuer Film
Es handelt sich um einen Actionfilm. Durch die im Film beschriebenen Ereignisse könnte ein vernichtender Krieg ausbrechen. Ob es soweit kommt oder noch verhindert werden kann, hängt nur von wenigen Menschen ab. Der Konflikt zwischen Macht und Vernunft sowie die knappe Zeit, um das Schlimmste zu verhindern, spielen eine wesentliche Rolle.
*****aar Paar
877 Beiträge
Nächster Hinweis
Die Kriegsgefahr entsteht unter anderem auch dadurch, dass die Informationskette nicht funktioniert. Der mögliche Krieg ist natürlich ein Atomkrieg.
Spontan fällt mir da
WAR GAMES ein.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.
*geschlossen*
Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
~
Hier geht es direkt weiter :
Kinofreunde: Film-Rate-Spiel (7)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.