Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Flotter Dreier MMF
25258 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Filme aktuell / Wir waren im Kino: (2)

*********_110 Frau
5.026 Beiträge
Ich geh im Sommer auch nicht so wirklich oft ins Kino *g*
**ev Mann
966 Beiträge
Kino, Kino
Ich schaue ab und an mal in die Sendung "Kino, Kino", denke immer mal wieder,
das wird sich aber lohnen, doch zu mehr komme ich nicht.
Ab dem Open-Air wird es dann wohl wieder bei mir losgehen!

Aber lesen mag ich deine Empfehlungen weiter gerne, werte Mit-Wölfin. *zwinker*
******ier Frau
36.288 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*danke* *wink*
Na dann, ihr Lieben, bis zum nächsten Film.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Innen Leben (2017)
******ier:
Na dann, ihr Lieben, bis zum nächsten Film.

Der bei mir heute war. Ich war heute in Innen Leben.

Der Film (Original: Insyriated) hat mich sehr beeindruckt. Er spielt ausschließlich in einer Wohnung in Damaskus, wo ein paar Menschen mitten im Bürgerkrieg leben. Ich musste unwillkürlich an meine Wohnumgebung denken und da ist es mir wirklich kalt den Rücken runter gelaufen. Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie sehr so ein Film eine solche Situation nahe bringen kann.

Handlung erspare ich euch mal, könnt ihr auf https://de.wikipedia.org/wiki/Innen_Leben nachlesen. Trailer gibt es auf der Homepage des Films http://www.innenleben-film.de/.

Was mich auch sehr beeindruckt hat: In Action-Filmen - gerne aus dem Hause Hollywood - werden gerne Einzelne gerettet und dabei wird schon mal das Leben ganzer Gruppen auf's Spiel gesetzt. Das geht natürlich immer gut - wie realistisch *headcrash*.

Das war in diesem Film anders. Die Hauptperson des Films hat konsequent Risiken abgewogen und lieber das Leben von einer Person riskiert, die in eine gefährliche Situation gekommen war, als gleich mit einem Rettungsversuch Leib und Leben aller zu riskieren. Das fand ich wirklich gut, weil es die Brutalität des Krieges jenseits der Hollywood-Ideologie nochmal sehr schön deutlich macht.


Liebe Grüße
Stefan
Monsieur Pierre geht online
https://www.kino.de/film/monsieur-pierre-geht-online-2017/#

Eine warmherzige, romantische und lustige Komödie mit dem große Blonden.
Jetzt ist er eher klein und silber und im digitalen Zeitalter angekommen, wenn auch eher zufällig.
Für Liebhaber französischer Filme mit seinen schrulligen aber auch liebenswerten Charakteren
sehr zu empfehlen !
Zum 24.07.
Am 24. Juli ist wiedermal "Jubiläumstag"

24/7 The Passion of Life" ist ein provokant-poetischer Film über Obsession und Einsamkeit, über die geheime Lust und die öffentliche Moral. 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche. Der Film kritisiert die unzeitgemäße Sexualmoral der Kirche und fordert mehr Toleranz und Respekt für die sexuelle Subkultur. Ein Film, der Diskussionen auslöst, provoziert und polarisiert. Er wurde an Original-Schauplätzen wie SM-Studio, Swingerclub oder Stripteasebar recherchiert und gedreht, um eine authentische Atmosphäre wiederzugeben. Eine Reise zu den verdrängten Landschaften unserer Seele.

Weitere Infos unter:
http://www.24-7derfilm.de

Spielorte und Zeiten am 24.7.:

Kaufering, Filmpalast 20:00 in Anwesenheit der Hauptdarstellerin
München, Museum-Lichtspiele 21:00
Kiel, TraumKino 20:00
Passau, Metropolis 20:00
Nürnberg, Casablanca 21:30

Und für Alle die lieber zuhause den Streifen genießen wollen .... Ja die DVD ist schon auf dem Markt.

Viele Freuden wünscht
Bert
******rny Paar
962 Beiträge
Spiderman Homecoming
Hallo zusammen, wer hat den Film schon gesehen?

Wie ist eure Meinung?

Ich als Spiderman Fan aus meiner Jugend, war sehr enttäuscht von diesem Film!
Der Schauspieler ist ok, das Liz die Tochter vom Geier ist wusste ich bis dato auch noch nicht??????
Der Geier war sehr gut gespielt!
Die Figur des Flash Thomsen ist ein Witz!

Im ganzen war das Konstrukt des Filmes sehr schwierig für mich die zusammen gewürfelten Teile mit Liz (Allen) dem Geier als Ihr Vater heisst Toomes! , Tante Mai ist aufeinmal ne Attraktive sexy junge Frau,.
Die Geschichte des Shockers war in den Comix auch ein wenig anders!

Viel Durcheinander und dann noch das mitmischen von Iron Man! Ok ok vielleicht unter künstlerischer Freiheit ok!


Ich war sehr enttäuscht von dieser Episode!

LG Neso #
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Re: Monsieur Pierre geht online
********Jour:
Eine warmherzige, romantische und lustige Komödie mit dem große Blonden.
Jetzt ist er eher klein und silber und im digitalen Zeitalter angekommen, wenn auch eher zufällig.
Für Liebhaber französischer Filme mit seinen schrulligen aber auch liebenswerten Charakteren
sehr zu empfehlen !

+1 kann ich da nur sagen. Ein wirklich allerliebster Film über die Liebe, das Alter und die Jüngeren - und all das in Zeiten von Internet und Online-Dating *wua*. Ich habe viel gelacht während des Films.

Besonders bemerkenswert fand ich das Ende: 10 Minuten vor Schluss dachte ich noch oh, schade, hier wurde ein toller Schluss verpasst. Dann kam der Schluss und ich war nochmals sehr gerührt *love*.

Danke, Nuit_Et_Jour, für den Tipp, du hast mir einen kurzweiligen Abend geschenkt *g*.


Liebe Grüße
Stefan
******nga Frau
144 Beiträge
Alibi.com


Ich hatte den Trailer gesehen und wollte den film unbedingt sehen. Ich hatte das Glück ihn schon vor ab in der Sneak zu sehen.
Es ist schon lange her das ich so tränen gelacht habe bei einem Film. Besonders gut fand ich das sie einige Filme auf die schippe genommen haben. Da denkt man, he das kommt mir doch bekannt vor aus Film xy. Sehr gut gemacht der Film.

Kinostart ist der 3.8.17
Dunkirk
Alleine schon der Regisseur Christopher Nolan war für mich Anlass in diesen Film zu gehen.
Wer eine Heldensaga erwartet, ist hier definitiv fehl am Platze.
In beeindruckenden Bildern und mit einem fantastischen Sound schildert Nolan die Schrecken des Krieges und die fast aussichtslose Lage der eingekesselten Soldaten. Nichts für Romantiker und sicher nicht für Freunde des emotionslosen Actionkinos.
Wer aber einen Blick in die Abgründe des Kriegsgeschehens wagen will, ist hier genau richtig! *top*

Re: Dunkirk
Ich habe mir den Film gemainsam mit meiner Frau angesehen und wir fanden ihn beide hervorragend.

Meine persönliche Meinung ist, dass es Christopher Nolan mal wieder geschafft hat, ein Genre neu zu interpretieren und ein Meisterwerk zu schaffen. Der Film ist ein Gesamtkunstwerk, das von den Bildern/Kameraeinstellungen und von der perfekten Verknüpfung von Sounddesign und Filmmusik (Hans Zimmer) lebt.
Heldenpathos und ausladende Dialoge sucht man vergebens, genauso wie CGI-geschwängte Action. Ein Film der alten Schule, der sich auf das Wesentliche reduziert: die Verzweiflung der Soldaten von Dünkirchen wiederzugeben.
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Valerian und Laurelin
oder "Valerian und die Stadt der 1000 Planeten"

*popcorn2* großes Popcorn Kino!
Ein lang ersehnter Wunsch vom Regisseur Luc Besson sein Kindheits Comic zu verfilmen. Er hatte sich in seinem Erfolgsfilm "Das 5. Element" schon sehr von dieser Comicserie (Auch unter Valerian und Veronique bekannt) inspirieren lassen.

Zum *film* wie gesagt ist es die Verfilmung der o.g. Comicserie. Zwei Weltraumagenten (Valerian und Laurelin) haben den Auftrag einen wertvollen Gegenstand sicherzustellen. Dabei kommen sie in aktionreiche Verstrickungen.
Manchen werden vielleicht manche Szenen bekannt vorkommen, das liegt daran, das LukasArts sich auch von diesen Comics inspirieren ließ, und ein großteil seiner Starwars-Welt auf Ideen von " Jean-Claude Mézières" dem Illustrator der Comicserie, basiert.

Als Luc Besson Fan und Liebhaberin von "Das fünfte Element" war es ein Muss für mich in diesen Film zu gehen. Mir hat er sehr gut gefallen *wow* Spannungs- und Actionreich und vor allem immer eine Prise Philosophie *smile*
Will nicht zuviel verraten, schaut euch ihn an wenn ihr Comicverfilmungen und Siencfiction mögt! Es lohnt sich.
Valerian ist nicht Corban aber der Film ist klasse *top2*

In diesem Sinne Milainei *sonne*



Nachtrag: Ich finde es sehr schade, das dem Film leider sehr wenig Interesse gezeigt wird, er läuft seid 10 Tagen und ist bereits in manchen Kinos nicht mehr auf dem Programm. Gestern lief er in Frankfurt im Metropolis (großes Kino-komplex) nur noch in einem kleinen Kinoraum. *traurig*
Bitte geht rein! Es lohnt sich. *herz*
****ka Mann
61 Beiträge
Valerian
Da muss ich leider widersprechen, der Film ist mehr Fantasy als SciFi, leider. Noch dazu sehr viele bekannte Versatzstücke anderer Filme wie Avatar oder Star Wars. Ok, war zu erwarten, viele haben von den Comics geklaut, aber dennoch enttäuschend für mich.

Aber hey, so handsome fancy junge, zielgruppenkompatible Schauspieler, muss das wirklich sein? Noch dazu war völlig unklar, was sie jetzt eigentlich zu top Agenten macht, zu viel blabla.

Besson ist sicher ein großer Regisseur (Das fünfte Element, Nikita, Lucy!), mit dem Film hat er aber wohl die Erwartungen nicht erfüllt - er wird zu Recht aus den Kinos verbannt.
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
Sehr schade, *snief*
Ja die Erwartungen sind groß und dann wird man logischerweise enttäuscht.
Vielleicht mal die Erwartungen etwas runterschrauben, dann kann man auch wieder das genießen was kommt. Und sorry, aber dafür kann Luc Besson nichts, das sowohl Avatar als auch LukasArts von Valerian abgeschaut haben.
Ich find ihn trotzdem sehenswert!
Und das er junge Schauspieler nehmen musste, hat wohl damit zu tun, das er der Vorlage des Comics so nah wie möglich kommen wollte.
****ka Mann
61 Beiträge
Will jetzt nichts anstossen, kann aber nicht anders: Ich soll meine Erwartungen runterschrauben, damit mir Filme, die objektiv gesehen nicht meinem Geschmack entsprechen wieder gut finde? Nicht dein Ernst, oder? Aber leider triffst du da wohl den Zeitgeist, siehe die neuen StarWars-Episoden.

Ich bin raus...
*****ida Frau
16.812 Beiträge
****ka:
die objektiv gesehen nicht meinem Geschmack entsprechen

da muss ich jetzt doch mal kurz einhaken: Dinge, die oder nicht einem persönlichen Geschmack entsprechen sind per definitionem subjektiv.

*undwech*
red
*******tee Frau
7.147 Beiträge
@****ka sorry, das du dich da persönlich angegriffen fühltest, war nicht meine Absicht.
Ist doch sowieso Geschmacksache, ob einem ein Film gefällt oder nicht *g*
****ka Mann
61 Beiträge
Genau, ist immer Geschmackssache...

Alles gut, habe mich auch nicht angegriffen gefühlt. Das war nur eine Steilvorlage zu einem Phänomen, das ich schon länger beobachte. Beliebige Scripte, die es jedem Recht machen wollen, keiner hat mehr wirklich den Mut, neues zu wagen.

Ach ja, ich meinte übrigens aus meiner Sicht objektiv (ohne Erwartungen, offen für neues), was dann subjektiv ist, stimmt. Danke für den Hinweis *g*
Der dunkle Turm
Filmhandlung
Der Revolvermann Roland Deschain (Idris Elba) ist der letzte seiner Art – seit Jahren wandert er in einem Paralleluniversum durch die Wüste und verfolgt den Mann in Schwarz (Matthew McConaughey). Roland muss den dunklen Turm unbedingt vor dem Mann in Schwarz erreichen, denn dort befindet sich das Zentrum der Macht, das seine Welt und alle anderen Universen zusammenhält. Bei seiner Jagd wird der Revolverheld von unterschiedlichen Weggefährten unterstützt – darunter auch der Junge Jake Chambers (Tom Taylor).
Im New York unserer Welt wird Jake von Visionen gequält. Der Junge sieht den Mann in Schwarz, den dunklen Turm, den Revolvermann. Durch ein Portal gelangt Jake schließlich in die Parallelwelt und kämpft an der Seite von Roland. Gemeinsam verfolgen sie den Mann in Schwarz und landen schließlich sogar wieder in unserer Gegenwart.

Kritik
Basierend auf dem Romanzyklus von Stephen King hat der dänische Regisseur Nikolai Arcel versucht, den ersten Teil zu inszenieren. Das ist ihm m. E. mehr oder weniger gut gelungen.
Wer die 8 Bände von King gelesen hat, wird deutliche Abstriche machen müssen, da die Verfilmung irgendwo in der Mitte des ersten Bandes beginnt. Aber es muss ja auch in 1,5h hineinpassen und da ist zumindest eine actionreiche Fantasy-Story mit dem Potential zu einer Fortsetzung entstanden.
Das liegt aber definitiv auch an den 3 Hauptdarstellern, die einfach klasse sind! Ganz besonders ragt hier für mich Idris Elba heraus!
Ich würde daher eine klare Kino-Empfehlung aussprechen, weil es eben auch ein Kino-Film ist und auf einer großen Leinwand wirkt!


******XXL Mann
3.802 Beiträge
*******tee:
oder "Valerian und die Stadt der 1000 Planeten"

*popcorn2* großes Popcorn Kino!

Ich habe den Film heute auch gesehen. Im Wesentlichen stimme ich dem Kommentar von Aphroditee zu. Ich fand vor allem die Bilder klasse, die ich sehr bunt und phantasievoll fand. Ich habe ihn in 3D gesehen und manche Szenen kamen da echt gut.

Die Story fand ich - leider - relativ flach. Haben wir so ähnlich alles schon mal gesehen. Ich fand übrigens die Rubrik Science-Fiction durchaus passend. Ist halt nicht so techniklastig wie viele andere in dem Genre.

Was mich gestört hat, war die "Liebesgeschichte", die in den Film eingewoben war. Nicht nur, dass das alles sehr vorhersehbar war. Nein, es hat auch das Ideal der Romantischen Zweierbeziehung wieder hochgehalten incl. dass die Lady sich natürlich wie doll ziert und der Typ der Böse ist, der erst viele Frauen hat und später zum edlen Mono geläutert wird. Sorry, aber ich kriege da inzwischen *wuerg*.


Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.802 Beiträge
******XXL:
Was mich gestört hat, war die "Liebesgeschichte", die in den Film eingewoben war. Nicht nur, dass das alles sehr vorhersehbar war. Nein, es hat auch das Ideal der Romantischen Zweierbeziehung wieder hochgehalten incl. dass die Lady sich natürlich wie doll ziert und der Typ der Böse ist, der erst viele Frauen hat und später zum edlen Mono geläutert wird. Sorry, aber ich kriege da inzwischen *wuerg*.

Das habe ich nochmal sehr viel differenzierter in einer anderen Gruppe betrachtet: https://geschlechterfreundschaft.joyclub.de/forum/t1579417.hohe_minne_versus_freundschaft.html#p28414804


Gruß
Stefan
*****ida Frau
16.812 Beiträge
The Party (2017)


ja, der Spaß - und es ist ein Spaß, ein Riesenspaß! - dauert nur knapp 70min. Und: er ist JEDE einzelne davon wert. Ich habe mich shcon lange lange nicht mehr so gut unterhalten im Kino.
Angelegt wie ein Kammerspiel, dichte Dialoge, schlagfertig, witzig, klug, gemein, böse, lustig; die SchauspielerInnen sind aus der 1. Riege und ich ziehe vor allen meinen Hut.
Ich bin mir sicher, sie hatten eine Menge Spaß dabei.
Mehr kann ich nicht verraten, denn die Auflösung setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf. *ggg*

offiziell heißt es:
Um ihre Ernennung zur Gesundheitsministerin im Schattenkabinett zu feiern, lädt die ehrgeizige Politikerin Janet enge Freunde und Mitstreiter in ihr Londoner Stadthaus. Als ihr Ehemann Bill mit einem brisanten Geständnis herausplatzt, nimmt die Party eine überraschende Wendung. Plötzlich offenbaren auch die anderen Gäste lang gehütete Geheimnisse, woraufhin Beziehungen, Freundschaften, politische Überzeugungen und Lebensentwürfe in Frage gestellt werden. Innerhalb kürzester Zeit kippt die kultivierte Atmosphäre in ein emotionales Chaos aus gegenseitigen Anschuldigungen. Während im Ofen die Häppchen verbrennen, fliegen im Wohnzimmer die Fetzen wie die Whiskeygläser und die Party steuert unaufhaltsam auf den großen Knall zu.

Mit sichtlichem Vergnügen sprengt Sally Potter in ihrer temporeichen Komödie eine linksliberale Partygesellschaft und beweist, dass die Wahrheit immer noch die größte Explosionskraft besitzt. Stilsicher inszeniert sie ihren brillant aufspielenden All-Star-Cast, der sich ein bissiges Wortgefecht nach dem nächsten liefert und dabei die Londoner Upper Class, Post-Post-Feministinnen und alteingesessene Linksintellektuelle genüsslich aufs Korn nimmt.

http://www.theparty-derfilm.de/#home

Regie: Sally Potter
Drehbuch: Sally Potter
Kamera: Aleksei Rodionov
Schnitt: Anders Refn, Emilie Orsini
Hauptdarsteller: Patricia Clarkson, Bruno Ganz, Cillian Murphy, Emily Mortimer, Kristin Scott Thomas
*********_110 Frau
5.026 Beiträge
Die Bullyparade
Ich habe es mir als ehemaliger Fan der Bullyparade nicht nehmen lassen, diese Komödie anzusehen.

Zuerst, wer die Bullyparade noch nie gesehen hat, kann ihn sich zwar ansehen, wird aber mit manchen kleinen Details nichts anfangen können. Vor allem mit den Running Gags, die zwischendrin mal wieder auftauchen.

Alles in allem ist es ein lustiger Film, den man aber nicht unbedingt im Kino angesehen haben muss *popcorn* Für einen verregneten Nachmittag und zum Lachspeicher auffüllen geht er schon.

Und, um es mit Winnetouch zu sagen: Servus *wink*

Liebe Grüße
Sunny
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Radiance
Gestern war ich in Radiance (http://www.filmstarts.de/kritiken/252153.html). Gefallen haben mir die schönen Bilder. Der Film arbeitet sehr stark mit Großaufnahmen oder bis hin zur Italienischen Einstellung (https://de.wikipedia.org/wiki/Einstellungsgr%C3%B6%C3%9Fe). Die Hauptdarstellerin ist ausgesprochen hübsch und insofern ist das ein sehr angenehmer Aspekt des Films *zwinker*. Auch sonst fand ich die Bilder recht schön.

Die Story war ganz gut, wenn sie mir auch eine Spur zu traurig war. Vielleicht bin ich aber nur zu sehr die Happy-Ends gewöhnt. Interessant waren die Einblicke in die Aspekte der Audiodeskription von Filmen für Blinde.

Was wirklich negativ war, waren die Längen. Man hätte die ganze Geschichte in gut und gerne der halben Zeit erzählen können.


Gruß
Stefan
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Black Sabbath - The End of The End (2017)
Gestern war ich im Film zur Black-Sabbath-Abschiedstournee. Der Film zeigt das letzte Konzert ever der Giganten in Birmingham garniert mit vielen Interviews. Sehr gute Tonqualität und die Jungs haben die Songs so gespielt, wie man sie von den Studioalben her kennt. Es war die Originalbesetzung mit Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler. Leider wollte der Drummer (Bill Ward) nicht mitmachen. Obwohl die Herren 70+ sein müssten (1968 begonnen) haben sie eine Spielfreude an den Tag gelegt, von der sich viele was abschneiden können. Einige Schnitte ins Publikum zeigen, wie berührt die Leute waren.



Eine Freundin, die mit Heavy Metal sonst nichts am Hut, mich aber begleitet hat, war von den Musikern beeindruckt. Wie einfach und menschlich sie nach 49 Jahren Erfolgsgeschichte geblieben sind, hat sie sehr überrascht. Und wie fokussiert darauf tolle, schnörkellose Musik zu machen. Ja, diese Menschen haben Rock-Geschichte geschrieben wie kaum jemand sonst. Nicht umsonst gelten sie als die Väter des Heavy Metal.

Als ich neulich von der endgültigen Auflösung von Black Sabbath hörte, war ich traurig, denn nun kann ich sie nicht mehr live erleben. Aber der Film hat mich ein bisschen entschädigt. Oft hatte ich Tränen in den Augen während dieses Films.

Wie sagten sie so schön an einer Stelle: Sie wären froh, dass sie die Gelegenheit hatten, so viele Menschen berühren zu können. Mich haben sie berührt - über so viele Jahre immer wieder. Und ich nutze diese Gelegenheit für mein ganz persönliches Danke an die Jungs.


Liebe Grüße
Stefan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.