Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
55 Mitglieder
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
zum Thema
Erster Sex nach langer Zeit30
Habe mich von meinem Mann getrennt und nun schon seit recht langer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nickelallergie?

Nickelallergie?
Nach langer Zeit, etlichen Versuchen später, haben wir die A-Ringgröße auf 50mm geändert und siehe da, selbst beim morgentlichen Zusammenziehen des Hodensacks bleiben die Schmerzen aus. Allerdings habe ich noch ein anderes Problem. Vermute hier eine Nickelallergie, ect. Und zwar immer an der Stelle vom Damm - Hodensack bekomme ich eine wunde Stelle, wo der Ring anliegt und es brennt. Könnte dies eine Allergie sein? Habe gelesen das Steelworx auch eine Pulverbeschichtung für die KGs anbietet und dort angerufen, wäre dies auch mit Fremd-KGs möglich, allerdings günstiger wäre es, den A-Ring mit einem Klarlack zu überziehen. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht und was für einen Lack benutzt man da am besten?

Liebe Grüße
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
****Me Paar
528 Beiträge
Wir haben das Problem gehabt mit dem Cellmate gehabt. In der Beschreibung steht Allergie freundlicher KG. Nach zwei oder drei Tagen fing es genau dort auch bei mir an zu brennen und wir haben den Ring dann einfach 2 oder 3 mal mit Klarlack Nagellack überzogen. Musste aber erst mal wieder pausieren weil die Stelle schon sehr wind wurde.
Einfach einen klaren Nagellack? Sorry, wenn ich doof frage.

Hat es geholfen?
Weder Klarlack noch normaler lack geschweige denn Nagellack helfen
Wir probieren es jetzt mit epoxitharz.
Habe das selbe Problem und ja du scheinst eine Chrome nickel allergie zu haben
*****hen Mann
611 Beiträge
Bei einer Allergie hilft kein lackieren und dergleichen. Am besten ist, sich einen KG zuzulegen der aus V2A Stahl, bzw. Chirurgenstahl hergestellt wird, der ist in der Regel getestet und auch verträglich was Allergien betrifft. Bei mir ist es so dass ich es sehr schnell merke wenn der Stahl nicht verträglich ist, fühlt sich nach kurzer Zeit schon eigenartig an, ähnlich einem kribbeln an der entsprechenden Stelle wo zu viel Kontakt mit dem Material ist.
So bleibt dir in der Regel der Gang zu den teureren Modellen und damit ist dann dein Keuschheitskäfig auch für länger tragbar. Dein Glied und auch dein Hodenbeutel wird es dir danken. Wenn du eine Unverträglichkeit gegen gewisse Materialien hast wirst du nicht lange Spaß damit haben.
Lt Edd24 besteht er aus V2A 304.

Durch eine Lackierung sollte das Chrome Nickel doch nicht mehr nach außen kommen, oder liege ich da falsch?
Ich habe meinen entsorgt , hatte die gleichen Probleme, und werde mir einen aus medizinischen Stahl , solange muss der aus Kunststoff wieder herhalten
Wir werden es jetzt mit klarem Nagellack probieren. Melde mich wieder nach dem Versuch.
*****hen Mann
611 Beiträge
Da wirst du auf Dauer keinen Erfolg haben, außerdem ist dann die Frage nach dem Lack zu stellen.
****olf Mann
1.345 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Frecher2021,

natürlich kann es eine Chrom und/oder Nickelallergie sein. Klarheit schafft lediglich ein Allergietest - macht normalerweise jeder Hautarzt - ohne Allergietest ist das Kaffeesatzleserei.

Es kann aber auch schlicht eine Stelle sein, an der die Reibung erhöht ist und der A-Ring die Haut etwas wund scheuert. Gerade durch die heissen Tage schwitzt man in den Hautfalten auch mehr, was solche Hautschäden sehr begünstigt. Da könnte etwa Babypuder mehrfach täglich helfen.

LG,
DocWolf
********esel Mann
1.301 Beiträge
Ob die günstigsten KGS wirklich aus Edelstahl sind, wage ich manchmal zu bezweifeln.

Hätte da auch schon welche gesehen die dann Rost angesetzt hatten.

Falls es "einfach nur" wundgescheuert ist trage immer gut Ringelblumensalbe auf, die wirkt heilend und kostet fast nichts. Ich Kauf mir immer so ne große Dose im DM und hab für unterwegs für Notfälle immer eine kleine Dose dabei welche ich dann nachfülle.
***ky Paar
251 Beiträge
Beim mir ist es ähnlich wie bei @****olf .
Es gibt Stellen, da kann es etwas mehr reiben und ich habe die gleichen Symptome wie @*******2021

Ich bin kein Mediziner aber bei einer Allergie würde ich die genannten Symptome im ganzen Bereich des Käfigs erwarten, da ja immer mal Hautkontakt bestehen kann.

Mir hat bei wunden Stellen im Bereich des A-Ringes ein anatomisch geformter Ring von Steelworxx am meisten geholfen
******abi Paar
133 Beiträge
Am besten chirurgischen Edelstahl verwenden!!
Nicht ganz günstig aber GEIZ ist eben nicht GEIL

Wer billig kauft hat eben auch keine Qualität!!
@******abi, Du wirst 316L als chirurgischen Edelstahl bezeichnen, ... hierbei ist der Nickelgehalt sogar noch höher als bei 304er und der Chromegehalt in etwa gleich. *zwinker* Und die Erfahrung mit Geiz ist eben nicht geil, kann ich nur bedingt nachempfinden, bzw ist eben nicht immer richtig. 60€ um in etwa Fehler zu erkennen und zu korrigieren, auch nicht gerade wenig Geld. Aber jeder, wie er meint. ^^
Da bin ich wieder. Haben den A-Ring jetzt 2x mit einem einfachen Nagellack lackiert und austrocknen lassen. Er ist wieder dran und bis jetzt fühlt es sich gut an. Wir haben wirklich nur die untere Hälfte damit lackiert.

Halte Euch auf dem Laufenden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.