Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
59 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nickelallergie

Nickelallergie
Meine Herrin trägt nur zu gerne den Schlüssel an der Halskette. Leider hat sie offensichtlich eine Unverträglichkeit, die sich durch eine unschöne Hautreaktion äußert. Hat jemand Erfahrung mit hochwertigen Schlössern bzw. Schlüsseln, die nickelfrei sind. Wir wollen beide nicht auf das Gefühl der Verbundenheit verzichten.

Vielen Dank schon mal in die Runde.

SissyF
********_HSK Paar
337 Beiträge
Ich lese mal mit, da wir das gleiche Problem haben. *snief2*
**********dchen Frau
14.992 Beiträge
Es gibt doch Silikonhüllen für Schlüssel, und Schlüsselmacher können bestimmt auch andere Materialien anbieten.
Sonst mal Marinebedarf schauen, das ist fast alles aus Edelstahl.
*lolli*
****Bee Mann
46 Beiträge
Kurz Goggil befragt :

https://www.stempelhof.de/sc … liebesschloesser-mit-gravur/

Wenn es ein innenliegendes Schloß ist musst du dann wohl leider den teuren Weg über jemanden machen der sowas herstellen kann, geht ja auch nur um den Schlüssel wenn ich recht verstehe.

Denke Steelworx kann dir da bestimmt helfen. Schreib ihm ne E-Mail und er wird antweorten ob er sowas hat, bzw, herstellen kann!

https://www.steelworxx.de/
****ene Frau
11.307 Beiträge
Schlüssel Sandstrahlen und vergolden. Geht galvanisch. Gibt's Sets im internetz
Vielen Dank für die ersten Ideen dazu. Es geht um ein ganz normales Vorhängeschloss wie es den günstigen KGs beiliegt. Der Schlüsselmacher müsste ja auch das dazugehörige Schloss liefern oder wie soll ich das verstehen KleenesMaedchen? So ein Billigschlüssel lässt sich glaub ich gar nicht nachmachen lassen.

Bei Steelworxx ist eh schon ein neuer KG beauftragt. Der Schlüssel wird hoffentlich aus besserem Material sein. Aber gut, dass du mich dran erinnerst DrewBee. Ich werde mal nachfragen.
****ria Mann
196 Beiträge
Hab ich in letzter Zeit beim surfen gesehen, zur Qualität kann ich leider nichts sagen:

https://chastity-shop.com/de
@*****ion das ist ja interessant, wenn auch etwas kostspielig.
Uns schwebte eigentlich ein ganz gewöhnlicher Schlüssel aus Edelstahl vor. Sandstrahlen und vergolden klingt auch gut, ist mir aber zu aufwendig.
****do Mann
100 Beiträge
Wenn es "nur" ein Schlüssel eines einfachen und günstigen Vorhängeschloss ist, dann könnt ihr den Schlüssel auch mit transparentem Nagellack bestreichen. Hält nicht ewig, ist dafür aber einfach und rasch umgesetzt. Bei Bedarf einfach wieder mal etwas nachpinseln...
Auch ne kreative Lösung subado. *g*
*********rling Mann
59 Beiträge
Wenn ihr eh bei Steelworxx bestellt habt, dann hat sich das mit dem billigen Vorhängeschloss doch eh bald erledigt.

Soweit ich weiß, stellt Herr Posledny doch nur noch Käfige mit innenliegendem Schloss her?

In dem Fall wäre gegen einen recht geringen Aufpreis das hier der Schlüssel eurer Wahl:

https://www.steelworxx.de/Keychain

Die Keychain ist aus Titan und m.M.n. Nickelfrei. Müsstet ihr aber definitiv nochmal mit Herrn Posledny abklären, ob das auch wirklich so ist.

Wenn ihr ihm ne Mail schreibt, dann nimmt er das sicher auch nachträglich noch in euren Auftrag auf.
***si Frau
51 Beiträge
Es gibt extra einen Klarlack für Nickelallergie. Geht auch auf Knöpfen etc. Ist dann auch für einen Schlüssel möglich.
*******ller Frau
5.726 Beiträge
ja, würde auch einen Versuch starten mit klarem Nagellack
die günstigste und schnellste Variante für den Anfang
leicht zu testen eben

diese Allergie haben ja viele Frauen und Erfahrungen bzw Hilfsmittel dafür

die Frage ist eben nur ob der Schlüssel dann noch schließt
aber falls nicht...Nackellackentferner und fertig

allerdings löst sich der Nagellack auch mal
da muss man erneuern
********esel Mann
1.308 Beiträge
Hallo

Da würde ich aber nochmals bei steelworxx nachfragen ...

Die Schlüssel die beiliegen sind handelsübliche ( Burgwächter ME2)
Auf jedenfall bei meinem looker2

Ich würde auch dort nachfragen was am einfachsten wäre.


Wegen dem jetzigen kg und neuem schloss ... Schlösser aus dem Segelbedarf - alles Edelstahl und gute Qualität
****Bee Mann
46 Beiträge
Zitat von *********rling:
Wenn ihr eh bei Steelworxx bestellt habt, dann hat sich das mit dem billigen Vorhängeschloss doch eh bald erledigt.

Soweit ich weiß, stellt Herr Posledny doch nur noch Käfige mit innenliegendem Schloss her?

In dem Fall wäre gegen einen recht geringen Aufpreis das hier der Schlüssel eurer Wahl:

...

Wenn ihr ihm ne Mail schreibt, dann nimmt er das sicher auch nachträglich noch in euren Auftrag auf.

Also ich musste das innenliegende Schloss noch extra bestellen.
Und es werden ja auch noch die Vorhängeschlösser angeboten.
Eine Bestellung kann man noch ändern, habe ich auch gerade Vorgestern noch gemacht.
****ene Frau
11.307 Beiträge
Noch was zum Thema Edelstahl, bzw. rostfreier Stahl. Eines der Hauptlegierungselemente hier ist Nickel. Ein gängiger Edelstahl z.b. V2A 1.4301 enthält 10% Nickel. Oder V4A 1.4401 enthält 12%. Allergiker sollten auch bei Edelstahl Vorsicht walten lassen...
*********rling Mann
59 Beiträge
Zitat von ****Bee:
Also ich musste das innenliegende Schloss noch extra bestellen.
Und es werden ja auch noch die Vorhängeschlösser angeboten.
Eine Bestellung kann man noch ändern, habe ich auch gerade Vorgestern noch gemacht.

Hast Recht. Hab nochmal nachgeschaut. Gibt bei Steelworxx auch noch Modelle mit Vorhängeschloss.

Ich hab mich damals nur nach dem Looker 01, dem Looker 02 und dem little Looker erkundigt. Und da musste ich das innenliegende Schloss nicht separat dazu bestellen.

Ich hab aber damals zwei zusätzliche A-Ringe mit abweichenden Durchmessern zu meinem Looker 01 aus Titan bestellt und wollte dann auch die aus Titan haben. Hab ich alles per Mail klar gemacht und Herr Posledny war da sehr entgegenkommend.
******sub Mann
13 Beiträge
Persönlich kann ich Titan empfehlen (obwohl ich keine Ahnung von der chemischen Zusammensetzung habe - ist da was drin was schaden kann?). Aber großer Vorteil Titan ist auch leichter. Leider etwas teurer, aber für mich wars jeden Euro wert
****ria Mann
196 Beiträge
Titan ist ein natürliches Element, daher sollte im Schmuck/KG/Schlüssel nur Titan drin sein.
Also, vielen Dank noch mal für den regen Austausch. Hat auch wirklich weiter geholfen. Bei Steelworxx kam als Antwort, dass die verwendeten Schlüssel nicht nickelfrei sind. Aber es gibt ja die schöne Keychain.
Und fürs erste reicht der Klarlack. *zwinker*
*****Sub Mann
193 Beiträge
Ansonsten einfach zu einem Goldschmied gehen und der Dame ein wirklich edles Geschenk für die Halskette machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.