Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
391 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ferngesteuertes Schloss

*********n_75 Mann
1.106 Beiträge
Themenersteller 
Ferngesteuertes Schloss
Ich meine hier irgendwann einen Beitrag gelesen über ein Schloss, dass von der Keyholderin aus der Ferne via Internet/Handy geöffnet werden konnte. Aufgrund der Größe wurde, meine ich, das Schloss nicht direkt am KG befestigt sondern um den KG Schlüssel zu sichern, genutzt.
Leider habe ich den Beitrag nicht gefunden und auch meine Suche im Internet war ergebnislos.
Weiß hier zufällig jemand wie das Produkt hieß bzw. wo man es erwerben kann?

Vielen Dank schon Mal für Eure Hilfe
*****208 Mann
11 Beiträge
Hallo Gentle_Man

Ich vermute Du meinst den Cellmate.
Dieser lässt sich per App steuern.

LG Stivi
*******ller Frau
5.726 Beiträge
DOG & BONE
• LockSmart für Apple iOS/Android, Bluetooth

incl. app

mit der wichtigen Masterfunktion


MfG
1288

*********n_75 Mann
1.106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********e1288:
mit der wichtigen Masterfunktion

Was meinst Du damit? Heißt das ein User hat die Hoheit zu konfigurieren, ob ein Handy das schloss öffnen kann oder nicht?
*********n_75 Mann
1.106 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****208:
Ich vermute Du meinst den Cellmate.

Danke, aber das was ich suche ist ein Vorhängeschloss mit der eine Kiste gesichert werden kann in der dann außer dem KG Schlüssel auch andere Sachen verschlossen werden können
**********stity Mann
189 Beiträge
Noke funktioniert sehr gut für Keuschhaltung so lange mindestens der Keuschling ein IPhone hat.
Die Bluetooth Verbindung Schloss Handy funktioniert bei IPhone recht gut - bei Android wohl nur teilweise - wobei ich nicht weiß ob das nicht mittlerweile auch besser wurde. Bei der Keyholderin ist es egal ob IPhone oder Android, so lange sie nicht such das Schloss über ihr Handy selbst direkt öffnen will. Aber in der Regel hat die Keyholderin ja einen eigenen Schlüssel *zwinker*
Zum Noke hatte ich hier mal einen sehr ausführlichen threat geschrieben...

Eine Alternative kann sein der
Masterlock 5441EURD
Das ist direkt eine Bluetooth Schlüsselbox.
Damit habe ich selbst zwar keine Erfahrung -soll aber auch mit Android gut funktionieren - ist aber laut einer Keyholderin nicht ganz so komfortabel vom Handling..
*****ice Frau
20 Beiträge
@*********n_75

Du meinst vermutlich diese hier:
Noké oder Masterlock



https://de.masterlock.eu/-4atp/%C3%BCber-uns

Beide kann man per App steuern. Bei dem Noké braucht man einen extra Behälter, bei Masterlock gibt es eine Art Schlüsselsafe. Falls du mehr Infos willst, ich kenne jemanden, der sich damit etwas intensiver beschäftigt hat. Ggf kann er dir noch ein paar genauere Infos geben.
**********stity Mann
189 Beiträge
@*********aille
Mal wieder ein neues Profil?
*****ice Frau
20 Beiträge
@**********stity
Von nichts kommt nichts. Wenn man weiterkommen will, dreht man sich manchmal erstmal im Kreis, bevor der Schwung reicht... *zwinker*
*******ller Frau
5.726 Beiträge
Zitat von *********an_75:
Zitat von **********e1288:
mit der wichtigen Masterfunktion

Was meinst Du damit? Heißt das ein User hat die Hoheit zu konfigurieren, ob ein Handy das schloss öffnen kann oder nicht?

der Master des Schlosses kann zusätzlich bei eigener Abwesenheit Nutzer (mehrere sogar) bestimmen, die Zugriff zur Öffnung bekommen... also auch Zugriff zum Punkt x

sieht man genauer in der app

Beispiel: also am Keller xy hängt das Schloss
und Sohn a, Tochter b, Omi x bekommen den Zugriff zugeteilt

variabel


MfG
1288




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


edit:

PS:

in den Käuferbeuteilungen konnte man eine geschätzt ca 2%ige Störanfälligkeit erkennen (konnte nicht mehr geöffnet werden)...also sollte der Schlüssel in einem zerstörbarem Behälter liegen ,oder man kauft gleich einen Bolzenschneider für den 6mm Bügel mit, dann ist man doppelt safe *smile*

*zwinker*
********or_s Frau
24 Beiträge
@**********e1288
Kann man beliebig viele zusätzliche Personen bestimmen, die Zugriff erhalten? Sind die dann fix angelegt und erhalten immer Zugriff oder geht der Zugriff nur einmalig oder kann man den für einen gewissen Zeitraum erlauben?
*******ller Frau
5.726 Beiträge
Zitat von ********or_s:
@ OWNERSslave1288
Kann man beliebig viele zusätzliche Personen bestimmen, die Zugriff erhalten? Sind die dann fix angelegt und erhalten immer Zugriff oder geht der Zugriff nur einmalig oder kann man den für einen gewissen Zeitraum erlauben?

es war eine begrenzte Zahl

5? *nachdenk*.... *gruebel*.... / ----> vergessen *nixweiss*

die anderen Fragen.... auch vergessen

die app ist kostenlos

da sieht man vermutlich alle diese Fragen geklärt

falls nicht
da es ein Amazon-Produkt ist, kann man diese Fragen anonym auch einstellen, bevor man kauft oder nicht

MfG
1288

Chrono Vault?
*****nBA Mann
48 Beiträge
Such Mal bei Amazon nach Masterlock.
Ich nutze den Bluetooth Safe von Masterlock.
Hab allerdings gerade keine Herrin
Profilbild von mir
*********el_gs Mann
63 Beiträge
Ich habe schon einige der o.g. Schlösser ausprobiert. Das Noke war mitunter das beste, aber auch das war nur 95% zuverlässig und wird deshalb nicht mehr verwendet. Ich habe es noch und würde es bei Interesse auch verkaufen. Der größte Nachteil beim Noke ist, dass beide Seiten eine funktionierende Internetverbindung brauchen.

Ich habe tatsächlich etwas wesentlich besseres und absolut zuverlässiges gefunden: Das Igloohome. Ist nicht ganz günstig, aber es ist jeden Cent wert!

Achtet auf jeden Fall drauf dass er die Version 3 kauft. Das Besondere daran ist, das mann, sobald das Schloss mit dem Handy, bzw. dem Account gekoppelt ist, mit dem Handy Zahlenkombinationen generieren kann, die dann über einen beliebigen Kanal, wie zum Beispiel SMS, WhatsApp, E-Mail, Club Mail oder sogar Papier ("Sie hinterlässt am morgen einen PostIt mit dem Code an der Kühlschranktür"), übermittelt werden können. Diese kann man dann so einstellen, dass sie erst ab einer bestimmten Uhrzeit gelten, nur einmalig oder dauerhaft. Wenn man vor Ort ist und per Bluetooth mit dem Handy kommunizieren kann, kann man diese Codenummern auch frei wählen. Das ganze ist also perfekt für Keutschhaltung aus der Ferne, für Timer und für Kontrolle, aus der Nähe geeignet.

Und das Beste daran ist, Dass keine Verbindung zum Schloss bestehen muss um die Nummer zu generieren. D.h., wenn man es zum Beispiel im Wald an einen Baum hängt, ein Gebiet, wo es keine Netzabdeckung gibt, funktioniert das ganze trotzdem. Und man kann das ganze auch dem Keuschling auf Reisen mitgeben. Das Teil ist so gut und gut verarbeitet, dass man ohne schweres Werkzeug - wie eine Flex - das ganze nicht auf bekommen. Ursprünglich gebaut ist es um Schlüssel für Airbnb Wohnungen zu verwalten.

Das Teil nur wärmstens empfehlen. Es hat bisher 100 % zuverlässig funktioniert ist Mega gut verarbeitet und auch die App ist durchdacht.

Das ganze gibt es bei Amazon: https://amzn.to/3lkS1MY
**********stity Mann
189 Beiträge
Hi,
ja - es ist richtig, dass der ‘Keuschling’ beim NOKE online seien muß, wenn er das Schloss öffnen will -der Keyholder jedoch nicht.

Beim Keuschling wird dann in diesem Moment geprüft, ob er den tatsächlich genau in dieser Sekunde nich das Recht hat, oder ob es vielleicht 10 Sekunden vorher entzogen wurde.

Ich persönlich sehe das sogar als extra Sicherheit und interessante Spieloption wenn man auch mal kurz vorher Rechte entzieht...

Und bei ‘Keuschhaltung’ ist es meistens möglich zu schauen, dass man Empfang hat - oder man öffnet das Noke eben 5 Minuten vorher an einem Ort woh noch Empfang ist - z.B. vor einem Gebäude, wenn man weiß, dass man im Gebäude keinen Empfang hat.

Aber es ist definitiv ein berechtigter Hinweis. Und das Schloss von euch ermöglicht ja auch interessante Ansätze.
*****ice Frau
20 Beiträge
Zitat von **********stity:
Ich persönlich sehe das sogar als extra Sicherheit und interessante Spieloption wenn man auch mal kurz vorher Rechte entzieht...

Wenn das System rechtzeitig synchronisiert... Sonst ist das eine eher einseitige Spieloption, deren Effekt beim anderen gar nicht ankommt.

Hatte Noké nicht auch das Problem mit den Schlössern, dass die nach dem Update gar nicht mehr funktioniert hatten?
********r92a Mann
95 Beiträge
@*********aille da kommt mir eine fantastische Idee *g* ich würde mich total freuen sie euch vorzustellen
*********stik Mann
78 Beiträge
Evtl eine weitere analoge Option.
Der Code ist beliebig einstellbar (1-10 stellig)
Somit nahezu unkanckbar weil man nie weiß aus wieviel Stellen und welchen Zahlen der Code besteht.
Der Code kann in offenen Zustand beliebig verstellt werden.

Etwas fummelig, aber dafür günstig.

Nachteil... Sobald der Keuschling den Code weiß, muss er geändert werden.
Aber für nen Notschlüssel reicht das Ding allemal. Die Keyhoderin sollte nur antworten wenn sie benötigt wird 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.