Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bericht zum Eigentest des CellMate von QIUI

*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Bericht zum Eigentest des CellMate von QIUI
Vor knapp 1 Woche legte ich mir die Neue CellMate App gesteuerte Keuschheitsschelle zu.
Er besteht aus PC (Polycarbonat) und wiegt in etwa 130 Gramm.
Ihn gibt es in 2 Versionen, Regular Version (kurze Version mit 4,5 cm Penisgefängnis) und die Long Version (lange Version mit 9,5 cm Penisgefängnis) und jeweils 2 Zinklegierte Ringe dazu (47 mm und 51 mm).
Er soll bis zu einer Wassertiefe von 1 Meter Wasserdicht sein, und das für ca. 30 Minuten.
Allerdings wird in einer externen deutschen Beschreibung (die beigefügte Beschreibung ist nur in Englisch) davon abgeraten, ihn beim Schwimmen und Tauchen zu tragen, aber zum Baden sei er geeignet.
Er hat eine bereits eingebaute CR14200 Batterie, die wohl zwischen 8 und 12 Monate bei normalem Betrieb halten sollte.
Bedienbar ist er über eine App (Android und iOS).

Das gesamte Gerät macht optisch wirklich was her.
Er liegt gut an und ist trotz seines massiven Aussehens sehr gut zu tragen.
Der Ring an sich, ist unproblematisch anzulegen.
In den Käfig kommt man ebenfalls sehr gut rein, nur das Ankoppeln auf die Haltestifte des Ringes sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber das wird wohl so sein da er wirklich exakt auf den Stiften sitzt.
Keine Spalten zwischen dem Ring und dem Käfig.
Natürlich muss er vor dem Anlegen entriegelt sein, was er bei der Anlieferung noch nicht war.
Deshalb muss man sich zuerst die App auf das Handy herunterladen (QR Code ist verfügbar) und sich mit einem Profil anmelden.
In diesem Profil wird auch vermerkt ob du der Träger (sub) oder nur der Nutzer (Dom) bist.
Als Träger kann man ihn öffnen und verschließen solange man nicht von einem zuvor eingetragenen Nutzer gesperrt wurde.
Man braucht keinen Nutzer, allerdings ist es dann ja als hätte man den Schlüssel immer bei sich.
Ist man Registriert kann man per Bluetooth und kurzes anklicken, eines schön eingearbeiteten Knopfes am Käfig, das Schloss aktivieren.
Ein kleiner Stift wird seitlich ausgefahren und man kann die Schelle sich anlegen.
Zum Verschließen drückt man den Stift einfach wieder ein und ab dem Moment ist er sicher verschlossen.
Mit den App-Programme kann man nun die gewünschte Anwendung einstellen.
Ver - und Entsperren der Schelle sowie ein Zeitverschluss der von 1 Minute bis unendlich geht.
Bisher habe ich alle Funktionen nur mit mir selbst getestet, da ich meiner Herrin erst am Wochenende die Möglichkeit geben kann, mich per App zu kontrollieren.
In der App wird auch angezeigt wann man die Schelle aufgeschlossen hat.
Für die deutsche Übersetzung der Beschreibung, empfehle ich die Seite http://qiuitoy.eu/ .
Man sollte auch nach der Installation der App erstmal ein Update abrufen.
Leider ist dennoch die deutsche Übersetzung auf der App eher gewöhnungsbedürftig, da es aus China kommt.
Man kommt aber trotzdem damit klar.
Natürlich testete ich auch öfters gleich den Zeitverschluss aus.
Es kommt öfters vor das der Stift nicht selbstständig ausfährt obwohl die Zeit abgelaufen ist, da muss man die App öffnen und kann ihn so wieder entriegeln (das während der noch nicht abgelaufenen Zeit nicht möglich ist).
Nach der Sicherstellung der Funktion der Schelle trug ich ihn dann über Nacht und war angenehm von dem Tragekomfort überrascht.
Auch im Alltagstest unter der normalen Arbeitskleidung (bin Elektroinstallateur, der sehr oft auf Baustellen malocht) oder in der Straßenkleidung ist er wirklich angenehm zu tragen.
Der Toilettengang ist auch ohne Probleme vonstattengegangen.
Die normale Reinigung war bisher auch problemlos.
Jedoch gab es 2 kleine Probleme, wovon das 2. Eher das größere Problem ist.
Das erste Problem ist morgens mit der Morgenlatte darin aufzuwachen. Da der Käfig sehr stabil ist und ich ihn lieber enganliegend trage, drückt er natürlich in dieser Situation sehr.
Das zweite und schlimmere Problem ist, das ich bemerkte nach 2 Tage Dauertragen, und Schweißtreibender Arbeit, konnte ich meinen „Häftling“ aus dem Käfig ziehen.
Die Hoden blieben unverändert sicher zwischen Käfig und dem Ring versperrt, so dass ich ihn nicht hätte ablegen können.
Aber ich hätte mich „erleichtern“ können.

Fazit:
Er ist schon großartig, doch man könnte ihn noch besser und sicherer machen, indem z.B. ein zusätzlicher Hüftgurt angebracht werden könnte.
Ebenso wäre auch eine E-Stimulation Funktion doch sehr schön dazu, da so etwas über App gesteuert doch sehr reizvoll werden könnte.
Bild ist FSK18
Bild ist FSK18
*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
Bericht zum Eigentest des CellMate von QIUI
Noch ein paar Bilder der leeren Schelle.
Leider geht kein Video dazu wo man sieht wie er per App entsperrt wird
*****aar Paar
192 Beiträge
Er schreibt...

Danke für Deinen Bericht 👍🏼👍🏼
****od Mann
123 Beiträge
Guten Morgen und vielen Dank für deinen Bericht.

Es ist absolut schade, dass man den Penis doch herausziehen kann. Da müsste wohl die Länge der Unterseite etwas erhöht werden in Richtung der Schelle. Zumindest sieht es auf dem letzten Bild so aus, dass dort noch sehr viel Spielraum ist.

Ich hoffe das die Entriegelung auch zu 100% funktioniert und nicht dann doch irgendwann die Verbindung mit der App zu einem Problem wird.

Die fehlende E-Stim Funktion ist schade aber ja auch eher etwas Spezielles. Ich würde mir sie aber auch wünschen *zwinker*

Sehe ich es dann auch Richtig, dass der farblich abgesetzte obere Teil gar nicht zum aufklappen ist, sondern wirklich nur der kleine Metallstift an der Seite zum verschließen verwendet wird? Ich hatte zuerst gedacht, dass man ihn nach Oben hin aufklappen kann, und dort der Verschluss "verborgen" ist.

Auf eine kleine Aktualisierung nach einiger Zeit fände ich auch interessant und wie es dann über die Entfernung funktioniert.

Danke vielmas und beste Grüße
André
Ohne Notöffnung ist das nichts für mich, aber vielen Dank für den Bericht.
Profilbild by "Frau_Unart"
****nP Mann
348 Beiträge
Hallo,

Ebenfalls danke für deinen Bericht.

Mich stellt sich 2 Fragen:

Frage 1; muss der Dom sich direkt mit dem KG verbinden oder kann man den Verschluss auch über die Ferne einstellen über die App und das eigene Handy?

Frage 2; gibt es eine „Notfallentriegelung“, wenn die Fernsteuerung über einen Dom aktiviert ist bzw die Batterie leer ist?
****od Mann
123 Beiträge
Zitat von ****nP:

Frage 2; gibt es eine „Notfallentriegelung“, wenn die Fernsteuerung über einen Dom aktiviert ist bzw die Batterie leer ist?

Laut der Produktbeschreibung sollte sich der KG öffnen, wenn die Batterie leer ist.
Vielen Dank für deinen Bericht! *top*

Ich hatte auch überlegt, ob das eine Alternative zum Metallkäfig ist, auch weil mir die Bauart des „eng anliegenden“ optisch gefällt.
Das app-gesteuerte Öffnen könnte für bestimmte Szenerien spannende Einsatzmöglichkeiten bieten...aber dein „Problem Nr. 2“ ist für meine Entscheidung das „KO-Kriterium“.
Unabhängig von der „Dimension des Schwanzträgers“ muss der PK das Teil im Käfig halten...ohne dass der Hersteller hier nachbessert macht das für unsere Zwecke wenig bis gar keinen Sinn.

Dein Bericht war deshalb sehr hilfreich! *fiesgrins*
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @*******rkus,

vorab ganz vielen Dank für deine ausführliche Testbeschreibung! Ich denke, das hilft Vielen schon mal weiter, die sich die Anschaffung dieses Modells überleg(t)en (mir auch...).

Aus meiner Sicht:

• Form und Tragbarkeit scheinen durchaus gut zu sein
• "Bluetooth" - Verbindung bedeutet in der Praxis: Entfernung eigenes Handy - KG max. 10 Meter zum eigenen Handy. Ohne ständig sein eigenes Handy bei sich zu heben, geht gar nichts.
• ich entnehme anderen Beiträgen, was sonst noch so "chic" wäre, wie etwa "Strom-Stimulation". Vermag der Käfig aber leider nicht.
• du selbst schreibst, der Verschlussmechanismus ist unzuverlässig. Aus meiner Sicht ein ganz "dicker" Minuspunkt.
• GSM-Verbindung zwischen sub und Dom- Handy nötig, um die vorhandenen Möglichkeiten (zur Zeit) überhaupt nutzen zu können - und das bei der schlechten GSM-Abdeckung, namentlich in DE...
• "...konnte ich meinen „Häftling“ aus dem Käfig ziehen" - also hinsichtlich Verschlusssicherheit um nichts besser, als die meisten anderen Käfige.

Ich finde die grundsätzliche Idee für durchaus gut, aber in vieler Hinsicht noch erheblich verbesserungsbedürftig. Der "Dreamlover" scheint da durchaus ein paar Schritte weiter zu sein, allerdings zu einem völlig unrealistischen Preis (wie ich meine).

Es ist schon klar, die Elektronik braucht Platz und insbesondere die Stromversorgung auch. Das alles harmonisch und platzsparend zu integrieren ist nicht einfach - wird es aber irgendwann geben. Man sehe sich nur an, was beispielsweise heute schon alles in einer Apple iWatch an Funktionalitäten auf kleinstem Raum möglich ist. Nur - eine vernünftige Batterielaufzeit hat selbst Apple bislang nicht unterbringen können (wird es aber sicherlich noch schaffen).

Aus meiner Sicht stimmt der "Weg" des Produktes durchaus, nur bleiben viele Wünsche offen... mit ein bisschen Geduld werden diese sicherlich auch noch erfüllt werden. Aus heutiger Sicht würde ich mir das Produkt aber nicht zulegen.

LG,
DocWolf
*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
@****od

Er besteht nur aus 2 Teilen, der Ring und der Käfig

@**l

Erst einmal vielen lieben Dank für die vielen Komplimente *kuss2*

Das mit der Fernbedienung durch die Herrin, wird wahrscheinlich dieses Wochenende getestet, dann kann ich dazu genaueres sagen.

Im großen ganzen ist es schon ein tolles Gerät, das eben nur noch den Feinschliff benötigt.
******450 Mann
134 Beiträge
Hallo zusammen. Also den Käfig kann man ja bei vielen Lieferanten bestellen. Nur habe ich bisher noch keine Lieferanten für die Batterie gefunden. Hat da vielleicht schon jemand etwas entdecken können?
*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
@******450
Die Batterie sollte 9-12 Monate halten.
Ansonsten ist es eine Handelsübliche Batterie, die du sogut wie überall bekommen kannst ( Baumarkt,Supermarkt,Uhrengeschäft,Internet...)
******450 Mann
134 Beiträge
Also das mit dem handelsüblichen denke ich nicht. Da ist en Kabel mit einem Verbindungsstecker angeschweist. Das bekommt man meones wissens nicht im Baumarkt.
*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
@******450
Du hast ihn aufgeschraubt ?
In der Beschreibung steht " Er hat eine bereits eingebaute CR14200 Batterie, die wohl zwischen 8 und 12 Monate bei normalem Betrieb halten sollte.

Also ist es eine Knopfzelle
******450 Mann
134 Beiträge
Natürlich habe ich nachgeschaut. Ja es ist eine Batterie drinnen. Ich habe sehr viele Tests gemacht. Also die Batterie ist in die Knie gegangen. Es steht allerdings aich fest. Er öffnet sich wenn die Batterie in die Knie geht. Mein Betrieb war halt nicht normal. Ich habe zum Testen soviele Öffnungen durchgeführt die man normalerweise höchstens in 1,5 Jahren macht. Also bei min. einem Aufschluss pro Woche zum Reinigen. Ich bin da halt sehr vorsichtig und will sicher gehen bevor ich mich ohne Netz und doppelten Boden da auf was einlasse. Es sieht also momentan so aus das die Lieferanten in Deutschland keine Batterien auf lager haben. Die bestellten erst und sind am testen welche Batterie möglich ist. Die angegebene Batterie findest Du nicht im Netz.
*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
*****nik Mann
80 Beiträge
Hi, danke für den Link.
Hab ich das richtig verstanden... Die Batterie aus dem link ist die im cellmate?
Dann wäre die Batterie im cellmate ja wiederaufladbar.
******450 Mann
134 Beiträge
sorry meine sieht etwas anders aus. Die ist auch nicht aufladbar. Woher stammt der Link? Hier ein Bild
*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
@*****nik
Ich weiß es nicht ob das die richtige ist. Das war die einzigste was ich im Internet fand.
Larry5450 kann dazu bestimmt mehr sagen
******450 Mann
134 Beiträge
Also mehr sagen ist übertrieben. Ich habe in jedemfall einmal 3 Händler angestoßen sich darum zu kümmern. Vielleicht gibt es beim dem Cellmate ja auch neuere versionen mit wiederaufladbaren akkus. Möglich wäre das. Aufjedenfall werde ich an den Händlern dran bleiben. Auch ist die Batterie die ich bei meinem ausgebaut habe kein Akku. Ich weis halt auch nicht ob die 3,7 Volt stimmen.
*****nik Mann
80 Beiträge
Danke für die Info.
Ware toll wenn einer der Händler antwortet.
Ich möchte meinen cellmate ungern nach einem Jahr verschrotten.
******450 Mann
134 Beiträge
Zitat von *****nik:
Danke für die Info.
Ware toll wenn einer der Händler antwortet.
Ich möchte meinen cellmate ungern nach einem Jahr verschrotten.
Also wenn ich was höre, melde ich mich.
******450 Mann
134 Beiträge
Zitat von *****nik:
Danke für die Info.
Ware toll wenn einer der Händler antwortet.
Ich möchte meinen cellmate ungern nach einem Jahr verschrotten.
Also wenn ich was höre, melde ich mich.
****tef Mann
36 Beiträge
Bei EUFORY wird die Batterie nun im Onlineshop angeboten:

https://eufory.de/Batterie-fuer-Cellmate-KG

Vielleicht hilft das ja weiter.
*******rkus Mann
369 Beiträge
Themenersteller 
@****tef
Super *top*
Danke Stef *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.