Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privat Partys Schweiz
6697 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Original vs. Kopie

*******bits Paar
568 Beiträge
Themenersteller 
Original vs. Kopie
Der Holytrainer V3 wird im Netz für knapp 30 € angeboten. Hierbei handelt es sich natürlich um eine Kopie aus China. Das Original kostet 165 $ . Gibt es eigentlich Unterschiede zum Original? Wer hat da Erfahrungen?
Woher weißt du das es eine "Kopie" ist machst du das am Preis fest?
*******l62 Frau
1.263 Beiträge
Der Morgen fängt gut an *kaffee* *love3*
Habe mir mal die Seite angeguckt und da steht:

"Ich produziere und verteile die Marke "HolyTrainer" in Lizenz und in Partnerschaft mit Original SA mit Sitz in der Schweiz. "

Ja und diese Original SA vergibt sicher noch an andere Lizenzen und die können den dann auch herstellen.

Bleibt nur die Frage was für ein Material benutzt wird und hier hat der Hersteller sein eigenes Verfahren mit dem Naturharz. Das ist das Alleinstellungsmerkmal das für sich verbuchen kann.
********SubU Paar
218 Beiträge
Zitat von *******bits:
Original vs. Kopie
Der Holytrainer V3 wird im Netz für knapp 30 € angeboten. Hierbei handelt es sich natürlich um eine Kopie aus China. Das Original kostet 165 $ . Gibt es eigentlich Unterschiede zum Original?

Wenn man sich die einschlägigen chinesischen Lieferanten anschaut, gibt es den auch für locker weniger als die Hälfte, auch ich besitze so bei eine Kopie, allerdings vom V2. Kopien erkennt man zumeist daran, dass sie mit mehreren oder allen angebotenen A-Ringen als Paket angeboten werden. Die Hersteller der Originale liefern ohne Aufpreis nur einem Ring.

Und selbstverständlich gibt es Unterschiede, Material und Verarbeitung, Verpackung, Lieferumfang.

Manchmal erkennt man Kopieen auch daran, dass sie z.b. in einer Farbe angeboten werden, die es beim Original Hersteller selbst nicht gibt.

Was meinen V2 angeht kann ich ihn natürlich nicht mit dem Original vergleichen, weil ich kein Original habe. Trotzdem sind viele der billigen chinesischen Kopien nicht automatisch schlecht. Leider werden sie aber hierzulande teils zum 10-fachen des Einkaufspreises als tolle Produkte verkauft, das habe ich auch auf der Passion Messe in Hamburg wieder gesehen.
Ich hatte mal kurz einen original Holy Trainer V3. Aus der Schweiz. Zusammen mit Versandkosten, MwSt und Zoll kamen da mal locker EUR 220,- zusammen. Kurz hatte ich ihn deshalb, weil mir das größte Modell vom Durchmesser der Röhre und der Länge her trotzdem viel zu klein war, und ich es sehr schnell weiter verkauft habe.

Zum Material – dem in der Eigenwerbung hoch gepriesenen 'Naturharz' (wahrscheinlich ein Produkt aus der Arboform-Naturkunststoff-Familie) – kann ich nur sagen, dass es ausgehend von der Haptik und Optik mit schnödem Hart-PVC vergleichbar ist. Allerdings stabil und gut verarbeitet. Keine scharfen Grate, keine spitzen Teile. Aber leider auch überhaupt nichts Besonderes. Und vor allen Dingen nichts, was den horrenden Preis irgendwie rechtfertigen würde.

Chinesische Billigprodukte, via ALIexpress selbst importiert, kenne ich auch. Da sind in der Preisklasse um die EUR 15-20 sogar ein paar ganz gute Sachen dabei (freilich nicht für mich, wegen der nicht vorhandenen Größe). Die Dinger kosten also nur ein Zehntel wie ein V3, sind aber nicht zehnmal so minderwertig. Das Zylinder-Steckschloß ist übrigens sowohl beim V3, als auch der Billigware absolut identisch *zwinker*

Mein Rat: Noch ein bisschen was drauflegen und in ein wirklich hochwertiges Produkt, z.B. Steelworxx oder Fetisch Felix, investieren. Da hat man wesentlich mehr Spaß dran.
******450 Mann
134 Beiträge
Also ich hatte mal einen V2 sowohl als Original aus der Schweiz und auch ein Nachbau. Die Passgenauigkeit ist bei Original super. Man kann einen Ring nachbestellen er passt super. Bei dem Nachbau den ich hatte musste man hier ganz klar Abstriche machen. Auch ist die Verarbeitung bei dem Original für mein Empfinden besser.
******450 Mann
134 Beiträge
Also ich hatte mal einen V2 sowohl als Original aus der Schweiz und auch ein Nachbau. Die Passgenauigkeit ist bei Original super. Man kann einen Ring nachbestellen er passt super. Bei dem Nachbau den ich hatte musste man hier ganz klar Abstriche machen. Auch ist die Verarbeitung bei dem Original für mein Empfinden besser.
******450 Mann
134 Beiträge
Kleiner Nachtrag. Ich gebe Udo_1967 recht. Mittlerweile trage ich auch Steelworxx
******ser Mann
337 Beiträge
Ich habe den Original v3 sowie den v2 aus China. Beide haben sich bzgl Verarbeitung nichts gegeben. Beide hatten Grate, die ich wegschleifen musste. Und der Tragekomfort ist auch vergleichbar. Beide liegen allerdings mittlerweile in der Ecke, weil ich auf den Nub umgestiegen bin - aufgrund meiner gemachten Erfahrungen in Form der Kopie bei ebay...
**********er_72 Mann
18 Beiträge
Ihr Lieben,
ich habe eine Frage zum HolyTrainer - hoffentlich bin ich hier richtig. Wenn nicht, dann verzeiht mir bitte!

Ich habe mir einen ähnlichen KG für knapp 30E beim großen Fluß gekauft, um diesen mal zu testen. Er lässt sich sehr angenehm tragen und fällt kaum auf. ABER:

Der A-Ring hat ja eine Art Kimme und der Käfig mit dem Korn muss dazwischengesteckt werden, um beides mit einem Querschloss (Einsteckschloss) zu verriegeln. Durch die Körperwärme und Bewegungen wird die Kimme nach vorne V-förmig auseinandergedrückt/-gezogen. (die Spitze des "V" zeigt zum Körper) Nun kann das Korn (bzw. der Käfig) inkl. Schloss herausgedreht werden. Ist das nur bei diesem so, oder kann der HolyTrainer auch so abgenommen werden?

Ich hoffe, dass ich das Problem auch gut geschildert habe...

Vielen Dank für die Infos.

PS: Ich wollte mir später einen "Original" HolyTrainer kaufen. Daher die Frage.
******450 Mann
134 Beiträge
Das sind die Nachteile der Nachbauten. Ich habe das Original in allen Größen. Bei keinem tritt das von Dur geschilderte Problem auf. Bin trotzdem auf Titan umgestiegen. Aber das hat einen anderen Grund.
****24 Paar
20 Beiträge
Also ich kenne nur den originalen V3 und ich habe mich bewusst dafür entschieden, da ich nicht irgendeinen China Plastik dauerhaft an meine Schleimhaut lassen möchte.

Bei mir hat sich durch Köperwärme auch noch nichts verzogen. Das Teil ist stabil und fest ohne Ende.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.