Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Experiment in Sachen Hautiritationen

*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Themenersteller 
Experiment in Sachen Hautiritationen
Hallo

ich hatte immer wieder Hautiritationen wenn ich einen KG trug, egal ob aus Kunststooff oder Edelstahl, trotz intensivem einchremen.

Da ich im Moment ohne Herrin bin hatte ich nun die Idee deren Umsetzung wahrscheinlich viele als "nogo" bezeichnen:

Ich hab mich unten nichmehr rasiert bis die Haare wieder gut gewachsen waren, da ich denke "wenn der KG, A Ring, Bügel..." nicht direkt die Haut berührt sondern auf den Haaren aufliegt, es zu keiner Reibung direkt auf der Haut kommt und es so vielleicht auch keine Hautiritationen gibt.

Da ich meinen etwas älteren CS im Job nicht tragen kann, lege ich ihn immer für die Zeit gleich nach dem Job bis zum nächsten Morgen an, die erste Woche ist heute rum, bisher ist alles ok.

Ich wollte mich eigentlich nur die eine Woche verschließen aber jetzt möchte ich doch heraus finden was passiert.
Mal sehn wie lange ich das durchziehe ohne Herrin aber es wäre ja schon von Vorteil wenn ich so heraus finde ob ich einen KG doch länger als wie bisher ca. 2 - 4 Wochen tragen kann ohne das Hautprobleme auftauchen, wird natürlich schwer durch zu halten.

Natürlich muss zur Reinigung durch die Haare der KG jeden Morgen abgenommen werden.

Was meinst Ihr dazu?

Ja, ich weiß, für viele ist "unten rum nicht rasieren ein nogo" aber wenn Sub dadurch den KG ohne Probleme tragen kann?

Bin gespannt, WandererBW
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich würde erst mit eppilieren oder wachsen versuchen. Wenn dann immernoch ein Ausschlag kommt kann man ja über regelmäßiges kürzen der Haare reden.
*******u70 Frau
134 Beiträge
Also das mit den Hautiritationen kenne ich. Ich bin selbst mega empfindlich.
Ich rasierte mich seit längerem mit dem Philips One und desinfiziere danach die Haut. Das wird nicht so glatt wie bei einer Nassrasur aber die Hautiritationen sind weg.
******ser Mann
337 Beiträge
Ich rasiere nur noch die Hodensäcke, der Bereich oberhalb des Penis wird nur noch getrimmt. Das gab fast jedes Mal hässliche Flecken auf der Haut.

Aber: WENN ich denn rasieren (muss), DANN mache ich das nur noch von oben nach unten und (ganz wichtig) mit minimalem Druck auf die Haut. Eventuell muss ich dann mehrfach rasieren, aber meiner Erfahrung nach reduziert das die Wahrscheinlichkeit späterer Hautirritationen ganz gewaltig.

Trotzdem: Zurzeit lasse ich lieber etwas Haar stehen, kürze regelmäßig mit der Schere, und habe dafür keine Probleme mit der Haut (und muss dann auch nicht nörgeln ;)).
****od Mann
123 Beiträge
Guten Morgen.

Ich würde auch erstmal herausfinden wollen, ob es an den Materialien, an dem Kontakt oder an der Rasur (also Rasurbrand) liegt.
Wenn es das Material ist, sind Hasre als Polster zwar gut und schön, allerdings wird es auch da auf kurz oder lang zu einer Reaktion kommen.

Somit würde ich auch erst einmal probieren, die Haare auf eine andere Art zu entfernen, als du es bisher gemacht hast.


Beste Grüße
André
Wachsen mit Zuckerpaste ist sehr schonend und kostengünstig . Vermindert Hautiritationen sehr. Bepanthen zum Eincremen nach einer Rasur funktioniert auch gut (zB die Augensalbe, die ist extrem schonend)

Sonst könnte es tatsächlich an den Materialien liegen. Bei Borsti wird der kommende KG von daher aus Titan. Teurer, aber sinnvoll
*******aar Paar
100 Beiträge
Es kann auch eine andere Ursache sein als eine Hautirritation, z.b. Entzündungen der Haarwurzeln, das ist gar nicht so selten.
Nassrasur, waxen, epilieren, ist dann völlig egal, es wird danach immer unschön aussehen.
Da hilft auch keine Creme oder Salbe.
Versuch es doch einmal mit Haarentfernungs Creme.
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Themenersteller 
Hallo

ich denke die Hautiritationen haben bei mir nichts mit dem rasieren/der Art des rasierens zu tun sondern mit dem Hautkontakt.

Ich könnte mir wirklich vorstellen das jetzt wo der KG auf den Haaren und nicht auf der Haut liegt es anders ist, schaun mer mal.

Ich teste das jetzt mal und bin gespannt was bis in 4 Wochen passiert.

So lange ich ohne Herrin/KH bin die auf feinste Rasur Wert legt, kann ich das ja mal so ausprobieren.

Ich kann mir im Moment leider keinen teuren KG leisten, wobei ich denke das es diese Hautprobleme beim tragen eines Neosteel http://www.neosteel.de/Nsgpcbr.htm
vielleicht nicht auftreten.

WandererBW
*******rix Frau
14 Beiträge
Was bei meinem Sklaven hilft: gleich nach dem Rasieren mit Bepanthen Salbe ganz dünn eincremen dann viel Babypuder drauf. *g* viel Erfolg! *g*
Hallo !
Haare können durchaus als " Trennmittel " dienen . Der Haarwuchs hat ja auch seinen Sinn. Ohne Haare scheuert es natürlich mehr auf der Haut . Und wenn es für dich okay ist nicht mehr zu rasieren - warum nicht . Wenn du dadurch keine oder weniger Probleme mit dem KG hast . Ist doch alles gut .
Und was du machst wenn du eine Herrin findest die auf glatt rasiert und KG wert legt wird sich dann zeigen .
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich würde mich erstmal beim Hautarzt auf Allergien testen lassen. 1x Metalle und 1x Kunststoffe. Dann einen passenden Käfig suchen. Man sollte nicht mit seiner Gesundheit spielen. Solche Hautreaktionen können auch chronisch werden.

Die Illusion die Haare würden den Körper langfristig schützen ist albern.

Liegt keine Allergie vor. Kann man Alternativen zum rasieren suchen oder die Haare wachsen lassen. Zuvor machen für mich aber Experimente keinen Sinn. Übrigens Allergietests sind kostenlos.
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hid:
Die Illusion die Haare würden den Körper langfristig schützen ist albern.

Abwarten! Oder hast Du das schon getestet?
****hid Frau
3.831 Beiträge
Mach was du möchtest. *g*

Ich weiß nur das mein Ex allergisch auf einen Kettenanhänger reagierte. Trotz Brustbehaarung. Er lange nicht hörte, sogar versuchte es hinten abzukleben und es letzendlich chronisch wurde. Obwohl er ihn schon 10 Jahre nicht mehr trug bekam er an dieser Stelle immer noch eine Art Schuppendflechte wenn der Körper etwas angegriffen war.

Es war mir ein Genuss ihn jedes mal daran zu erinnern wenn es wieder juckte und er kratzte "wer nicht hören will muss fühlen" *zwinker*

Sag Bescheid wenn nach dem abwarten dein Schwanz zu einem juckenden Stück etwas wurde.
****od Mann
123 Beiträge
Das brauchst du nicht testen. Als Neurodermetiker kann ich dir das aus Erfahrung sagen, dass Haare kein Schutz sind, wie ich oben schon geschrieben habe. Der Kontakt ist dennoch da, es dauert nur länger. Und ja wie Brighid sagte, dass kann dann chronisch werden und dann hast du da sehr lange oder für immer etwas davon.
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****hid:
Sag Bescheid wenn nach dem abwarten dein Schwanz zu einem juckenden Stück etwas wurde.

Da ich die Hautiritationen nicht am Schwanz hatte, wird das nicht passieren und gejuckt hat da eh nie was.

Wie mein Körper reagiert kann nur ich beurteilen da nur ich ihn kenne und genau deshalb mache ich dieses Experiment, da jeder Körper anders reagiert
****hid Frau
3.831 Beiträge
Na dann viel Spass.
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Themenersteller 
Mal zwischendrin:

Nach 2 Wochen, alles bestens, ich hab heute festgestellt das ich "Dank der Behaarung" eigentlich nichmal eincremen muss.

INteressant wäre was DocWolf zu dem Thema sagt.

Im KG Forum kamen sehr interessante Kommentare die mir sagen das es richtig ist diesen Versuch zu machen

WandererBW
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Lieber @*******rBW,

du hast nach dem Flaschengeist gerufen... hier ist er *zwinker* :

Klar könnte dir eine Allergie gegen das Material deiner KS Ärger machen - sehr wahrscheinlich ist's aber nach deiner Beschreibung nicht. Da würde selbst kleinster Hautkontakt, den ja auch die Haare nicht gänzlich verhindern können, Ärger machen.

Bleiben zwei häufige Hautprobleme:

• beim Rasieren kommt es oft zu kleinsten Hautverletzungen, die sich "gerne" entzünden - merkst du im Bereich der rasierten Haut an kleinen, einzelnen "Pusteln". Die bekommt man am besten gleich nach dem Rasieren (und auch später) mit einem hautgeigneten Desinfektionsmittel in den Griff (ich habe da gute Erfahrungen mit Clearasil Gesichtswasser).

• auch ein dauerhafter Druck durch den KG kann die Haut irritieren, besonders im Bereich des A-Ringes. Die Haut darunter wird trocken, rot und rissig - mehr oder weniger flächig, nicht "punktförmig". Da hilft in der Regel eine Zinksalbe (wie man sie auch für Babypopos verwendet). Vorbeugen kann man da eigentlich nur, wenn man, z.B. mit einem Wattestäbchen, mehrmals am Tag etwas Gleitgel zwischen A-Ring und Haut bringt.

LG,
DocWolf
*******rBW Mann
14.165 Beiträge
Themenersteller 
Danke DocWolf

Grüße aus BW, WandererBW
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.