Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dauerhafte Keuschhaltung
58 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

CT vom Knie

*********ndy77 Paar
358 Beiträge
Themenersteller 
CT vom Knie
Hallo Gemeinde,

seit Donnerstag ist unser Er wieder verschlossen... eigentlich kein Problem wegen Silikon Peniskäfig.

Allerdings mit dem schönen gravierten Schloss.

Wie verträgt sich das mit dem der CT vom Knie, die am Dienstag ansteht?

Dankeschön
CT ist Röntgenstrahlung also ist Metall kein Problem. Kann halt höchstens sein, dass man das in der Planungsaufnahme das Schloss sieht *zwinker* Wenn ihr damit leben könnt lasst das Teil an.
*******dev Mann
112 Beiträge
ich denke nicht da die bestrahlung nur bis zu den oberschnkeln gehen mehr nicht
*******rBW Mann
14.163 Beiträge
Beim CT vom Knie sollte von genannter Stelle nichts zu sehen sein, ist 5 Jahre her das mein Knie in der Röhre war aber da war eben nur das Knie drin, meine ich.

Selbst beim röngten wird einem ein Bleischurz verpasst

WandererBW
*******bits Paar
568 Beiträge
Zitat von *******s_19:
CT ist Röntgenstrahlung also ist Metall kein Problem. Kann halt höchstens sein, dass man das in der Planungsaufnahme das Schloss sieht *zwinker* Wenn ihr damit leben könnt lasst das Teil an.

Ich frage mich, ob mache Dinge wirklich um jeden Preis sein müssen...vielleicht möchte eine aussenstehende Person das alles gar nicht sehen ...
*********ndy77 Paar
358 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******bits:
Zitat von *******s_19:
CT ist Röntgenstrahlung also ist Metall kein Problem. Kann halt höchstens sein, dass man das in der Planungsaufnahme das Schloss sieht *zwinker* Wenn ihr damit leben könnt lasst das Teil an.

Ich frage mich, ob mache Dinge wirklich um jeden Preis sein müssen...vielleicht möchte eine aussenstehende Person das alles gar nicht sehen ...


Muss er sich komplett ausziehen?
*******ar88 Paar
7 Beiträge
Ich finde ja das ganze Thema recht nett, aber in Sachen Gesundheit sollte das Kopfkino dann einfach mal auf Pause gestellt werden.
Wenn es jetzt schon mal in die Röhre geht, sei es auch nur das Knie, dann bitte verzichtet auf den ganzen Quatsch.
Es ist nicht erotisch, es ist nicht nötig sondern ist einfach nur dämlich.
Unsere Sissy bekam im Februar ein künstliches Kniegelenk.... und da musste alles andere eben warten.
Gesundheit ist das Wichtigste.

lg Cuckipaar
********_dus Mann
571 Beiträge
Zitat von *********ndy77:
Muss er sich komplett ausziehen?
Für ein CT vom Knie? Eher nicht. OK, die Hose muss runter, aber die Unterhose bleibt an, von daher sollte das eigentlich problemlos sein. Ob das aber sinnvoll ist, müssen beide beteiligten Personen entscheiden.
Wenn der KG wirklich sein soll, dann könntet ihr auch ein nummeriertes Einwegschloss aus Kunststoff nehmen.
****ias Paar
6 Beiträge
Ich war auch erst vor ein paar Wochen wegen meines Meniskußes im CT. Du darfst keine metallischen Gegenstände mit in den CT Raum nehmen. Euer Schloss müsste in dem Fall nicht magnetisch sein, ähnlich wie Piercingschmuck, dann geht's. Zum Thema Metall im MRT gibts auch ganz interessante Videos auf YouTube. Ich würde ihm das Teil abnehmen und die halbe Stunde darauf verzichten.


Zitat von ****ias:
Ich war auch erst vor ein paar Wochen wegen meines Meniskußes im CT. Du darfst keine metallischen Gegenstände mit in den CT Raum nehmen. Euer Schloss müsste in dem Fall nicht magnetisch sein, ähnlich wie Piercingschmuck, dann geht's. Zum Thema Metall im MRT gibts auch ganz interessante Videos auf YouTube. Ich würde ihm das Teil abnehmen und die halbe Stunde darauf verzichten.


MRT arbeitet mit einem Magnetfeld --> Metall strengstens verboten.
CT arbeitet mit Röntgenstrahlung --> wenn mit Metall im zu untersuchenden Bereich liegt macht es Artefakte ist aber komplett ungefährlich. Da ich hoffe dass der Radiologe aus strahlenschutztechnischen Gründen nicht bis zu den Geschlechtsorganen hochfährt, ist Untersuchung des Knies völlig unproblematisch möglich. Lediglich bei der Aufnahme des Topograms ( das ist sozusagen ein konventionelles Röntgenbild in Übersicht an dem die Grenzen des CTs festgelegt werden ) könnte das Teil zu sehen sein.
Also ein CT des Knies ist Störungsfrei und ohne Gefährdung möglich. Ob man das wirklich machen muss ist eine völlig andere Frage, die jeder für sich treffen muss *zwinker*
Gute Besserung btw *zwinker*
****ias Paar
6 Beiträge
Again what learned 😃

Wie gesagt, ich würde den Käfig halt einfach weg lassen. Die halbe Stunde wird er mal ohne auskommen. Zur Not: Verwendet Einmalschlösser, die kann er mit Fotobeweis ab und dran machen.
****Pic Mann
100 Beiträge
Windräder
Luxusproblem
Luxusgequatsche
Luxusdiskussion
Geht ja auch mal ne halbe Stunde OHNE
>Ja genau<
*******rBW Mann
14.163 Beiträge
Auch wenn es mit KG gehen würde, ich schließe mich der hier desöfteren geäußerten Meinung an, zum Arztbesuch sollte auf KG und Co. verzichtet werden.


WandererBW
Bei einem CT des Knies wird normalerweise ein Gonadenschutz verwendet. Also ein Eierbecher. Wer dem anlegt, ist unterschiedlich. Hinzu kommt, dass vor der eigentlichen Aufnahme eine Übersichtsaufnahme mit geringer Strahlendosis erstellt wird. Hierbei wird ein deutlich grösseres Gebiet gescannt und je nach MTRA wird bei dieser Übersichtsaufnahme auch das Becken erfasst und dann sieht man es. Vor allem wird das Schloss dafür sorgen, dass es eine Art Blendeffekt gibt. Das kann man sich ähnlich vorstellen, wie wenn man mit dem Fotoapparat direkt in Sonne fotografiert.
Das Gerät wird durch Personal bedient, das auch minderjährig sein kann, da man die Ausbildung zur/zum MTRA mit 16 Jahren beginnen kann.
Ich habe selbst 15 Jahre in der Notfallmedizin gearbeitet. Und ja, irgendwann hat man alles gesehen. Das heisst jedoch nicht, dass man auch alles sehen will. Vor allem wenn es ein geplanter Termin ist, darf man sich gerne auch mal zurücknehmen und seine sexuellen Vorlieben zu Hause lassen.
*********ndy77 Paar
358 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die vielen Beiträge!
Zur Korrektur, es war ein MRT, kein CT...

Und zur Beruhigung der Bedenkenträger: Er ist vorläufig vom KG befreit worden.
****olf Mann
1.347 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zur Korrektur, es war ein MRT, kein CT

Na "Gott sei Dank" ist "er" vom KG vorher befreit worden. Ein MRT hätte ihm vermutlich die gesamten Genitalien samt KG abgerissen... da hätte es der ganzen Diskussion gar nicht mehr bedurft. In einem MRT-Raum ist JEDES, auch nur möglicher Weise, magnetische Metall ABSOLUT verboten - aus SEHR GUTEM GRUND!

Man sieht mal wieder, wie sehr Genauigkeit bei einer Fragestellung wichtig ist. Und wie wenige Buchstaben einen riesigen Unterschied machen.

Seid doch froh, wenn es Menschen gibt, die Bedenken äussern - zumal ihr ja direkt danach gefragt habt. Das erspart euch jetzt den Wechsel zu http://www.eunuch.org.

Die von euch offenbar so wenig geschätzten "Bedenkenträger" haben gar keine Bedenken und keinen Stress mit dem was IHR tut - IHR seid ja die Leidtragenden, wenn ihr unwissentlich großen "Mist" baut. Ihr solltet vielmehr dankbar dafür sein, dass ihr WISSEN vermittelt bekommen habt - was der tiefere Sinn dieses Forums ist und nicht alles gering schätzen und abqualifizieren, was euren Fantasien aus gutem Grunde entgegenläuft.

LG,
DocWolf
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.