Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hoteldates
35468 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungen im Looker 02

Erfahrungen im Looker 02
Hallo liebe Gleichgesinnte,

Wir tragen uns mit dem Gedanken den Looker 02 von Steelworks

https://steelworxx.de/The-Looker-02-116p.html

für die Keuschhaltung unseres Subs zu verwenden. Der KG macht einen guten Eindruck (unaufällig, sicher,
leicht zu reinigen ...). Nun haben wir aber keine Erfahrung mit KGs, die einen Harnröhrenplug verwenden.
Habt Ihr da Erfahrungen? Gibt es bestimmte Dinge auf die wir achten sollten?
Unsere größte Sorge ist eine mögliche Blasenentzündung durch den Plug ...
Habt Ihr diesbezüglich Ratschläge ?

Liebe Grüße,

Aura und andi
*******nda Mann
76 Beiträge
Looker 02
Schaut mal hier nach. Zwar auch nicht viel - aber wenigstens etwas.
Ich habe mir den Looker02 letzte Woche bestellt und warte nun …. Wochen.

Keuschhaltung: Fragen zu Steelworxx Looker


LG
Latexpanda
****olf Mann
1.349 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo @****aar,

ich würde auf jeden Fall zur angebotenen Variante mit dem entfernbaren Plug raten, denn dann ist das Modell im Fall des Falles auch ohne den Plug noch nutzbar.

Denn der Plug kann durchaus neben anregenden Gefühlen auch ziemlich Ärger machen:

• die Harnröhrenschleimhaut ist anfänglich SEHR empfindlich auf Verletzungen, selbst bei vorsichtigem Einführen. Das hängt auch von der Anatomie (in diesem Fall der Weite) der Harnröhre ab. Und kleinste Verletzungen können im unmittelbaren Anschluss SEHR heftige Schmerzen beim Urinieren machen, die im schlimmsten Fall sogar zu einer akuten Harnverhaltung (= Notfall) führen können. Kleinere Verletzungen heilen in der Regel aber rasch und komplikationslos ab.
Größere Verletzungen sind sehr unwahrscheinlich, wenn der Plug überall sauber und absolut glatt gearbeitet ist.

• Um Infektionen vorzubeugen, sollte der Plug vor dem Einführen ordentlich desinfiziert werden. Übliche Hautdesinfektionsmittel sind da durchaus geeignet. Vor dem Einführen möglichst unter sauberen Bedingungen trocken lassen - die Mittel brennen meist durchaus sehr heftig...

• Wegen der Empfindlichkeit der Schleimhaut soll UNBEDINGT reichlich Gleitmittel aufgetragen und nach Möglichkeit auch in die Harnröhre gespritzt werden. Geeignete Mittel (auch in passenden Anwendungseinheiten/-verpackungen) finden in der Medizin als Katheter-Gleitmittel Verwendung, z.B.. Cathejell-S. Dieses hat den Vorteil, nicht nur steril zu sein, sondern selbst auch noch Desinfektionsmittel zu enthalten - saubere Handhabung ist bei der Idee SEHR wichtig, um aufsteigende Harnwegsinfektionen zu vermeiden.

• Gleitmittel hält nicht "ewig". Es macht durchaus Sinn im Sinne der Vermeidung von Ärgernissen, den Plug und die Harnröhre wenigstens täglich mit Nachschub zu versorgen. Das geht sinnvoll nur, wenn der Plug vorsichtig entfernt wird und, wie oben beschrieben, Harnröhre und Plug mit frischem Gleitmittel versorgt werden. Gleitmittel über den liegenden Plug schlicht neu einzuspritzen ist kaum sinnvoll. Es kommt kaum dorthin, wo es gebraucht wird.

• Treten schon beim Einführen des Plugs Schmerzen auf, soll der Versuch abgebrochen werden. Entweder der Plug ist schlicht für die Weite der Harnröhre zu groß, oder es ist anfänglich schon eine Verletzung geschehen. Um rechtzeitig abbrechen zu können, soll man auch KEIN Gleitmittel mit Zusätzen lokal betäubender Mittel verwenden. Schmerzen sind das einzige frühzeitige Warnsignal, dass etwas schief läuft.

• wenn der Plug erst einmal liegt und der KG angelegt ist, soll man stets den Harn im Auge behalten, besonders in Hinblick auf Blutbeimengungen - dann muss der Plug ohne Wenn und Aber heraus - dabei sachte und langsam vorgehen!

• will man's besonders sorgfältig machen, besorgt man sich auch noch Teststreifen und kontrolliert damit den Harn regelmäßig (1-2x / Tag). So kann man frühzeitig Blut oder Hinweise auf Infektionen erkennen, Zeichen, die eine unverzügliche Entfernung des Plugs verlangen.

• Hat der Keuschling bereits reichlich Erfahrung mit "Harnröhren-Spielen" (z.B. Sounds, Harnröhrenvibratoren, Kathetern u.s.w.) reduziert sich die Empfindlichkeit der Harnröhrenschleimhaut auf Verletzungen mit der Zeit - die Schleimhaut wird "dicker" und damit "stabiler".

• Kleine Verletzungen spürt man mitunter kaum - erkennt sie aber bei normalem Licht an Blutspuren im Harn bzw. an Schmerzen beim Urinieren. Im Regelfall heilen sie sehr schnell von selbst, wenn man den Plug gegebenenfalls entfernt.

• Sieht man hingegen reichlich Blut im Harn bzw. nach mehrmaligem Urinieren immer noch, sollte man doch den Urologen des Vertrauens kurzfristig aufsuchen und dort auch "Klartext" reden - man muss ja nicht das ganze Thema KG mit Plug ausbreiten - es reicht durchaus zu erwähnen, dass man an der Harnröhre "gespielt" hat. Das tun doch recht Viele und ist für erfahrene Urologen keineswegs schockierendes Neuland. Normalerweise wird er nicht mehr nachfragen, als ob noch ein Fremdkörper in der Harnröhre steckt, stecken kann oder der sicher entfernt wurde.

• "Relativ" scheint mir der Looker 02 unter den Plug-Modellen ein gutes Modell zu sein: durch seine Kürze und Enge kann es kaum zu Bewegungen zwischen KG, Penis und Plug kommen. Je länger Modell und Plug, desto riskanter können stärkere Bewegungen des Penis gegenüber der ganzen Konstruktion sein - was wiederum die Verletzungsgefahr im Alltag erhöht.

• wenn Einzelne berichten, dass die ganzen beschriebenen Vorsicht- und Pflegemaßnahmen bei ihnen nicht nötig waren, kann das individuell durchaus möglich sein - aber ist dann auch eher Zufall als die Regel.

Niemand kann euch garantieren, dass das Modell keine Probleme macht, was letztlich aber auch für jedes Modell gilt, auch wenn ihr alle Vorsicht- und Pflegehinweise beachtet - aber wenn ihr die gegebenen Hinweise beachtet habt ihr eine gute Chance, mögliche Probleme zu minimieren und im Idealfall ihnen gar nicht zu begegnen.

In diesem Sinne: ich denke, einen Versuch ist es durchaus wert, wenn man die Regeln der Vorsicht, von ordentlicher Desinfektion und Gleitmitteln beachtet... der Hersteller ist wohlbekannt und bei dem Preis kann man eine technisch absolut einwandfreie Verarbeitung erwarten.

LG,
DocWolf
*******har
214 Beiträge
Ebenfalls bestellt
Hallo,

Ich habe ebenfalls einrn Looker2 bestellt, er wir wohl in 2 bis 3 Wochen ausgeliefert. Ich bin schon sehr gespannt und werde berichten.

Grüße,
Janosch
Vielleicht doch lieber den Looker 03 ...
Vielen Dank (insbesondere an DocWolf) für Eure wertvollen Ratschläge!

Nun stellt sich und die Frage wäre der Looker 03 dann nicht sogar besser für einen dauerhafen Verschluss
(Tragezeiten von meheren Wochen) geeignet?

http://steelworxx.de/The-Looker-03-only-for-PA-s-118p.html

Die Gefahren der Beschädigung der Harnröhre und einer Blaseninfektion wären dann gebannt.
Bleiben nur noch die Probleme mit der Morgenlatte und die Gefahr dauerhafter Errektionsprobleme bei längerem
Tragen. Aber die letztere Gefahr sollte sich ja ankündigen, so dass man mit "Trainingsmaßnahmen" gegensteuern kann.

Was meint Ihr?

Kennt jemend von Euch vielleicht ein gutes Piercingstudio in München oder Salzburg, bei dem man(n) sich das PA
Piecing stechen lassen kann? Wir haben da noch etwas Bedenken wegen der Hygiene ... (im schlechten Studio ...)

Liebe Grüße,

Aura und andi
****olf Mann
1.349 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebes FLRPaar,

Die Gefahren der Beschädigung der Harnröhre und einer Blaseninfektion wären dann gebannt.
Was meint Ihr?

Das sehe ich "etwas" anders. Immerhin braucht es dafür ein Piercing quer durch Harnröhre und Eichel... dabei wird die Harnröhre auf JEDEN Fall erst einmal beschädigt, die Eichel ebenso - und, abgesehen von einem einwandfrei arbeitenden Piercingstudio bedarf es auch einer einwandfreien Nachpflege zu Hause über mindestens mehrere Wochen.

Im Internet sehen wir fast immer nur perfekt abgeheilte Piercings. Dennoch ist das nicht immer so, nur stellt das dann kaum jemand öffentlich zur Verfügung.

Das Risiko eines Harnröhrenplugs erscheint mir insgesamt deutlich geringer, als eines Piercings quer durch die Eichel.

Es ist ein Irrglaube, dass so ein Piercing ein deutlich geringeres Infektionsrisiko darstellt. Warum?: Alles, wirklich alles, was den völlig ungehinderten Harnfluss behindert, ist eine Stelle, an der sich Bakterien bevorzugt ansammeln - und natürlich von dieser Stelle aus verbreiten können. Das sind Narben nach Entzündungen genauso wie andere Einengungen. Und jede Narbe, jeder Fremdkörper stellt nun einmal eine Einengung und ein Strömungshindernis dar.

Jede Einengung verursacht im "fließenden Gewässer (kann man auch an einem simplen Bach einfach nachvollziehen), Strömungswirbel... in denen "Fremdkörper" - in unserem Falle Bakterien - sich leicht ansammeln. Da unterscheiden sich ein Harnröhrenplug von einem Prinz Albert-Pierching kaum. Beides ist ein Strömungs-Hindernis und potenzielle Quelle für Entzündungen, letztlich im ganzen Uro-Genitaltrakt.

So und anders wird man dauerhaft um sorgfältige Pflege, Desinfektion und Beobachtung und situationsangepasste Entscheidungen nicht herumkommen. Stünde ich vor der Wahl, würde ich mich deutlich eher für einen Harnröhrenplug als für das Piercing an dieser Stelle entscheiden. Das Risiko erscheint mir insgesamt deutlich geringer zu sein.


Ein weiterer Aspekt: freilich... die meisten möglichen Entzündungen lassen sich heute akut recht gut behandeln. Einmal, zweimal... vielleicht auch dreimal... wir wissen aber auch, zumal es meistens die selben Keime sind, dass diese mit jeder Behandlung resistenter gegen Antibiotika werden... und irgendwann gar nicht mehr ansprechen... umso kritischer, als dieselben Keime auch mal ganz anderswo richtig Ärger machen können... dass man die meisten Entzündungen am Anfang gut behandeln KANN darf nicht zum Fehlschluss verleiten, dass das nach der X-ten Entzündung immer noch so ist... sehr häufig ist ganz das Gegenteil der Fall und kann dann wirklich dramatisch werden. Ziel muss es primär immer sein, Entzündungen von Anfang an bestmöglich zu vermeiden, nicht sie zu behandeln!


Ein anderer Aspekt soll auch nicht unerwähnt bleiben: "Kämpfen" verschiedene Epithelien ("Hautschichten") - vereinfacht ausgedrückt, Schleimhaut gegen Narben und/oder "normale" Haut - sind das auch Grenzstellen, an denen langfristig häufiger Krebs entsteht, als anderswo. Das ist schon im Körper ohne jeden Eingriff von aussen natürlicher Weise so. Narbenbildung in Grenzbereichen fördert das. Plugs verursachen, vorsichtig angewandt, keinerlei Narben... Piercings sehr wohl.

Die Entstehung von Krebszellen passiert in aller Regel nicht in wenigen Wochen oder Monaten... wir reden hier eher von Jahren und Jahrzehnten... dennoch... mit einem Piercing an besonders aktivem Gewebe - und das sind Schleimhäute nun mal - riskiert man an dieser Stelle durchaus ein deutlich erhöhtes Risiko für eine bösartige Entwicklung nach langer Zeit.

LG,
DocWolf
********anda Mann
226 Beiträge
Ich rate Euch auch davon ab! war selber schon 3mal an der Harnröhre operiert worden, weil Verwachsungen durch eine unsachgemässe Handhabung von einem Blasenkatheter.

überigens besagtes Piercing hat eine Verheilungszeit von 6-8Monaten.

Warum den nicht einen Kg nehmen wo Mann allenfalls ein "Prinz Albert" Piercing stechen müsste? DocWolf bitte entschuldige.
Ist schon klar das dieses Piercing auch durch die Harnröhre geht. Aber da ist die Verheilung doch erstens viel weniger intensiv und zweitens ein Piercing das wesentlich einfacher zu stechen ist und bestimmt auch viel öfter gemacht wird in den Studios und daher auch mehr Erfahrung da ist!!
******_TV Mann
144 Beiträge
Erfahrungen im Looker 02
Hallo
Auch ich habe lange Zeit einen Looker02 besessen. War von den Ding begeistert.
Erstklassige Verarbeitung, Passgenau und gut zu tragen. Da ich nicht beschnitten bin war nur ein Looker02 und kein Looker01 möglich. Der Plug war herausnehmbar ausgeführt und ragte ca. 1cm über den A-Ring hinaus. Der A-Ring war anatomisch geformt aber nicht klappbar. (Gelenk kann Haut einklemmen). Den Looker habe ich öfter bis zu 2 Wochen am Stück getragen. Es gab nie irgendwelche Probleme. Der Gang zur Toilette ist etwas gewöhnungsbedürftig. Durch die Kappe wird der Strahl verteilt. Wichtig ist das der Plug vom Urin umspült wird, weil dadurch eine Desinfizierung gewährleistet wird. Bei schnellen Urinabfluss ist an der Plugspitze ein leichtes Flattern zu spüren. Ist aber normal und harmlos.

Gruß
kemmie
Einstieg in den Looker 2 ?
Nun haben wir uns einen Looker 2 bestellt *g*

Die Frage ist, gibt es hier schon Erfahrungen mit den Einstieg?

@**c Wolf: Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung und die Empfehlung Cathejell-S zu benutzen.
Gibt es vielleicht noch andere adäquate Gleitmittel? Cathejell-S ist anscheinend schwer zu bekommen.

Liebe Grüße,

andi
****olf Mann
1.349 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo FLRPaar,

das Produkt scheint neuerdings unter dem Namen "Cathejell Mono" im Handel zu sein und 1:1 dem vom mir erwähnten "Cathejell-S" zu entsprechen.

Den einzigen mir bekannten Händler findet ihr hier: http://www.amazon.de/Gleitge … cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Lieferung prompt und gut verpackt; die verrechneten Versandspesen haben allerdings den Preis (bei 10 Stk.) praktisch verdoppelt.

Das ist seltsam, denn das Produkt wird bei uns in Österreich hergestellt. Aber selbst in unseren Apotheken muss man es erst bestellen und ist wenig bekannt.

Das mag daran liegen, dass man heute vor allem Katheter-Gleitgele benutzt, die mit Rücksicht auf den Patienten ein Lokalanästhetikum enthalten. Doch ist das trügerisch!: Das problemlose Legen eines Katheters verursacht auch sonst kaum Schmerzen. Schmerzen sind immer ein Warnsignal, dass etwas "schief" läuft. Gerade, wenn man als Laie mit Harnröhren-Plugs oder Kathetern "spielt", sollte man diese Warnsignale nicht übersehen können - nennenswerte Schmerzen sofort zum Abbruch führen. Abgesehen davon haben auch alle bekannten Lokalanästhetika eine Nebenwirkung auf's Herz, die unter besonderen Bedingungen ernsthaft gefährlich werden können.

Aus meiner Sicht hat das Produkt (als Einziges mir Bekanntes) den Vorteil, dass es, weil für Einmalanwendung in passender Menge gedacht, absolut steril verpackt ist und bis zur Anwendung auch bleibt. Treten, womit auch immer, beim Einführen eines "Instrumentes" trotzdem starke Schmerzen auf, sollte das als Warnsignal verstanden werden, das Vorgehen unmittelbar abzubrechen. Das medikamentöse Ausschalten von Schmerzen kann nur zu noch größeren Verletzungen führen - und deren dann nötige Behandlung zu wirklich extremen Schmerzen über Tage... (habe ich vor wenigen Tagen anlässlich einer größeren OP (die "an sich" bestens gelungen ist, selbst auskosten "dürfen"...)

LG,
DocWolf
Danke und gute Besserung ... :-)
Dann werden wir mal Cathejell Mono bestellen ... *g*
Die erste Anprobe ist gut gelaufen ...
eute war es endlich soweit,

der Looker 2 und das Cathejell Mono Gleitgel sind angekommen. Wir haben den KG natürlich erstmal gründlich gereinigt und den Plug mit einem Antiseptikum behandelt. Dann durfte ich den KG anlegen. Zum Einführen des Plugs haben wir ca. die Hälfte (4g) einer Spritze gebraucht. Das Einführen war sehr ungewohnt. Wir sind dementsprechend langsam vorgegangen. Ich hatte keine Schmerzen aber ein gewisses Zwicken in der Harnröhre verspürt.
Den KG habe ich dann vorerst nur 3 Stunden getragen. Insbesondere am Ende der Plugs verspürte ich bei Bewegungen ein gewisses Zwicken. Das Urinieren hat super geklappt (ca. 1/3 geht durch den Plug der Rest außen herum). Es wird also alles gut gespült ... :-).
Weder während des Tragens noch danach war Blut im Urin sichtbar.

Ich bin nun wieder in meiner ARCH verschlossen und spüre noch ganz leichte Nachwirkungen
vom Plug. Morgen machen wir dann einen weiteren Versuch über 5 Stunden.

Im Großen und Ganzen sind wir bisher sehr zufrieden. Nur das Zwicken bei den Bewegungen macht uns noch Gedanken aber vielleicht ist das eine Gewöhnungsfrage, bis der Körper eine genügend dicke Schleimhaut in der Harnröhre aufgebaut hat.

Liebe Grüße,

andi
klappt prima
Habe den Looker gestern 11 Stunden am Stück getragen. Weder beim Anlegen noch beim Tragen gab es Probleme.
Heute habe ich ihn seit 18:00 Uhr an und werde ihn aber vor dem Schlafengehen wieder ablegen. Die Harnröhre scheint sich schnell an den Plug zu gewöhnen. Ich habe beim Anlegen gar nichts gemerkt ... Ging "Ruck zuck" ... lol

Viele Grüße,

andi
Hat sich erledigt ...
Gestern morgen ist mir der KG einfach abgegangen. Offensichtlich ist ein Hoden nach dem anderen durch den A-Ring gerutscht ... Na ja, enger geht der A- Ring nicht mehr (Blutstau) ... Damit ist das Thema Looker 2 für uns auch erledigt ... *snief*

Liebe Grüße,

andi
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
****aar:
Gestern morgen ist mir der KG einfach abgegangen. Offensichtlich ist ein Hoden nach dem anderen durch den A-Ring gerutscht ... Na ja, enger geht der A- Ring nicht mehr (Blutstau) ... Damit ist das Thema Looker 2 für uns auch erledigt ...

Liebe Grüße,

andi

Ohjee, das kann trotz Maßanfertigung passieren? Das ist ja schade, tut mir leid für Euch.

Gruß, WandererBW
was passieren kann passiert
Ja, wir hatten das auch nicht erwartet. Aber der ergonomisch geformte A-Ring hat zu viel Fläche für meine Hoden freigegeben. Den Ring enger zu machen bringt meines Erachtens wenig, weil er dann gleich wieder zu eng ist. Außerdem kann man(n) den gesamten Käfig am Schwanz nach vorne ziehen und dann (zumindest bei mir) wie beim CB 6000 aussteigen. Die 20 mm Plug nutzen da wenig ... *snief*

Liebe Grüße,

andi
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
****aar:
Ja, wir hatten das auch nicht erwartet. Aber der ergonomisch geformte A-Ring hat zu viel Fläche für meine Hoden freigegeben. Den Ring enger zu machen bringt meines Erachtens wenig, weil er dann gleich wieder zu eng ist. Außerdem kann man(n) den gesamten Käfig am Schwanz nach vorne ziehen und dann (zumindest bei mir) wie beim CB 6000 aussteigen. Die 20 mm Plug nutzen da wenig ...

Liebe Grüße,

andi

Danke für die präzise Antwort.

Ist sicher sehr enttäuschend wenn sowas bei so einem teuren Teil passiert.

ich träume vom Looker1

Gruß, WandererBW
Wir geben nicht auf ...
Ich denke die Erfahrungen sind da bei jedem anders ... Wir tendieren eher dazu unsere ARCH (Neosteel) zu modifizieren
(in der stecke ich bis auf weiteres auch drin) oder eine Variante mit PA zu probieren ...

Die Verarbeitung vom Looker war allerdings einsame Spitze ... Der versteht sein Handwerk :-). Steelworks hat ja auch interessante PA-Modelle.

Liebe Grüße,

andi
**********_HERR Paar
275 Beiträge
Im ARCH zu stecken ist doch bestimmt kein Nachteil wenn Mann keusch bleiben soll *g*
*******rBW Mann
14.170 Beiträge
Ist ja witzig wie die den KG nennen "Herren Schutz System"! *haumichwech* .

Da fragt Mann sich dann vor was geschützt werden soll, vor dem quälen der Herrin durch diverse Methoden? *haumichwech*
Klar, davor das der herr dran rumspielt.

Sorry Leute, ist spaßig gemeint aber als ich das las, Herren Schutzsystem, herrlich *haumichwech*

Grüßle, WandererBW
*******har
214 Beiträge
FLRPaar:
Schreibt doch mal steelworxx an. Der Typ kennt sich ja aus und vielleicht hat er eine Idee! Er fände es sicher genauso schade, wenn der Looker2 aktuell einfach nicht nutzbar für euch ist.

Finde ich jedenfalls besser, als das gute Stück direkt als Fehlinvestition einstauben zu lassen...
*********mike Paar
46 Beiträge
Man müsste...
...vielleicht nur den Winkel des Käfigs ein wenig verändern, so dass der Spalt zwischen A-Ring und Käfig unten kleiner wird. Sollte aber von Steelworxx durchgeführt werden, nicht selber rumbiegen.
Dann rutschen die Eierchen nicht mehr so schnell durch *hi5*


Gruß, mike *omm*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.