Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke für die Katzenliebhaber

*****nja Frau
30.347 Beiträge
Guten Morgen *kaffee*

wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende *sonne*
auch ein schönen guten Morgen
mit viel *sonne* in das Wochenende, das man es gut genießen kann

LG Sabine
**********rchen Paar
163 Beiträge
Schöne Wochenende euch allen.
Aaaaber welche *sonne* ??
Bei uns in Franken nur *frier* bei 6° aktuell...

Gruß
Tom
*****nja Frau
30.347 Beiträge
viel wärmer ist es hier im Saarland auch nicht,

aber das wird hoffentlich noch *g*
Hier zwischen Westerwald und Taunus sind es grad mal 3Grad,aber die Sonne scheint *g*
**********rchen Paar
163 Beiträge
... und ich wollte unseren Pool heute aus dem Winterschlaf holen... *snief*
*****nja Frau
30.347 Beiträge
ich werde meinen Balkon etwas herrichten und bepflanzen

*g* *blume* *schmetterling* *g*
**********rchen Paar
163 Beiträge
Kennt das jemand der Katzenliebhaber hier?? *haumichwech*
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Ja klar ...

*lach* *haumichwech* *lol*
nein
Sobald ich n Seil oder Gürtel in der Hand hab, will meine spielen. Selbst Schuhezubinden artet manchmal in einen Kampf aus *smile*
Ja meine Seile waren dann auch nicht mehr in der Kiste xD
*****nja Frau
30.347 Beiträge
ja meine haben sie aus der Schublade geklaut ... *lol*
*****nja Frau
30.347 Beiträge
Einen schönen guten Morgen,

meine Shila wird heute Sterilisiert,
muss man nach der OP auf was besonderes acht geben ?

Hoffe nur die kleine übersteht alles,
so scheu und ängstlich wie die ist ...
*****nky Paar
65 Beiträge
Ist nicht so wild!!
Du mußt nur aufpassen das sie nicht zu hoch springt. Oder irgendwo runter springt wo es zu hoch ist. Aber das machen die kleinen eigentlich schon von alleine nicht. Sie wird etwas benommen sein aber morgen ist wieder alles gut.hört sich schlimmer an als es ist.
Ach, Anja. Die Kleine schläft schnell und dann isses auch schon so gut wie vorbei.
und Sterilisation ist eine Routineoperation. Bleib entspannt. *g*
*****nja Frau
30.347 Beiträge
entspannt, bin ich aber nicht ...

bin froh wenn ich meine kleine Shila um halb 12 wieder abholen kann.
********sign Frau
6.855 Beiträge
*****nja:
meine Shila wird heute Sterilisiert, muss man nach der OP auf was besonderes acht geben ?

Ich hoffe doch, sie wird kastriert!!! Weil Sterilisationen (Durchtrennen der Eileiter) heute aber kaum noch durchgeführt werden, schätze ich es als einen Gedankenfehler deinerseits ein.

Da Kastration eine Bauchöffnung mit Entnahme der weiblichen Organe geht, solltest du besonders darauf achten, dass sie nicht an der Naht knibbelt. Meistens sind diese Trichter unnötig, weil Katzen selber nicht am Öffnen der Knoten interessiert sind, nimm aber vorsichtshalber einen mit! Da sie nicht so hoch springen sollen, biete ihr eine Kuschelhöhle in mittlerer Höhe an. Und achte darauf, dass sie von einer eventuellen Partnerkatze nicht am Bauch geleckt wird!

Das Schlimmste ist nach 1 Woche vorbei.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Bis die Katze vollständig ausgenüchtert ist, darf sie auf keinen Kratzbaum oder woanders hoch!
Auch die ersten Tage sollte man bei einer Kätzin klettern und springen unbedingt verhindern....
Besser als ein Kragen ist meistens ein Body *top*
***64 Paar
1.355 Beiträge
Am besten mit dem füttern und trinken warten, bis bei der Katze die Narkose vollständig abgeklungen ist, damit auch der Schluckreflex wieder da ist.
Am besten mit dem füttern und trinken warten, bis bei der Katze die Narkose vollständig abgeklungen ist, damit auch der Schluckreflex wieder da ist.
Das steht auch auf den OP-Zetteln drauf - zumindest war das bei uns so. So ca. 12 Stunden waren da angepeilt (bis zu 18 Stunden, was aber variabel ist).

Mein Gott. Ich muss immer anfangen zu lachen, wenn ich an Katzen mit Bodys oder Trichtern denke. Viele mögen das ja so etwas von gaaaaaar nicht. *haumichwech*
Wäre unsere Scrat wieder wach geworden, wäre das abenteuerlich gewesen! *lol*
*****nky Paar
65 Beiträge
Trichter nein danke!
Wir wollten unserer lexi einen um machen,weil sie immer an den Fäden knabbern wollte.mit dem Ding ist sie total durch gedreht und hatte richtig Panik!!! Haben es direkt wieder ab gemacht, sonst wäre die Naht wieder aufgeplatzt. Sie war total wild .
Jep. Genau deswegen finde ich die Vorstellung auch so lustig.
Das kann man bei Hunden machen, weil die ohnehin anders reagieren als Katzen. Aber bei Katzen ist das ganz anders.

Da gibt es auf Youtube ein Video, auf welchem jemand einer Katze mal an manche Körperstellen ein Stück Papier 'aufgeklebt' hat und die Katze hat sich die ganze Zeit versucht davon zu befreien. War eigentlich recht interessant gemacht. Ähnlich verhält es sich mit dem Trichter.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Leider wird das Bild ja wieder gelöscht, weil es nicht von mir ist. Aber ich möchte es für die Schnellen von euch doch mal zeigen... Ich lache mich jedes Mal schlapp!

[img]2436645_Zh3l2.jpg[/img]

Vielleicht hilft es ja auch der aufgeregten Dosine, die jetzt schon zurück sein dürfte. Lachen ist immer die beste Medizin, um Kummer zu bewältigen!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.