Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
1. Biker & Cabrio Paare
121 Mitglieder
zum Thema
Bekommt Frau beim Analsex auch einen Orgasmus ?42
Als Mann der Analsex liebt, würde mich es interessieren ob Frau sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ami bekommt Kitten!

****ine Frau
36.968 Beiträge
Ich hoffe das ich mit dieser Antwort nicht wieder Diskussionen über Kastration, Züchten und ähnlichen auslöse, denn dies ist keinesfalls meine Absicht noch der Sinn des ganzen.
*top2*
Sehr richtig!!

Zumal diese ganze Diskussion ja auch schon im Plauderthread besprochen wurde und dort nachzulesen ist.

Ich würde mich ebenfalls freuen, wenn dieser Thread nun Anfeindungsfrei bleiben würde !!


Schließlich ist eine Geburt ja auch etwas wunderbares, egal, ob bei Mensch oder Tier!


*blume*
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ SirJohn_u_Luna + Kelene
@ SirJohn_u_Luna

Danke für die lieben Wünsche und für den Buchtipp, der hätte mir vor zwei Wochen sicherlich sehr geholfen. *lach* Denn an Litaratur über die Aufzucht und die Geburt von Kitten zu bekommen war nicht so einfach.

Inzwischen habe ich drei Bücher gefunden, wobei wir zwei wirklich gut weiter geholfen haben, später wollte ich diese auch nochmals einstellen.

@ Kelene

Danke für deine Unterstützung, auch wenn die intensität glaube ich nicht so heftig sein musste. Du solltest dir aus solchen Post nicht zu viel machen, wobei man natürlich sein eigenes denken immer evaluieren sollte. *knuddel*
*kopfschüttel....
ach wir haben uns alle wieder lieb...
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Schade, das es immer wieder einige User gibt, die besonders schlau zu sein glauben und gar nicht merken, dass sie mit ihrer wichtigtuerischen Art so einen Thread ganz schnell kaputt machen....
Vielen Dank ..
Luneisil

ich freue mich schon auf den Weitergang ..

Gedanklich ausfiltern hilft, die Neugierigen sind in der Überzahl, sei Dir sicher !
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
@Dana1959
Da habe ich eine ganz einfache Lösung für Dich:

Einfach "Thema nicht mehr beobachten" anklicken.

Und wenn Du Dir nicht nur Threads anschaust, wo Du Deine Anfeindungen los werden kannst, hättest Du den Werdegang von Luneisils Liebling mitbekommen und wüsstest, warum sie schwanger geworden ist.

Ich freue mich - wie bestimmt auch viele andere Mitglieder - über diesen Thread und bin gespannt.

Neues Leben ist immer etwas wunderschönes und hat es verdient, geachtet zu werden.

Liebe Grüße
Lennox1 Co-Mod
*****ree Frau
13.383 Beiträge
"schwanger" klingt so vermenschlicht... Hieß das bei tieren nicht "trächtig"?
****ox1 Frau
8.515 Beiträge
Ja Nys, bei Tieren heißt es trächtig *g*

Aber ich denke doch mal, daß jeder verstanden hat, was ich sagen wollte *liebguck*

Liebe Grüße
Yello
Vielleicht sollten wir zum Kern zurück kommen. Es geht hier um die Geburt und den Verlauf der Kleinen. Für alles andere - vielleicht doch eher ein neues Thema eröffnen?
Und wem es nicht passt -> beobachtet das Thema einfach nicht mehr. Die Kitten sind alle unter - also gibt es hier nix negatives mehr.

@*****sil:
Lass dich nur nicht aus dem Konzept werfen *g*
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich wollte mich nochmal für den netten zuspruch bedanken, denn das tut auch mal gut. Vorallen wenn man ein wenig unsicher und nervös ist was die Trächtigkeit angeht. Aber ich glaube das ist völlig normal. =)
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Hilfreiche Bücher
(endlich wieder was, was ich in diesem Theard vor hatte ^^)


Es gibt diese Sorte Menschen und ich weiß nicht wie hoch prozentual sie ist, die bevor sie etwas neues ausprobiert oder wenn etwas unerwartendes passiert sich erst mal darauf einstellen muss. Dann wird jeder Ratgeber gekauft und gelesen, Kontakt zu anderen in der gleichen Situation aufgenommen und Rat bei Fachmenschen gesucht.

Ich gehöre hundert Prozentig zu dieser Sorte Mensch, weil ich auch immer alles so gut machen möchte wie ich kann und meinen Liebsten das beste bieten.


So suchte ich im Internet (auf Ebay und Amazon), in Buchhandlungen und bei Bekannten nach Literatur, doch so einfach war nichts zu finden. Es konnte doch nicht sein das es keine Literatur über die Trächtigkeit und Geburt bei einer Katze gibt. So suchte ich dann nach Büchern übers Züchten, da ich dachte das in diesen zumindest etwas stehen müsste über diese Themen. Doch auch in diesen Bereich war kaum etwas zu finden und wenn dann in Preisklassen um die 65 Euro für ein Buch.

Geschockt darüber das ich mich wohl wirklich mit den teilweise unübersichtlichen, lückenhaften und fehlerhaften Informationen aus dem Internet abfinden müsste, stellte ich fest das diese Problematik schon in mehreren Foren auftrat und dort auch Bücher vorgeschlagen und sogar gebraucht angeboten wurden.


Lange rede kurzer Sinn, so kam ich dann doch an Fachliteratur, die ich nun hier auflisten werde:
  • Unsere Katze bekommt Junge von Sabine Jansen-Nöllenburg
    Dieses Buch hat mir am meisten weiter geholfen, in diesem wird alles ganz genau beschrieben von der Planung, der Geburtshilfe und der Aufzucht.
  • Katzen züchten von Dagmar Thies
    Ich habe zwar eine sehr alte Ausgabe ergattert, dennoch werden darin genau alle Abläufe beschrieben, nebenher habe ich noch eine Menge über Genetik, Rassezeichungen etc. gelernt.
  • Katzenkinder entdecken die Welt von Monika Wegler
    Ein Buch das wirklich schön gemacht ist. Es begleitet mit Bildern fünf Katzenkindern die ersten sechs Lebensmonate von der Geburt an. Mit nützlichen Tipps für zukünftige Katzenomis.

Ami heute morgen, ich habe das Gefühl das sie heute das erste mal wirklich aktiv nach einem Wurfplatz sucht, denn alle Höhlen werden intensiv untersucht.
*****rle Frau
1.556 Beiträge
so ein süßer Kugelbauch


Ich glaub wenns so weit ist wird sie dann nach dir suchen *g* Traivs seine Mama hat auch einen Wurfplatz ausgesucht vorher, kam dann aber mit den ersten Wehen in die Küche und hat einfach mal unterm Küchentisch angefangen *g* Hauptsache der Lieblingsmensch ist in der nähe.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
YouTube
Grade eben habe ich mich auf die suche bei YouTube gemacht um zu sehen ob es vielleicht Aufnahmen von Geburten bei Katzen gab. Ich war überrascht wie viele die Geburt gefilmt haben. Doch fand ich es auch nützlich soetwas schon mal mit angesehen zu haben, um zu wissen wie die Plazenta z.B. aussieht.

Dabei stieß ich auch auf eine Dokumentation, "eine Katze entsteht", welche ich wirklich interessant fand. In dieser wurde die Entwicklung des Fötus schön gezeigt und für mich einige wichtige Merkmale der Katze nochmals verdeutlich.

Im Moment lerne ich jeden Tag ein wenig dazu, was ich wirklich angenehm finde. Nebenher bin ich grade dabei ein Geburtsprotokoll zu entwickeln und bin am überlegen wie ich das am sinnvollsten gestalten soll. Auch die Kennzeichnung der Kitten nach der Geburt macht mir noch immer Kopfschmerzen, falls sie gleich aussehen sollten. Mal sehen was ich dazu noch so finde. Ich halte euch auf dem Laufenden. ^^
Hallo Luneisil,

wenn Du magst und noch Fragen hast, steh ich Dir gerne Rede und Antwort.

Lg
Luna
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ SirJohn_u_Luna
Die Frage mit der Kennzeichung steht bei mir noch im Raum, denn das ist etwas wo ich wirklich überfragt bin. Ich muss ja täglich das Gewicht der Kitten kontrollieren um zu überprüfen ob sie genügent zunehmen, doch wie soll ich sie auseinader halten falls sie keine äußerlichen, unterschiedlichen Merkmale aufweisen?

In dem Alter kann man ihnen kein Halsband oder ähnliches umbinden und ihnen wie ich in einem Forum gelesen habe eine Ecke Fell an verschiedenen Stellen wegschneiden würde ich auch nur äußert ungern machen.

Habt ihr da vorschläge? Ideen?
Also, unter Züchtern normal ist einfach einen dünnen, farbigen Faden zu nehmen und dies dem Kitten umzubinden.
Wird bei Hunden auch so gehandhabt. Das schadet niemandem.

Allerdings denke ich, wirst Du wenn du die Kleinen jeden Tag siehst einen Unterschied sehen im Vergleich zu anderen die die Kitten nur ab und an sehen.
Bei unserer Rasse ist dies wesentlich einfacher lächel

Lg
Luna
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ SirJohn_u_Luna
Bindet man diesen dann um den Hals? Und die beschaffenheit des Fadens, muss ich da auf etwas achten? Normales Nähgarn?
Also ich hab Häkelgarn genommen weil das nicht so ausfranst und ja, um den Hals.
Ich such mal wo ich da n Bild von habe.
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
@ SirJohn_u_Luna
Gut, dann kann ich das so machen, denn ich habe von einigen Siamkitten gehört die bei der Geburt völlig identisch aussahen, weil die Maske etc. sich erst später nachgefärbt haben.
So, sind zwar keine Kitten aber Hundewelpen.
Hier sieht man das Bändchen um den Hals
********sign Frau
6.855 Beiträge
Ich würde von solchen Bändchen bei Kätzchen Abstand nehmen. Mag ja sein, daß mein Kater darauf besonders allergisch reagiert hat, aber wenn ich an das Blutbad und die Fast-Strangulation denke, die ein Halsband bei ihm mit 14 Wochen auslöste.... das würde ich keinem Welpen wünschen! *hypno*

Katzen reagieren auf alles Fremde besonders sensibel... vielleicht wäre es besser, die Individualität durch Beobachten heraus zu finden?

Aber das ist jedem selber überlassen.
@Siedom50
Es geht ja nur um eine Kennzeichnung von den Kitten kurz nach der Geburt und nicht um eine langfristige Zeit mit einem Halsband.

Sicher dürfen die Bändchen nicht zu eng und nicht zu weit sein. Mit den Kitten die ich von befreundeten Züchtern kenne gab es nie Probleme.

Und du hast recht, man wünscht keinem Kitten eine Strangulation oder ähnliches.
Lg
Luna
*****sil Frau
385 Beiträge
Themenersteller 
Kennzeichung und Geburtsprotokoll
Vielleicht weiß noch jemand wie man Kitten zur Gewichtsüberprüfung anfänglich kennzeichnen könnte? Solange überleg ich mir auch nochmal was und vielleicht sehen sie wirklich sofort verschieden aus und ich mach mir zu viele Gedanken. ^^

Inzwischen habe ich ein Geburtsprotokoll entworfen, habe ich vielleicht etwas wichtiges vergessen? Wenn ja, gebt bescheid was.
^^
*******hess Frau
3.437 Beiträge
Mitfiefern
Auch ich freue mich mit dir auf den Nachwuchs! *katze*
*****cco Paar
3.095 Beiträge
Ich weiß jetzt nicht, ob das gut ist oder nicht, habe aber schon mal Markierungen auf dem Kopf mit einem Filzstift o. ä. gesehen.

Es waren Punkte und Striche. Hat durchaus seinen Zweck erfüllt.
Aber wie gesagt, weiß nicht ob gut oder schlecht....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.