Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Südwest Pfalz
364 Mitglieder
zum Thema
Wie schnell kommt ihr beim GV?70
Stelle hier gerne mal eine Umfrage ein, wie lange es ihr bei GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Sammy isst immer öfters rückwärts

Krank
Unserem Sammy geht es ganz schlecht, waren heute beim Arzt, er ist viel zu dünn wiegt 3,7 Kg.
Vor 4 Wochen ging es ihm schon mal schlecht, da hatte er Fieber und hat öfter genießt, der Arzt hatte ihn gewogen und da war er schon auf 4,8 Kg runter.
Ich habe ihm die Globuli Nux Fomica seit 05.12. gegeben, da hat es mit seinem Brechen aufgehört, dann habe ich seit 1 Woche gemerkt, er frisst nicht mehr viel, spielt nicht mehr, kann schlecht nach oben springen. Mit 3,7 Kg ist er zu schwach. Habe die Globuli am 15.12. wieder abgesetzt. Heute wurde er geröntgt und morgen wird Blut abgenommen, dem Arzt gefällt Sammy auch nicht.
Ich mache mir echt große Sorgen.
Sammy unser Sonnenschein
*********mer38 Frau
1.168 Beiträge
ferndiagnosen sind nicht durchführbar,wartet die laborwerte ab,das kann alles mögliche sein...zähne, denk ich wird der doc ja heute schon gecheckt haben,daß er nicht springt könnte arthrose sein....aber wie schon gesagt,man kann nur vermuten.....

ich wünsch sammy jedenfalls gute besserung,postet doch bitte wenn ihr was neues wisst....
******ati Frau
1.088 Beiträge
Ich wünsche euch, dass es nicht allzuschlimm ist und möglichst heilbar.
****ry Frau
41.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
wie lange müsst ihr aufs Blutergebnis warten?
Ich drücke euch die Daumen.
Info
Also, Röntgenaufnahmen zeigten was ganz schlechtes, Magen viel zu groß, und ein Walnuss runder Kreis, den der Doc nicht zuordnen konnte, er tippt evtl. auf einen Tumor. Heute nun die Werte der Blutuntersuchung, Leber und Bauchspeicheldrüse sehr erhöht, und noch einige andere Werte leicht erhöht. Erhöhte Leberwerte könnten davon sein, das Sammy ein paar Tage kaum etwas gefressen hat. ER hat am Dienstag eine Spritze bekommen, zum Glück hat er gestern Abend angefangen wieder leicht etwas zu essen, und heute hatte ich das Gefühl er holt alles nach, und es ist noch alles drin geblieben. Nun werden wir jeden 2. Tag zum Doc fahren und Spritze machen lassen. Um den Walnuss großen Kreis zu deuten wird noch ein Ultraschall gemacht.
Hoffentlich ist es kein Tumor im Bauch in der Nähe vom Magen.
Das ist ein Foto von gestern Abend, da hat er es sich gemütlich gemacht auf dem Bett.
****ry Frau
41.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
schön, dass das Essen drin geblieben ist. Und ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass es kein Tumor ist.
Bei einer Freundin hatte damals der Kater etwas verschluckt und das hatte ihm auch zu schaffen gemacht.
Ich wünsche euch gute Besserung. Schön wie er da liegt.*g*

lg cherry*knuddel*
Sammy hat sich ein wenig erholt, er bekommt seit Samstag jeden Tag eine Tablette gegen sein Entzündung der Bauchspeicheldrüse und der Leber . Nun gibt es etwas neues dazu, es hat sich auf die letzte Spritze vom Arzt am letzten Donnerstag eine Reaktion an der Stelle gezeigt, jetzt hoffen wir das er sich daran nicht leckt, waren heute mal wieder beim Doc, und nun warten wir ab wie es sich entwickelt. Wenn die Tabletten fertig sind am kommenden Sonntag halten wir den Atem an das es nicht wieder schlimmer wird.
Also es reist nicht ab mit unserem Sorgenkind.
Sammy unser Sorgenkind mit seiner freien runden Stelle auf dem Rücken
Hier nun die blanke Stelle
****ry Frau
41.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
darf ich fragen wie es Sammy inzwischen geht?

lg cherry*blume*
hi cherrylipps
Die freie Stelle beginnt langsam wieder zu zuwachsen, mit ihm geht es auf und ab, ist immer mal wieder empfindlich mit dem Fressen, mal frisst er Kattovit mit Thunfisch drauf, dann mag er es plötzlich nicht mehr, dann frisst er zum Glück normales Futter, da kaufen wir immer ganz kleine Schälchen weil er öfters mittendrin nichts mehr mag. Dann bricht er zwischen durch immer wieder mal und dann merkt man wie es leicht Rückwärts geht mit dem Gewicht. Seit gestern hat er eine Tour wo er viel Hunger hat, bis jetzt ist noch alles drin geblieben. Er wird wohl unser Sorgenkind bleiben. 12 Jahre ist eigentlich noch keine Alter für eine Katze, ich hoffe er berapppelt sich wieder und lebt noch einige Jahre.
Lg-. Kiara
****ry Frau
41.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
ich hoffe er berapppelt sich wieder und lebt noch einige Jahre.

das hoffe ich auf jeden Fall mit euch und drücke euch ganz doll die Daumen.

lg cherry*blume*
Vielen Dank cherry
Danke für deine Anteilnahme.

*danke*
ich hab jetzt nicht alles gelesen..
aber es gibt sowas wie "Astronautenkost" für Katzen,
die zum päppeln sehr gut geeignet ist...habt ihr es damit mal
probiert ?
Normalerweise kann man das über den TA beziehen
vielleicht auch eine Nahrungsunverträglichkeit?
Ich hatte bei meinem Sorgenkind auch diese ganzen Probleme. Angefangen hat es mit einer Vergiftung durch Efeu als sie noch ein Baby war.
Danach war ein paar Jahre Ruhe. Dann hat es angefangen mit Spucken und Durchfall. Leber und Bauchspeicheldrüse nicht okay. Aber was viel zu spät festgestellt wurde, war dass meine Katze eine Nahrungsunverträglichkeit auf Soja, Mais, Reis und Weizen hatte.
Nein, ich konnte sie nicht mehr retten. Mit 8 Jahren musste ich sie einschläfern.
Bei einer Bekannten von mir, die ich durch ein Forum damals kennengelernt hatte, war es ein ähnlicher Fall. Aber ihre Katze hat überhaupt kein gekauftes Futter vertragen. Sie hat sich telefonisch mit dem Münchner Institut für Tierernährung in Verbindung gesetzt und dort sehr gute Tipps zum selberkochen bekommen. Sie hat Jahre lange dann für die Katze gekocht und es wurde eigentlich sehr gut. Ihre Katze wurde dann wenigstens 15 Jahre alt.
Grüße D.
Neues von Sammy
Leider geht es unserem Sammy nun seit 2 Wochen immer schlechter, die letzten Monate hatten seine Brechattacken aufgehört, er bekommt Seniorfutter und täglich eine 1 ml. Spritze Vux vomica und 1 ml in der Woche 1 ml. China in das Futter.
Aber seit ca. 2 Wochen hat er wieder abgenommen, wiegt nur noch 2 Kg, ist wirklich sehr dünn geworden, bis vor 2 Tagen auch seit Monaten nicht mehr gebrochen. Seit 1 Woche zieht es sich nach den fressen zurück in das Katzenzimmer in einen Karton, da gehe ich öfter hin und fühle ob er noch atmet. Solange er noch gut frisst und sein Geschäft verrichten kann sei es noch ok, hat der Tierarzt gesagt. Seit gestern verliert er sein Pipi im Karton wo er immer liegt, kommt nur noch zum fressen raus. Er lebt auch seit 2 Wochen nur noch auf dem Boden, kommt nirgends mehr hoch, nicht mehr auf Sofa oder Stuhl. Das tut mir in der Seele weh und jetzt so kurz vor Weihnachten nicht schön.
Wenn er jetzt sein Fressen einstellt, dann werden wir ihn erlösen, er soll sich nicht quälen. Jetzt ist er am 15.Oktober 13 Jahre geworden und wir glauben, dass er 2014 nicht mehr erlebt.
Sammy in seinem Rückzug Karton
Sammy in seinem Rückzug Karton
Unser Sammy hat es nicht geschafft, ist am 05.12.2013 von seinem Leiden erlöst worden, er hat das Fressen und Trinken eingestellt.
****ry Frau
41.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
das tut mir so leid*troest*
Etwas wovor wir alle Angst haben ist unsere kleinen hergeben zu müssen. Ich wünsche euch viel Kraft

lg cherry*snief2*
Danke Cherry
So Lieb wie man Sie hat, so schlimm ist der Abschied.
****ry Frau
41.199 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, da hast du leider recht*troest*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.