Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5664 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?450
Meine Freundin findet das besser und ich wollte wissen, ob jemand…
zum Thema
MFM warum stehen so viele Frauen und Männer darauf?161
Ich habe diese Phantasie, doch Mieze kann sich damit noch nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum pinkelt mein kater auf die sachen meines Freundes?

*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Mein Mann weiß von dem Topic nicht viel. Und das soll auch so bleiben. Ich hole mir hier Tipps,weil mein Mann im Moment viel arbeiten muss. Er wollte ursprünglich keine Haustiere und seine Ex hat sie angeschleppt. Er liebt die Beiden. Das kann ich ihm nicht verdenken. Ich liebe sie auch aber eben diese Eigenschaft...da könnt ich platzen. Ich rede mit ihm, ob er die Katze nicht doch abgeben mag. Den Gedanken hatte er auch schon. Ich denke,wenn noch etwas Zeit vergeht, wird ihm das auch einleuchten. Anbei mal ein Bild von der Katze, die mir so viele Sorgen bereitet.
****ox1 Frau
8.587 Beiträge
@Sternenkind
Am 13.02.2011 auf Seite 5 hast Du folgendes geschrieben:

Sie pinkelt und pinkelt und pinkelt
--------------------------------------------------------------------------------

Unsere Katze (5 Jahre alt und nicht kastriert) pinkelt uns überall hin. Auf unsere Betten,die Decken und auch sonst ist es ihr egal,wo sie ist. Das Katzenklo kann gerade frisch sein. Sie geht lieber woanders hin. Wir haben zwei Klos und sie haben ausreichend Privatsphäre auf dem Klo. Aber wenn wir nicht aufpassen, liegen und sitzen wir im nassen. Wir haben schon so viel versucht. Auch verschiedenes Streu. Nichts hat was gebracht. Gesund ist sie auch. Was kann ich tun, damit es endlich aufhört?

Wir haben heute den 21.06.2011!
Ihr habt die Katze, die ja immerhin schon 5 Jahre alt ist, immer noch nicht kastrieren lassen. Nun - müsst Ihr ja auch nicht.

Allerdings verstehe ich eins nicht:
So viele unserer Mitglieder geben Dir immer wieder Tipps und Ratschläge, weil sie Dir helfen wollen.

Warum versuchst Du denn nicht mal etwas umzusetzen?

Ich weiß es selbst von meiner kleinen Emma. Als ich sie als Notfall mit 2 1/2 Monaten übernommen habe, hat sie mir auch ÜBERALL hingepinkelt. Nach der Kastration passierte es noch 2 x und seitdem nicht mehr. Sie wird im Herbst 3 Jahre alt.

Lieben Gruß
Yello
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich dachte, sie wäre zu jung zur Kastration. Meine Güte, dann ab zum Arzt mit ihr und kastrieren lassen!
Hallo alle zusammen,

Ich habe da ein Problem mit meinem Kater. Er ist ca. 8 Jahre alt, und ich habe ihn Dez. letzten Jahres in Pflege genommmen. Mittlerweile lebt er jedoch für ganz bei uns (Wie berichtet).
Nun zum eigentlichen Problem. Er war etwa 4 Wochen in unserer Familie, da fing er an, unsauber zu werden. D.h. er setzt seinen Kot grundsätzlich vor dem Katzenklo ab! Urin dagegen macht er ins Klo. Bisher half nichts, ihn davon abzubringen. Weder Katzenfernhaltespray, auch sonst nichts. Habe noch eine Katze. Hängt es vielleicht damit zusammen? Über Tipps von euch würde ich mich sehr freuen.
Schon mal Danke im Vorraus.
Glg. Heidi
Ich würde es vielleicht mal mit einem 2ten Klo versuchen, wenn ihr das noch nicht habt. Oder vll einen anderen Platz.. auch wenn er ins Klo pieselt, vielleicht mag er den Platz für das andere Geschäft einfach nicht?
Oder das Streu vielleicht?
Hat sich denn sonst noch irgend etwas bei euch gravierend verändert, sodass er einen Grund hätte gegen irgendwas zu protestieren?
Erst einmal, Danke für deine Antwort. Nun zu deiner Frage: Nein, es hat sich nichts bei uns geändert. Aber das mit dem 2. Katzenklo werde ich beherzigen.
Dank dir nochmal für deinen Tipp.

Glg. Heidi
*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Gruppen-Mod 
http://www.joyclub.de/my/1768865.reife_lady_49.html mein Rocker macht das, wenn auch sehr selten, auch.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass er grundsätzlich nach der Dame des Hauses auf's Klo marschiert und Madame verbreitet wenn sie einen Haufen setzt durch ein Darmproblem Duft der fiesen Art. Dann und nur dann balanciert er auf dem Rand des Klo's und setzt seinen Haufen zwischen Katzenklo und meine Toilettenschüssel, als wollte er sagen dass es ihm stinkt.

Den Versuch mit dem zweiten Klo habe ich auch unternommen, bei uns hat es leider nichts gebracht. Beide müssen unbedingt auf dasselbe Klo *kopfklatsch*

Besserung brachte nur noch sein Lieblingsstreu zu benutzen und beim Reinigen von gimpet, das Geruchsbinderspray zu benutzen.

Liebe Grüße
*hexhex*
Ich denke allerdings, dass anderes Streu nicht helfen wird, da er sein "kleines Geschäft" ja im Katzenklo verrichtet. Würde er ja dann auch nicht machen, wenn es am Streu läge. Denke ich jedenfalls.
Auch dir herzlichen Dank für dein Feetback.

Glg. Heidi
*********d_sh Frau
845 Beiträge
@*******kind: Also die Katzen beide sind 5 Jahre alt und leben seit sechs Jahren bei Deinem Mann??? Wenn ich nachrechne, stimmt da etwas nicht!
Gut, seine Ex hat die Katzen angeschleppt und er sitzt damit zu. Warum hat er sich dann nicht zum Wohl der Katzen, die er eigentlich ja nicht wollte, um eine andere Stelle bemüht???
Anscheinend merken die Katzen, daß sie bei ihm nicht erwünscht sind.
Katzen sind feinfühlige Tiere und merken, ob man sie mag.
Sorry, aber ich habe anhand Deiner Postings irgendwie das Gefühl, daß sie bei Euch beiden nur geduldet sind. Und ich denke, ich bin nicht die einzige, die dieses Gefühl beschleicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.