Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
An die Männer: Warum pinkelt ihr im Sitzen?450
Meine Freundin findet das besser und ich wollte wissen, ob jemand…
zum Thema
MFM warum stehen so viele Frauen und Männer darauf?161
Ich habe diese Phantasie, doch Mieze kann sich damit noch nicht so…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

warum pinkelt mein kater auf die sachen meines Freundes?

*******_nw Frau
7 Beiträge
Ich wuensch dir auf jeden Fall viel Glueck, damit deine Katze wieder gluecklicher wird und euer Zusammenleben wieder entspannter *g*
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Danke. Ich kann das auf Dauer nicht mehr. Ewig muss ich aufpassen,wo ich mich hinsetze. Selbst mein Bett ist nicht sicher. Sogar in den Kleiderschrank geht sie und pinkelt. Ich könnt sie manchmal zum Mond schießen. In Wäsche- ob sauber oder nicht. Nichts ist sicher vor ihr.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Also,das was mir vorgeschlagen wurde habe ich mir angeschaut aber ich glaube,dass das nichts bringt. Ich kann ja nicht die KOMPLETTE Wohnung damit behandeln. Unsere Katze hat mir erst heute früh auf mein Bett gepinkelt. Mein Mann meint,dass das daran läge,dass sie vor 14 Tagen rollig war. Das stimmt aber nicht. Ihre Rolligkeit ist schon länger her. Aber bis zur Kastra ist es noch ein wenig hin. Ich weiß nicht mehr weiter. Was muss ich denn machen,damit die Katze nicht mehr auf alles pinkelt,was sie findet. Ich kann doch mein Bett nicht hochkant hinstellen,damit sie nicht drauf pinkelt. Sie macht das übrigens schon seit dem sie bei meinem Mann ist. Er findet aber leider immer eine Entschuldigung dafür. Es ist eben seine ♥Katze♥.
*******_nw Frau
7 Beiträge
Hast du dich auch mal nach Bachbluetentherapie erkundigt?
Die bekommen die Katzen ins Futter gemischt, da musst du nicht die ganze Wohnung mit behandeln..
Kuemmert es denn deinen Mann ueberhaupt nicht, dass sie ueberall hinpinkelt?
*******_nw Frau
7 Beiträge
Es kann aber sehr gut sein, dass das Pinkeln nach der Kastration aufhoert. Wenigstens solange wuerde ich noch warten und andere Loesungsmoeglichkeiten hinzuziehen, bevor ueber das Abgeben nachgedacht wird.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Unsere Katzen teilen sich ja einen Napf. Das funktioniert ganz gut. Kann ich das dem Kater denn auch geben?Bachblüten bekomme ich hier ja in der Apotheke. Meinen Mann kümmert es schon. Aber ich glaube, nur, wenn es seine Sachen trifft oder er sich ins Nasse setzt.Meine Bekannte (Katzenzüchterin?) meinte,dass das auch nach der Kastra nicht aufhören wird. Da das ja nicht Hormonbedingt sei.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Ich glaube auch, dass da eine bedeutende Unzufriedenheit von Seiten der Katze im Spiel ist. Dass Dein Mann sich nicht kümmert, finde ich schrecklich.

Bei mir hat sowas mal aufgehört, als ich mit meiner Katze nach meiner Trennung ausgzeogen bin. Die Katze mochte offensichtlich meinen Mann nicht. Ich will das jetzt nicht als Lösung vorschlagen... um Gottes Willen, aber ich will sagen, dass auch eine Abneidung bzw. Eifersucht die Ursache sein kann.

Eventuell hilft echt nur das Abgeben, sorry.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Die Katze kommt ja an und küsst mich,schmust mit mir und legt sich bei mir hin. Aber ich habe auch schon überlegt, ob es Eifersucht sein könnte.
*******_nw Frau
7 Beiträge
Also das Problem bei der Bachbluetentherapie ist eben, dass es ganz viele verschiedene Anwendungsbereiche verschiedener Bachbluetenmischungen gibt.
Das heisst also, einfach Bachblueten in der Apotheke zu kaufen, wuerde nicht unbedingt etwas bringen.
Es gibt Tierheilpraktiker, die sich auch auf so etwas spezialisiert haben, oder auch Seiten im Internet, wo man sich die richtige Bachbluetenmischung suchen kann.
Ich weiss nicht, ob ich die Links hier einstellen darf, wenn nicht, schick ich sie dir nochmal per CM

http://www.tierpsychologin-m … fuer-tiere-hunde-katzen.html
http://www.katzensprechstunde.de/bachblueten_katze/
http://www.catplus.de/naturh … chbluten-bezogen-auf-katzen/
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab was gefunden,was helfen kann. Sogar bei unserem Kater. Der haut nämlich auch ohne Vorwarnung und setzt den Haufen vor´s Klo. Bei ihm kann es aber auch sein,dass er nur mehr Platz braucht auf dem Klo. Unsere Katze hat letztens auf das Kuschelkissen meiner Maus gemacht, trotz,dass das Streu frisch war und auch sonst alles stimmt. Ich bin eigentlich nicht der Mensch, der ein unbequemes Familienmitglied so einfach abgibt aber bei dieser Katze verzweifle ich langsam. Mein Mann würde sie nie abgeben. Es ist doch sein "Baby".
****ed Frau
1.970 Beiträge
Wenn es sein Baby ist, dann soll er sich auch darum kümmern, dass ein Zusammenleben mit ihr möglich ist.

Deine "Maus" ist Dein Kind? Ich befürchte ja echt, dass die Katze unzufrieden ist und mehr Aufmerksamkeit braucht. Dann wäre sie woanders besser aufgehoben...
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Ja,meine Maus ist meine Tochter. Heute früh erst hab ich mein Bettlaken nass vorgefunden. Dank der Katze hab ich langsam keine Laken mehr. An Aufmerksamkeit mangelt es der Katze nicht. Wir streicheln sie,kuscheln mit ihr und sind auch sonst sehr aufmerksam ihr gegenüber.
****an Frau
1.796 Beiträge
Wir streicheln sie,kuscheln mit ihr und sind auch sonst sehr aufmerksam ihr gegenüber.

Wenn ihr nicht gerade damit beschäftigt seid, die Wohnung, die Polster,
die Matratze und die Laken wieder "herzustellen"...

*nene*


Ich glaube den hier lesbaren Stimmen, das die Katze irgendwas stört, irgendwas für sie nicht in Ordnung ist.

ABER

ich glaube, das sie das schon so lange hat - da dein Mann nichts unternommen hat - (diesen Schuh soll er sich bitte anziehen!)

das es nicht mehr zu richten ist.


Sie hat es bei ihm gemacht, sie macht es bei dir, und sie macht es bei deinem Kind.

Ist euere Wohnung überhaupt noch betretbar? (Geruchsbelästigung)
Habt ihr noch soziale Kontakte, die euch besuchen kommen?

Kümmert sich dein Mann um SEINE Katze und um Alles, was sie so hinterlässt?(er sollte es schnellstmöglich lernen-schieb die nassen Möbel samt Katze vor die Wohnungstüre, bevor er heimkommt)


Ehrlich? Mich macht das ärgerlich. Nicht auf die Katze.
Auf den Mann, der sich nicht im Sinne der Katze kümmerte und das so hinnahm
UND auf dich, weil du das "hinnehmen" nun deiner Tochter in 2. Generation weitergibst und sie so aufwachsen lässt.

*roll*

Mein Lösungsvorschlag: DEIN MANN, egal was er zu welchen Zeiten arbeitet, macht Termine bei einem Tierpsychologen mit der Katze und nimmt diese auch wahr,. ER nicht DU.
ER hat die Verantwortung für gute 15-20 Jahre Tierhaltung übernommen, nun sollte ER auch zeigen, das er weiß, was das heißt.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Dass meinte ich nicht mit "Aufmerksamkeit", aber da habe ich mich wohl auch falsch ausgedrückt: Die Katze will Nummer 1 sein (meine Vermutung) und das kann sie in Eurem Haushalt eben nicht.

Das, was sie tut, macht sie aus einem Grund, das ist kein Zufall. Sie will, dass Ihr Euch kümmert, und das erreicht sie ja auch. Katzen sind saubere Tiere, sie pinkeln ihr zuhause nicht freiwillig zu.

Seit wann genau ist das denn so? Wie viele Personen leben in Deinem Haushalt?
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Ich bemühe mich ja schon darum,dass die Katze nicht all zu oft ins Zimmer der Kleinen gelangt. Tagsüber werden die Türen geschlossen gehalten.Nachts geht das leider nicht (Püppi hat Angst alleine) und ansonsten bemühe ich mich, alles sauber zu machen. Den PC Stuhl habe ich mit Essig pur gereinigt. Da geht sie derzeit nicht drauf. Aber mein Bett kann ich so nicht reinigen. Und ja - wir haben noch soziale Kontakte. Wir haben rund um die Uhr die Fenster geöffnet, damit es nicht so mieft. Hilft nicht viel aber ein wenig.

Wir sind drei Personen:Mein Mann,meine Tochter und ich. Platz haben wir viel. 87 qm und mit Abstellkammern sind es ca. 100 qm.

Die Katze macht das seit dem sie bei meinem Mann ist - also ca. 6 Jahre.
****an Frau
1.796 Beiträge
@*******kind:

Ich mag Katzen. Schon immer.
Ich mag verantwortungslose Tierhalter nicht.
Auch schon immer.

Und genauso stellt sich die lesbare Situation für mich dar.
Dein Mann hat sich um SEINE Katze in ganzen 6 Jahren nicht gekümmert.

Und du? Du duckmäuserst rum und "bemühst" dich
(mit dem Resultat, das deinem Kind aufs Bett gepinkelt wird!)

WO verdammt nochmal ist ER?
Wo war ER?
und was sagt er dazu, das du seine Hauptputzfrau geworden bist?


Ich weiß, das ich ärgerlich klinge.
Ich bin es.
Im Grunde, weil mir das Tier leid tut.
und deine Tochter.
Ihr Erwachsenen sucht euch euer Elend selbst aus.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Die Katze hat "nur" das Kissen vollgepinkelt. Nicht das Bett. Das Kissen ist gewaschen. Auf das Bett der Kleinen hat sie noch nie gemacht.
****ed Frau
1.970 Beiträge
ch bemühe mich ja schon darum,dass die Katze nicht all zu oft ins Zimmer der Kleinen gelangt Tagsüber werden die Türen geschlossen gehalten.

Schon das wird der Katze nicht gefallen.

Nachts geht das leider nicht (Püppi hat Angst alleine) und ansonsten bemühe ich mich, alles sauber zu machen. Den PC Stuhl habe ich mit Essig pur gereinigt. Da geht sie derzeit nicht drauf. Aber mein Bett kann ich so nicht reinigen. Und ja - wir haben noch soziale Kontakte. Wir haben rund um die Uhr die Fenster geöffnet, damit es nicht so mieft. Hilft nicht viel aber ein wenig.

Was ist das denn für ein Zustand? Und Du machst das auch schon 6 Jahre mit? Wie alt ist die Katze denn, ist sie seit Geburt bei Deinem Mann und bist Du dann dazu gekommen oder wie ist das zu verstehen?

Wir sind drei Personen:Mein Mann,meine Tochter und ich. Platz haben wir viel. 87 qm und mit Abstellkammern sind es ca. 100 qm.

Wenn sie sich nicht langweilt, wenn sie gesund ist, wenn sie genügend "Aufmerksamkeit" bekommt, dann fällt mir nach wie vor nur der eine Grund ein: Sie fühlt sich in der Familie nicht wohl.

Die Katze macht das seit dem sie bei meinem Mann ist - also ca. 6 Jahre.

Und er hat noch nie was dagegen unternommen, er nimmt das seit 6 Jahren hin? Ja was ist das denn für ein Tierhalter? Die Katze schreit seit 6 Jahren um Hilfe, und ihn kümmert das nicht? Und überhaupt, was ist mit Hygiene, ist ihm das alles egal? Ne sorry, hier hört mein Verständnis auf.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Die Katze hat "nur" das Kissen vollgepinkelt. Nicht das Bett. Das Kissen ist gewaschen. Auf das Bett der Kleinen hat sie noch nie gemacht.

Sorry, wenn ich jetzt zynisch klinge: Na und?

Mein Katze hatte damals auch immer "nur" in die Schuhe meines Ex-Mannes gepinkelt (im Nachhinein ist das lustig!), aber das ändert ja nichts daran, dass das ein Zeichen dafür ist, dass etwas unternommen werden muss.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Meine Maus und ich sind erst vor knapp 2 Jahren in das Leben meines getreten.Zeitweise hat die Katze nicht gepinkelt. Das ging dann mal eine Weile gut und fing dann wieder an. Unser Haushalt ist sauber. Und dass die Katze bei der Kleinen ins Zimmer macht, ist auch noch recht neu. Das Kinderzimmer hat sie sonst immer "verschont" Ich steig einfach nicht dahinter,was der Katze fehlt. In der Nähe gibt es einen Tierpsychologen und zu dem wird mein Mann mit der Katze gehen. Mal schauen, ob der helfen kann. Und um die Sache mit den Bachblüten kümmer ich mich auch. Hab auch schon das Passende gefunden. Mal schauen, ob ich der Katze und uns damit helfen kann. Hygienisch ist es bei uns. Daran liegt es sicher nicht.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Verwende nicht so viel Zeit darauf darüber nachzudenken, warum sie wohin pinkelt. Das macht die Katze auch nicht.

Sie pinkelt. Basta.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Ja,sie pinkelt und Basta! Aber bevor ich sie einfach so abschiebe, möchte ich nichts unversucht lassen, ihr vielleicht doch zu helfen. Vor allem - wer will schon eine Katze, die ständig pinkelt?Niemand. Und da liegt es doch auf der Hand. Ich versuche, der Katze zu helfen mit den Mitteln, die mir zu Verfügung stehen und dann kann man immer noch sehen, ob man sie abgibt.
****ed Frau
1.970 Beiträge
Klar, da sind dann Bachblüten oder ein Gespräch mit einem Fachmann wichtig. Aber nicht die Tatsache, ob sie auf's Kissen oder auf's Bett pinkelt.
*******kind Frau
1.528 Beiträge
Themenersteller 
Nein,das nicht. Aber wenn uns ein Fachmann helfen kann, kann ich ja drauf hoffen,dass auch das besser wird bzw. weg ist. Ich hab auch schon gefunden, was an Bachblüten gut sein könnte. Ich werd es mal versuchen und auch die anderen Möglichkeiten nutzen.
So bin dann erstmal Mittag machen.
****an Frau
1.796 Beiträge
@*******kind:
Du gehst langsam in eine Abwehrhaltung...
(für deinen Mann)

im Grunde wissen wir hier Alle, das
mal Probleme auftauchen können, die man selbst noch nicht hatte,
und genau darum fragen wir hier nach - genau wie du!


Weißt du, mich bestürzt die Dauer des Problems
(insgesamt 6 Jahre, dann hast du dir den Schuh vor 2 Jahren angezogen, und vor 3 Monaten hast du in diesem Thread angefangen darüber zu schreiben)

Und immer lese ich, das DU Lösungen suchst...
die Bachblüten, der TA, der Psychologe - all das ist jetzt hier nicht das erste Mal geschrieben worden...?

Das du dich kümmern willst, das ehrt dich.
Dennoch meine ich, das der Halter sich mehr kümmern muss - und in letzter Konsequenz (von der ich bisher nicht sprach) sollte auch die Priorität geklärt werden,
ob er diese bei der nässenden Katze oder bei deinem Kind sehen möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.