Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotofreunde Mittelhessen
96 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erbrechen von blutiger Flüssigkeit

*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Erbrechen von blutiger Flüssigkeit
Hallo zusammen....

hat jemand von euch vielleicht eine Idee zum sporadischen erbrechen von blutiger Flüssigkeit? Ca alle 2 Wochen.

Bluttest wurde gemacht, frisst ganz normal, spielt. Momentan wird ein Antibiotikum verabreicht.

LG Anja
****rz Mann
4.064 Beiträge
Hallo,

aus meiner Sicht kann da nur der Tierarzt helfen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende und für den kleinen Patienten eine gute Besserung.
**********shine Frau
745 Beiträge
Tierarzt ist ja bereits involviert…

Schonkost? Also extra magenschonendes Futter, damit sich der Magen erholen kann?
Beim Menschen würde man anhand der Blutfarbe weiterdenken. Hellrosa? (also eher Speiseröhre(?) oder dunkel und geronnen?

Perser hier erbricht auch ab und zu, da sie wirklich alles anfrisst (Stinkwanzen, Papierschnippsel, Plastiktüte…). Dann gibts einen Tag Schonkost&Lachsöl.
Hilft immer.
*********mone Frau
339 Beiträge
Ich bin auch der Meinung, dass da noch eine genauere Untersuchung beim Tierarzt fällig ist. Insbesondere die Magenschleimhaut/den Magen würde ich mal anschauen lassen. Auch Katzen können Magengeschwüre und Magenschleimhautentzündungen bekommen.
Gute Besserung für Deine Katze!
****72 Paar
317 Beiträge
Frisst die Katze Katzengras?

Mein Kater hat das, wenn er Katzengras gefressen hat.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Mein Kater ist Freigänger und kotzte mal sein Gras in den Flur, da waren auch Blutspuren sichtbar. Aber es war wahrscheinlich nur durch das scharfkantige Gras entstanden.
Würde ich bei periodisch auftauchendem Blut nochmal durchleuchten lassen.
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Er ist ein reiner Wohnungskater, nagt aber gerne an Plastik.
Es ist hellrote Flüssigkeit ohne Stücke
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Katzengras frisst er nicht
****iLi Frau
196 Beiträge
Wurde ein großes Kotprofil gemacht?
Im Blutbild kein Anzeichen auf Blutarmut?

SEB Ulmenrinde als erste Maßnahme. Ultraschall in zweiter.

Liebe Grüße und Gute Besserung
****i87 Frau
10 Beiträge
Ich würde da mal mit dem Arzt absprechen, ob du mal für 6 Wochen Schonkost Gastrointestinal machen solltest und ggf. Ein zwei bis vier wöchige Kur mit einem Magenschutz. Sucrabest oder Omeprazol.

Mein Kater hatte im Dezember eine extreme Magenschleimhautentzündung. Im Ultraschall war sie sehr verdickt und er hat immer wieder gespuckt. Jedoch nicht rosa - das hatte er nur nach dem fressen von scharfkantigem Katzengras.

Hast du ggf. Andere Pflanzen in der Wohnung die unbemerkt anfressen werden?

Alls gute
********egen Frau
47 Beiträge
Hallöchen,

um mal diese Angst hier etwas zu nehmen.. Du bist ja offensichtlich in ärztlicher Behandlung mit deiner Katze, sonst würdest du sicher kein Antibiotikum bekommen.

Ich hab auch so nen Knallkopf, der gern an Plaste rumfrist. Besondern gern zB an Klarsichtfolie und das dann auch mal vershcluckt.. Er würgt das dann wieder hoch und da ist auch bzw war auch rosane Flüssigkeit dabei. Wenn es härtere, kleine Plasteteile sind, können diese beim runterschlucken und auch hochwürgen natürlich Verletzungen hervorrufen. Meiner hat sich auch schon an Palmenblättern geschnitten und beim rauskotzen war das auch rosa.. Ich räum mittlerweile alles weg, wo ich weiß, dass er ran geht.

Meinem geht es auch super, bekommt aber aufgrund einer ehemaligen Bauchspeicheldrüsenentzündung Schonkost von Kattovit (Gastro) - dem geht es bombastisch, hat genug Knofetti im Kopf.

Meine TÄ sagt zu mir, so lange ich keine Auffälligkeiten feststelle, brauch ich keine Panik haben. Meine Miez kotzt zB, wenn sie zu sehr aufgeregt rumtobt.. *ggg*

LG
**********shine Frau
745 Beiträge
@********egen
ooooh ja! Aufregungs-Kotzen und Wut-Häufchen. Sind hier auch beliebtes Mittel um dem Dosenöffner die Meinung zu sagen.

Mein Standardsatz wenn es die Schale Lieblingsfressen gibt: “Vergesst nicht zu atmen während dem Fressen🤦🏼‍♀️”
******R54 Mann
29.904 Beiträge
@**********shine

Guter Tipp *lol*
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Ja klar.... Der kleine Mann ist in ärztlicher Behandlung und bestens versorgt 😊

Ich dachte nur, ich frage mal, um vielleicht irgendwelche Ausschlußuntersuchungen sparen zu können, denn Loki hasst es zum Tierarzt zu gehen *augenzu*
*******han Frau
796 Beiträge
Da musst du dich ganz auf deinen Tierarzt verlassen. Gute Besserung an die/den Kleine.
****Too Paar
13.554 Beiträge
Zitat von *******dis:
Erbrechen von blutiger Flüssigkeit
Hallo zusammen....

hat jemand von euch vielleicht eine Idee zum sporadischen erbrechen von blutiger Flüssigkeit? Ca alle 2 Wochen.

Bluttest wurde gemacht, frisst ganz normal, spielt. Momentan wird ein Antibiotikum verabreicht.

LG Anja

Ich will dir auf keinen Fall Angst machen oder Panik verbreiten....
Aber ich rate dir dringend zu einer Magenspiegelung bei deinem Tier. Bei meinem Kater waren dieselben Symptome und es handelte sich um ein riesiges Karzinom im Magen. Leider war es inoperabel *heul*

LG, Eva
*******amGK Paar
206 Beiträge
Wir haben 2 Katzen, die immer mal wieder rötliche Flüssigkeit erbrechen. Meistens ist es der Fall, wenn der Magen leer ist und dann etwas Gras genascht wurde. Hier handelt es sich bei der Flüssigkeit aber nicht um Blut, sondern um Magensaft. Wie kommst Du darauf, dass es Blut ist? Wurde das getestet?
Was hat eigentlich die Blutuntersuchung ergeben? Wogegen soll die Antibiotika helfen?
LG die Lovedreamer
*******dis Frau
292 Beiträge
Themenersteller 
Seit Vergabe des Antibiotikums hat es keinen Vorfall mehr gegeben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.