Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
430 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mut zur Katze

********iebe Mann
10.219 Beiträge
Meine erwarten mich bei der Haustür - meistens eine draußen, die andere drinnen. Und dann MUSS eine Runde spazieren gegangen werden! Alleine trauen sie sich ja nicht, die kleinen Scheißis. *katze*
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Wenn ich nach Hause komme, werde ich schreiend an der Treppe begrüßt. Selbst wenn ich nur kurz weg war, sterben hier 4 Katzen den absoluten Hungertod.
Allen voran natürlich der Chef der Katzenbande. Es ist immer wieder herrlich.
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Sissi
Erzählungen zufolge ehemals Straßenkatze in der Türkei kam mit einem Jahr zu uns; mein Sohn hat sie seiner Freundin geschenkt.

Als beide auszogen blieb sie und ist seitdem meine Katze.
Der Versuch ihr Gesellschaft zu verschaffen mit einem Tierheimkätzchen scheiterte.
Sissi verteidigte ihr Heim und leider floh das Kätzchen eines Tages durch die vom Wind aufgedrückte Balkontür und war bei aller Sucherei nicht auffindbar.

2020 ist meine Göttin mit mir umgezogen, da mein Sohn und Schwiegertochter inzwischen zwei Nacktkatzen haben, und es bei der Zusammenführung in meiner alten und deren jetziger Wohnung Zoff gegeben hätte.

Nach schlechten Erfahrungen mit Nachbarkatern - sowohl in der früheren Gegend als auch in der neuen Nachbarschaft - lässt sie keine - auch keine wohlmeinenden - Katzen in ihre Nähe. Das war anders, als sie kleiner war - da lagen nachts vier Katzen auf meiner Sofalandschaft und „guckten Fernsehen“.

Ich werde sie nicht mehr umgewöhnen können.
Ich weiß nicht, ob ich noch mal eine Katze nehmen werde - in zehn Jahren (sie ist ca. 2011 geboten) oder so.

Mit Katze ist das in Urlaub fahren schwierig, weil sie versorgt werden müssen.
Und wenn mein Tod dann näher rückt, sollte ich auch keine Katze unversorgt zurücklassen.

Wie ihr sehen könnt - alles ihres!

Mein Fenster

Mein Garten

Mein Sofa

Mein Bett

Wenn ich früher morgens zur Arbeit ging, verließ sie mit mir das Haus und lief mit zur Bushaltestelle und beobachtete aus sicherer Entfernung aus der Einfahrt zu einer gegenüberliegenden Tiefgarage meinen Einstieg in den Bus.

Wenn ich abends zurückkam und sie rief, kam sie aus der Umgebung der Bushaltestelle angeschossen und lief wieder mit mir nach Hause.
Sie schien die Uhrzeiten zu kennen.
****en Frau
18.189 Beiträge
Das ist eine herrliche Geschichte. *herz2*


Übrigens: Wer Angst hat, von der (nächsten) Katze überlebt zu werden - im Tierheim warten viele mittelalte und alte Katzen auf ein paar letzte Jahre im schönen Für-immer-Zuhause. Ich selbst habe schon ein paar Omas und Opas vermittelt und sie blühen dort richtig auf, werden noch mal jung, spielen, schmusen, sind fühlbar dankbar.

Zudem ist der Unfugmodus oft deutlich abgemildeter als bei Jungkatzen. So eine Katze ist keine Gefahr für die Deko, sondern wird selbst zur Schönsten. *zwinker*

Klar ist der Abschied dann schneller "da". Dessen bin ich mir bewusst. Zeitgleich ist das gelebter Tierschutz, gelebte Liebe zum Tier. Mit den Tierheimen kann man oft einen Deal machen, wenn Erkrankungen höhere Kosten anfallen lassen. Eine Freundin hat zum Beispiel das Spezialfutter vom Tierheim bezahlt bekommen. Es lohnt sich, da nachzufragen.
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Da mein Kater schon 12 Jahr alt war , suchte ich auch eine ältere Katzendame und fand:
hier keine!

Der Tierschutz in München hatte eine 7 jährige Katzendame , die wir dann zu uns nahmen.
*******von Frau
25.338 Beiträge
Themenersteller 
Mir ging es wie @*******elle ...

Kater Weazle ging mit 11 Jahren wegen eines Nierenleidens
über die Regenbogenbrücke.
Kater Findus blieb mit 9 Jahren allein zurück.

Ich schaute nach einem älteren, freundlichen Tier, gern
auch langhaarig.
In CoronaZeiten war das noch schwieriger als sonst.
Ich hatte einen grossen, 7jährigen, schwarzen Kater mit nur
einem Auge im Tierheim Esslingen 'gefunden'.
Per Internet.
Die freundliche Dame erklärte mir, dass er nur allein gehalten
werden könne, er würde Katzen hassen.
Deshalb hätte er nur 1 Auge, die anderen hätte es weitaus
übler getroffen.
Das war dann wohl nix.
Ein passendes Tier konnte sie nicht anbieten.

Die Dame vom Tierheim Reutlingen wollte mir den ausgesuchten
kleinen, total verängstigten Kater, der schon zum 2. Mal dort
gelandet war, weil er immer wieder abgehauen ist, gar nicht erst
geben.
Ich habe ehrlich geschrieben, dass er bei mir kein Freigänger sein
wird.
Das TH Reutlingen vermittelt nur Freigänger.
Regeln, die nicht immer zum Tierwohl sind.
In seiner Beschreibung stand ausdrücklich, dass er sich draussen
fürchtet.
Ich muss nicht immer alles verstehen.

So wandte ich mich an den spanischen Tierschutz.
Kurz bevor alles klar war, und der bildhübsche Kater die Reise zu
mir nach Deutschland antreten sollte, wurde mir mitgeteilt, dass
er KatzenAids hat.
Ich hatte Kater Weazle erst verloren.
Ich wollte Findus nicht gefährden.

Und so schaute ich mich privat im Net um.

Ich gab ein

PerserCooniemixkater gesucht

Und ich wurde fündig.

PerserCooniemix, Kater, 7 Jahre, alt sucht dringend ein
neues, liebevolles Zuhause.
Das Tier auf dem Foto gefiel mir auf Anhieb, und es sah
Weazle so ähnlich. *herz* *herz2*
Berlin, nicht gleich ums Eck...

Auf meine Zuschrift kam:
Ein Fehler bei der Anzeige.
Es ist ein Weibchen.

Ist es denn die Katze auf dem Foto?

Ja.

Und so kam Nala mit Blablacar zu mir.

Stuttgart - Berlin - Stuttgart, das war mir zuviel
auf einmal zu fahren.
Hotels gabs privat seinerzeit nicht.

Lange Rede kurzer Sinn:

Weazle war ein Gebrauchter übers Internet.
Findus ist ein Gebrauchter übers Internet.
Nala ist eine Gebrauchte übers Internet.
Und last but not least Easy auch.

*fancycat* *fancycat* *fancycat* *fancycat*
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
„ Die Dame vom Tierheim Reutlingen wollte mir den ausgesuchten
kleinen, total verängstigten Kater, der schon zum 2. Mal dort
gelandet war, weil er immer wieder abgehauen ist, gar nicht erst
geben.
Ich habe ehrlich geschrieben, dass er bei mir kein Freigänger sein
wird.

Das TH Reutlingen vermittelt nur Freigänger.
Regeln, die nicht immer zum Tierwohl sind.
In seiner Beschreibung stand ausdrücklich, dass er sich draussen
fürchtet.
Ich muss nicht immer alles verstehen.“

Dieses Tierheim ist sehr streng.
Bevor ich die kleine Katze (war auf nem Bauernhof gerettet worden) bekam, (die später weggelaufen ist), haben sie meine damalige Adresse per Google Street view abgerufen, um sicherzustellen, dass ich nicht lüge und die Katze wirklich Freigang haben könnte.

Ich werde wohl keine Katzen aus Tübingen oder Reutlingen mehr bekommen, da ich ja nun wahrscheinlich registriert bin als jemand, der man keine Katzen anvertrauen kann.
*******von Frau
25.338 Beiträge
Themenersteller 
@******ool

Das war vor gut 3 Jahren.
Dann hast Du den kleinen Schwarzen bekommen.
Wie schön.
Das freut mich sehr, dass er doch noch ein gutes
Zuhause bekommen hat.
********iebe Mann
10.219 Beiträge
Die (Katzen)Welt ist doch klein ...

Und ich bin so froh, dass unser TH nicht so streng ist. Sie haben verschiedenste Tiere und versuchen wirklich, für jedes das optimale Zuhause zu finden. Da sind Freigänger dabei, Wohnungskatzen, welche, die mit Kindern/Hunden/anderen Katzen können oder nicht ...

Was für eine Ahnung haben Leute in einem Tierheim, die alle nur mit derselben Vorgabe behandeln und abgeben? Sind Katzen etwa keine Individuen?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.183 Beiträge
Zitat von *******von:
@******ool

Das war vor gut 3 Jahren.
Dann hast Du den kleinen Schwarzen bekommen.
Wie schön.
Das freut mich sehr, dass er doch noch ein gutes
Zuhause bekommen hat.

Nein ich hatte Julia bekommen
Und das war als ich noch in Tübingen in der großen Wohnung lebte.
Da hätte ich Platz gehabt, sie zu vergesellschaften, aber sie ist geflohen.
*******von Frau
25.338 Beiträge
Themenersteller 
Der kleine Schwarze wird hoffentlich ein gutes Zuhause gefunden haben.
Ich hab seither nie wieder auf die Seite des Tierheims RT geschaut.

Und so hat Nala das Plätzle gekriegt.
Und nun auch noch das kleine, schwarze Weible, das alles andere als
ängstlich ist.

Tagsüber schlafen meine Katzen viel.
Doch morgens und abends ist ganz schön was los.

Ich bin richtig stolz, dass alle 3 Langhaarkatzen in Sachen Bürsten gerade
uptodate sind. Keine Knubbel, keine Verknotungen.
Erst seit heut Nachmittag *zwinker*
Und das heisst was vor allem bei Nala:
sie ist einst in den Zaubertrankfelltopf von Miracolix gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.