Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Jäger und Jagd
1119 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze jagt und tötet Hühner ?

*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Katze jagt und tötet Hühner ?
Hallo zusammen,
Ich hatte gerade die wutentbrannte Nachbarin am Telefon die meint meine Katze würde die eingesperrten Hühner reißen. Ein Riesen Geschrei ob es wirklich meine Katze war keine Ahnung . Auch die Androhung meiner Katze den Hals umzudrehen.
Die angebliche Täterin ist eine kleine Ragdoll die zwar diverse Mäuse bis jetzt nach Hause gebracht hat aber ein großes Huhn…..
Ich wohne ländlich in einem alten Fachwerkhaus. Klar haben meine Katzen auch ihre Aufgabe hier sonst würden mir die Mäuse auf den Tischen tanzen. Das sie oft vorm Freigehege der Hühner liegt ist mir bewusst . So um des Nachbars Frieden was wäre die Möglichkeit der Katzenabwehr Ultraschall ? Oder was anders .
Viele Grüße
Tina
*********6466 Paar
841 Beiträge
Hallo Tina

Das Problem kenne ich auch, unsere Nachbarn haben immer behauptet das unser Kater „ Mikesch“ Singvögel reißt
Man muss wissen das unser Kater ein hauskatzen, Wildkatzen mix war
Singvögel haben ihn nicht interessiert eher Ratten und Wild Kaninchen
Oder Mäuse, ich habe unseren Nachbarn gebeten mal um 6 Uhr aufzustehen wenn die Elstern die Singvögel bzw die Brut fressen
Ich glaube nicht das eine Ragdoll ein ausgewachsenes Huhn reißt.
Dazu ist ein Huhn zu groß

Es kann der friedlichste nicht in Frieden leben, wenn der böse Nachbar es nicht will ( war immer schon so)
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.170 Beiträge
Bevor sie mit Unterstellungen um sich wirft und Maßnahmen fordert, soll sie erst mal Beweise beibringen.
Sie kann ja eine Kamera aufstellen.
******g58 Frau
449 Beiträge
Das habe ich noch nie gehört und kann es auch nicht glauben. Vielleicht war es ein Jungfuchs? Wurde das oder die Hühner nur getötet oder auch gefressen? Die Idee mit der Kamera ist gut. Vielleicht lassen sie sich die Hühnerleiche mal zeigen und von einem Sachverständigen begutachten lassen. Pass auf jeden Fall auf deine Katze auf, das war ja schon eine Morddrohung *panik*
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Klar kann man da ausdiskutieren wobei wenn eine Katze dran kommt . Wird sich jeder Fuchs und Mader ein gefundenes fressen finden ….
Merkwürdigerweise ist sie auch oft zu Besuch im Bauernhof nebenan wo die Hühner wirklich frei durch die Stallungen laufen. Komischerweise scheinen diese Hühner nicht zu schmecken wären aber einfacher zu fangen als durch den Zaun durch . Das Hühnergehege ist an sich umzäunt und steht frei auf einer großen Wiese . Mir wäre am liebsten wenn meine Katze einfach nur einen Bogen um den Stall macht . Daher auch die Frage nach Ultraschall . So ganz dicht und geheuer sind mir diese Nachbarn sowieso und ich will nur Frieden und keine Diskussion.
*******ende Frau
2.685 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******g58:
Das habe ich noch nie gehört und kann es auch nicht glauben. Vielleicht war es ein Jungfuchs? Wurde das oder die Hühner nur getötet oder auch gefressen? Die Idee mit der Kamera ist gut. Vielleicht lassen sie sich die Hühnerleiche mal zeigen und von einem Sachverständigen begutachten lassen. Pass auf jeden Fall auf deine Katze auf, das war ja schon eine Morddrohung *panik*
Biss in den Hals von unten ich würde eher auf einen Mader tippen . Sie gehört zu den wenigen Katzen die ich kenne die ihre Mäuse bis auf den Kopf auch frisst .
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.170 Beiträge
Zitat von *******ende:
Mir wäre am liebsten wenn meine Katze einfach nur einen Bogen um den Stall macht .
Kann mir nicht vorstellen, wie Du das erreichen willst. Mir fällt jedenfalls nichts ein.
*******onne Paar
328 Beiträge
Bitte deine Nachbarn eine Wildkamera aufzustellen und das Ergebnis ist schnell und einfach nachvollziehbar. Wir waren auch überrascht bei unseren Hühnern, wir hatten Besuch vom Mader, Fuchs, Waschbär und Ratten. Jetzt ist unser Freigehege geschlossen und alle Hühner sind noch da LG
******013 Mann
75 Beiträge
Völliger Blödsinn das eine Katze Hühner erlegt.
Das sind inder Regel marder oder Füchse
******013 Mann
75 Beiträge
Wir haben nen Maincoon und einen Norweger ab der Größe einer Elster sind die zwar interessiert aber greifen die Vögel nicht an.
****e65 Mann
137 Beiträge
Aus eigener Erfahrung weis ich dass Katzen Hühner und Fasanen auch den Garaus machen können und ich spreche hier nur von einer BK also Standartgröße. Und in einem geschlossenen Gehege ist es um so einfacher. Wie das zu verhindern ist? Keine Ahnung.
********inds Paar
1.543 Beiträge
Wenn die Katze es darauf anlegt schafft sie auch ein Huhn, trotzdem halte ich einen Marder für viel wahrscheinlicher.

Habe auch erst durch eine Wildkamera mitbekommen wie viele oder wie oft die hier rumrennen.
*******ste Paar
801 Beiträge
Es ist eindeutig ein rechtspopulistische Katze 🐱
****ea Frau
41 Beiträge
Kann sie belegen, dass es deine Katze war? Evtl. könnte es helfen wenn du für dich die Freigang-Zeiten dokumentierst.
Hühner gehören eher nicht zur Beute von Hauskatzen.
*********k0611 Mann
71 Beiträge
Wir haben Katzen UND Hühner. Eine der Fellnasen hat es tatsächlich auf die Hühner abgesehen. Bislang erfolglos. Allerdings hat sie schon Feldhasen angeschleppt. Die Katze einer Bekannten hat auch schon eine erwachsene Ente nach Hause gebracht.

Wie es bei Freigängern zu vermeiden ist, kann ich nicht sagen.
*********mUfer Frau
32 Beiträge
Mein Kater ist auch Freigänger und als er noch jünger war und die Nachbarin noch Hühner hatte, hat er mit einem Huhn sogar gekuschelt und auf die Hühner aufgepasst. Zwergkanninchen und Spatzen sind da eher in Gefahr.
**********Tigre Paar
1.081 Beiträge
@*********mUfer

Wo die Liebe hinfällt *liebguck*.

Civetta
****Jo Mann
202 Beiträge
Zitat von *******ende:
Auch die Androhung meiner Katze den Hals umzudrehen.

Das geht überhaupt nicht!

Sind die zu blöd, die Hühner richtig einzuzäunen?
Wo eine Katze hinkommt, kommt Fuchs und Marder erst Recht hin!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.