Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Natürliche Sexualität
470 Mitglieder
zum Thema
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II-353
Natürliche Brüste - ohne Kommentare und Silikon -II- Hallo, hier…
zum Thema
Schmerzen: ruhig ertragen oder hinausschreien?83
Folgendes: Wenn ich Schmerzen empfange, bin ich dabei die meiste Zeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürliche Unterstützung bei Arthrose?

***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Natürliche Unterstützung bei Arthrose?
Ihr Lieben,

ich frage mich gerade, was es wohl aus der Natur geben würde, wenn Arthrose an die Tür klopft und Onisor nicht mehr wirkt ?

Schmerzen, klar Cannabistropfen.
Mehr fällt mir nicht ein, wenn's um Schmerzen geht.

Mein großes Fragezeichen bezieht auch mehr auf die Frage,
was kann ich geben, bei Arthrose,
welches Linderung verschafft?

Was sagt denn da Euer Schwarmwissen dazu ? 🥺 🤷🏽‍♀️

Kurz zu den Eckdaten.
Katze, 16 Jahre.
Nun 2 mal beim Arzt,
jetzt wird es aber ein Röntgenbild 🩻 werden .
Beide Male mit Onisor verarztet.
Beim ersten Mal hat es super geklappt,
2 Wochen später wieder beim Arzt, da wieder humpelnd unterwegs.
Beim ersten Mal wurde Miniskus (HR) diagnostiziert. Obwohl ich auch der Meinung war sie lahmt vorne rechts.
Aber, ich bin kein Arzt.
Auf die Bauchspeicheldrüse muss ich auch stark achten.

Was könnte ich ihr noch zur Unterstützung geben?
Habt ihr da Infos ?

(Denn, wieder fällt es aufs Wochenende. 🥺
Ich kann die Tierärztin gerade nicht fragen. 😭)

Danke schonmal. 😘
**********shine Frau
745 Beiträge
Huhu!

Ich geb meinem Coonie Traumeel Tabletten (gibts bei Amazon) und er hat eine Rotlichtlampe an “schlechten” Tagen wo er gerne drunter chillt.
Zusaetzlich ist alles zuhause so angepasst das er nicht aus grosser Höhe hoch oder runter muss.

Wenns ganz arg schlimm ist, gibts ein Babybad in der Wanne mit Bewegungsuebungen. Letzteres aber auch nur, da er Wasser sowieso liebt. *zwinker*
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Traumeel Tabletten, hab ich Gottseidank noch daheim. *puh*
Danke @*********tten *knuddel*

Sie ist ehr die Queen 👸 und lässt sich net anpacken, wenn sie net will. *roll* 😤
**********shine Frau
745 Beiträge
Gerne *g*
Und aww! Methus ist eher das Riesenbaby. Laesst sich am liebsten durch die Gegend tragen (es gibt Extra Hoodies mit Babysling… sowas hab ich - und Methus liebt es!)
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Mein Kater hat auch Arthrose und bekommt jeden Monat seine Solensia-Spritze. Er scheint damit ganz gut zurecht zu kommen. Arthrose ist nunmal Verschleiß, der wird nicht besser.
Die Solensia-Spritze kostet jedes Mal 65,15 Euro - übernimmt aber die Katzenkrankenversicherung.

Mir würde da noch Arnica als Globuli einfallen ...

Tante Google spuckt folgendes aus (war mir auch neu):
Was kann man Katzen bei Arthrose geben?
Insbesondere Grünlippmuschelpulver in Kombination mit Hagebuttenpulver haben sich in der Behandlung von Arthrose bei Katzen bewährt. Daher finden sich diese Supplemente auch im Katzenfutter sowie in einigen therapeutischen Snacks und Leckerlis wieder.
**********shine Frau
745 Beiträge
@*******exe oh, das wusste ich auch noch nicht, werd es gleich mal googeln.

Was mir noch einfiel… Coonie bekommt regelmaeßig Lachsfilet (naturbelassen, also das ungewuerzte). Ist gut fuers Fell und bei Arthrose.
****ala Frau
1.160 Beiträge
Grünlippmuschelpulver hilft sehr, sehr gut. Allerdings dauert es 1-2 Monate, bis die volle Wirkung da ist. Haben es (von Aniforte) immer unter das Nassfutter gemischt.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
@****ala
Ist das ein Pulver??
Ich hatte mal versucht meinem Kater ein Pulver gegen Durchfall unter zu mischen. Der Kerl hat das ganze Futter nicht angerührt. *roll*

Wo bekommt man dieses Pulver? Gibt es das ggf auch als Tropfen?
*******von Frau
25.342 Beiträge
Ich habe ein Pferd und 2 Katzen.
Mein Kater bekam Metacam bei Schmerzen.
Genau das Gleiche wie das Pferd.
Selbstverständlich in kleinerer Dosierung.

Viele Menschenmedikamente entsprechen
Tiermedikamenten
und umgekehrt.

Ich habe schmerzende Zehen.
Bin nä Woche beim Kardiologen.
Verdacht auf Arthrose.
Mir hilft Wärme.

Wärme könnte Deiner Katze auch helfen.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Es gibt Hanföl für Katzen und Hunde, welches lindern kann.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
CBD-Öl ... hatte ich mal versucht. Naserümpfen und Verweigerung war die Reaktion. Teures Zeug und ich konnte es nicht nutzen. Das war leider ein Fehlkauf.
**********shine Frau
745 Beiträge
Ich loese alle Tabletten&Fluessigmedis/Oele auf in wenig Wasser (in einer kleinen Spritze), und ziehe dann Soße von Katzen Nassfutter auf in der Spritze. Coonie wie ein Baby in den Arm, Spritze wie Flaeschchen geben. So nimmt er sogar die bittere Cortison Tablette.
****ala Frau
1.160 Beiträge
@*******exe

Ja, das ist Pulver. Gibt es z.B. bei amazon.
Es riecht sehr fischig, meine mochten es bisher ganz gerne.
****86 Frau
4.368 Beiträge
Hallo,


Ich weiß das meine Eltern damals bei ihren Kater mit homöopathische Mittel behandelt hab dazu auch was im Internet gefunden

https://www.pharmaphant.de/arthrose-bei-katzen-natuerliche-behandlungswege-fuer-gelenkprobleme.html

Vielleicht hilft dir das weiter
*********_love Mann
158 Beiträge
Hi, es wurde oben öfters Traumeel erwähnt. Ich persönlich halte davon nichts da es eine Mixtur ist und nie gezielt wirken kann.
Ich empfehle dir - Acidum formicicum D6 - Morgens 5 Stück einmal am Tag. Probier es einfach aus 😉 Gibt es von Remedia in dieser Potenz. Falls du es ausprobierst würde ich gerne ein Feedback bekommen.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab nochmal Traumeel bestellt, hatte es nur für Menschen daheim.

Aber, ich hab das Grünlippmuschelpulver aufm Schirm.
Arnika und zu allem was noch erwähnt wird, schlag ich nach und besprech das mit der Ärztin.

Danke Euch. 🌹 *knuddel*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Bei Facebook gibt es eine Gruppe für Solensia bei Katzen und auch eine für Arthrose bei Katzen. Vielleicht magst du da mal reinschauen. Ich werde mir die beiden Gruppen mal ansehen.
*******elle Frau
33.349 Beiträge
Mein Buch gibt diesen Rat:
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Da ich gerade im Urlaub bin und mein schlaues Buch nicht dabei habe: schau bitte einmal auf der Seite „Naturheilkunde bei Tieren“
Ich meine, auch was zum Thema Arthrose gelesen zu haben.
Ansonsten ist mir auch Traumeel und Grünlippenmuschel- Pulver bekannt. Also in Kombination.
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Golddrahtimplantationen gibt es auch, macht nur nicht jeder Tierarzt. Aber bei google wirst du sicher fündig.
Gestern fragte ich meinen Tierarzt, was er davon hält, weil es doch auch so oft bei Hunden gemacht wird....
Eine Goldimplantation ist eine einmalige Sache, danach reagiert der Körper drauf und das Tier hat keine Schmerzen mehr.
Letztendlich ist es wohl eine Glaubensfrage. Bei manchen scheint es zu helfen, bei manchen nicht.
*****ine Frau
2.087 Beiträge
Eigentlich nimmt man Zeel von Heel bei Arthrose. Die Tabletten kannst du zwischen zwei Löffel zerdrücken und mit Vitaminpaste verrühren und auf die Vorderpfoten kleben. Das leckt sie dann ab und drin ist die Medizin.
Alles Gute
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Hee,
ein kurzes Update ... eigentlich hätten wir heute Termin gehabt, für Röntgen. Aber das Gabapentin hat es nicht gewirkt.
Ich hab sie net eingefangen gekriegt. 😫
Morgen Abend versuchen wir es noch mal.
Ich hoffe ich hab dann mehr Glück.
Zur Zeit gebe ich das Traumeel,
Arnika D6,
und Neurexan an für die Nerven.
Bei der Grün Lippmuschel, sagte die Verkäuferin,
wenn es schon ausgebrochen ist, hilft das nicht mehr. 😳
Keine Besserung in Sicht. *hae*
Ich hab es trotzdem gekauft und geb ihr ein klein wenig ins Futter.
Weil sie Fisch überhaupt nicht mag.
Deswegen wäre der Termin heute wichtig gewesen.
Aber ich hoffe stark auf morgen. Vorher möchte ich auch Nix weiter bestellen, weil ich erst mal schauen möchte, was die Ärztin sagt.
Trotzdem humpelt sie nimmer so stark.
Immerhin. 😄
*********_love Mann
158 Beiträge
Na ja wie ich es oben schon mal erwähnt habe: 🤷🏻‍♂️

Acidum formicicum D6 - 5 Stück am Morgen

Zur Erklärung:
Acidum formicicum = Ameisensäure, sie wird seit jeher in der Volksheilkunde bei Arthrose, Arthritis und Rheuma eingesetzt.
***ie Frau
5.014 Beiträge
Themenersteller 
Diese Info, nehm ich natürlich mit, zu diesem Termin . *zwinker*
Danke 💋
****na Frau
23.756 Beiträge
Wie hat sich das Ganze weiter entwickelt @***ie?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.