Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pippi- Kater

*******elle Frau
33.322 Beiträge
Und ich würde gleich ne 2. Meinung beim anderen Arzt einholen.

Unnütze Diskussion, oder Betteln ist nicht so meine Leidenschaft.
****usi Frau
65 Beiträge
Zitat von ****yAC:
Unser Herr Rossi (11) ist ein Protest-Pinkler und hat sich tatsächlich vor meinen Augen getraut auf´s Bett zu pinkeln......
Wo pinkelt eine Katze nicht?...wo es Futter gibt- seit dem gibt es die Betthupferl auch auf dem Bett ....bis jetzt funktioniert´s.

Das hat eine Freundin auch gemacht. Sie stellt überall Trockenfutter auf, wo er hingepinkelt hat, dann war Ruhe. Katzen mögen keine unsauberen Futterplätze... Vielleicht hilft es ja.
******i70 Frau
850 Beiträge
Tippe auch auf markieren und würde ohne schnell kastrieren lassen. Meine wurden immer mit spätestens 6 Monaten kastriert auch die Damen und alles gut.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Riecht es denn schon sehr streng?

Wir hatten das verzögert, wegen einem Hausbrand.
Zum Dank hat der Kater, in der Notwohnung ins geliehene Notbett der Kinder gepinkelt.
Danach ging es ganz schnell.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******nda:
Du erwähnst einen Hund. Verstehen die beiden sich? Darf der Hund auch ins Bett, gibt es Revierprobleme - evtl auch mit der anderen Katze?

Ansonsten würde ich auch zum Kastrieren raten. Das kann man schon mit ein paar Wochen machen (Frühkastration, wenn ich das richtig im Kopf habe ab der achten Lebenswoche möglich), also ist "zu früh" in meinen Augen kein Argument.

der Hund schläft nicht in dem Bett, wo der Kleine reinpieselt, Hund und Kater schlafen sehr oft im Bett meiner Gattin. Und sie verstehen sich prima, sind auch gleichzeitig in den Haushalt gekommen.
**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******elle:
Riecht es denn schon sehr streng?

Wir hatten das verzögert, wegen einem Hausbrand.
Zum Dank hat der Kater, in der Notwohnung ins geliehene Notbett der Kinder gepinkelt.
Danach ging es ganz schnell.

Nein, riecht noch nicht streng
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Dann könnte es echt ein Protest sein.
*******exe Frau
2.441 Beiträge
@**********4Rgbg

TA schon konsultiert - der konnte auch nicht weiterhelfen, Für Kastration sei es noch zu früh wurde mir gesagt. Aber denke auch fast, dass dies mit Markieren zu tun haben könnte.
Nochmals vielen Dank für das Feedback!!!

Das ist Blödsinn. Meine TÄ wollte meine kleine Katze erst kastrieren, wenn sie 3 kg wiegt, ein anderer TA kastriert nicht vor 7 - 9 Monaten ... jeder macht es anders. Es gibt aber auch TÄ, die sehr früh kastrieren. In der Tierhilfe (auch in den ausländischen) ist es gang und gebe schon die Kitten kastrieren zu lassen.
Hör dich weiter um, telefonier noch mit anderen Tierärzten. Du wirst sehen, es wird auch welche geben, die das
häufig/ständig machen und somit auch ihre Erfahrungen damit haben.

Ich weiß jetzt schon, dass meine TÄ wieder "beleidigt" ist, dass ich nicht zu ihr zum Kastrieren gekommen bin, da sie doch unsere "Haus-Tierärztin" ist. Aber meine Kleine wurde eben schon mit weniger Gewicht auffällig und fällig für die Kastration. Wenn sie nur ab 3 kg operiert, suche ich mir jmd der Erfahrungen mit Kitten hat.
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Zitat von **********4Rgbg:
Er ist nicht kastriert (noch zu früh).
Eher zu spät - am besten kastriert man mit 12 bis 16 Wochen, aber allerspätestens doch mit 6 Monaten.
Ich würde mir einen besseren Tierarzt suchen.
*********t_74 Frau
148 Beiträge
DAS würde mich in der Tat doch genauer interessiert warum???


Zitat von *******itch:
Zitat von **********4Rgbg:
Er ist nicht kastriert (noch zu früh).
Eher zu spät - am besten kastriert man mit 12 bis 16 Wochen, aber allerspätestens doch mit 6 Monaten.
Ich würde mir einen besseren Tierarzt suchen.

**********4Rgbg Mann
654 Beiträge
Themenersteller 
Termin für Kastration mache ich, wird wohl in den nächsten Tagen passieren, dann bin ich gespannt, ob es sich bessert. Kater darf momentan nicht in mein Schlafzimmer und seit einigen Tagen ist auch nix mehr passiert.

Danke nochmals für die Beiträge.
****en Frau
18.188 Beiträge
Zitat von *******tal:
DAS würde mich in der Tat doch genauer interessiert warum???

Was genau meinst du, was dich interessieren würde?
Ich
*******itch
13.299 Beiträge
Mit 4 - 6 Monaten haben viele Kätzinnen bereits ihren ersten Wurf, die Geschlechtsreife tritt ja leider nicht erst mit 6 - 8 Monaten ein.
Und auch Kater kastriert man besser bevor sie anfangen zu markieren und es sich später u.U. nie wieder abgewöhnen.
Auch diverse Empfehlungen aus der Tiermedizin empfehlen eher früher als später zu Kastrieren.


Ich lasse meine Kitten schon seit Jahren immer mit ca 14 Wochen kastrieren und die haben deutlich weniger Probleme mit der Narkose, der Wundheilung und dem Allgemeinbefinden als ältere Katzen. Die spielen 2 - 3 Stunden nach der OP schon wieder *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.