Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Findet ihr die deutsche Sprache im Bett erotisch?70
Vor einiger Zeit sah ich einen Beitrag eines Künstlers aus dem…
zum Thema
Ostseeurlaub 201513
August, warmes Wetter und Urlaub sind die besten Voraussetzungen für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Geschlechtsreif

***di Paar
284 Beiträge
Themenersteller 
Geschlechtsreif
Habe ja seit Oktober meine kleine Josy 😍 Sie kam mit 12 Wochen zu mir.Funktioniert auch alles sie ist Stubenrein spielt und knuddelt gerne. Aber seit letztem Wochenende hat sie eine unart sie macht Pipi ins Bett 😢Habe dann gleich reagiert und alles inklusive Bettzeug gewaschen und sie durfte alleine nicht mehr ins Schlafzimmer. Habe gelesen das es evtl damit zusammen hängt das sie jetzt Geschlechtsreif wird.Am 17.1 ist sie ein halbes Jahr.Habe auch gleich einen Termin beim Tierarzt zum Kastrieren gemacht.Aber gestern hat sie es wieder gemacht und sogar als ich drin lag 😢Und seit gestern habe ich auch gemerkt das sie das erste Mal Rollig ist.Gestern war es noch einigermaßen erträglich aber heute ist es extrem schlimm sie Miaut und Maunzt und rollt sich auf dem Boden und will unbedingt raus 🙈Was ich natürlich nicht zulassen werde obwohl sie mir so leid tut 😉 Jetzt meine Frage an euch hört sie nach der Kastration wieder auf ins Bett zu machen hat jemand auch schon die Erfahrung gemacht.Meine erste Katze Hat damals vor der Kastration angefangen in die Badewanne zu pinkeln dem konnte ich entgegenwirken in dem ich ne Zeit lang Wasser in der Badewanne gelassen habe bis sie aufgehört hat. Aber wie mache ich das mit dem Bett habe ehrlich gesagt keine Lust alle 2 Tage Bettzeug zu wechseln auf die Matratze geht zum Glück nicht da ich eine Wasser undurchlässige Auflage drauf habe aber die muss ja dann auch gewaschen werden 🙈 würde mich über euren Rat freuen Termin zu Kastration ist nächste Woche Freitag da müsste die Rolligkeit ja vorbei sein.
Im Moment extrem Kuschel bedürftig
War bei uns genauso. Wir haben das Schlafzimmer abgesperrt, anders ging es nicht, obwohl es nicht jeden Tag war. Es hörte tatsächlich nach der Kastration auf.
Keine Garantie das es Aufhört !!
****en Frau
18.199 Beiträge
Schade, dass du so lange gewartet hast. Kastrieren geht ab der 12. Woche.
Möglicherweise musst du jetzt ihre Rolligkeit abwarten, frag mal beim Tierarzt nach.

Wenn du Glück hast, hört das pinkeln danach auf. Es ist aber auch möglich, dass sie zukünftig immer wieder in Stresssituationen aufs Bett pinkelt.

Wenn sie jetzt aufgrund ihrer Hormone noch unsauberer wird, scheue dich nicht, sie für die Tage in das Bad einzusperren. Zumindest, wenn sie alleine ist.
***di Paar
284 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****en:
Schade, dass du so lange gewartet hast. Kastrieren geht ab der 12. Woche.
Möglicherweise musst du jetzt ihre Rolligkeit abwarten, frag mal beim Tierarzt nach.

Wenn du Glück hast, hört das pinkeln danach auf. Es ist aber auch möglich, dass sie zukünftig immer wieder in Stresssituationen aufs Bett pinkelt.

Wenn sie jetzt aufgrund ihrer Hormone noch unsauberer wird, scheue dich nicht, sie für die Tage in das Bad einzusperren. Zumindest, wenn sie alleine ist.
Ich war im November beim Tierarzt zum Impfen und Chipen da habe ich wegen der Kastration gefragt und mein Tierarzt sagte im Januar wenn sie ca ein halbes Jahr ist.
Meine erste Katze war damals sogar 9 Monate.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Zum arzt, Tabletten holen und dann sofort machen lassen, das ist so unnötiger stress für eine Katze.
*********ivere Frau
51 Beiträge
Loki hat damals auch an den unmöglichsten Stellen hingepinkelt (u. a. Schreibtisch), sie tat mir auch richtig leid mit ihrer Rolligkeit, das hatte so was so Verzweifeltes.

Nach der Sterilisation (mit 6 Monaten) hat es sofort aufgehört und heute ist sie komplett stubenrein.

Viel Glück 🍀
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Kastrieren / sterilisieren sollte man erst nach frühestens 9 Monaten laut Rat seriöser , verantwortungsbewusster Tierärzte mit denen wir in Kontakt waren damals ...

Sie wird das Pinkeln nicht lassen wenn sie unzufrieden ist über etwas und in der Form weiterhin ihrem Ärger u Unmut Luft machen aus unterschiedlichsten Gründen ...
****Too Paar
13.555 Beiträge
Zitat von *********a_91:
.Kastrieren / sterilisieren sollte man erst nach frühestens 9 Monaten laut Rat seriöser , verantwortungsbewusster Tierärzte mit denen wir in Kontakt waren damals ...

Wie lange issen dieses "damals" her? *gruebel*
Leider sind die
"seriösen Tierärzte" scheinbar nicht auf dem neuesten Stand und sollten sich diesbezüglich dringend fortbilden. Man weiss inzwischen, dass eine Frühkastration in vielen Fällen die bessere Wahl ist. Es minimiert den Stress für die
Tiere und hat auch andere Vorteile.

.Eine Katze erreicht ihre Geschlechtsreife heute mit durchschnittlich 5 Monaten! Im Herbst geborene Kätzinnen sogar noch früher; mit 3-5 Monaten. Dies sind gesicherte medizinische Fakten, nachzulesen z.B. im veterinärmedizinischen Standardwerk „Katzenkrankheiten“ der Professoren Kraft und Dürr.

Nachwuchs kann nur durch Kastration sicher vermieden werden. Nicht einmal diese Erkenntnis ist zu allen Tierbesitzern durchgedrungen. Noch weniger die Tatsache, dass die Gesundheit der Katze durch die Hormonbelastung während der Rolligkeit gefährdet ist. Infolgedessen macht es also Sinn, von vorn herein zu verhindern, dass das Tier die Geschlechtsreife erlangt.
Quelle:https://www.cat-care.de/infothek/fruehkastration-der-katze

Der Artikel ist lesenswert und lege ich jedem Katzenbesitzer ans Herz. Besonders denen, die Freigänger haben.

LG, Eva
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
****Too Paar
13.555 Beiträge
Zitat von *********a_91:

Was willst du mir mit dem Link sagen?*nixweiss*
Das Einzige, was ich in dem Artikel gefunden habe, das eventuell gegen eine Frühkastration spricht, siehst du im Anhang...

Der Rest - gerade auch der letzte Abschnitt bestätigt eigentlich, dass deine Tierärzte nicht auf dem Laufenden sind mit ihrer Empfehlung...

VG, Eva
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
ja genau , das meinte ich ...

Und es stimmt , es ist schon über 5 Jahre her mit " damals " ...
****Too Paar
13.555 Beiträge
Zitat von *********a_91:
ja genau , das meinte ich ...

Und es stimmt , es ist schon über 5 Jahre her mit " damals " ...

Ok... Aber dass sowas (vielleicht) auftitt , steht doch in keinem Verhältnis zu den Vorteilen einer Frühkastration. Ich bin mit mehreren Züchtern in Kontakt, die ihre Tiere nur kastriert in Liebhaberhände abgeben. Keiner von denen hat mir so eine Folgeerscheinung wie eine Vorhautablösung mit anschließender Entzündung berichtet. Die verengten Harnröhren würde man als Züchter oder Liebhaber natürlich nicht erkennen.

Meine Tiere habe ich mit 6 Monaten kastrieren lassen. Hatte aber den Grund, dass sie davor gegen Mycoplasmen behandelt werden mussten. Sonst hätte ich es vermutlich früher machen lassen. Aber 9 Monate hätte ich auf keinen Fall gewartet mit 2 erwachsenen Kastraten im Haus. Die haben nämlich schon deutlich reagiert auf den veränderten Geruch der bald potentem Katerchen. Den Stress wollte ich allen ersparen.

VG, Eva
****en Frau
18.199 Beiträge
Bitte nicht streiten!

Seine eigene Meinung mit den Worten "seriös", "richtig" oder "besser" zu untermauern, ist leider ein Totschlagargument und wird keine wertschätzende Kommunikation nach sich ziehen. Und das wollen wir alle doch hier.
Oder?

Zum Thema:
Tatsächlich ist eine frühere Kastration durchaus möglich. Ist aber auch egal, weil wir die Zeit nicht zurück drehen können.

Die Pinkelei ist ja dein aktuelles Problem. Mein Tipp ist ein Mittel, welches hilft, den Geruch zu entfernen. Damit die Kleine nicht ihren Pipi riecht und die Stelle erneut nutzt.
Es heißt Biodor und ich nutze es verdünnt als Spray und unverdünnt in der Waschmaschine.
***di Paar
284 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********a_91:
Wie gesagt habe ich meinen Tierarzt ja im November wegen Kastration gefragt, und zu ihm habe ich wirklich vertrauen, nicht direkt von der Uni und hat seine Praxis schon paar Jahre.Der Termin ist gemacht bei der ersten Katze hatte ich halt Glück das ich sie kastriert habe vor der Rolligkeit.Bei Josy halt nicht aber wollte ja auch nur von euch wissen ob jemand erfahrung hat ob das ins Bett pinkeln nach der Kastration aufhört. Ein paar haben auch dementsprechend geantwortet.Wollte keine Diskussion über frühe oder späte Kastration los treten. Und Kastriert wird sie am Freitag auf jeden Fall 😉
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
https://www.joyclub.de/my/1255351.coleen.html
Ich schrieb : " Laut Rat ... " und empfinde auch nichts als Streit *g* ... Es gibt unterschiedliche Ansichten mit den jeweilig passenden Argumenten ... Wo ist das Problem *nachdenk* ... Die TE möchte das " Schwarmwissen " einholen .
****Too Paar
13.555 Beiträge
Ok, ok...

Ob Unsauberkeit nach dem Kastrieren aufhört, kann ich tatsächlich nicht beurteilen.
Aber in der Hoffnung auf Besserung nach dem Eingriff, würde ich die Miez erstmal ausm Schlafzimmer aussperren und ihr somit die Möglichkeit nehmen.
Biodor ist ein guter Tipp-wurde mir mehrmals empfohlen, als meine Miez mal aufn Teppich pullerte. Habs aber nie selbst getestet,sondern mit Essigreiniger raus bekommen.

LG, Eva
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Zitat von ***di:
Zitat von *********a_91:
Wie gesagt habe ich meinen Tierarzt ja im November wegen Kastration gefragt, und zu ihm habe ich wirklich vertrauen, nicht direkt von der Uni und hat seine Praxis schon paar Jahre.Der Termin ist gemacht bei der ersten Katze hatte ich halt Glück das ich sie kastriert habe vor der Rolligkeit.Bei Josy halt nicht aber wollte ja auch nur von euch wissen ob jemand erfahrung hat ob das ins Bett pinkeln nach der Kastration aufhört. Ein paar haben auch dementsprechend geantwortet.Wollte keine Diskussion über frühe oder späte Kastration los treten. Und Kastriert wird sie am Freitag auf jeden Fall 😉

Zu den paar gehöre ich auch *zwinker* , siehe letzten Absatz ... Kannst ja berichten ob sie weiterhin pinkelt aus andern Gründen oder Tapete abkratzt bei Unzufriedenheit .
Wenn bekannt wäre, warum die es machen, wäre einiges einfacher. Bei uns hat es danach zum Glück aufgehört, ansonsten hätte sie leider auch draußen bleiben müssen.
****Too Paar
13.555 Beiträge
Zitat von *********a_91:
Coleen
Ich schrieb : " Laut Rat ... " und empfinde auch nichts als Streit *g* ... Es gibt unterschiedliche Ansichten mit den jeweilig passenden Argumenten ... Wo ist das Problem *nachdenk* ... Die TE möchte das " Schwarmwissen " einholen .

Ich empfand unseren Austausch auch nicht als Streit. Gut, dass du es sagst... Dachte schon, ich hätte was verpasst... *lol*

LG, Eva *friends*
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Zitat von ****Too:
Zitat von *********a_91:
Coleen
Ich schrieb : " Laut Rat ... " und empfinde auch nichts als Streit *g* ... Es gibt unterschiedliche Ansichten mit den jeweilig passenden Argumenten ... Wo ist das Problem *nachdenk* ... Die TE möchte das " Schwarmwissen " einholen .

Ich empfand unseren Austausch auch nicht als Streit. Gut, dass du es sagst... Dachte schon, ich hätte was verpasst... *lol*

LG, Eva *friends*

*hi5* *zwinker*
*********eins Paar
169 Beiträge
Hallo und guten Morgen
Bei uns ist es eine andere Situation unser hat chronische Darmentzündung er macht groß im Bett weil er Luft im Bauch hat und durch das Wasserbett die Wärme löst sich das. Wir haben uns eine große Abwaschbare Tischdecke gemacht und über das Bett gelegt. Zum Pippi sagen können wir nichts sagen weil unsere kastriert zu uns kahmen .
Mann sollte warten bis sie ca 1Jahr alt ist .
*******en_X Frau
4.168 Beiträge
Nein, sollte man absolut auf gar keinen Fall @**********gel62 Hier gibt es von @****Too einen wirklich guten Artikel zum Thema Frühkastration. Die Welt hat sich weiterentwickelt, auch wenn es um Kastration geht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.