Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Sissy Kleidung für Männer gesucht10
Liebe Freunde Wer kann mir Tipps geben zu Kleidung für Sissy Spiele?
zum Thema
Geschmackssache: Erotische Club-Kleidung für Männer?449
Frauen haben es bei der Kleiderwahl für den Besuch im Erotik-Club…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fusselbürste

******ixe Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Fusselbürste
Hallo liebe Katzenfreunde

Aus der unglücklichen Kombination von mehreren Katzen in meinem Haushalt und der Tatsache dass ich gerne schwarze Kleidung trage, ergibt sich ein haarig-fusseliges Problem.
*panik*
Habt ihr Empfehlungen für Fusselbürsten? Googel schlägt 100 verschiedene in allen denkbaren Preiskategorien vor, daher dachte ich, ich werfe das mal hier in die Runde.
Her mit den Tipps *lach*
Mein Flauschiknödel
****th Frau
4.847 Beiträge
Haare auf der Kleidung stört mich nicht, aber wenn Besuch kommt, müssen die Katzenhaare von der Couch. Am allerbesten klappt das mit mit dem guten alte Haushalts-Gummihandschuh *ja*
*******en_X Frau
4.155 Beiträge
Striegel Karlchen. Schau mal beim großen A
Ist bei mir schon ewig im Einsatz. Ich habe 4 Langhaar Katzen
********uber Frau
28.898 Beiträge
Wir haben die Kleiderroller vom Ikea.
Plus Ersatzrollen....
Die brauchen wir echt *zwinker*
2 Hunde und eine Katze, da bleiben viele Haare auf der Kleidung, trotz des Bürstens.
LG aus Wien *katze*
******ixe Frau
30 Beiträge
Themenersteller 
Super. Vielen Dank. Guck ich gleich mal alles an. *les*
****Sar Paar
46 Beiträge
Hallo,
Ich würde unbedingt den Furminator in der entsprechenden Größe empfehlen. Verhindert Verfilzung und kommt auch gut durch das Unterfell. Unser Norweger liebt die Streicheleinheiten und unser Straßenkater lässt nur den Furminator überhaupt zu.
****oba Frau
681 Beiträge
Ich habe eine abwaschbare Fusselrolle, die auf Kleidung super funktioniert. Möbel sauge ich mit der Möbelbürste ab.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Ich hatte mal bei Lidl einen Furminator entdeckt und günstig geschossen.

Mein Dicker hat Probleme, an seinen Popo zu kommen...Teleskopzunge hat er leider noch nicht.

Der Kamm bringt mit wenigen Strichen eine ganze Menge Fell auf den Tisch, was besonders vorteilhaft ist, wenn, wie bei meinem Dicken, das Tier unwillig beim Bürsten daherkommt.
*********rd47 Mann
4.390 Beiträge
Zitat von ******ixe:
Fusselbürste
Hallo liebe Katzenfreunde

Aus der unglücklichen Kombination von mehreren Katzen in meinem Haushalt und der Tatsache dass ich gerne schwarze Kleidung trage, ergibt sich ein haarig-fusseliges Problem.
*panik*
Habt ihr Empfehlungen für Fusselbürsten? Googel schlägt 100 verschiedene in allen denkbaren Preiskategorien vor, daher dachte ich, ich werfe das mal hier in die Runde.
Her mit den Tipps *lach*

Moin,
ich kenne das Problem von meinen beiden Hunden und von meinen beiden Katzen . Wir haben schon Laken aus Baumwolle auf die Sofabezüge gelegt, die wir mit deiner Bürste mit Wildschweinbörsen täglich mit Erfolg abbürsten. Leicht angefeuchtet ist der Effekt noch größer.

Wenn Besuch kommt, nehmen wir trotzdem die Decken ab. Unsere Schwiegertochter hat zum Beispiel eine Katzenhaarallergie. Da ist das dann besser.
Wichtig: keine Kunsthaarborsten.
Ich kann die Wunderbürste vom Fressnapf empfehlen.
Damit kann ich alle Textilien, Kratzbäume, Kissen, kleine Decken gut von dem Haaren befreien.
Wir haben 2 Coonies und 2 BKHs, da kommt einiges zusammen täglich.
********eber Mann
19 Beiträge
Vorwerk Polsterboy, als Katzenbesitzer sollte man wegen der vielen Haare sowieso ein guten Staubsauger im Haushalt haben.
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Zitat von ******s_M:
Ich kann die Wunderbürste vom Fressnapf empfehlen.
Damit kann ich alle Textilien, Kratzbäume, Kissen, kleine Decken gut von dem Haaren befreien.
Wir haben 2 Coonies und 2 BKHs, da kommt einiges zusammen täglich.

Meinst du diese Bürste? Unter Wunderbürste konnte ich nichts finden.
Nein…. Ich meine diese.
Habe sie aber nie online gekauft dort, die gab es in den Läden selbst vor Ort
******l89 Frau
1.974 Beiträge
Ich habe leider nur einen Tipp für Möbel. Ich habe die Fusselrolle von Mudeela (bei Amazon sehr günstig zu bekommen). Sie nutzt sich nicht ab und man braucht keine Ersatzteile. Funktioniert 1a.
******nda Frau
87 Beiträge
Die Wunderbürste, die @******s_M gepostet hat, haben wir auch. Sie ist sehr gut.
*********on_bw Paar
679 Beiträge
Zitat von ******s_M:
Nein…. Ich meine diese.
Habe sie aber nie online gekauft dort, die gab es in den Läden selbst vor Ort

Lach, okay. Die liegt in meiner Pferdeputzkiste auch rum. Damals bei Loesdau gekauft. Danke für den Tipp.
******rne Paar
176 Beiträge
Ich hab auch verschiedene bürsten und Co getestet. Für mal eben an Klamotten bin ich bei der normalen fusselrolle mit abreiß Papier geblieben. Die zum abwaschen haben nicht gut funktioniert, ewig keine klebkraft mehr. Mehr abwaschen als benutzen.
Für Polster hab so ein Griff wo vorn ne gummi lippe dran ist. Weiß nicht mehr wie das Ding heißt oder wo ich es her hab. Funktioniert gut. Macht die Haare zu einer Wurst zusammen. Absamneln, fertig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.