Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Primal Play
443 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fliesen stinken

******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Fliesen stinken
Ich war mal wieder in der Klinik und habe heute festgestellt, dass die Katzen auf die Fliesen gemacht haben. Ich habe alles weggewischt aber der Geruch ist noch da. Was kann ich noch tun?
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.170 Beiträge
Den Boden mit Essigwasser putzen, damit sollte der Geruch komplett verschwinden.
*****zli Frau
11.212 Beiträge
Genau, Essig neutralisiert, man kann auch übelriechende Textilien in Essigwasser einweichen.
**********itate Paar
374 Beiträge
Ansonsten Enzymreiniger, dann riechen selbst die Katzen die Stelle nicht mehr (wichtig, weil sie sonst ggf. immer wieder dahin pieseln)
*******en_X Frau
4.154 Beiträge
Die Fugen nicht vergessen. Da setzt sich sowas auch gern fest. Die scheuere ich immer noch zusätzlich.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank. Ich habe essigreiniger auf den Bereich gesprüht und es riecht nicht mehr. Mittags, wenn ich zu Hause bin, wird geputzt.
*******luez Frau
381 Beiträge
Bei mir hat nur der Enzymreiniger geholfen, den habe ich online bestellt oder manchmal war er auch im Zoofachhandel erhältlich.
********ce65 Frau
637 Beiträge
Als mein Kater kastriert wurde und noch tüdelig war von der Narkose hat's auch die Fliesen erwischt....ich habe Fensterputzmittel empfohlen bekommen...und siehe da auch das funktioniert gut....
Beim Fressnapf gibt es Spray gegen Katzenurin. (Mein altes Mädchen trifft nicht immer das Klo...)
*****000 Paar
159 Beiträge
Hallo
Essig hilft auf gar keinen Fall, wir haben alles ausprobiert. Bis wir auf Animal von Biodor gekommen sind. Haben wir schon ein paar Jahre. Ist einfach in der Anwendung und arbeitet den Geruch mit Bakterien weg. Und ist keine Chemie.
Hilft sogar auf Textilien. Gut durchnässen und wirken lassen.
Viel Erfolg
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Biodor habe ich auch.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Hallo,
Ich benutze Natron zum waschen der Katzendecken oder wenn was voll gepischt ist. Fußboden putzen geht auch super oder andere textile Dinge reinigen.
Das funktioniert super, alle Gerüche bislang wegbekommen. Die Packung kostet ca 2 Euro und gibts in jeder Drogerie. Natron ist auch in Deocreme drin und das funktioniert auch super .
LG sie
Zum Wäsche waschen, Putzen etc.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Themenersteller 
Natron habe ich auch
Am besten mit Neutralreiniger ohne Duftstoffe gründlich reinigen. Anschließend mit Alkohol nachwischen, das sollte helfen.
******rne Paar
176 Beiträge
Hab einen Kater dem war biodor, essig etc völlig egal. Immer wieder hin markiert (trotz kastration, Stress Reaktion bei ihm) . Aus Holz oder textilien habe ich den Urin Geruch nie damit weg bekommen. Für meine Nase. Dann für die Katze erst recht nicht.
Seit dem benutzen wir Chlorreiniger. Es stinkt und man muss gut lüften aber noch 24 Stunden ist der Geruch weg. Auch die anderen Katzen empfinden es so, dass sie den Platz wieder annehmen. Der tat Kater merkt sich stellen natürlich bis zur nächsten Stress Situation, aber das ist ein anderes Thema.

Chlor reiniger ist recht aggressiv. Gut weg spülen! Außerdem Vorsicht mit der Kleidung, es kann Flecken machen. Auf Böden, Wänden, Sofa... hat es bei uns aber noch keine Flecken gemacht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.