Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
431 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katze schläft gerne im Bett bei mir

***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Katze schläft gerne im Bett bei mir
Hallo ihr lieben *katze* Liebhaber/innen

Bekomme jedes Jahr von meiner Stieftochter ihre *katze* Nakita für 2-3 im Jahr je 2Wochen zu mir.
Meine Stieftochter hat das Katzenkörbchen wo sie immer schläft und Spielzeug von ihr mit.
Aber kaum ist sie bei mir will sie nur bei mir im Bett schlafen , kann ich machen was ich will.

Jetzt habe ich mich schon an ihr schnurren gewöhnt und hab bei meinem unruhigen Schlaf keine Angst mehr das ich sie aus dem Bett schubse.
Wir sind bereits ein *herz* und eine Selle *g*

Jetzt die Frage an euch:
Kaum ist sie wieder bei meiner Stieftochter schläft sie nur in ihren Katzen Körbchen .
Bei mir nur im Bett ,warum ist das so?
***ie Frau
5.015 Beiträge
Ich würde sagen , da verstehen sich zwei Seelen ganz besonders . *hi5*

Manchmal , ist das eben so, dass Katzen so seltsam sind.

Alles Liebe *knuddel*
***_E Mann
5.207 Beiträge
So wie du das schilderst, liegt die Vermutung nahe, dass die Katze einen Wohnungswechsel erlebt. Es ist gut möglich, dass sie durch den eventuellen Schock der ungewohnten Umgebung beim ersten Mal die Nähe eines Menschen brauchte. Und danach könnte sich dann bei ihr die Macht der Gewohnheit eingeschlichen haben.
****57 Mann
244 Beiträge
Darauf gibt es keine Antwort
Katzen machen nur das was sie möchten , in diesem fall in deinem Bett Schlafen *top2*
*****ena Frau
3.383 Beiträge
Katzen schlafen da, wo sie sich besonders sicher und wohl fühlen.

Mein Kater schläft tagsüber an verschiedenen Stellen, aber kaum gehe ich ins Bett kommt er zu mir und bleibt die ganz Nacht.

Und wenn mein Partner bei mir schläft legt er sich, nach Möglichkeit, zwischen uns und pennt. 😂 Was das wohl zu bedeuten hat?
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Habe ich Glück das ich derzeit Single bin *zwinker*
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Am besten fragst du deine Tochter was sie abends/nachts macht.
***oe Mann
1.195 Beiträge
Themenersteller 
Ist ein Party Girl und kennt jeden Club und Event in Wien *g*
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Dann wird sie wohl oft unterwegs sein und die Katze alleine. Dann hat sie ihren Platz wo sie schläft.
Unsere schläft tagsüber auch überall. Aber sobald jemand ins Bett geht, geht sie hinterher und kuschelt. Bis der nächste geht, dann geht sie da hin.
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.104 Beiträge
Zitat von *****ena:
Katzen schlafen da, wo sie sich besonders sicher und wohl fühlen.

Mein Kater schläft tagsüber an verschiedenen Stellen, aber kaum gehe ich ins Bett kommt er zu mir und bleibt die ganz Nacht.

Und wenn mein Partner bei mir schläft legt er sich, nach Möglichkeit, zwischen uns und pennt. 😂 Was das wohl zu bedeuten hat?

Das beste Verhütungsmittel *haumichwech*
*********_love Mann
158 Beiträge
Du solltest die Katze ganz behalten, scheinbar fühlt sie sich bei dir wohler und geborgener.
**********tNord Frau
1.108 Beiträge
Bei mir liegen die Katzen zb total gerne mit im Bett, solange bis ich schlafe- vermutlich weil ich mich ständig drehe und ab und an dabei auch mal eine Katze vom Bett gefallen ist..
Katzen sind eben ortsgebunden und dieser Wechsel bedeutet dann auch immer wieder Stress.
Deshalb sucht sie sich in der neuen Umgebung eben auch einen neuen Platz an dem sie sich besonders wohl fühlt *zwinker*
Meine sind auch ständig im Bett *g*
*****ena Frau
3.383 Beiträge
@*********35457 von wegen Verhütungsmittel....den stört noch nichtmal wenn wir Sex haben. Dann liegt er irgendwo am Fußende.
*******omW Frau
974 Beiträge
Sie hat dich lieb *g*
Das kann vieles sein :
Dein Geruch
Eine Störquelle die bei dir nicht vorhanden ist, deine Art dich zu bewegen ist Vlt etwas vorsichtiger da gibt es tausend Dinge

In der Regel schlafen Katzen gerne bei ihrem Menschen

1. weil wir warm sind und
2. da sie meist besser schlafen denn so ein großes Raubtier wie wir es sind greift keiner an da kann man sich entspannen als Mietze
genieße es einfach. Katzen machen eh das was sie wollen *zwinker*
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Flaviena

@*********35457 von wegen Verhütungsmittel....den stört noch nichtmal wenn wir Sex haben. Dann liegt er irgendwo am Fußende.


*lol* Das erinnert mich spontan an einen Freund, den ich vor vielen Jahren mal hatte.
Als wir mal Sex hatten, ging plötzlich nichts mehr. Er: "Ich kann nicht, wenn mir die Katze dabei zusieht...."
Dabei saß mein Kater nur ganz ruhig in der Tür und schaute zu, was sich da so bewegte.
Ich muß heute noch lachen, wenn ich an diese Begebenheit denke....


Was deine Besucherkatze angeht: Sie tut es, weil sie sich bei dir im Bett wohlfühlt und dir vertraut. Bei dir schläft sie eben im Bett. Wer weiß wo sie tatsächlich schläft, wenn deine Tochter nachts auf Achse ist *zwinker*..... Vielleicht schläft deine Tochter aber auch unruhig oder schnuppert für die Katze nicht gut oder oder oder... Man weiß es nicht. Katzen sind eben so wie sie sind. Daraus aber direkt ableiten, dass sie möglicherweise lieber bei dir wäre .... schwierig...
Manche Katzen haben mehrere "Zuhause". Gerade bei manchen Streunern kann man das sehen. Bei dem einen schlafen sie, beim anderen fressen sie .. oder sie wandern von Freßplatz zu Schlafplatz an verschiedenen Orten.
******exy Frau
257 Beiträge
Meine würden auch bei mir schlafen, wenn ich sie lassen würde
*******exe Frau
2.443 Beiträge
Meine dürfen alle - die wollen nur nicht *lol*

1. Kater Boris: Schläft auf der Fensterbank, in einem großen Katzenkorb - nur ganz selten bei mir auf dem Bett.
2. Kater Jamie: Schläft nicht in meinem Bett. Meist kommt er morgens und haut Kater Nr. 3 raus, einfach so....
3. Kater Malte: Der Oberschmuser. Liegt meist ganz nah bei mir im Bett - oft Nase an Nase.
4. Katze Mula: Schläft nur bei mir im Bett, bzw. auf dem Bett, wenn wir mal Mittagsruhe halten - reiner Mädelskram eben *zwinker*

"Katzen sind dreckig und unhygienisch, die bringen alles mögliche mit ins Bett."
Nun, das habe ich so noch nicht feststellen können; sind für mich Ammenmärchen. Klar, sie haaren auf Dauer etwas, wenns sie immer am gleichen Platz liegen - aber es gibt Waschmaschine und Trockner. Sie sind draußen, waschen sich, entspannen sich... und was ist schöner als eine schnurrende Katze ganz in der Nähe?!

Ein Bett voller Katzen ist zwar ein Traum, kann aber auch zum Albtraum werden wenn sie sich breit machen. Dann bleibt für mich nicht mehr viel Platz und wenn sie dann noch auf meinen Beinen schlafen sodaß ich mich gar nicht mehr rühren kann, kommt ein großes Bettbeben und die Katzen können plötzlich fliegen *lach*
Wie reagiert der Stubentiger, wenn es nach Hause geht? Eine Ferndiagnose ist immer schwierig. Entweder fühlt sie sich infach pudelewohl oder sie holt ihr Kuscheldefizit nach.

Armin schläft sehr selten bei mir. Und wenn, dann nur kurz. Er hat seinen Schlafplatz, den der Chef auch gegenüber Fritz behauptet.
Kuschelstunde. Der Traum eines jeden Menschen.
Einmal einen Tiger knuddeln
*********35457 Mann
1.104 Beiträge
Wie @********lf78 schon schreibt, eine Ferndiagnose ist schwierig.

Aber ich habe dazu eine Geschichte aus dem Leben.
Da ich ja dem Tierschutz verbunden bin, habe ich einen Raum, der als Katzenzimmer genutzt werden kann.
Eines Tages bekam ich eine Anfrage, ob ich einen Kater für 7 Tage aufnehmen könnte, da die Besitzer überraschend auf eine Beerdigung mussten und der Kater versorgt werden musste.
Er fühlte sich bei mir sichtlich wohl und ich stellte fest, das er sich mit meinen so gut verstand, dass er sich in der ganzen Wohnung bewegen konnte. Nachts kam er in mein Bett und schmuste mit mir.

Nach 7 Tagen wurde er wieder abgeholt und er wurde plötzlich unsauber, entfremdete sich von den Besitzern und stellte immer mehr das fressen ein. Also holte ich ihn und er war sofort wieder lieb, sauber und das Fressen schmeckte ihm.

Bei einem Gespräch mit den Besitzern stellte es sich heraus, dass er seit der jüngste Sohn auf der Welt war, sehr schreckhaft wurde. Und das war der Knackpunkt, die Kinder waren ihm zu stürmisch und mit dem kleinsten war das Maß voll.

Vielleicht ist in seinem Zuhause irgend etwas, was er zwar toleriert, aber nicht prickelnd findet.
Oder die Chemie stimmt bei Pflegepapa mehr als bei Mama.
Tausend Möglichkeiten, die man erforschen muss.

Im übrigen: Der Kater lebt seit 2 Jahren jetzt fest bei mir. Sie haben jetzt einen anderen Kater, der die Kinder über alles liebt.
Meine Katzen mögen es auch, im Bett zu schlafen.
Da niemand da ist, wo es stören könnte, dürfen sie das auch.
*******LE49 Frau
53 Beiträge
Katzen sind Strahlensucher und legen sich oft auf Stellen, die Störungen haben sprich krank sind. Sie nehmen einem dort die Last. Also freu dich und genieße... Katze auf dem Körper heißt mehr Gesundheit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.