Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stream4Fun
2833 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellung neuer Mitglieder und Fellnasen der Katzengruppe

*********eHexe Frau
10.709 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellung neuer Mitglieder und Fellnasen der Katzengruppe
Liebe Dosenöffner und Mitbewohner unserer Fellnasen

Hier könnt ihr eure Samtpfoten und euch der Gruppe vorstellen *huhu**

Wir wünschen viel Spaß bei uns *juhu* und einen schönen Austausch rund um unsere pelzigen Mitbewohner.

Liebe Grüße

cherry*katze* und Himmlische*hexhex*
********Lilo Paar
368 Beiträge
Gute Idee
Wir sind Tottiundlilo mit Lucky und Lilly
********Paar Paar
3.619 Beiträge
Guten Morgen!

Wir sind Michaela und Herbert zusammen mit den Katern Aviciii, Kiddy,

den Damen Puck Lynn (Hasi) , Jambalaya, Xia, Ellie, Mirabelle und Arya.
******eek Frau
5.074 Beiträge
Ich bin Rebecca mit meinen beiden Katern Sheldon und Leonard
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Ich bin Nika mit meine Chaoskatern, der kleine Kjell und Riesenbaby Sparrow.
Freßpappe Sparrow knabbert schon wieder und "Ordnung muß sein!" - Kjell
*****X66 Frau
2.954 Beiträge
nicht neu aber ich bin Beate ...die Dosenöffnerin von Rosa und Brownie


und ich fühle mich in der Gruppe sehr wohl
Brownie und Rosa
****oba Frau
681 Beiträge
Wir sind Kathy und O'Malley
Mein Riesenbaby
*******_by Frau
1.080 Beiträge
Wow dieser Gesichtsausdruck *g*
*********7067 Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen.

Es grüßen Lilly und Andreas
******num Frau
13.540 Beiträge
OMG ist das ne Süße! Knuddelalarm!! *love*

Was hat Lilly denn um den Hals?
Liebe Grüße aus München von DaVinci & Silvia
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
Lilly
*herz* *spitze* *herz3*
******ove Paar
10 Beiträge
Lilly und Idefix
sagen Hallo.
*******6468 Paar
935 Beiträge
Hallo zusammen.
Danke für die Aufnahme in der Gruppe.
Wir sind Besitzer von mittlerweile 6 Katzen. Halten uns ganz schön auf Trapp aber sie sind auch sehr anhänglich.
Freuen uns auf regen Austausch und neue Kontakte.
Kommt gut in die neue Woche.
****eh Mann
5 Beiträge
Hallo zusammen, gemeinsam mit meinen zwei Ragdolls möchte ich mich für die Aufnahme in die Gruppe bedanken.
Ich freue mich auf den Austausch! *g*

LG, nokieh
Katze Doudouce
Kater Cookie
Servus,

von meinem 10. Lebensjahr an hatte ich immer einen Kater (rot, aber alkoholfrei *zwinker* ) . Seitdem ich aber seit 4 Jahren mit meinem Partner zusammen wohne, bin ich katzenlos. Das war einfach den Gegebenheiten und unserer Wohnsituation geschuldet - die sich nun aber geändert hat.

Und wie es der Zufall so will, könnte ich in absehbarer Zeit wie die Jungfrau zum Kinde (sprich zur Wohnungskatze) kommen, da eine Samtpfote aus dem erweiterten Freundeskreis ein neues Zuhause sucht.

Der Knackpunkt ist aber der, dass ich (wir) keinerlei Erfahrung mit reinen Wohnungskatzen habe(n). Von daher freue ich mich, wenn's hier in der Gruppe einige hilfreiche Tricks und Tipps dazu auf Lager gibt. Beispielsweise, wie man Fenster für besonders kletterfreudige Stubentiger sichert.

Und natürlich mag ich auch darüber hinaus einen angeregten Austausch. *g*

Viele Grüße und bis bald
Joana
*********a_91 Frau
1.487 Beiträge
von FRESSNAPF zitiert :

" Katzennetz – Haustiersicherung für den katzengerechten Außenbereich

Revier mit Aussicht: Wenn du als Halter einer Wohnungskatze oder Bewohner eines mehrgeschossigen Hauses einen Balkon zur Verfügung hast, ist das für den Stubentiger eine wunderbare Option, seinen Wirkungskreis auch ein Stück weit ins Freie zu verlegen. Katzen lieben es, an sonnigen Tagen auf Balkonien zu entspannen. Außerdem gibt es draußen so viel Spannendes zu sehen: raschelnde Baumwipfel, flatternde Vögel, bellende Hunde. Ist die Neugier der Katze erregt oder der Jagdtrieb aktiviert, wird der Balkonaufenthalt zur Gefahrenquelle: Im glimpflichen Fall geht die Katze auf unerlaubte Entdeckungsreise. Gefährlicher ist ein Absturz über mehrere Etagen. Beuge hier vor: Versieh deinen Balkon mit einem Katzennetz. "

* Kippfensterschutz für Katzen

• Trixie Schutzgitter für Fenster Seitenelement
Das klingt schon mal ganz gut, schaue ich mir auf jeden Fall an *top* . Gekippte Fenster als Gefahrenquelle waren mir auch klar.

Es hat sich gezeigt, dass die aktuelle Besitzerin der Samtpfote ein richtig stabiles, unnachgiebiges Gittersystem zwecks Fenstersicherung gebaut hat, in dem die Katze richtig hochklettert. Muss zugeben, dass mir das neu war. Aber ich lerne aktuell eh eine ganze Menge dazu. *ggg*
****eh Mann
5 Beiträge
Das Schutznetz für den Balkon würde ich aber, im Gegensatz zum Fensterschutz, nicht zu stabil bauen bzw. spannen. Lieber etwas lockerer lassen (ohne dass sich deswegen Lücken beispielsweise an der Decke ergeben), damit das Netz nicht als Klettermöglichkeit genutzt werden kann.

Was für Wohnungskatzen noch relevant ist: ausreichend Spielmöglichkeiten, damit sie sich zur Not auch alleine beschäftigen können. Habe selbst reine Wohnungskatzen und bespaße sie regelmäßig, Homeoffice sei Dank. Genug Kratzbäume und Schlafplätze sind auch nicht verkehrt. *zwinker*
Danke für den Hinweis.:)

Und genau das ist genau der Knackpunkt - die Katze klettert dort in ihrem jetzigen Zuhause ja bereits an dem bestehenden Gitter herum ... und ich kann eben nicht einschätzen, wie sie sich bei einer anderen Konstruktion verhalten würde.

Aber mein Partner und ich haben sowieso gestern mit ihrer Besitzerin noch einmal ein Gespräch geführt und es hat sich gezeigt, dass sie die Katze sowieso lieber als Zweitkatze in ein neues Zuhause geben möchte. Und da wir keine andere Katze haben, wird sie sich erst einmal noch nach anderen Optionen umsehen.
******970 Mann
101 Beiträge
Guten Tag, ich habe überall katzenfliegengitter, da hängen meine zwei schon manchmal dran. Bis jetzt ist es noch nicht kaputt gegangen.
LG Kater
****me Frau
69 Beiträge
Das Buch "!Miez, miez - na komm!: Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung" habe ich (Tipp von einer Freundin) vor der Anschaffung meiner beiden Stubentiger gelesen. Komischer Titel, aber echt gutes Buch. In jedem Raum haben meine beiden Kater Kletter- Kratz- und Aussichtsplätze am Fenster und gepolsterte Fensterbänke. (Das gibt es auch alles in schön mit hellem Holz.) Der Balkon ist komplett mit einem Netz gesichert und die Fenster sind so eingebaut, dass sie auch gekippt keine Gefahr darstellen. Meine Kater haben noch nie etwas kaputt gemacht und sind sehr lieb und ausgeglichen *katze* *katze*.
*********blume Paar
87 Beiträge
Guten Abend vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Wir sind ein sehr lebenslustiges Paar und leben mit Elvira (BLH) zusammen, keine Frage wer hier der Chef im Hause ist. Elvira ist etwas klein geraten für ihre Rasse, aber natürlich die liebste und niedlchste Fellnase die es gibt.
Elvira
*******ra89 Frau
16 Beiträge
hey ich bin die Kira und hab aktuell leider keine Katzen, darum bin ich auch hier was ich bisher schon sah lässt mein herz aufgehen und wünsche euch alles gute mit euren Fellnasen <3
*******kiss Frau
98 Beiträge
Hallo zusammen,

mein Name ist Cosmo und bin der Herr des Hauses. Selbstverständlich werde ich verhätschelt ... *fancycat*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.