Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
zum Thema
Nachts sind alle Katzen....58
Mal wieder schlaflos zappte ich heute Nacht durch die Kanäle und mir…
zum Thema
Nachts allein sicher Heim kommen - Wie schützt ihr euch?221
Ob nach dem Date, einem Besuch im Swingerclub oder der Lieblingsbar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Katzen miauen nachts vor der Tür

****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
diable- *lol* ja, eingebautes Haargummiradar ist gut*rotfl*

Königsnatter- *haumichwech* das ist ja der Hammer, eure Mieze hatte bestimmt ein Date und wollte pünktlich sein..*ggg*

da fällt mir ein, als ich 9 j alt war, kamen meine Eltern vom Außendienst und hatten eine kleine schwarze Katze dabei, sie bekamen sie geschenkt. Sie hat später gerne den Schmuck meiner Mutter unter die Eckbank in die Ecke und noch unter den Teppich verbuddelt.
Erst beim Frühjahrsputz als meine Ma die Eckbank wegräumte fand sie das versteck. Sie hatte vorher meinen Pa in Verdacht den versetzt zu haben..*schock*
So kann ne Katze auch nen Ehestreit anstacheln*floet*

lg cherry*wink*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
*haumichwech*

Das ist witzig.
Ob das deine Eltern auch als witzig empfunden haben weiß ich nicht.
Aber als Erzählung finde ich das witzig.

Ich weiß warum ich all die Katzen die ich schon hatte so schätze.

*wink*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ja, heute können sie drüber lachen, so in weißt du noch.. ok, das findet Papas (3 Frau inzwischen) nicht so witzig, aber die beiden kichern dann immer.*ggg*

ja, Katzen sind einfach was tolles*gg*
*wink*
*********el61 Frau
914 Beiträge
haben die bisherigen katzen , die wir hatten auch immer gemacht und wollten bei uns am fußende des bettes schlafen. meine jetzige macht es auch wieder, wenn sie nicht reinkommt miaut sie oder scharrt ewigkeiten an der tür. also türe ein wenig auflassen und ihr habt nachts ruhe
Unsere machen das nur tagsüber. Wenn wir nachts mal vergessen die Schlafzimmertür offen zulassen sind sie ganz ruhig. Sie haben ja noch genug Plätze zum Schlafen. *g*
Aber wenn wir tagsüber mal in einem Zimmer mit geschlossener Tür sind, fängt das große Theater an. Dann ist der Weltuntergang da. *gg*
Wenn mein Freund irgendwo in einem Zimmer mit geschlossener Tür ist, ist es auch egal, denn ich bin ja immer noch da. *zwinker*
Das Ergebnis ihrer Erziehung ist, dass ich immer mit Rattenschwanz unterwegs bin. Egal wohin. Alleine bin ich nie. Dafür hat mein Freund seine Ruhe. *mrgreen* *nein*
*******uth Frau
516 Beiträge
Geschlossene Türen gehen gar nicht
Wehe wenn ich meine Türen zu mache! Meine Kater mögen das gar nicht. Ich kann noch nicht mal alleine zur Toilette gehen, meine Kater sind immer dabei. Bin ich einfach mal schnell genug und mache die Tür zu (Frau möchte ja schließlich auch mal alleine sein), wird gekratzt und gemauzt, schlimstenfalls gehen die Beiden dann frustriert aufeinander los. Es ist unglaublich. Liege ich in der Badewanne, werde ich bewacht...habe ich Sex werde ich beobachtet...es ist der Wahnsinn. Ich glaube, wenn man sich eine Katze ins Haus holt, muss man sich darüber im klaren sein, dass Türschlösser absolut sinn- und nutzlos werden.
Mein Ex-Freund wollte die Katerchen nicht im Schlafzimmer haben und hat immer die Türe geschlossen, mit dem selben Ergebnis wie traumpaar...nachts ging der Terror los. Von daher...einfach die Tür auf machen und alles wird wieder gut...ihr könnt wieder durchschlafen, ihr fühlt euch morgens wieder frisch und ausgeruht, die Augenränder verschwinden, die Katze ist glücklich und alles erstrahlt in Frieden und Harmonie
*omm* *engel* *katze* *sonne*
**********icide Frau
414 Beiträge
das kenne ich aber die wollen nur rein und is warme bettchen und im winter ist das ja auch sehr schön *g*
*******uth Frau
516 Beiträge
@opheliassuicide
Oh ja, ich finde es klasse, dass es wenigstens einen Mann gibt, der mir gerne die Füße wärmt, grins....

Lieben Gruß,
Lisa
Katzen sind wie kleine Kinder ;-)
Mein Kater darf zwar auch ins Schlafzimmer und ins Bett, aber dennoch denke ich, wenn man das nicht will, ist das auch bei Katzen eine reine Erziehungssache.

Wenn eine Katze in einen bestimmten Raum nicht rein soll, dann muss die Türe immer zu sein, nicht nur nachts, sondern auch tagsüber und wenn man selbst den Raum betritt, darf auch die Katze nicht rein. Von klein an bei gebracht, ist dieser Raum irgendwann tabu.

Außerdem hilft auch bei Katzen, so meine Erfahrung, ein Abendritual...immer nach gleichem Chema den Abend beenden, nochmal mit den Katzen beschäftigen..so nun ist schluss..Futter und Wasser auffüllen, gute Nacht und Feierabend.

Selbst der Kater meines Sohnes, der nur alle 14 Tage bei mir mit zu Besuch ist, weiß inzwischen wann die Spiel- und Spaßzeit vorbei ist und kratzt nicht mehr an meiner Schlafzimmertür, wenn ich mit meinem dort zu Bett gehe.
*********n_ni Frau
209 Beiträge
also
ich kann da meinen vor *tipp*ern in einem absolut recht geben...*ja*...wenn katzen von klein auf daran gewöhnt worden sind das sie zwar tagsüber ins schlafzimmer können und dürfen (bei mir liegt sommer wie winter's immer eine wolldecke auf dem bett) , aber schluß ist wenn die türe zu ist, dann gibt es keinerlei probleme...

nun ich hab 2, einen *katze* weiblich und einen *katze* männlich...beide zwar freigänger, aber jetzt wenn es *frier* wird mehr drinnen als draussen...

und mein kater liegt schon abends bis ich schlafe neben mir im bett, aber kaum mache ich die türe auf dann husch weiß er bescheid und schleicht sich...*smile*

meine katze verschwindet sofort wenn sie abends merkt oh der dosenöffner will ins die *heia*...

hatte in meinem leben schon viele kleine fellmonster und diese auch fast alle großgezogen (3jahre auf den kanaren gelebt und war dort zuständig für den tierschutz) und deshalb auch katzen kann man(n) und frau in maßen erziehen...*zwinker*

man braucht nur sehr gute nerven...*floet*
Danke
..erstmal für die vielen Tips!

Also das Türauflassen kommt für mich überhaupt nicht in frage. Dann kommen die beidenc nämlich sofort unter die Decke und das kann ich überhaupt nicht ab wenn ich mich nicht so bewegen kann wie ich möchte - so gerne ich die miezies auch habe aber das geht gar nicht.
Wir werden es wohl einfach mal versuchen mit ein bisschen neuem spielzeug und eventuell einem größeren Kratzbaum mit mehr schlafplätzen - den sie jetzt haben gucken sie mit dem *arsch*
nicht an der ist wohl zu langweilig =)

Letzte nacht war es übrigens viertel vor 5 *muede* *muede*
Ich bin 3 mal aufgestanden und hab mit der Blumenpistole gesprüht aber das hat die beiden herzlich wenig interessiert *skeptisch*

Hoffe das sie es einfach irgendwann begreifen. =/
********edes Paar
11.243 Beiträge
JOY-Team 
Wenn sie den Kratzbaum mit dem *arsch* nicht angucken, steht er vllt. nicht an der für die Katzen richtigen Stelle. Leider halten sie meist nichts von unseren genialen Einrichtungsideen.

Wir haben unseren Kratzbaum dann schlussendlich genau "in den Weg" gestellt, den sie von der Couch in die Küche nehmen - und siehe da, auf einmal wurde er angenommen.

LG
Arschi *arsch*
geschlossene Türen..
mögen unsere beiden Katerchen auch nicht, allerdings geben sie ruhe nach kurzer Zeit, wenn wir nicht reagieren zumindest Nachts beim Wohnzimmer , Schlafzimmer und den Kinderzimmern.
Sie dürfen allerdings wenn wir wach sind, überall hinein.
Das einzige wo keine einigung möglich ist, ist die Haustüre (beide Freigänger)
Wenn die rauswollen, geben die 2 nicht eher Ruhe, bis die Tür aufwar.
Das heist allerdings nicht, dass sie dann auch rausgehen *lach*
Katzen halt ;-))
lg L.
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Das heist allerdings nicht, dass sie dann auch rausgehen *lach*

Meiner sitzt vor der Terrassentür und miaut.
Mache ich die Tür auf, geht er raus.

Dann sieht er sich um ob ich es wage die Tür wieder zu schließen.

Wehe die Tür ist zu.
Dann geht es ab.
Ein klägliches miauen, kratzen.

Mach ich die Tür wieder auf, ist alles in Ordnung und er kann in Ruhe auf Jagd gehen.

Er will nicht rein, er will, dass er rein könnte, wenn er denn wollte.
********edes Paar
11.243 Beiträge
JOY-Team 
*lol*

@ Königsnatter
Das Spiel spiele ich mit zwei Katzen *haumichwech* und sie sind guuuuuuut darin *lol*

Dann gibt es noch die Variante, in der sie vor der Terrassentür sitzen, aber innen, furchtbares Gezetere anstellen und dann, wenn ich die Tür aufmache, rückwärts gehen mit einem Blick, der mir sagt, dass ich mal wieder alles falsch verstanden habe.


*wink*
Arschi *arsch*
****_by Paar
122 Beiträge
Unser Kater darf wirklich alles was er möchte, außer Nachts zu uns ins Schlafzimmer. Wir können dann nämlich beide nicht richtig schlafen da er ständig aufs Bett springt und wie wild quer übers Bett stampft (und das aller xx Minuten). Tagsüber darf er natürlich rein und auch auf dem Bett schlafen.

Wenn Ihr die Katze(n) nicht im Schlafzimmer haben mögt, dann hilft nur eins: Sehr viel Geduld! Es hat bei uns ca. ein 3/4 Jahr gedauert bis er nicht mehr nachts Rabatz vor der Tür gemacht hat. Inzwischen ist das sogar so das er von selber rausgeht wenn wir ins Bett gehen und nachts macht er eben auch schon lange keinen Ärger mehr. Ist wirklich nur eine Frage der Geduld.
geduld
da habe ich inzwischen auch das gefühl das das wirklich die einzige lösung ist die für uns in frage kommt...
inzwischen schlafen wir beide auch nur noch mit oropax. was wir nicht hören kann uns auch net stören =) hoffe nur das die nachbarn nicht zu sehr darunter leiden *zwinker*
Hallo....
......wir sind neu in der Gruppe,ich wollte gerade von unserem Problem schreiben.Gut das ich erst alle drei Seiten gelesen habe...lach....Wir haben dasselbe Problem ,unsere Joy sitzt jeden morgen um 6.oo Uhr vor der Schlafzimmertür und miaut ganz fürchterlich.Das kann Sie gut,ist nämlich eine Orientalische Kurzhaar/Siam.Also die Lautstärke ist so extrem,das ich freiwillig aufstehe um die anderen schlafen zu lassen.Außer im Schlafzimmer bewegt Sie sich in der Wohnung überall.Ich bin allergische Asthmatikerin,reagiere aber nicht auf Katzen.Habe mich testen lassen.Möchte aber trotzdem nicht nachgeben und die ganze Nacht die feinen Haare einatmen...Allerdings ist Sie auch erst 13 Wochen alt.......Hört das mal irgendwann auf!!!!!!!Bitte,ich habe kein Wochenende mehr.... *heul*
lieben Gruß Kerri(Sweetdream67)
Hallöchen,

Ich habe dieses Problem - leider - auch.

Luna, 3 Jahre alt kennt es, dass sie nicht ins Schlafzimmer darf. Sie durfte anfangs ins Schlafzimmer, sie hat nur Blödsinn gemacht und wurde dann verbannt. Sie hat es akzeptiert.

Alles fing damit an als unser Kater krank wurde. Luna fing an an die Tür zu kratzen. Unser lieber Kater ist nun vor einiger Zeit verstorben, sie kratzte weiter an die Tür - wollte wahrscheinlich unsere Nähe .

Nun ist Sugar, 7 Monate, bei uns eingezogen. Einige Tage war es gut. Endlich Nachtruhe. Dann wurde Sugar kurze Zeit darauf rollig. Das Theater fing wieder an. Mautzen bis zum Umfallen.
Luna fing wieder an, an die Tür zu kratzen (vielleicht hat Sugar sie genauso genervt wie uns in den Nächten).

Die Kleine wurde kastriert, wir hatten wieder Ruhe.

Nun fangen beide (!) abwechselnd um fast Punkt 5:45 Uhr (man kann die Uhr danach stellen!) an zu mautzen, warum, keine Ahnung! Luna meint dann wieder an die Tür zu kratzen.... wir wissen echt nicht weiter. Klar, Katzen mögen keine geschlossenen Türen, aber wenn sie nie in das Zimmer durften und es auch akzeptiert haben?!

Wenn wir "zufällig" aufstehen und sie verscheuchen ist Ruhe... entweder ganz oder die nächsten 1,2 Stunden....


Jemand eine Idee?

Viele Grüße
Hopeless2311
Hi,das Problem kennen wir von unserer Dame auch.....das war Nachts die Hölle,oder wie Du auch beschreibst morgens ab kurz vor sechs.Wir waren hartnäckig,nach fast drei Monaten Kampf haben wir gewonnen :-)Die einzigste Tür die bei uns immer zu ist,ist die Schlafzimmertür.Jetzt ist sie erstemal rollig,nein....sie fängt wieder an,aber kein Dauermiauen....wir halten es weiterhin so...Ich verstehe Dich,das bringt ein zum Wahnsinn....lieben Gruß Kerri
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Das Problem hab ich auch. Ich wollte erst in der neuen Wohnung das meine beiden Fellnasen NICHT ins Schlafzimmer kommen. Aber nach der dritten schlaflosen Nacht und dem vermissenden flauschigen Ohrschnurren hab ich se dann doch reingelassen. Seiddem kann ich wieder nachts schlafen und hab mein Ohrschnurren *g*

Weil Max liegt immer auf meinem Bein unter der Decke und Momo auf meiner Schulter *gg*
****an Frau
1.796 Beiträge
Wenn das "Rudel" sich trennt...
Liebe Dosenöffner,

wir haben ein Problem.
Mittlerweile ein Größeres...


Vorgeschichte
Unser Filou ist ein "sprechender" Kater... heißt, er maunzt viel, erzählt den ganzen Tag. Das ist soweit gut, finde ich (ich mag das lieber als ganz ganz ruhige Tiere)


Bei uns gibt es 3 Türen in der Wohnung, die immer geschlossen und für ihn Niemandsland sind: Hauseingang, Abstellkammer und Schlafzimmer.
Filou mag geschlossene Türen nicht wirklich - er will mit ins Bad, einfach überall hin.
Soweit so bekannt und auch noch ok.
Bisher hatte er sich dann mit einem kurzen enttäuschten Miau davor gesetzt und einfach gewartet bis einer von uns dort wieder raus kam.
Auch Nachts gab es nie Probleme, weil er von Anfang an daran gewöhnt wurde.

Aktuell

Seit etwa 3 Wochen steigert er sich richtig rein und heult und maunzt und miaut ohne Ende vor der Schlafzimmertüre
• wenn einer von uns noch dort drin ist.

Wir arbeiten entgegen gesetzt, so das ich morgens länger schlafe oder aber mein Lebensgefährte schon schläft, wenn ich nachts heimkomme.
Generell war unser Gedanke immer, das dies gut ist,
weil der Kater so fast nie alleine ist,
es ist immer einer von uns für ihn da.

Wir denken uns, das er es nicht erträgt, zu merken, das
einer "seines Rudels" auch im Haus ist, aber eben für ihn unerreichbar.
Tatsache ist aber, das es so definitiv nicht weitergeht.
Kein Kaffee in der Früh kann in Ruhe getrunken werden,
weil er dann an der Türe steht und rumschreit sowie auch an der Türe kratzt (noch ohne Krallen). Stundenlang.

Egal ob er gefüttert wird (das ist nur eine kurze Unterbrechung),
ob er bespielt wird, beschmust - all das kann er haben -
aber er will uns Beide um sich haben (selbst wenn wir uns nicht um ihn kümmern, weil gerade beschäftigt).

Irgendwie steigerte er sich da rein - ohne das wir das gemerkt haben.
Doch es geht nunmal nicht, weil wir jeweils unseren Schlaf brauchen,
ebenso (da fängt es nun an) wenn wir die Badezimmertüre schließen, weil wir selbst mal auf die Toilette müssen.
(Abstellkammer und Haustüre sind ihm egal)

Was können wir tun?
Wie können wir ihm das abgewöhnen?
Wir sind echt ratlos,
allerdings auch schon mit Augenringen bis zum Boden
und nervlich sehr angespannt, weil das nun IMMER so ist,
zu Zeiten, in denen wir Beide zu Hause sind.

Nein, wir haben NICHTS geändert im Haushalt.

unausgeschlafene Grüße
Guinan
Hallo Guinan,


evtl. will er Euch sagen, dass Ihr mehr Zeit miteinander verbringen sollt / bildlich gesprochen die Türen zwischen Euch geschlossen sind in irgendeinem bestimmten Bereich (wenn er es nur bei Schlaf- und Badezimmer macht, ist es vllt. irgendwas Intimes, das Euch nicht bewusst ist?)
Katzen übernehmen oft einen ungelebten, vielleicht unbewussten Teil der Menschen, bei denen sie leben.

War jedenfalls mein spontaner Einfall... weiß nicht ob Du damit was anfangen kannst.

schönen Samstag!
Wenn auch wider Willen...
...schonmal versucht ihn einfach ins Schlafzimmer zu lassen? Wo er sich wahrscheinlich auf eine -seine- Decke am Fußende legen und wohlig ruhig, wie auch ihr dann, schlafen würde?

Sind wir im Wohnzimmer, sitzen auf der couch vor der Terrassentür, macht unsere Spektakel bis einer die Tür auf macht.
Sind wir im Schlafzimmer, ist draußen dunkel und ruhig im Wohnzimmer, kommt sie mit und legt sich hin.

Wie willst Du dem kleinen Wesen erklären, dass da jemand ist, der immer sagt er hat mich lieb, aber dann ist der da drin und ragiert einfach nicht auf mich? Meine rafft eben nicht, warum wir gefälligst nicht auch die Tür auf machen, wenn wir schließlich davor sitzen.

Und, dass der das die letzten Jahre nie gemacht hat... Ja mei! Deshalb ist es 'ne Plüschkugel. Du wirst es in den seltensten Fällen verstehen. Es passt ihm eben jetzt nicht mehr.
****el Paar
2.281 Beiträge
Welchen Grund habt Ihr denn, Filou aus dem Schlafzimmer zu verbannen? Wenn er so darunter leidet, von Euch getrennt zu sein, solltet Ihr ihm vielleicht Einlass gewähren.

Katzen können sehr hartnäckig sein, ich denke, Ihr habt keine Chance zu gewinnen...! *frieden*
Wenn es unbedingt sein muss, es gibt Katzenabwehrspray. *wuerg2*
Ihr könnt einen Zugluftstopper damit ein wenig einsprühen und vor die Tür legen.
Dann habt Ihr vielleicht Abstand geschaffen, aber Filous Problem ist damit nicht gelöst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.