Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anti-Aging Zirkel S.H
72 Mitglieder
zum Thema
Welchen Anti-Fetisch habt ihr?173
Mich würde mal interessieren, wie es anderen Fetischisten bei…
zum Thema
Anti-Aging - Fluch oder Segen?118
Mit jedem Blick in den Spiegel und unter das Deckbett stellt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Anti-Schling" Futternapf / näpfe *frage*

********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
"Anti-Schling" Futternapf / näpfe *frage*
Mal eine Frage: *frage* Habt Ihr für Euere Fellnasen solche "Ani-Schling"-Futternäpfe?

Mein Kater bildet sich neuerdings ein, dass es das Futter ab und an so runterschlingen muss, dass es sich später dann erbricht. Natürlich noch fast unverdaut... *schiefguck*
So ein Depp!
Jetzt frag ich mich, ob da solche "Anti-Schling" Näpfe was helfen können.
(Und nein, es ist immer genug drin, eigentlich sowieso zuviel. Also Angst, dass er was nicht bekommen könnte ist das sicher nicht)
Vielen Dank für Eueren Input! *knicks*
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Ich kenne die zwar (eher für Hunde) aber ein einfacher Trick ist einen großen Stein in den Napf auf / in das Futter zu legen. Erfüllt den gleichen Zweck.
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Eine von meinen schlingt auch und kotzt danach... Seit ich nen grossen Stein reingelegt habe, kann sie nicht mehr schaufeln und es klappt.
Hatte auch erst nach speziellen Näpfen geguckt, aber wie Julia72 schon sagt, sind die eher für Hunde.
****a72 Frau
7.838 Beiträge
Und auch bei Hunden funktioniert der Stein normalerweise einwandfrei so dass man diese speziellen Näpfe gar nicht unbedingt braucht
Ich habe so einen Napf für einen meiner Kater. Er hat früher seine Portion regelrecht inhaliert und hat dann die Anderen von ihren Näpfen gedrängt und deren Futter auch noch gefressen. Finley kotzt jetzt nur noch sehr selten und die Anderen haben auch die Möglichkeit, ihre Portionen aufzufressen.
*******von Frau
25.379 Beiträge
@*****uli
Eine von meinen...

Einer von meinen schlingt auch.
Der gute Findus *herz*
Und die kleine Nala frisst schlecht,
sodass immer Trockenfutter rumsteht.
Weazy frass auch schlecht.

Es ist gar nicht so einfach, es für die Fellnasen
richtig zu machen.
******exy Frau
257 Beiträge
Meine Katze hat sich nen ekzahn an so nen napf abgebrochen. Also eher nix für Katzen. Ich leg auch nen großen gartenstein rein. Passt super
***ie Frau
5.015 Beiträge
Hab’s erst mit einem Stein probiert und dann dabei belassen .
Kann’s nur empfehlen .
Einer schöner runder Stein 🪨, zum ausprobieren .... findet sich sicher erstmal .
*******lle Frau
4.400 Beiträge
Ich hab' für meinen spanischen Streuner einen AntiSchlingnapf gekauft und bin zufrieden. Zum einen ist er beschäftig das Futter raus zu pfriemeln und er frisst langsamer *smile*
*****uli Frau
1.336 Beiträge
@*******von oh wie recht du hast... *roll* aber genau dafür lieben wir unsere Fellnasen ja auch so. *gg*
******i70 Frau
850 Beiträge
Wir haben auch einen Anti-Schlingnapf für Maya, hilft aber auch nicht immer. Tony stört das wenig, der frisst auch so und hat bislang nur einmal gekotzt, aber das lag an nem Blatt, was er unbedingt anlecken musste und das ist ihm nicht bekommen.
********cook Mann
553 Beiträge
Themenersteller 
hm, dann muss ich wohl das mit dem Stein mal probieren...
Heut hat mir Willy aufs Sofa gekotzt... *lol*
Eigentlich nicht zum Lachen, aber danach ist er immer so schmusig, weil er genau weiss, was er da macht.
Die ganze Wohnung ist mit Lamiat ausgelegt, nur 2 Teppiche. er schaffts, noch beim würgen soweit zu laufen, dass er einen Teppich erwischt, und nicht das Laminat... Einmal waren meine Flip-Flops dran.. *haumichwech* (die standen aufm Teppich!)
*******und Mann
754 Beiträge
Das mit dem Stein werde ich geich morgen ausprobieren. Danke für den Tipp.
****me Frau
69 Beiträge
Meine zwei Kater versuchen, sich gegenseitig das Futter zu klauen. Jetzt habe ich für jeden einen "Surefeed" Futterautomaten hier stehen, dessen Klappe sich nur beim richtigen (gechippten) Kater öffnet. Gegen zu schnelles Fressen hilft das nicht, aber wie ich gelesen habe, ist hierfür der Stein ja ohnehin die bessere Lösung *katze*
******ild Frau
857 Beiträge
Einen Stein ins Futter? Also das Futter kreisförmig drum herum drapieren?
Besteht da nicht (auch) die Gefahr, dass die Katzen sich daran die Zähne ausbeißen...? *gruebel*
*****are Paar
71 Beiträge
Wir haben die Steine für unsere Katzen und es hat sich bis jetzt keine der Katzen an den Zähnen verletzt. *liebguck*
Schlingnapf habe ich ausprobiert dann frisst er gar nicht. Großen Stein muß ich mal probieren, evtl geht das - danke für den Tip
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Schmiert sich das Fressen dann nicht eher um den Stein herum und es bleibt im Napf übrig, weil die Katzenzunge da nicht mehr heran kann?!
Wie groß muß der Stein im Verhältnis zum Napf sein...?! Photos?
******g58 Frau
449 Beiträge
Guter Tipp mit dem Stein, höre ich auch zum ersten Mal. Muss ich mir merken. Man lernt nie aus. 😊🙃😍
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Ich hab den Stein nur beim Trockenfutter, weil Mia dabei wirklich schaufelt.
*******von Frau
25.379 Beiträge
Ich denk, Kater Findus würde die Schüssel umwerfen *grins*
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Bei Trockenfutter kriegen sie das Fummelbrett vorgesetzt und müssen angeln....
****59 Frau
3.093 Beiträge
Mir ist nicht klar, warum man einen "Schlingnapf" braucht *hae*
Wenig, oder abgewogenes, Fressen in den Napf und der Käs' ist doch gegessen.
*******und Mann
754 Beiträge
Unser Kater hat immer etwas zum Fressen im Napf, auch Trockenfutter. Normalerweise geht er sehr vernünftig damit um und er ist auch nicht dick. Am manchmal frißt er einfach zu schnell, das hat mit wenig oder viel Futter nichts zu tun.
*****uli Frau
1.336 Beiträge
Eine meiner Katzen schlingt eben. Egal wie viel/wenig drin ist. Gekotzt wird so oder so. Mit dem Stein im Napf klappt es. Da fummelt sie sich das raus. Beim Nassfutter geht's auch so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.