Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

Ende gut, alles gut.
LG
****is Frau
9.948 Beiträge
Ja das kann man so sagen.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich sie in dieser Nacht noch entdecken würde, um so mehr habe ich mich gefreut!
Na, das ist doch *spitze*! Freue mich mit Dir *ja*!
Profilbild
******r_b Mann
711 Beiträge
endlich mal eine Happy-End-Storie, freu!
Toll, dass ihr euch wieder habt. Als Meiner damals flüchtete, bekam ich ihn auch erst in den ruhigen Abendstunden wieder. Tagsüber war ihm wohl zu viel Trubel, und da hat er sich erst einmal versteckt (Ich wette sogar in der Nähe).

Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Besuch mal näher unterhalten!

LG und viel Spaß wieder miteinander,
Peter
****leH Mann
663 Beiträge
Die "Logo-Katze" wird vermisst ...
08.2011

Samstag war es und wie immer
Ging sie raus ins "Freiluftzimmer"

Kam am Sonntag dann nicht heim
Sorgen waren da noch klein

Einmal(!) in zweieinhalb Jährchen
Kam sie auch nicht zu ihrem Herrchen

Blieb sie fort für einen Tag
Wo immer sie gewesen sein mag

Doch bisher wart' ich vergeblich
Kam am Mo und auch am Di nich'

Heute ist der Woche Mitte
Komm doch wieder, bitte bitte!

Niemand weiß was, hat sie gesehen
War es das "Für immer gehen"?

Hoffe weiter Tag für Tag
Weil ich sie so gerne mag!

Happy End, das wäre fein
Dann wär' wieder Sonnenschein ...

Ende 2013

Alle daumen und Pfötchen sind gedrückt, geb die hoffnung nicht auf

LG
Hab` da ein Problem
Hallo an alle Katzenliebhaber,

einer unserer beiden Kater kotzt seit drei Tagen jedes mal sein Trockenfutter wieder heraus. Er kotzt es direkt wieder in seinen Napf - prima zum Reinigen.
Sein BARF, dass er zweimal täglich, bekommt bleibt drin.

Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte ?

LG Martin
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo Martin,

meine eine Katze macht das auch gerade wieder. Manchmal kommt das Trockenfutter so raus wie es rein ging.
Dann hat sie wieder zu schnell gefuttert oder es kommt noch Fell mit hoch.
Wenn sie allerdings weiter kotzt, dann solltest du zum TA, denn dann kann es ja sein, dass sie was hat.
Gute Besserung
cherry*blume*
Trinkgewohnheit
Unser Chicco macht das auch ab und an. Meißt liegt es daran, das er das TroFu zu schnell frißt und danach nicht ordentlich trinkt. Es wurde besser, als wir einen normalen Zimmerbrunnen aufstellten, aus dem er jetzt mehr trinkt.

LG
******nig Mann
24.799 Beiträge
@****leH:
ist dein kätzchen denn wieder aufgetaucht?
****leH Mann
663 Beiträge
@DerFoenig
Nein, bisher (Tag 15) leider nicht ... und auch keine Info, kein Hinweis zu ihrem Verbleib.
******nig Mann
24.799 Beiträge
Das tut mir leid! Aber ich drücke dir / euch weiter die Daumen! Die fellmonster sind äußerst zäh! *top*
****ry Frau
41.198 Beiträge
Gruppen-Mod 
Puh, ich hoffe Flecki ist nicht versehentlich wo eingesperrt*crazy*
Ich drücke ganz doll die Daumen. Habe das leider überlesen gehabt*schock*

Die kleine findest hoffentlich den Weg wieder nach Hause.
lg cherry
Wir haben einen Problemfall
Vor 14 Tagen hatten wir ungewollter Weise plötzlich eine Katze zu Besuch in der Wohnung, die sich schnell bei uns bewegte, als wohne sie schon immer hier und keine Anstalten mehr machte, Ihr neues, selbst erwähltes Heim wieder zu verlassen !
Wenn sie bei offener Terassentür raus war und wir zu machten, stand sie kurze Zeit später wieder vor der Tür und machte mit Ihren Pfötchen am Glas Geräusche, als ob sie mit Radiergummis die Scheiben bearbeiten würde!

Sie kam dann rein und schwupp war sie in der ersten Etage im Gästezimmer verschwunden, wo sie sich ein Plätzchen auserkoren hatte und schlief dann oft 2 bis 3 Stunden ohne Unterbrechung!
Wir wussten zu diesem Zeitpunkt nicht wem sie gehörte und haben dann natürlich Futter besorgt!
Nach 2 Tagen haben wir Fotos von Ihr gemacht und in der Nachbarschaft nachgefragt, wie sich herausstellte gehört sie der Nachbarin gleich nebenan, die erst vor kurzem eingezogen ist, aber vorher ein paar Strassen weiter wohnte!
ok dachten wir, alles in Ordnung, sie hat nur mal einen Ausflug gemacht.....weit gefehlt, immer wenn wir heimkommen, oder zuhause sind, steht sie an der Tür oder lauert in der Ecke, gestern Abend bekam ich sie nicht mehr raus, völlig entnervt habe ich um Mitternacht die weisse Flagge gehisst, habe Ihr eine Kuscheldecke vor die offene Schlafzimmertür gelegt und as soll ich sagen, die einzige die die ganze Nacht nicht schlafen konnte war natürlich ich, die Katze schlief tief und fest und wollte heute Morgen überhaupt nicht um 6 Uhr aufstehen!
Bis 8 Uhr habe ich Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit sie mal raus ging!
Jetzt mal meine Frage an Euch Katzenexperten: Kann es sein, dass die 6 Jährige Samtpfote von den beiden Kindern die noch dazu wild sind und der Bulldogge, die auch zur Familie gehört, einfach genervt ist und bei uns Ihre Ruhe sucht, kann es sein, dass der Hund Ihr das Futter wegfrisst und sie deshalb auch zu Ihren Mahlzeiten zu uns kommt?

Wir sagen der Besitzerin oft Bescheid, gerade eben nochmal hat Dirk drüben angerufen, damit sie die Katze lockt, jetzt ist sie mal heim, mal gespannt wie lange!

Was sollen wir tun ? Auf jeden Fall bringe ich es nicht übers Herz, die Maus im Regen draussen mitten in der Nacht stehen zu lassen!

So, nun bin ich mal gespannt auf Eure Antworten!

Vielen Dank im Vorraus und hier noch ein Foto von unserem Sorgenkind,

liebe Grüsse, Ellen und Dirk


*******nity:
Kann es sein, dass die 6 Jährige Samtpfote von den beiden Kindern die noch dazu wild sind und der Bulldogge, die auch zur Familie gehört, einfach genervt ist und bei uns Ihre Ruhe sucht, kann es sein, dass der Hund Ihr das Futter wegfrisst und sie deshalb auch zu Ihren Mahlzeiten zu uns kommt?

Keine Ahnung, wer schaut in eine Katze hinein *nixweiss*?

Allerdings erinnert mich Eure Beschreibung ganz arg an meine eigene Samtpfote. Als ich vor reichlich 5 Jahren hier einzog (im Winter), kam eines Tages, als ich in der offenen Haustür stand, ein rotweißes Katzentier die Treppe herauf, schaute mich von oben bis unten an, und ging dann an mir vorbei ins Haus. Ich fand den Frechdachs herzallerliebst, und hab ihn nicht rausgeschmissen, sondern erstmal gekrault - er ist sehr zutraulich. Von da an kam er mich regelmäßig besuchen und blieb auch oft über Nacht. Logisch bekam er dann auch Futter von mir. Ich hab dann bald herausgefunden, dass er ins Haus gegenüber gehörte, 3 Töchter, 4 Katzen, und keine Katzenklappe. Waren die Katzen abends draußen, mussten sie auch bei Eiseskälte draußen schlafen. Zu der Zeit war ich noch viel beruflich unterwegs, und es bürgerte sich ein, dass der Kater, wenn ich zuhause war, einfach immer bei mir war *huch*. Inzwischen sind die Leute weggezogen, und er wohnt seit eineinhalb Jahren nun ganz bei mir, mit Klappe und allem Chichi.

Mir ist heute klar, dass er von Anfang an hier einziehen wollte, dem war da drüben einfach zuviel Getöse, und zuwenig Aufmerksamkeit. Hier ist er der Kronprinz, und kann mich nach Herzenslust terrorisieren *roll*
Noch ein wichtiger Nachtrag
wir sind keine Katzendiebe und wollen uns keinesfalls eine Katze unrechtmässig aneignen!
Sie hat eher uns adoptiert, uns, die wir immer Hundebesitzer waren und vor allem ich ( Ellen ) immer Respekt vor Katzen habe und eine Samtpfote im Haus nie ein Thema für mich war!

Aber ich würde auch keinen Elefanten im Regen stehen lassen, wenn er an meine Scheibe klopft!
Hihihi. Ich hatte nie was mit Katzen am Hut. Das hat den aber überhaupt nicht gestört *floet*
*********2009 Mann
2.638 Beiträge
Es ist wirklich so.....
das Katzen sich Ihr zu Hause selbst aussuchen .Unsere Lilly hat das auch getan,sie war allerdings Schwanger.Dann nach einen halben Jahr nochmal.Aber dafür haben wir jetzt eine Katzen Familie. Mama Lilly ,Tochter Leonie und Kater Friedolin.Die ganze Geschichte steht im Katzen Forum unter Schöne Bescherung.
Also Jacky ist kastriert, wir heiraten also keine Familie, es sei denn, die Bulldogge kommt beim nächsten Mal auch noch mit *g*
*haumichwech*
Chico
kam ebenfalls so zu mir. Hier fand er Ruhe, nen Kumpel zum spielen, ein ungestörtes Plätzchen (wer sieht schon nen roten Kater auf Cognacfarbendesm Sofa????) und da die Terassentür aufstand...mein Heim sei seins!
Es interessierte ihn überhaupt nicht, daß ich ihn jedesmal abends rausschmiss, er blieb bei mir. Auch, daß die Übernachbarin ihn abholte, störte ihn nicht. Ihre Kinder waren ihm zu laut und damit *basta* Er wollte seine Ruhe.

Katzen suchen sich ihre Menschen aus. Du bist der Mensch von Jacky
So, also heute Nacht war sie scheinbar nach dem Lockruf von Frauchen mal Zuhause, aber heute Morgen halb 8 waren die Radiergummipfötchen wieder an der Terassentür,,,,,bis 9 Uhr gespielt, dann musste ich sie raus tun, weil ich zur Arbeit bin! Um 13 Uhr war dann mein Mann zuhause und ratet mal wer noch *smile* seitdem ist sie hier ! Mittlerweile sind wir gut ausgestattet und für alles gerüstet und sehen uns einfach als Hotel für die kleine Diva!
Dann hat sie jetzt zweimal ein Zuhause und kann sich aussuchen, wo sie gerade sein will ! *katze*
*spitze* Sie schaffens eben immer wieder *haumichwech*
Chico will nichts fressen
....und das liegt nicht daran das er krank ist *nono*

Lt Aussage ist er top fit lediglich sehr verschnupft *gr*

Egal was ich ihm gebe, Dosenfutter, Trockenfutter, Rohes Fleisch oder Fisch, Milch (ja ich weiß das soll ich nicht) mein Futzemann will einfach nicht richtig futtern.

Er nascht ganz kurz und dann fängt er an zu scharren....

Chico ist meine 5te Katze und ich behaupte mal ganz frech das ich nicht ganz unwissend bin.
Habe die Futter Stelle gewechselt, alles an Trocken oder Nass Futter gekauft was der Markt so her gibt...ob teuer oder billig, ganz egal.

Bin mit meinen Latein am Ende und komme einfach nicht mehr weiter...habt ihr ne Idee was ich noch machen kann.

Grüße in den Abend
Ker
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.