Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kummerkasten... die Zweite!

****ade Mann
178 Beiträge
...
... das mit dem Essigreiniger ist eien Gute Idee, mal sehen ob das hilft denn meine beiden Damen sind auch ständig dabei irgendwelche Muster in die Tapete reinzuritzen. Und da ich im November mal alles renovieren will...

Ansonsten wünsch ich allen noch vieeeel Spass mit ihren Katzen *smile*

Anmerkung: das mit den Kratzbrettern habe ich auch probiert aber die kleine Prinzessin dachte sich warum das Kratzbrett benutzen wenn die wand daneben viel schöner ist...
Das Problem haben wir bei unserer ersten Katze auch gehabt. Selbst als wir einen Kratzbaum direkt daneben gestellt haben, hat sie munter an der Tapete weiter gekratzt. Auch Kratzbretter und Essigreiniger haben sie nicht interessiert.
Bei den anderen zwei Katzen haben wir von Anfang an darauf geachtet. Wir haben mit ihnen immer gleich geschimpft, bzw. sie mit einer Wasserpistole ein wenig nass gemacht, wenn sie an der Tapete kratzen wollten.
Das hat auch gut geklappt, unsere Tapeten und Möbel sind bis heute heil.
*****cat Frau
50 Beiträge
Ihr Glücklichen
bei meiner hilft gar nix, weder Essigreiniger, noch schimpfen, noch spritzpistole, noch ausgesperrrt im Flur über nacht, gaaaaa nix!!!

Und die Tapete sieht aus als würd ich grad renovieren, also ich hab ja beschlossen wenn ich noch mind. 2 Jahre in der Whg bleibe renoviere ich und dann sprech ich alles mit dem Vermieter ab, das mit dem Flüssigputz hört sich gut an....

WAS KOSTET DENN DER SPASS?????? So ungefähr für 3 Räume a 20qm² mit jeweils 4 Wänden???
*******atze Paar
26 Beiträge
moin
hatte katze in pflege die auch an den tapeten ging und es half nichts , weder essig reiniger noch klorix , da hab ich beim tierarzt gefragt und er sagte das sie eine rausgängerin ist , ich sollte es mal ausprobieren , nach rückfrage mit dem besitzer , durfte ich es , bei ihm machte sie es nicht und war nur drinne, also lies ich den stubentiger raus und ab da an wars vorbei , nachteil an der sache , ich hatte morgends immer junge kaninchen und ratten vor der tür liegen oder irgengwelche vögel ,
leider ist die katze tot , wir vermissen sie sehr ,
Hi
Ich finde es nicht schlecht wenn die Katzen die Tapeten beschädigen, ich bin Malermeister!!!!!!! *zwinker* Spass bei Seite !!Wenn ihr Raufaser an den Wänden habt , kann man den unteren Teil mit ein Acryllack streichen.Der ist in der Oberfläche sehr fest oder BL-Lack von Sikkens matt , seiden oder glänzend oder noch besser mich anrufen und ich kümmer mich auch um das Frauchen!!!!! Grüß Andreas
********enta Frau
17.725 Beiträge
Und das nennt sich dann Rundumservice *top*
*lach*
Hi
Man macht was mann kann!!!!! *grins*
Tapeten zerkratzen....
*uah* das kennen wir auch. Habe allerdings mal gehört, das es an den normalen Raufasertapeten liegt, da soll wohl irgendwas drin sein. Es soll Raufasertapeten geben an die die *katze* nicht gehen. Nur leider weiß ich nicht den Namen. Am besten mal TA oder Tapetenladen fragen.
Also ich habe keine Rauhfaser sondern eine Vinyltapete und unsere kleine hat leider schon alles zerkratzt. Die Große kratzt fast gar nicht
Zerkratzte Tapeten
Hallöchen,

nun das Problem hatten wir auch mit unserem Kater über mehrere Monate, die Wände sahen furchtbar aus. Es half dann Folgendes: Wir machten unseren Rudy zum Freigänger mit Katzenklappe zum. Seitdem ist er sehr lieb und kuschelig, wenn er mal in die Wohnung möchte bzw. darf. Draußen kann er sich so richtig austoben.
Ich weiß nicht, ob mein Ratschlag euch weiterhelfen wird. . ..
LG von Sarah
*******rnix Frau
645 Beiträge
Zerkratzte tapete
hallo ihr lieben


das kenne ich nur zu gut!

bei mir half es wenn ich eine sprühflasche mit ein paar tropfen teebaumoel und wasser füllte.
meine katze mag diesen geruch nicht...und meidet die besprühten stellen!

versuch es mal..dieser rat ist nicht sehr kostspielig...aber war bei meiner katze effektiv!

eure
nella
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
Teebaumöl ist eine feine Sache - für Menschen, aber nicht für alle Tiere. Ich habe es selbst zu hause und nutze es oft.

Grundsätzlich weiss ich, dass Teebaumöl für Katzen gefährlich ist, habe aber trotzdem mal gegoogelt und das hier unter dem Begriff "Katzenkiller" gefunden:

Auszug:

Kritikloser Einsatz

Teebaumöl wird immer häufiger auch völlig kritiklos bei Katzen z.B. gegen Flöhe eingesetzt, ohne dass sich die Tierbesitzer über die tierartspezifischen Unverträglichkeiten beraten lassen. Folge ist, dass immer wieder Katzen mit "Teebaumöl-Vergiftungen" in der Tierarztpraxis vorgestellt werden. Taumeln, chronische Abmagerung, Zittern, Unruhe, Schwäche (5, 6) sind die nur zu gut bekannten Symptome einer Teebaumöl – Vergiftung. Nicht selten endet die Vergiftung mit Koma und Tod der Katze. Werden vergiftete Katzen frühzeitig einem Tierarzt vorgestellt, so können sich die Tiere innerhalb zwei bis drei Tagen erholen (5).

Warum?

Durch den Gehalt an Terpenen und Phenolen sind Teebaumöl und viele andere ätherische Öle (Thymian -, Oregano – und Zimtöle) für Katzen toxisch. Katzen können durch die fehlende Fähigkeit zur Glucuronidierung (Verstoffwechselung) diese Verbindungen nur sehr langsam ausscheiden (1, 2, 3, 6), die Inhaltsstoffe des Teebaumöls reichern sich im Körper der Katze an, es kommt zur Vergiftung. Selbst wenn Tierbesitzer ihren Katzen nur wenige Tropfen Teebaumöl zur Flohbekämpfung auf das Fell tropfen, so können die Katzen doch bei der Fellpflege toxische Mengen aufnehmen und erkranken.

Tierschutz

Insbesondere durch die schwankenden und für den Tierbesitzer schwer zu beurteilenden Inhaltsstoffe, ist eine Anwendung bei der Katze ein unkalkulierbares Risiko und aus Gründen des Tierschutzes abzulehnen. Selbst wenn es im Einzelfall nicht zu sichtbaren Vergiftungserscheinungen kommt, können Langzeitfolgen insbesondere nach wiederholter Anwendung nicht ausgeschlossen werden. Zudem stehen dem Tierarzt eine Vielzahl von zugelassenen und erprobten Arzneimitteln zur Flohbekämpfung zur Verfügung.


Das betrifft wohl eher die unverdünnte Anwendung, aber ich denke, auch verdünnt ist das nichts für unsere Mietzen.

Lieben Gruss
Sie v. Arschi_medes
*******rnix Frau
645 Beiträge
@ Arschi_medes
JESSES...

Lieber Archimedes

Bitte lies doch nochmal was ich schrieb!

!!!!!EIN PAAR TROPFEN ÖL IN EINE SPRÜHFLASCHHE MIT WASSER AUFFÜLLEN ...DANN AUF DIE TAPETE SPRÜHEN....NICHT AUF DIE KATZE!!!!

meine katze ist 7 jahre....und LEBT!!!!

von einer direktbehandlung mit teebaumöl habe ich nicht gesprochen!

ich denke mal das jeder der sich mit seinem tier befasst...weiß was giftig (zb. diverse zimmerpflanzen) und was ungiftig ist!

niemals würde ich meine katze mit konzetriertem teebaumol behandeln.

auf einer tapete, verdünnt mit wasser, kann dieses öll NICHTS anrichten!

zumal meine katze den besprühten ort meidet!
*********atin Frau
51 Beiträge
es ist markieren
So, dann will ich auch noch meine Wissen dazu geben.
Katze markieren mit dem Kratzen, in den Krallen sind Duftstoffe enthalten, desshalb ist alles richtig, was diesen Duft beseitigt. Ich habe ein Mittel aus der Chemischen Industrie, das verdünnt auch alle Bakterien umwandelt, sprich Duftstoffe abtötet. Leider löst es auch Tapeten, wenn es zu stark konzentriert ist. Febreze könnte auch helfen und dann ein Duft drüber, den Katzen nicht mögen, dazu zählt Oragenöl.
Man kann auch vor die Stelle Alufolie legen, katzen laufen nicht gerne darüber, man muß ihnen die Stelle unangenehm machen, anderst geht es nicht.
Viel Glück beim Erziehen

lg Sabine
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
ital_versuchung
JESSES...

Lieber Archimedes

Bitte lies doch nochmal was ich schrieb!

!!!!!EIN PAAR TROPFEN ÖL IN EINE SPRÜHFLASCHHE MIT WASSER AUFFÜLLEN ...DANN AUF DIE TAPETE SPRÜHEN....NICHT AUF DIE KATZE!!!!

meine katze ist 7 jahre....und LEBT!!!!

von einer direktbehandlung mit teebaumöl habe ich nicht gesprochen!

ich denke mal das jeder der sich mit seinem tier befasst...weiß was giftig (zb. diverse zimmerpflanzen) und was ungiftig ist!


Weißt du das war nicht böse gemeint von Arschi Medes..
denn es gibt leider sehr viele Menschen die sich nicht auskennen und Teebaumöl ist nun mal giftig für Katzen und ich find wenn man so einen Tip postet, sollte man sich die Zeit nehmen, darauf hinzuweisen.

Denn du nimmst ein paar Tropfen, andere denken vielleicht, ach ich nehme lieber mal ein paar Tropfen mehr .. das weiß man ja nie..

Man steckt nicht in den anderen drin*nein*
also nicht immer alles so empfindlich sehen- es gibt nun mal auch ganz viele unerfahrene Katzenbesitzer.. jeder fängt mal an.*g*

lg cherry*blume*
********edes Paar
11.246 Beiträge
JOY-Team 
@ Cherrylips
Danke *blumenschenk* - Du nimmst mir die Worte aus dem Mund! Das war meine Intention.

Vor Jahren stand ich nämlich auch mit meinem Fläschen Teebaumöl da und dachte, was für Hund gut ist, kann für Katze nicht schlecht sein *aua*


@ ital_Versuchung
Also .. bitte obigen Post nicht persönlich nehmen, sondern nur als allgemeinen Hinweis auf Teebaumöl und Katzen.

LG
Sie v. Arschi_medes
*******rnix Frau
645 Beiträge
liebe cherrylipps liebe arschi_medes
STOOOOOPPPPPPPPPPPPPP

BITTE LEST ALLES MIT EINEM LÄCHELN IM GESICHT!!!
ich bin eine sehr freudliche mensch.
mir macht es große mühe mich richtig auszudrücken.

die tips sind alle gut...und alle nur gut gemeint!!
wir lieben katzen...und das verbindet uns!

ich sehe nichts eng...aber ich bitte von ganzen herzen
lest mein beiträge immer mit eine lachen im gesicht.

einiges muß ich übersetzen...das liest sich dann ernst und trocken:-)

ganz liebe grüße an euch
von antonella
*********eHexe Frau
10.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Teebaumöl
Eine kurze Info warum Teebaumöl für Katzen gefährlich ist.

Die Leber der Katzen kann das Teebaumöl nicht abbauen. Die Folge ist, dass die Katzen mit "Teebaumöl-Vergiftungen" anfangen zu taumeln, chronische Abmagerung, Zittern, Unruhe, Schwäche zeigen. Das sind die häufigsten bekannten Symptome einer Teebaumöl – Vergiftung. Nicht selten endet die Vergiftung mit Koma und Tod der Katze.

Werden vergiftete Katzen frühzeitig einem Tierarzt vorgestellt, so können sich die Tiere innerhalb zwei bis drei Tagen erholen. Allerdings ist es vielen gar nicht bewußt, dass es sich evtl. um eine solche Vergiftung handeln könnte.

Liebe Grüße
die *hexhex*
****ry Frau
41.141 Beiträge
Gruppen-Mod 
liebe ital_versuchung
dann mach doch ab und zu ein Smiley dazu *g*

dann weiß man, dass du es nicht böse meinst..*g*

wir wollen uns doch hier freundlich begegnen und das haben wir doch auch bewiesen, wir waren doch jetzt nett zueinander*blumenschenk*

lg cherry*wink*
********maus Frau
1.387 Beiträge
dann komme ich mal weider zum eigentlichen Thema...meine beiden zerkratzen leider auch beide die Tapeten, am liebsten an den Ecken...
nun ja eine Ecke fanden die besonders toll und da haben wir dann auch ein Kratzbrett angebracht...ein voller Erfolg *skeptisch* zu mindestens bei Nicki, denn die war fortan damit beschäftigt das Brett von der Wand abzumontieren *motz* und das mit Erfolg...Nicki hat auf dem Rücken auf dem Boden gelegen (ein Bild für die Götter *lach*) und immer wieder versucht das Brett da weg zu bekommen und (es hat ein paar Tage gedauert) da hatte sie das Brett von der Wand (die Schrauben und Dübel waren natürlich zum Teil von in der Wand, aber die Befestigung vom Brett hat sich gelöst)
Nun liegt das Kratzbrett im Wohnzimmer, manchmal kloppen sie sich wer denn wohl gerade dadrauf sitzen darf *g*
Und natürlich wird an den Ecken kräftig weiter gekratzt *gr3*

@himmlische hexe
erst einmal vielen dank für diese info!

es gibt viele dinge die für unsere stubentiger gefährlich sind....

das fängt schon mit einer flohkur an. (auch da sollte man den beipackzettel gut lesen...oder den tierarzt fragen)
ich las berichte über das mittel frontline...unbedacht benutzt
können katzen daran sterben.
die gewichtsangaben sind streng einzuhalten!

was das teebaumöl angeht...so kann ich der ital_versuchung nur recht geben. verdünnt auf die tapete gesprüht meidet die katze diesen markierungsort!

egal ob hund katze oder pferd, teebaumöl gehört nicht direkt an das tier!! *nono*
(aber das sagte die ital_versuchung ja auch nicht!)

ich bin froh hier zu sein...denn man kann hier einiges erfahren sich austauschen und beraten.

und...........der ton ist besser als in einigen anderen foren.....(so sind katzenliebhaber eben*zwinker*!
ein klasse wochenende euch.

lena *sonne*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Bei meinen habe ich festgestellt, das besonders Vliestapeten interessant sind *roll*
Hinterm Schlafzimmerschrank hängt shcon kaum was mehr an Tapete, weil sich beide zwischen Wand und Schrank hochhangeln bis zum oberen Schrank *aua*
Die Griffigkeit einer Vliestapete muß besonders gut sein *aua*

Glücklicherweise konnte ich es Tigana im Flur abgewöhnen, und das immer nur durch lautes Nein-Rufen, wenn ich es gesehen oder gehört habe.
Letztlich wars aber wohl eher der gute Wille Tiganas damit aufzuhören.
*********eHexe Frau
10.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich hatte im Flur eine Tapetenborte in etwa 1,20 m Höhe. Es stand nur ein winziges Eckchen neben dem Lichtschalter ab.

Mein Rocker hatte Spaß wie Bolle sich mit mir Wettrennen zu liefern, wenn er hochsprang und ich dieses rssssssssssst hörte, wenn wieder ein Fitzelchen der Borte abgezogen wurde.

Irgendwann hab ich ihm aus lauter Wut ein Stück der Borte abgerissen und vor die Füße gelegt, statt motzend mit ihm um die Wette zu laufen. Da war ihm die Lust verdorben. Seitdem wird die Borte verschont! Er sah das Ganze scheinbar als Spiel zwischen ihm und mir *nixweiss*

Liebe Grüße
die *hexhex*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Irgendwann hab ich ihm aus lauter Wut ein Stück der Borte abgerissen und vor die Füße gelegt,
*haumichwech* Jaaa, wie geil, da macht mans lieber selbst kaputt als sich ärgern zu lassen *lol*
Das hätte auch ich sein können *aua*
*********eHexe Frau
10.711 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**di
hätt ich eher gewußt, das es so einfach ist, hätt ich auch ein Stück von der übrig gebliebenen Rolle genommen *headcrash* und nicht wie mein Rocker von der Wand gezupft *fluch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.