Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stammtisch Pfalz
1032 Mitglieder
zum Thema
Ich liebe ihn, aber im Bett läuft‘s nicht.42
Ich trag seit ein paar Monaten ein Thema mit mir herum, über das ich…
zum Thema
Einmal im Bett schlafen11
Immer häufiger kommen meine Träume bei der Arbeit.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nuckeln und Kratzen

****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Nuckeln und Kratzen
Liebe Catlover,

Seit ca 1 Woche habe ich ein neues Katerchen. Er ist 8 Monate alt. Ich bekam ihn von einer Familie, die ihn zusammen mit einer Katze hielt, die er so dominierte, dass es nicht mehr möglich war, sie zusammen zu halten.

Er war zu mir gleich zu Anfang gar nicht scheu und ich durfte ihn sofort anfassen und streicheln.
Schon in der ersten Nacht kam er zu mir ins Bett. Er stürzte sich regelrecht in meine Arme und bearbeitete sie intensivst mit Lecken, Nuckeln und Treteln.
In dieser Nacht liess ich ihn machen, obwohl es nach 15 Minuten schon sehr unangenehm für mich war, denn die raue Zunge in Verbindung mit den Krallenspitzen beim Treteln sorgten für eine ziemlich schmerzende Haut. Ich hielt es trotzdem aus *omm*
In der nächsten Nacht wollte ich das eindämmen und habe angefangen, ihn immer sanft wegzuschieben, wenn er beginnen wollte, an meiner Haut herumzusaugen.
Inzwischen versucht er es nur noch selten, ABER dafür macht er jetzt etwas anderes, ebenso Unangenehmes:
Wenn ich ihn streichele, mag er das sehr, bis er sich plötzlich - keine Ahnung, was dann in ihm vorgeht - blitzschnell auf den Rücken dreht, meinen Unterarm umkrallt und herzhaft in meine Hand beisst.
??? *hae*
Ihr könnt Euch denken, welche Reflexe das dann wieder BEI MIR auslöst, denn der Schmerz ist nicht ohne! Ich kann es mir dann unmöglich verkneifen, zu schreien und ihn irgendwie los zu werden, denn er verkrallt sich regelrecht.
Was macht man dann? *nixweiss*

Kennt Ihr so ein Verhalten auch? Einerseits ist er extrem liebebedürftig und andererseits plötzlich aggressiv. Ich rätsele, was mit ihm los ist, und was ich dagegen machen kann, aber auf die Freundliche, versteht sich!
*******von Frau
25.539 Beiträge
Er versucht, Dich zu erobern,
Dich für ihn zu gewinnen.
Er will dein Feinster sein *herz*

Ganz grosser Liebesbeweis.

Trotzdem lästig, nervig, schmerzhaft.

Findus ist auch so einer...

Ich streichle, umarme Findus so oft
wie möglich.
Dank Corona und Homeoffice gaaanz oft.

Ich schiebe den besten Bub dann zur Seite,
wenns zu aufdringlich wird.

Creme Dich ein.
Die meisten Katzen mögen nix Parfümiertes
Gut für die Hände allemal.

Und schieb Deinen Felltiger einfach freundlich zur Seite

Viel Erfolg
********inds Paar
1.545 Beiträge
Auf die "freundliche" wird das wohl nix, was jett nicht heißen soll das du ihn schlagen oder verprügeln sollst.
Der ist jung und testet auch Grenzen aus, und die muss man ihm auch aufzeigen, bevor das ur Gewohnheit wird.
Unser Kater der jetzt immerhin fast 7 Kilo hat und auch groß ist hat als er jung war das Gleiche gemacht.
Oder schlimmer, in den Zeh gebissen, erst leicht, mehr ein knabbern, dann immer fester bis der Schraubstock zuging. Heute macht er das gar nicht mehr.
Ach wenn es schwer fällt, aber manchmal muss man denen auch eben etwas härter zeigen wo die Grenzen sind damit sie lernen. Geht bei Katzen untereinander auch nicht anders zu.
Wichtig ist nur das deine Reaktion sofort erfolgt wenn er das macht. Ruhig dann ihn schnappen, fester ihn festhalten und ausmotzen. Ich habe meinen bei dem zehbeißer sogar mal geschnappt und zurückgebissen. Nicht zu feste aber das er es merkt und solange einfach nur festgehalten bis er ruhiger wurde. Wichtig ist danach normal mit denen umgehen it streicheln und alles was dazu gehört.
Hinterher meckern oder versuchen auszusperren bringt bei Katzen eh nichts.
Und für die Kritiker, nein, ich habe dadurch keinen gestörten Kater der nur vor mir abhaut oder mich anfaucht. Wo ich bin ist er, Maria sagt immer wir hätten Ihn dein Schatten nennen sollen. Er bleibt sogar auf der Schulter wenn ich draußen in den Garten gehe. Die Fronten wurden einfach sofort geklärt und so ist es jetzt seid Jahren für alle Entspannter.
*******en_X Frau
4.195 Beiträge
Ich möchte erst was fragen, bevor ich dazu was sagen kann

Ist der Fratz schon kastriert?
Wie schaut es mit Spannung, Spiel und Beschäftigung aus?
Wie alt was der Kleine wohl, als er von der Mama weg kam?
*****_64 Frau
2.215 Beiträge
Ich habe auch so einen Grobklotz!
Auf der einen Seite ein Kuschelbursche, auf der anderen Seite immer die Krallen draußen.
Geht meinem älteren kleinen Kater manchmal echt auf`n Sack. Der stürzt sich dann mit Indianergeheul auf den Grobi und beißt ihn voll in den Hintern.
Jetzt, nach 4 Jahren, frißt der Große den Kleinen nicht gleich auf, wenn sie zusammen auf der Bettdecke liegen wollen.
Sparrow scheint als Jungtier nicht richtig sozialisiert worden zu sein von Muttern oder anderen erwachsenen Katzen, weil er auch Grenzen wie Fauchen kaum respektiert.
Wenn er überschießt, breche ich erst einmal alles ab, streicheln, Beachtung, spielen oder Leckerli geben.
Wenn er meine Hand festhält, spreche ich ihn an und halte die Hand so lange ruhig, bis er sie losläßt. Dann bekommt er Lob. Da er in seinen Handlungen oftmals schwer berechenbar ist, beobachte ich ihn sehr genau und sehe, wann er nicht mehr "belästigt" werden möchte.
****ta Frau
2.135 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt alles schon sehr viel versprechend für mich.
Ihr habt mir viele praktische Ratschläge gegeben, die ich alle ausprobieren kann. Jetzt habe ich schon einiges an Rüstzeug gegen den Kater-Kleinkrieg *rotekarte*

Um Deine Frage zu beantworten, Bluemchen_X
Er ist kastriert. Wann er von seiner Mama getrennt wurde, weiss ich leider nicht. Er kommt aber aus einem sehr unruhigen Haushalt mit einem kleinen Mädchen, das hypermotorisch und sehr unaufmerksam ist, und ich habe das Gefühl, irgendwas hat sich da auf den Kater übertragen.
*******en_X Frau
4.195 Beiträge
Danke Dir für die Infos.

Das kann durchaus möglich sein, daß sich das übertragen hat. Es kann möglich sein, daß eine Weile dauert, bis er sich wieder sammeln kann. Du kannst ihn vielleicht über Tag etwas mehr beschäftigen, falls das möglich ist. Eine Möglichkeit ist auch, daß Du den kleinen Fratz vor dem schlafen gehen nochmal auspowerst. Das kann schon Wunder bewirken. Du darfst nur nicht toben und dann ins Bett gehen. Er muß dann erst wieder runter kommen. Etwas mit Catnip kannst Du zum Beispiel verwenden, wo er hinterher laufen muß und damit spielen kann. Dann braucht ihr eine Pause und dann geht ihr schlafen.
Vielleicht hilft Dir das.
****59 Frau
3.101 Beiträge
Bei meinem Kater ist das genau das Gleiche.
Erst komplett verschmust und im nächsten Moment krallt er sich fest in die Haut. Er hat mich sogar schon einmal heftigst in die Wade gebissen, nachdem ich einige Mal an ihm vorbei lief, und ich ihn noch nicht nach draussen lassen wollte.
Ich glaube, das ist eine Charaktereigenschaft. So wie bei den Menschen. Der Kater will entscheiden, wo es lang geht. Manchmal muss man in der Tat auch etwas grob werden, oder den Guten nach seiner "Tat" aussperren für eine Weile. Und vor allem gut beobachten und einschätzen können, wann das liebe Kätzlein genug von den Streicheleinheiten hat. Sprich: sobald sich der Schwanz bewegt: Finger weg! *lol*
Aus einem Kampftiger einen Schmusetiger zu machen halte ich jedoch für ausgeschlossen.
****a68 Frau
91 Beiträge
Sonny ist auch so ein Nuckel-Tiger. Vorzugsweise an meinem Hals und Ohr. Dabei schnurrt er in einer Lautstärke und tretelt dazu und ja beisst mir ins Ohr. Manchmal fester, dann ziehe ich ihn langsam weg. Sofort kuschelt und nuckelt er weiter. Hab mich schon gefragt ob ich vielleicht taub werden kann, wenn er mir so laut ins Ohr schnurrt. Es kitzelt dann auch noch 😻. Wenns mir zu doll wird beisse ich ihn auch zurück. Ich sag ihm dann auch, wenn du mich beisst, beiss ich hald zurück. Ist ihm aber offenbar egal und er macht weiter. 😹 Manchmal muss ich mein Ohr wirklich verstecken. Der Kleine hat wohl einen Ohrfetisch.....
*****bel Frau
126 Beiträge
Ich dachte immer, nur ich hab solch eine bekloppte Katze 🤣🤣.
Meine will immer mit ihrer Nase in mein Auge (Dank Brille geht das nicht mehr). Dann muss eben die Wange herhalten, die sabbert mir sie voll und leckt es wieder ab 😍😍😍 Und natürlich trippelt sie auch und fährt ihre Krallen an meinem Hals aus... Leute, mein Hals sieht schlimm aus... aber sie ist so in Trance, das sie das gar nicht merkt... also: weiter aushalten🤣🤣🤣
*****_64 Frau
2.215 Beiträge
oh ja, ich habe mittlerweile auch mehr Löcher in der Haut vom Treteln und Kratzen (will mich doch nur mal strecken, meint er immer) als Poren auf meinem Fell... *headcrash*
****Cat Frau
2.874 Beiträge
Mein Chiko hat früher immer an seiner Decke und an meinen Sachen genuckelt und tetretelt. Kein Wunder wo ich ihn gefunden hatte war er geschätzt gerade mal 5 Wochen alt oder so..

Mittlerweile ist er ein über 6 Kilo Brocken und nuckelt nicht mehr, das hat sich bei uns von ganz alleine gegeben. Kannte das vorher auch nicht.
****a68 Frau
91 Beiträge
Mein kleiner Beisser...
Er hat mich zum Fressen gern.😹
Aua😹
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.