Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wichsvorlagen
4175 Mitglieder
zum Thema
Mein Traum
Es ist ein kühler Wintertag, bist noch eine Runde mit dem Hund…
zum Thema
Wie "deutlich" werdet ihr, wenn ihr Sex haben wollt?158
Liebe Community, aus gegebenem Anlass schreibe ich nun doch mal einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Susi zeigt ihren Willen deutlich

Susi zeigt ihren Willen deutlich
Hallo an Alle ,,Bediensteten".
Wir haben so ein Problem.Also ich ja nicht, aber mein junger Papa und seine Menschen.
Mir knurrt ja so gegen früh halb 6 spätesten so doll der Bauch.Jedes einzelne Pfötchen hat Hunger,das Schwänzchen und sogar beide Ohren!
(Das musste ich hier mal erwähnen!)
So,jedenfalls kann ich machen was ich will,aufs Bett hüpfen und kuscheln,an der Naselang schlappen oder zärtlich rein beißen..er wird nicht wach.
Nun puller ich schon zum 2.mal in sein Bett.
Ich habe gehört das mögen die Menschen so gar nicht.sonst gehe ich ja brav auf mein Katzenklo. Aber das Trödeln mit meinem Futzer geht auch nicht
Nun meine Frage :was kann meine Menschenfamilie dagegen tun?
Wie können sie mir das eklige Bettpullernabgewöhnen.
Also mich Hauen gibt es bei uns nicht,wir haben uns lieb!!

VielenDank für gute Tips,im Auftrag

Katze Susi
*********elin Frau
404 Beiträge
Moin gequälte Göttin, mein Frauchen hat sich angewöhnt abends immer ein bisschen Futter zu hinterlassen, so dass wir sie nicht wecken müssen.
*******von Frau
25.539 Beiträge
Steht bei Euch kein Trockenfutter für den
kleinen oder grossen Hunger zwischendurch rum?
***67 Frau
49 Beiträge
schenk deinem Dosenöffner doch mal einen Wecker *mrgreen*

und mal ernsthaft
abends mehr Futter hinstellen daß früh noch genug da ist?
mein Kater frisst nachts mengenmässig mehr als tagsüber
*******_by Frau
1.086 Beiträge
Niemals ein Tier schlagen.... *gr*
Immer ein Katzenklo in die Nähe stellen...
*******ion Frau
4.688 Beiträge
Fütterautomat?
*******en_X Frau
4.188 Beiträge
Bei mir steht generell immer Trockenfutter da und ich bekomme in der Nacht oder auch am frühen Morgen immer mal
Mit, das der eine oder andere frisst. Oft ist tagsüber der Trockenfutter Napf voll, am frühen Morgen aber leer.
*********ughts Mann
282 Beiträge
Zitat von *******ion:
Fütterautomat?
Das scheint mir auch die sinnvollste Lösung zu sein.
****57 Mann
246 Beiträge
Für mich steht immer was Feines rum, hab ja schließlich Tag und Nacht Hunger, also, mein Herrchen kümmert sich da schon das mir nichts fehlt
Und nachts Wecken mag er gar nicht ….
*******von Frau
25.539 Beiträge
@*******l_by
Bei aller Tierliebe:
wer möchte neben einem Katzenklo schlafen ?
*******_by Frau
1.086 Beiträge
In der Nähe nicht neben *g*
****rna Frau
8.013 Beiträge
Guten Morgen

Meine beiden sind Nachtfresser. Da es schon seit Jahren kein Trockenfutter mehr gibt bei mir... bedeutet das wesentlich mehr Nassfutter und häufiger wechseln. Meine bekommen somit drei Mahlzeiten am Tag. Morgens die erste, abends die zweite Portion und bevor ich schlafen gehe, die dritte und letzte Portion.

Da ich Kater habe und die Gefahr im Alter mit Harnleiterentzündungen ausgelöst durch Trockenfutter bekannt ist, gibt es das auf deren Speiseplan nicht mehr.
Leere Näpfe gibt es ebenfalls bei mir nicht.

Mein Rat ist daher, vorm Schlafengehen noch mal frisches Futter hinstellen. Sollte das Problem nicht aufhören und die Flauschnase weiterhin ins Bett pullern... würde ich das als Signal sehen, dass ihr irgend etwas nicht gefällt. Katzen sind von Natur aus sehr sauber. Und für mich wäre das ein deutliches Signal
*******von Frau
25.539 Beiträge
Schlafzimmertür zu
****nd Paar
7.910 Beiträge
Bettwäsche waschen.

Insbesondere, nachdem sie nun schon 2x reingepinkelt hat *g*

Riecht sonst wie ein Katzenklo *zwinker*
*******von Frau
25.539 Beiträge
Kann jemand in einem Bett schlafen,
in das eine Katze reingepinkelt hat, *lach*?
Vielen Dank für die ....ääh...ganz viel Pfötzchen Antworten.

Da muss ich jetzt aber mal meine Menschenfamilie ein wenig verteidigen!

1.Wenn ich das falsch erzählt habe....sie hauen mich niemals☝️☝️
2.Es gibt 3 große Katzenklo's die täglich gereinigt werden und Sand...dem ICH ☝️vertraue.
3.Ich sehe nicht so aus,aber ich habe immer riesigen Hunger...ja auch zwischen meinen Mahlzeiten und da gibt es neben Nassfutter,was mir schmeckt auch genügend Trockenfutter.

....Momentan mal, wenn ich so recht überlege kann ich ja schon in der Nacht bis auf den Boden meines Napfes schauen 🤔🤔 ich werde mal meiner Familie den Vorschlag unterbreiten
,doch endlich mal darauf zu achten den Teller auch mal voller zu machen.
Ich habe es nicht nötig auf meine Figur zu achten,wie bei anderen Damen☝️
So seh ich das jedenfalls.


Nochmals danke
und,,Pfötchenfünf"
Die Waschen ihre Bettwäsche bald so oft wie ich mich,wenn das so weiter geht. hihihi
Nee das mögen sie überhaupt nicht und ihr Schlafkorb ist fast schnellerabgezogen,wie ich in mein Körbchen drin bin,da sind se sehr reinlich!- Respekt an sie!!
Nein ich denke mal,ich kann jetzt auf etwas mehr Futter abends und Nachts erwarten,bestimmt auch die eine oder andere Knabberstang,aber Hauptsache Ente mmmhhh lecker.

EURE Susi
******967 Mann
198 Beiträge
Nachdem ich meinem Herchen das Leben mit der Pullerei schwer gemacht habe, hat er zur Zitronenkeule gegriffen und *hund* und *katze* Ex auf genau die Stelle gesprüht wo ich immer hingepullert habe. Habe mir immer die selbe Ecke in seinem Körbchen ausgesucht. Als ich wieder angefangen habe hat er sich so ein Tuch besorgt und mir erklärt das man das nur alten und kranken Menschen unterlegt. Ich bräuchte es wohl auch. Von da an habe ich eingesehen das ich verloren hatte.
LG
Harry1967 und Zorro
Ich würde es mit loben versuchen.... mein pferd (jaaaa....meine andere gaaaanz große katze) hatte vor jahren die idee zu steigen, wenn sie mal keine lust hatte bestimmte lektionen zu üben... das loben war dermaßen paradox für sie, dass ich sie damit komplett aus dem konzept brachte... das thema der steigerei war sofort beendet... da absolut das gegenteil von dem eintraf, was sie erwartete...vielleicht klappt die strategie bei der miezekatze auch..
*********ughts Mann
282 Beiträge
Ganz bestimmt, dann setzt sie noch einen Haufen daneben. 😉
Ich kenne mich zugegebenermaßen mit Pferdepsychologie nicht sonderlich gut aus, kann mir aber nicht vorstellen, dass Deine Methode auf Katzen zu adaptieren ist.
....vielleicht kennst du dich mit tier-psychologie generell nicht aus??....
*********ughts Mann
282 Beiträge
Zitat von *****_88:
....vielleicht kennst du dich mit tier-psychologie generell nicht aus??....
Zumindest was Katzen betrifft, denke ich schon, dass ich mich gut auskenne. 😉
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Wichtig ist es, Bettwäsche und Bettdecke mit einem Enzymreiniger waschen. Wenn die Katze den Eindruck hat, dass etwas wie eine Katzentoilette riecht, passiert es häufig, dass das (Sofa, Bett, Teppich....) auch als Katzentoilette benutzt wird, sofern die Katze den Platz für grundsätzlich geeignet hält...

Dann zum Tierarzt und abchecken lassen, ob die Katze gesund ist. Eine Blasenentzündung ist häufig ein Grund für Unsauberkeit an an sich positiv besetzten Plätzen. Auch Schmerzen/Unwohlsein generell, insbesondere wenn die Katze diese mit der Katzentoilette verknüpft, können ein Grund für eine plötzliche Unsauberkeit sein. Mein Kater hat das auch gemacht, und letztlich war’s ein Harnwegsinfekt.

Und habt ihr genug Katzentoiletten? Man sagt, Anzahl der Katzenklos = Zahl der Katzen + 1.

Zum Thema Unsauberkeit bei Katzen gibt es ein gutes Buch von C. Hauschild, einer Katzen-Verhaltenstherapeutin.

Positiv verstärken (loben) würde ich definitiv nicht. Aber auch nicht schimpfen, wegschubsen, schlagen oder so - das bringt bei einer Katze überhaupt nichts. Es kann das Verhalten sogar verstärken, weil die Katze keinen Zusammenhang zwischen ihrem Verhalten und der Strafe herstellen kann und völlig verwirrt und verunsichert ist. Sie macht das ja nicht, um dich zu „ärgrn“, zu „erpressen“ oder zu „bestrafen“ - so komplex kann eine Katze gar nicht denken.

Wenn du Fragen hast, gerne auch pm, hab Erfahrung mit diesem leidigen Thema....
*********hmerz Paar
428 Beiträge
Was das Futter und den morgens drohenden Hungertod angeht: da wurden ja schon sehr viele sehr gute Vorschläge gemacht. Wir probieren bei unserem „Wecker“ Blacky, die leider noch auf Sommerzeit eingestellt ist und um 5 Uhr Früh anfängt, laut nach Frühstück zu miauen, demnächst einen Katzennapf mit Deckel und Zeitschaltuhr aus, der sich kurz vor 5 öffnet.

Meine beiden Birmchen bekommen Abends jedes eine große Portion Nassfutter und halten damit die Nacht über durch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.