Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Düsseldorf
2123 Mitglieder
zum Thema
Was geht alles im Bett?137
Was kann man alles so im Bett machen ich brauch Abwechslung und bin…
zum Thema
Welches Bett empfehlt ihr?22
Wir haben leider nicht erst neuerdings folgendes Problem: Unser Bett…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umzug mit meiner Maincoon

********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
Umzug mit meiner Maincoon
Ich bin zu meinem Partner gezogen, den kennt er bereits über 15 Jahre, der Herr ist selber fast 18 Jahre jung, früher war er Freigänger, jedoch machte nur noch kleine Runde durch den Garten, Reibereien mit Katzen die durch den Garten spazierten, die ging er natürlich an.

jetzt hat er nur noch die Möglichkeit auf eine gesicherten Balkon zu gehen hat er super akzeptiert. Tagsüber schläft er nur, von morgens 9 bis Abend 0 Uhr, dann gehts los, Treppe rauf und runter, Wohnung über 2 Etagen, hat draussen auch schon Bekanntschaft mit einem Gegner gemacht, ich habs am Kampfmiauen gehört.
Nachts gehts dann aber los, er miaut so , das es sich anhört wie hallo, meistens rufen wir dann, wir sind hier und er kommt zu uns, oder er kratzt am schrank, da wissen wir auch nicht was das heissen soll, ja Spiegel, hatte ich aber auch in meiner alten Wohnung, da hat er das nicht gemacht

Manchmal denke ich, er fragt uns wo wir sind, obwohl er eigentlich weiß das wir im Bett sind, aber er hält uns da gut auf trapp

WAs kann das ganze bedeuten, nein er miaut nicht er löllt mehr *gg* und das kratzen am Schrank, ja ich hab ihm eine Tür aufgemacht, geht auch gerne rein, aber das hält ihn dann auch nicht ab

lg michelle
******967 Mann
198 Beiträge
Hmm,
da bist du nicht die einzige. Wie ich anderweitig schon geschrieben habe, "Katzensprache muss man verstehen". Mir gehören auf einem Grundstück zwei Häuser, das ich von einem ins andere gezogen bin war Zuviel verlangt. Die Häuser stehen ganze 5 Meter auseinander. Ist dann 3 Monate draußen geblieben. Dann hatte ich es dicke und habe ihn durch Dogman fangen lassen. Seitdem ist Hausarrest, womit er sich aber arrangiert hat. Was ich meine ist, das er dir sagt mir past das hier nicht. Was hat dein Kater denn früher einmal erlebt? Ich habe noch eine zweite *katze*, sie kommt aus Caldiz / Spanien von einer Tötungsstation. Dort muss sie grausam gequält worden sein, die ersten zwei Jahre durfte sie kein Mann berühren. Auch ich nicht. Wegen ihrem Geschrei sind wir schon öfter gefragt worden ob wir das Tier quälen. Sie hat wohl viel schreckliches erlebt und tut sich schwer mit dem verarbeiten. Wenn ich bei Nachhbarn bin. Ist sie dabei und macht ein riesen Theater. Einen Menschen würdest du zum Psychater schicken. Sie hat viel zu verarbeiten. Es ist aber bekannt das Heimtier, gerade aus Südeuropa häufig belastet sind. Wo kommt deiner her? Selbst wenn er aus einem hiesigen Wurf stammt und dort nur das fünfte Wagenrad war kann er so reagieren.
LG
Harry1967
****nd Paar
7.910 Beiträge
Jeder Jeck ist anders - und Katzen sind zumeist ziemlich jeck *zwinker*
Aber du kennst ihn doch nun schon so lang - wahrscheinlich kannst du selbst ihn am besten verstehen.

Kratzen/scharren, ohne dass dann was weiteres passiert kenne ich nur von meiner Luzi - die macht das offenbar, um Aufmerksamkeit zu erregen - auch wenns Negativaufmerksamkeit ist, denn man hat immer den Eindruck, sie will dort gleich ihr Geschäft verrichten, was aber nie passiert.

Katzen sind natürlich auch Gewohnheitstiere - oft reicht es doch schon aus, wenn 'ne Kleinigkeit anders ist - und schwupp ziehen sie aus und wandern ab zu Nachbarns, sofern es Freigänger sind. Und die eingesperrten können halt nur auf sich Aufmerksam machen.

Wäre so meine Interpretation - aber du solltest den besser kennen.
******967 Mann
198 Beiträge
Da hast du nicht ganz unrecht. Bei mir kam ein weiterer Kater zur Beschäftigung ins Haus, weil ich tagsüber arbeiten bin. Troja ist Freigänger, der neue Kater auch, nur der bisherige (Zorro) ist eine reine Hauskatze. Erfolgserlebnis war das mir mein Zorro immer auf die selbe Stelle im Bett gepinkelt hat. Der neue ist wieder weg, das Pinkeln hat ein ende. Eine glasklare Sprache. "Ich fühle mich vernachlässigt".
LG
Harry1967
*******en_X Frau
4.186 Beiträge
Hallo zusammen,
es gäbe evtl. folgende Möglichkeiten:
Die Katze ist über Tag nicht genug ausgelastet, vielleicht ist Kratzbaum rauf und runter und durch die Etagen sausen nicht ausreichend. Wenn ihr die Möglichkeit habt, versucht die Katze tagsüber zu beschäftigen. Mag sie was, Maine Coon sind ja bekanntlich gute Apportierer. Oder jagt sie gern irgendwo hinterher? Mit Futter kann man das auch versuchen.
Es kann auch sein, daß die Katze sich noch nicht zuhause fühlt. Warum auch immer ihr das jetzt einfällt. Es gibt da einmal die Möglichkeit mit Bachblüten zu arbeiten. Da braucht es natürlich eine gewisse Zeit, bis die ihre Wirkung zeigen. Aber es gibt auch die Möglichkeit mal so einen Feliway Stecker auszuprobieren. In den verschiedenen Haushalten die ich so kenne, haben damit die meisten gute und relativ schnell die Erfahrung gemacht, so daß Katzi sich dann irgendwie ruhiger und behüteter fühlt.
Ich drücke alle Daumen und Pfoten, das ihr einen guten Weg für alle findet.
Grüße
*blume2*
*******von Frau
25.531 Beiträge
Zeit heilt.
********edes Paar
11.248 Beiträge
JOY-Team 
Der Kater ist 18 Jahre alt ... es kann durchaus sein, dass er senil ist/wird. Das ist in seiner alten Umgebung nicht aufgefallen, weil er sich da bestens auskannte.
Jetzt ist alles neu ... und dazu kommt dann eben noch schleichend die altersbedingte Verwirrtheit.

Wäre das möglich?

Unsere Katzen sind halt auch nur Menschen und werden älter ...

LG
Arschi *arsch*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich bin zu Hause aus gezogen zwei Häuser weiter und habe die Katze mit genommen *katze* nach 3 Tagen ist sie zurück dann hab ich sie mal gelassen und wiedermit genommen nach einem Tag ist sie wieder zurück *nixweiss* in der alten Wohnung macht sie in die Dusche *gr*
******967 Mann
198 Beiträge
Nichts ungewöhnliches. Bei mir stehen die Häuser nur 5 Meter auseinander. Das ende vom Lied war das ein Freigang nicht mehr möglich war.
LG
Harry1967
********otik Frau
12.960 Beiträge
Themenersteller 
der süsse sack ist 18 und schläft über tag sehr viel, sielt so gar nicht mehr, vielleicht fehlt ihm das fetzen mit anderen katzen, er ist jetzt kein freigänger mehr, nur noch balkon. will ich nicht jetzt noch machtkämpfe und das in einer ungewohnten umgebung, früher konnte er nachts durchs fenster raus , hier nicht mehr, die wohnung kennt er bereits, hatte ihn früher öfter mit, könnte natürlich das alter sein, oder er ist ja ein nachttier und will wirklich aufmerksamkeit, wir verdecken jetzt den spiegel mit decken, mal schauen was er dann macht, achso wir wohnen jetzt im ruhrgebiet und nicht mehr im bergischen land 65 km auseinander

lg michelle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.