Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Haar-Scharf
2358 Mitglieder
zur Gruppe
Langhaarige Männer
3899 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das leidige Thema "Haare"

*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Naßfutter im Sommer 12 Std? Im Kühlschrank und ne Std vorher rausnehmen vielleicht. Barfen ist sicher gut. Aber jeder darf füttern was und wie er mag.
Missionieren finde ich an dieser Stelle unnötig und mit dem Finger auf die zeigen, die so nicht füttern, aus welchem Grund auch immer, finde ich persönlich auch nicht angebracht.
Aber ich gebe Dir Recht das gutes Futter für gute Gesundheit und gute Fellqualität, also weniger Fellverlust sorgt.
*****aaa Frau
92 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Naßfutter im Sommer 12 Std? Im Kühlschrank und ne Std vorher rausnehmen vielleicht. Barfen ist sicher gut. Aber jeder darf füttern was und wie er mag.
Missionieren finde ich an dieser Stelle unnötig und mit dem Finger auf die zeigen, die so nicht füttern, aus welchem Grund auch immer, finde ich persönlich auch nicht angebracht.
Aber ich gebe Dir Recht das gutes Futter für gute Gesundheit und gute Fellqualität, also weniger Fellverlust sorgt.

wenn es richtig warm draußen ist natürlich nicht ... aber die restlichen 9 Monate außerhalb dieser zeit geht das ohne Problem ... das Nafu gehört auch eigentlich nicht in den Kühlschrank... das ist nicht gut für den Magen, wenn die das direkt zum fressen bekommen... also wenn dann ne halbe stunde bei Raumtemperatur aufwärmen lassen und dann erst den Tieren geben
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Das war das mit im Kühlschrank und eine Stunde vorher rausnehmen. Wie ich in meinem Beitrag geschrieben hatte.
Futter sollte bei Raumtemperatur gegeben werden.

Bei mir gibt es gelegentlich 40% Quark und ab und zu auch mal ein Eigelb.
Das tut der Fellqualität auch recht gut.

Im Moment bade ich nicht so regelmäßig. Zum Fellwechsel tut es meinen Langhaarkatzen recht gut.
Ob das nun natürlich ist oder nicht, es erleichtert ihnen den Wechsel und im langen Fell sammelt sich gern mal der Staub aus dem Garten. Das juckt und sie kratzen sich. Wenn sie gebadet werden geht das lose Fell geht einfach raus und beim föhnen löst sich das was übrig ist.
Das geht nicht mit jeder Katze, aber meine kennen es und zetern nicht oder machen Schwierigkeiten. Föhnen ist dann der Wellnesspart. Das lieben sie alle.
*****aaa Frau
92 Beiträge
Zitat von *******en_X:
Das war das mit im Kühlschrank und eine Stunde vorher rausnehmen. Wie ich in meinem Beitrag geschrieben hatte.
Futter sollte bei Raumtemperatur gegeben werden.

Bei mir gibt es gelegentlich 40% Quark und ab und zu auch mal ein Eigelb.
Das tut der Fellqualität auch recht gut.

eigentlich weißt du doch sicher, dass Katzen von Natur aus Laktoseintolerant sind ... so einen Rat hier zu geben finde ich mehr als fahrlässig... der gesamte Magen-Darm-Trakt kann dadurch Schaden nehmen ...

an alle anderen:
auf keinen Fall einfach mal Quark oder Milchprodukte geben !!!
*******1976 Mann
164 Beiträge
Der der bekommt kein Durchfall davon? Erstaunlich!!
******lou Frau
3.200 Beiträge
Ich hatte auch Katzen, die alles was Milchprodukte war klauten
*******en_X Frau
4.183 Beiträge
Weißt Du @*****aaa
Es ist absolut ok wenn Du hier Deine Meinung vertrittst. Jeder hier, der Wissen weiter geben kann ist eine Bereicherung.

Ich habe seit mehr als 30 Jahren Rassekatzen, habe in den ganzen Jahren viele Seminare zum Thema Katzengesundheit und natürlich auch Fütterung besucht. Es gab immer das Thema Barfen, Dosenfutter, Trockenfutter, Eintagsküken, Leckerlis und ähnliches. Auch Milchprodukte wie zum Beispiel Quark waren immer mit dabei.
Ich habe hier aus meiner Erfahrung gesprochen. Meine Katzen sind gesund, auch nicht zu dick, haben kein Magen- und Darmproblem, lassen sich kämmen, baden, dürfen in den Garten und der Älteste aus meiner Generation 1 ist 20 geworden. Mit Trockenfutter, Eintagsküken, Dosenfutter und auch Quark.

Wir sind auf Shows gewesen, haben dort viele Menschen getroffen die zu all diesen Themen einiges Gutes und Nützliches beigetragen haben. Es hatte dort immer mal jemand ein Problem mit dem einen oder anderen Futter, wo gemeinsam überlegt wurde was kann man da tun. Es gab ja genug geballtes Schwarmwissen.
Nur hat unter diesen vielen Menschen nie jemand berichtet, dass man dieses oder jenes nicht darf und das dass eigene Wissen das einzig richtige ist.

Du darfst hier gern weiterhin alle missionieren und belehren und auch weiterhin Dein Thema nach vorne treiben.

Ich bin dann mal weg und überlasse Dir herzlich gern die Bühne. Vielleicht hast Du studiert und das entsprechende Hintergrundwissen und möchtest das allerbeste für alle Katzen erreichen. Das darfst Du weiterhin gern tun.
Alles Liebe und viel Erfolg für Dich.
****a68 Frau
91 Beiträge
Ich hab meine Kleidung gewissermaßen meinen Vierbeinern angepasst. Schwarzer Hund und dunkel getigerte Katze. Mit entsprechender Kleidung fällt nicht so auf. 😎
*******5575 Mann
584 Beiträge
Ich kann da nicht viel zu Beiträgen, meine Katze liebt es gekämmt zu werden, aber so häufig mach ich das auch nicht. Viel Haar verliert sie nicht und wenn finde ich ab und zu mal eins in meinem Essen. Sie bekommt ausgewogene Ernährung und gutes Nassfutter aus dem Supermarkt den teuren Mist lässt sie links liegen. Die Frage die sich mir stellt jede Katze ist wie ein Mensch auch ein Individuum, als es noch keine Nahrung für Katzen gab hatten die Menschen auch Katzen im Haushalt und die bekamen in der Regel die Reste vom Essenstisch oder Milch und andere Milchprodukte. Das viele Tiere intolerant auf Lactose sind ist eher der Tatsache geschuldet das der Mensch das Tier überzüchtet hat.
******lou Frau
3.200 Beiträge
Meine Siam trinken Keine Milch, außer gaaaanz selten. Aber meistens wird die Milch dann trotzdem Sauer.

Die große steht auf Oliven
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.