Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kätz Leipzig
430 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hyperaktive Katze

*********eChat Paar
433 Beiträge
Themenersteller 
Hyperaktive Katze
Hallo ihr Lieben,

Durch eine Zwangsquarantäne war ich 1,5 Wochen mit einer Mittelohrentzündung zu Hause und musste festellen das Bella total durchdreht. Sie ist hyperaktiv und hat keine ruhige Minute mehr. Sie geht ihren Bruder Boo und den alten kranken Amos an. Die Kleine ist nicht mehr zu bändigen.
Bella und Boo sind mit der Flasche groß gezogen und sind wohl laut Tierarzt im Kopf nicht so entwickelt wie es bei Katzen, die nicht zu früh von der Mutter getrennt worden sind der Fall ist.

Ich bin echt am überlegen die Tierärztin zu fragen ob Bella nicht Medikamente bekommen könnte. Die beiden Kater sind die Leidtragenden. Amos ist schwer krank und ihm kann man das nicht mehr zumuten.

Was meint ihr? Würdet ihr Medikamente verabreichen um das Wohl der anderen Katzen nicht zu gefährden? Je älter Bella wird um so schlimmer wird sie. Ich weiß nicht mehr weiter. Einen Katzentherapeuten will ich nicht beauftragen, da dieser mir zu teuer ist.

Ich bin für jeden Tipp dankbar

Lg

Desti
****_67 Mann
2.590 Beiträge
Ich persönlich würde eine Bachblüten Therapie versuchen . Habe einen Kater gehabt der war 14 Tage alt als der Bauer ihn und seine sechs Geschwister beseitigen wollte habe ihn mit milupa aufgezogen war sehr intelegent der Kater hat Türen selbständig aufgemacht Katzen Futter Tüten geöffnet und ähnliche Sachen ist 16 Jahre alt geworden . Aber Versuch es Mal mit Bachblüten hat bei meinem zweiten Kater auch geholfen
********2005 Frau
81 Beiträge
Bachblüten sind eine gute Idee. Wir haben damit bei Katzen auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Am besten aber hierfür einen Tierarzt aufsuchen, der sich damit auskennt und die Bachblüten auf den Charakter des Tieres gezielt zusammensetzt.
*****_64 Frau
2.189 Beiträge
Bachblüten finde ich auch eine gute Idee.