Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miau!
79 Mitglieder
zum Thema
Kleine Steinchen hin und her schieben4
Was ist das nur, dass ich manchmal das Gefühl habe, du seist auf der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Kätzchen total ängstlich

Neues Kätzchen total ängstlich
Guten Morgen ihr Lieben, zu aller erst ich hatte versucht etwas zu dem Thema zu finden falls schon einen Thread zu diesem Thema gibt kann man den gerne dorthin verschieben.
Wir hatten vor einiger Zeit von einem Kollegen meines Mannes ein Notfallkatze bekommen, circa zwölf Wochen alt .
Die ist mittlerweile super zutraulich total lustig, aber trotzdem tat sie mir leid, obwohl sie auch mittlerweile Freigänger ist, da dachte ich wir haben so ein großes Haus und Grundstück kann man einem zweiten Kätzchen doch helfen .
Haben wir auch wieder eine süße kleine Tigerin, rot, ja, es ist ein Weibchen 😉

Aber:
Die kleine rote ist total ängstlich sie ist jetzt zwei Wochen bei uns, mittlerweile kommt sie raus wenn ich zu Hause bin und die beiden verstehen sich auch gut, sie spielen sie fauchen sie schlafen immer noch getrennt aber das ist eigentlich kein Problem das ist gut aus dem Weg gehen können. Trotzdem merkt man dass die beiden sich verstehen, denn die eine sucht immer die andere so, nun kommt das Problem: sobald mein Mann abends von der Arbeit nach Hause kommt verschwindet die kleine, die neue rote Katze sofort in ihrem Versteck manchmal im Schrank unter dem Bett etc. kommt erst raus wenn er abends ins Bett geht ...
Dann warte ein Moment, dann kommt sie aus ihrem Versteck und springt zu mir aufs Sofa lässt sich von mir streicheln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht was kann mit der Kleinen passiert sein?
Wir haben die kleine von einem jungen Pärchen bekommen und die hatten sie quasi von einer Bekannten geholt, die wohl ein Baby bekam ,das kleine rote Kätzchen in einem kleinen Zimmer gehalten hat weil sie Angst wegen des Babys hatte ...
Wie gesagt, das Grundproblem ist sie taut langsam auf, ich weiß ich muss ihr Zeit geben ,
sie ist erst zwei Wochen bei uns, aber was ich total auffällig ist sie hat totale Angst von meinem Mann und er hat ihr garantiert überhaupt nichts gemacht im Gegenteil ...
*********1923 Paar
371 Beiträge
Habt Geduld und bedrängt sie nicht. Sind ja erst zwei Wochen und sie muss erstmal ankommen und Vertrauen fassen.
*********kiss Frau
10.798 Beiträge
da kann man nur spekulieren....


Zeit und Geduld... vielleicht sollte Dein Mann versuchen, sie mit Leckerlis und Spielen zu locken, was auch immer ihr passiert ist, sie muss erst wieder lernen, Vertrauen zu haben und dann funzt das schon *g*

Viel Glück und Spass mit der kleinen Flauschkugel *blume*
Ja, Danke Euch, Das stimmt, ich weiß dass ich ganz viel Zeit brauche. Ich hatte mich halt nur gewundert weil sie wirklich auf meinen Mann so reagiert. Aber das stimmt auch, man weiß nicht was sie vorher erlebt hatte in ihrem jungen Leben..
Danke🌹🌹
**********eWela Paar
1.009 Beiträge
Also wir kennen das so ähnlich.
Haben von einer Freundin auch eine Katze übernommen da der Kater dort verstorben war und sie sie nicht als Einzelkatze halten wollte.
Bei ihr hat man ganz stark gemerkt, das meine Freundin immer ihre Bezugsperson war. Mit ihrem (mittlerweile) Exmann hatte sie nie viel zu tun, Katzen hatte er es nicht so *nixweiss*

Mein Mann hat auf jeden Fall einiges an Zeit gebraucht bis sie auf ihn zugegangen ist. Und selbst jetzt lässt sie sich von ihm auch nicht inner gerne streicheln... Sie ist da eben Zicke durch und durch *lach*

Gib dem kleinen Kätzchen Zeit. Du weißt nicht was sie schon erlebt hat und was bei ihr im Köpfchen vor sich geht...
*g* *katze*
********edes Paar
11.248 Beiträge
JOY-Team 
Sie wird sich annähern, irgendwann. Außerdem sieht sie ja, wie dein Mann mit der anderen Katze umgeht. Das wird ihr helfen, Vertrauen aufzubauen

Unser Gustav ist anfangs auch immer ab durch die Mitte, wenn mein Mann nach Hause kam. Er hat, immer noch, Angst vor beschuhten Männerfüßen ... aber nach einem halben Jahr hatte er sich an meinen Mann gewöhnt und es wird jetzt schwerst miteinander gekuschelt *g*

Also einfach viel Geduld haben und ganz normal weiter machen. Sie wird sich ganz bestimmt einfügen.

Lieben Gruß
Arschi *arsch*
********1209 Paar
60 Beiträge
Wir hatten eine kleine graue Katzendame die ein!!! Jahr unter dem Schrank gelebt hat......und sich auch danach niemals anfassen liess. Es sind eben Katzen, da machst Du nix!! Und sonst gibt es bestimmt einen netten Platz im Heim....für deinen Mann....hihi

Das wird schon!!!!!!

Viel Freude euch!!!

Hans und Elke
Gib ihr Zeit und hab Geduld, manche brauchen einfach länger und es gibt auch welche die brauchen sehr sehr sehr lange ... Setz dich einfach mal auf den Boden und lass sie kommen......
Ich hatte eine lange Zeit mit verwilderten Kätzchen zu tun, somit ist mir das Thema nicht unbekannt. Habe auch jetzt wieder einen den ich aus der Not von einer Pflegestelle übernommen habe, kam aus Dubai, einer von den Beiden ist gleich zu Hause gewesen und der andere kommt langsam an, sind jetzt drei Monate, muss noch dazu sagen, dass er dort von einem Kater gemobbt wurde und bei mir in eine große Katzenbande integriert wurde.
Geduld, Geduld, Geduld und Spucke ist alles.
Meine beiden Mädchen kamen aus dem Tierheim zu mir, der Lilli fehlt eine Vorderpfote. Im Heim dachten sie, sie wäre so geboren worden, aber als mein Tierarzt sie sterilisiert hat, meinte er, es würde so aussehen, als hätte eine Ratte oder was ähnliches an ihr rumgeknabbert; sie wurden wild geboren und kamen dann in die Pflegestelle, mussten erst mal einige Monate aufgepäppelt werden, bevor sie vermittelt werden konnten. Ich vermute, dass sie in dieser Zeit ganz viele Schmerzen hatte (auch wenn die Ärzte es gut mit ihr meinten).
Na, jedenfalls war sie von Anfang an sehr ängstlich. Es hat sich zwar ein bisschen gelegt, aber sie hat jetzt schon seit fast fünf Jahren den Spitznamen "die Angst". Wenn sie auf dem Boden sitzt und ich mich zu ihr runterbeuge, rennt sie grundsätzlich weg und manchmal muss ich lachen, weil sie total neugierig und schmusig ist, aber ihre Angst ihr oft einen Strich durch die Rechnung macht. *zwinker* Ich dachte auch, es würde sich legen mit den Jahren, aber so richtig zutraulich wird sie einfach nicht und das ist halt so wie bei den Menschen - jeder hat seinen eigenen Charakter. *g*
Ganz ganz lieben Dank an euch alle,
das ihr euch so Gedanken darüber macht!
@********1209 , Der Gedanke mit dem Heim ist einfach prima das überlege ich eh schon die ganze Zeit 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣😂😂😂
Ich will diesen kleinen lieben Wesen noch alle Zeit der Welt geben denn ich finde jedes Tier hat einen ruhigen Platz verdient und ganz viel Liebe ❤️❤️❤️❤️
*******han Frau
796 Beiträge
Lese gespannt mit *les* hab Geduld das wird schon jeder braucht eben unterschiedlich Zeit. *katze*
**********ittle Mann
817 Beiträge
Noch eins drauf
Ich hatte 13 Waldkatzen gefunden und die meisten schon vermittelt.Den Rest muss ich jetzt integrieren.
Dadurch das sie im Wald gelebt haben sind sie extrem ängstlich und scheu.
Ich lasse sie einfach in der Wohnung und sie entscheiden wann sie kommen wollen.Hat immer geklappt.
Heute sind sie sogar in die nähe von Paula gekommen.Gib ihnen Zeit und alles wird gut *blumenwiese*
*******s_44 Frau
248 Beiträge
Ich habe eine Main Coon, bin 3. Besitzer sie hat Angst vor kleinen Kindern beim ersten Besitzer waren kleine Kinder besonders vor Bobycar *schock* wir haben die Kita nebenan *nixweiss* sie ist die Frauenkatze vor Männern hatte sie auch Angst bis sie gemerkt hat die tun ihr hier nichts die wollen nur spielen. *grins* Die Vorbesitzerin wollte nichts wissen es hat lange gedauert, aber jetzt liebt sie auch meinen Mann, der sie auch füttert *katze*, die Söhne und die Kumpels von den Söhnen *g* alle, die nur versucht haben die arme zu ärgern habe ich zurecht gewiesen *peitsche* oder gleich raus geschmissen! Es ist so kalt draussen darf ich nicht rein kommen? Nur wenn du die Katze in Ruhe lässt. *g*
wie du schon selber sagst geduld , zeit und nicht bedrängen -- was ihr, bzw. dein mann machen kann: nur er gibt das futter und die leckerli aus und setzt sich ruhig auf den boden in dem zimmer wo sie sich versteckt und liest ihr was vor -- bei unserer tochter hat es zusätzlich was gebracht, den feliwell classic stecker zum einsatz zu bringen

lg mrsmaddog
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.